Charakter Rückblicke

  • Léon Perrier

    Juli 2020 bis Dezember 2020

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Mit seiner Schwester Louana.

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Ariadne Lewis.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Léon hat sich dafür entschieden, am Trimagischen Turnier teilzunehmen und wurde tatsächlich als Champion gezogen. Er hat die erste Aufgabe erfolgreich gemeistert. Der Weihnachtsball hat ihn sehr beeindruckt.

    Kommentarfeld/Freitext: Léon ist mit seiner Zwillingsschwester Louana wegen des Trimagischen Turniers von Frankreich nach Hogwarts gekommen. Anfangs hat er gezögert, sich dafür zu melden, allerdings hat der Gedanke daran, seiner Familie mit dem Preisgeld zu helfen, ihn zur Teilnahme bewogen. Seine Schwester Louana wurde ebenfalls als Champion ausgewählt. Léon verbrachte viel Zeit damit, sich Strategien und Zauber für die erste Aufgabe zu überlegen und Hogwarts kennenzulernen. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist sehr oft in der Bibliothek. Am Weihnachtsball hat er Ariadne Lewis kennengelernt, die ihm auf Anhieb sympathisch war. Léon ist nun gespannt auf die zweite Aufgabe und das, was ihn dabei erwartet.


    Januar 2021 bis Mai 2021

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Ari, Louana.

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Léon hat auch die zweite Aufgabe des Turniers in Zusammenarbeit mit seiner Schwester gelöst. Seine Freundschaft zu Ari wurde immer enger.

    Kommentarfeld/Freitext: Léon war die letzten Monate mit der Vorbereitung auf die zwei Aufgabe beschäftigt. Dabei hat er vor allem mit seiner Schwester häufig zusammengearbeitet und mit ihr darüber nachgegrübelt, welcher Art dieses sein könnte. Gemeinsam meisterten sie diese erfolgreich. Eine kleine Ablenkung war dabei Ari, mit der Léon sich immer enger angefreundet hat. Seine Gefühle sind jedoch längst nicht mehr nur freundschaftlicher Art.


    Juni 2021 bis August 2021

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Ari.

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Léon hat sich der letzten Aufgabe, einem Duell gegen Alec Bole, gestellt und das Trimagische Turnier gewonnen. Das Ende des Turniers bedeutete auch, dass er zurück nach Frankreich fahren musste.

    Kommentarfeld/Freitext: Nach dem Duell gegen Alec wurde Léon als Sieger des Trimagischen Turniers gekürt. Die damit verbundene Aufmerksamkeit war ihm schnell zu viel und er zog sich immer öfter in die Bibliothek zurück. Nur Ari schaffte es, ihn auf die Abschlussparty zu locken. Léon spielte schon länger mit dem Gedanken, nach den Ferien zurück nach Hogwarts zu kommen, da er sich hier sehr wohl fühlte und neue Möglichkeiten für seine Zukunft sah. Allerdings verschwieg er dies Ari vorerst, um ihr keine falschen Hoffnungen zu machen. Der Abschied fiel beiden sehr schwer. Nach einem Gespräch mit seiner Schwester Louana, die genauso gerne wieder nach Hogwarts zurückkehren wollte, entschieden sie sich den Versuch zu starten, ihre Eltern zu überreden, sie nächstes Schuljahr als Austauschschüler wieder zurück nach England zu schicken.


    September 2021 bis Dezember 2021

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? //

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Daria Fawcett, Antonio David

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Léon ist zurück nach Hogwarts gekommen. Dies löste einen Streit mit Ari aus, die Aussprache erfolgte einige Wochen später. Léon erlebte seinen zweiten Weihnachtsball auf Hogwarts.

    Kommentarfeld/Freitext: Nach einigen Überredungsversuchen gelang es Louana und Léon ihre Eltern davon zu überzeugen, sie zurück nach Hogwarts zu schicken. Etwas verspätet kam Léon wieder im Schloss an und traf direkt auf Ari, die sogleich aus allen Wolken fiel, ihn hier wieder zu treffen. Wütend darüber, dass er keinerlei Andeutungen gemacht hatte, herrschte mehrere Wochen eine angespannte Stimmung zwischen den beiden. Beim Schlittschuhfahren im Dezember folgte dann die Aussprache der beiden. Den Weihnachtsball verbrachte Léon ohne Begleitung, er lernte dort jedoch Toni und Daria kennen, die ihm beide sehr sympathisch waren.


    Januar 2022 bis August 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Louana Perrier, Ariadne Lewis

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Rose (), Megan White

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Léon hat mitbekommen, wie das Dunkle Mal am Himmel auftauchte und die Studenten entführt wurden. Daraufhin haben seine Eltern ihn und seine Schwester Louana zurück nach Frankreich geholt. Nachdem auf Hogwarts wieder Normalität einkehrte, kamen die beiden zurück. Léon machte seinen Abschluss und studiert ab September Magische Heilkunst und Medizin. Im August nahm er außerdem am VgddK-Camp teil.

    Kommentarfeld/Freitext: Das Dunkle Mal am Himmel über Hogwarts hat Léon sehr erschüttert. Gemeinsam mit Louana July beriet er darüber, was nun passieren würde und wer dafür verantwortlich sein könnte. Beide waren höchst beunruhigt, als sie von der Entführung der Studenten erfahren und suchten einander, um sich zu versichern, dass es ihnen beiden gut ging. Als ihre Eltern von den Ereignissen auf Hogwarts erfuhren, setzten sie bei der Schulleitung durch, dass Louana und Léon umgehend nach Frankreich zurückkehren sollten. Davon waren die Zwillinge überhaupt nicht begeistert, fügten sich aber ihrem Schicksal. Léon vermisste das Schloss und auch Ari Cookie sehr, wusste aber nicht, ob er je wieder zurück nach Hogwarts kommen würde. Nachdem sich die Lage dort wieder beruhigte und die entführten Studenten zurückkehrten, durften auch die Zwillinge ihre Schule wieder besuchen. Léon traf dort angekommen direkt auf Ari und freute sich sehr, sie wieder zu sehen. Die beiden verabredeten sich immer öfter und kamen sich langsam näher. Die Gefühle, die Léon für sie hat, sind für ihn jedoch ein Rätsel und er versteht nicht, was sie bedeuten. Bald darauf standen die UTZ-Prüfungen an, die Léon mit Bravour meisterte, während seine Schwester ihm eröffnete, dass sie leider durchgefallen wäre. Léon war sehr betroffen und fühlte sich unsicher, ob und wie er es schaffen würde, alleine ins Wohnheim zu ziehen und zu studieren. Für das Studium der Magischen Heilkunst und Medizin brennt er allerdings sehr und freut sich schon auf die ersten Vorlesungen. Im August besuchte er mit einigen Mitschülern aber noch das VgddK-Camp, bei dem er neue Zauber lernen und seine Fähigkeiten verbessern konnte.


    September 2022 bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Ariadne Lewis

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Anthony Goldstein

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Léon hat sein Studium der Magischen Heilkunst und Medizin begonnen und ist dafür ins Wohnheim gezogen. Außerdem wird er sich langsam seinen Gefühlen für Ari bewusst. Auf dem Weihnachtsball redeten die beiden endlich darüber, was sie füreinander empfinden.

    Kommentarfeld/Freitext: Léon begann im September sein Studium der Magischen Heilkunst und Medizin. Dafür ist er nun in eine Wohnung des Wohnheims auf Hogwarts gezogen und lebt dort erstmal alleine. Anfangs fühlte er sich noch unsicher und etwas einsamer und nutzte deshalb viele Gelegenheiten, um hinüber ins Schloss zu gehen. Allerdings bekam er in der ersten Zeit sowohl Besuch von seiner Schwester Louana als auch von Ari. Diese bewegte ihn im Oktober außerdem dazu, auf die Halloweenparty zu gehen, was Léon von sich aus wohl nie getan hätte. In Anth fand Léon einen Kollegen aus dem St. Mungo, in dem er hin und wieder wegen seines Studiums arbeitet, mit dem er sich gut über berufliches unterhalten kann. Anth sprach ihn aber auch auf Ari an, da er die beiden zusammen gesehen hatte und dachte, sie wären ein Paar. Auch Louana erwähnte die Sache mit Ari wenig später beim Weihnachtsmarkt. Léon wurde daraufhin nachdenklich und beschäftigte sich immer mehr mit diesen seltsamen Gefühlen, die in ihm hochkamen, sobald er Ari sah oder an sie dachte. Es dauerte lange, bis ihm klar wurde, dass er sich in Ari verliebt hatte. Fast zu spät fasste er den Mut, Ari auf den Weihnachtsball einzuladen und freute sich sehr, als sie Ja sagte. Furchtbar aufgeregt traf er am Ballabend auf Ari und überlegte, ob er ihr sagen sollte, was in ihm vorging. Anfangs redeten die beiden aneinander vorbei und so kam es zu einem großen Missverständnis, wodurch Léon beinahe den Ball verlassen hätte. Durch einen glücklichen Zufall kamen sie sich doch noch einmal näher, sodass Léon nun endlich doch mit seinen Gefühlen herausrückte. Dies veranlasste auch Ari dazu, ihm zu sagen, was sie für ihn empfindet und die beiden sprachen sich endlich aus.

  • Kiara Bundy

    Mai bis Dezember 2020

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Aly Greengrass, Ava Bamford, Draco Malfoy

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Ava Bamford

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Kiara musste leider die 7. Klasse wiederholen und war angetrunken auf dem Weihnachtsball.

    Kommentarfeld/Freitext: Kiara hatte in den letzten Monaten immer wieder Begegnungen mit Aly Greengrass, die sie jedoch nicht leiden kann. Die meisten dieser Treffen endeten in Zickereien. Auch auf Draco Malfoy traf Kiara in letzter Zeit häufiger, was man ebenfalls nicht als eine Art Freundschaft bezeichnen kann. Darauf, dass Draco sie angeschwippst auf dem Weihnachtsball erlebt hat, hätte Kiara gut verzichten können.


    Januar bis Juli 2021

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Dylan Lauderdale, April Bobbin

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Kiara hat ihre Prüfungen bestanden und sich dazu entschieden, Modedesign zu studieren. Außerdem hat sie sich enger mit ihrer Mitschülerin April Bobbin angefreundet.

    Kommentarfeld/Freitext: Kiara war viel mit den Prüfungen und ihren Zukunftsplänen beschäftigt. In den letzten Wochen hatte sie ein paar beiläufige Bekanntschaften, vor allem mit Slytherins.


    August bis November 2021

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? April Bobbin, Blaise Zabini

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Blaise Zabini

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Kiara hat mit ihrem Studium begonnen und ist mit April in eine WG gezogen. Zwischen Blaise und ihr hat sich eine Freundschaft entwickelt. Kiara hat erfahren, dass Blaise das Dunkle Mal hat.

    Kommentarfeld/Freitext: Kiara ist ganz glücklich mit April in einer WG. Hin und wieder wünschte sie sich zwar etwas mehr Ruhe, aber an sich freut sie sich darüber, dass sie mit ihrer besten Freundin diesen Schritt gegangen ist. In den letzten Wochen ist Kiara immer wieder Blaise Zabini über den Weg gelaufen. Die beiden verstehen sich zwar gut, doch ist es oft Kiaras zickiges Verhalten gewesen, dass den Anfang dieser Freundschaft schwierig gestaltet hat. Die Entführung von Seamus Finnigan und Blaise' Panik, die daraufhin folgte, führte jedoch dazu, dass Kiara die Freundschaft zwischen ihr und Blaise endlich zuließ.


    Dezember 2021 bis Februar 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Blaise Zabini, April Bobbin, Aly Greengrass

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Isabelle Mott.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Kiara war auf dem Weihnachtsball. Dort traf sie angetrunken auf Blaise und nach einigen Missverständnissen gestanden sich die beiden endlich ihre Gefühle zueinander. Kurze Zeit später wurden sowohl Blaise als auch ihre Mitbewohnerin und Freundin April von den Todessern entführt.

    Kommentarfeld/Freitext: Kiara wurde sich in der letzten Zeit immer mehr bewusst, was sie für Blaise empfindet, wollte es sich aber nicht ganz eingestehen. Die Hoffnung, dass sie ihn am Weihnachtsball treffen würde, wurde anfangs enttäuscht, dafür fand sie in Izzy eine gute Trinkkumpanin. Als Kiara dann doch wenig später auf Blaise traf, gerieten die beiden durch Kiaras Verhalten in eine kleine Zankerei. Erst das Dunkle Mal, das an diesem Abend über Hogwarts aufstieg, trieb sie wieder zusammen und war der Auslöser für ein ehrliches Gespräch zwischen den beiden, das mit einem Kuss endete. Seitdem sind Blaise und Kiara ein Paar, erzählten dies aber anfangs noch keinem. Erst April fand es durch ihr ständiges Fragen nach Kiaras guter Laune heraus. Kiara genoss die Zeit mit Blaise sehr und war deshalb umso erschütterter, als er Anfang Februar von den Todessern entführt wurde. Der Schock wurde noch größer, als Kiara gemeinsam mit Aly herausfand, dass auch April Opfer dieses Verbrechens geworden war. Die anfängliche Antipathie, die Aly und Kiara verband, wurde zu einer Art Zusammenarbeit und da die beiden gerade das gleiche durchmachen, helfen und stützen sie sich damit gegenseitig, auch wenn man diese Beziehung nicht als Freundschaft bezeichnen kann.

  • Miles Bletchley

    Dezember 2021 bis Februar 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Aly Greengrass, Nick Vaisey

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Noah Pike

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Miles hat Aly endlich von seiner Vergangenheit mit den Todessern erzählt. Er bereute es sofort, als sie sehr heftig reagierte und das Gespräch im Streit endete. Allerdings konnten sie diesen klären und Aly gab ihm eine zweite Chance. Das Dunkle Mal, das am Weihnachtsball erschien, schockierte Miles sehr. Seinen Geburtstag konnte er dadurch nicht ganz so genießen wie sonst. Anfang Februar wurde er dann von den Todessern entführt.

    Kommentarfeld/Freitext: Miles' Geständnis gegenüber Aly, dass er das Dunkle Mal am Arm trägt und bisher mit einem Verschleierungszauber auch vor ihr geheim gehalten hatte, endete in einem Streit zwischen den beiden. Mehrere Tage gingen sie sich aus dem Weg, sodass selbst Nick mitbekam, dass etwas nicht stimmte. Glücklicherweise konnten sie sich aussprechen und schworen sich, keine Geheimnisse mehr voreinander zu haben. Dem Weihnachtsball stand damit nichts mehr im Wege und mit Aly, Nick und Miles hatten sehr viel Spaß dabei. Dieser wurde jedoch vom Erscheinen des Dunklen Mals getrübt. Es erinnerte Miles sofort daran, wie nah die Todesser Hogwarts und auch seiner Familie sein mussten. Er ergriff sofort Maßnahmen und vereinbarte mit Liz, seiner Pflegemutter, und deren Tochter Gracie, dass sie England umgehend verlassen sollten. Die Gewissheit, dass seine Familie in Sicherheit war, beruhigte ihn ein klein wenig. Deshalb traute er sich auch, mit Aly seinen Geburtstag in London zu verbringen. Das Instantfinsternispulver, das sie ihm schenkt, trägt er neben seinem Zauberstab jetzt immer bei sich. Seit längerem schafften Nick und Miles es, einen Männerabend zu veranstalten, bei dem Miles Nick endlich wegen des Affentranks im Sommercamp zur Rede stellen konnten. Der WG-Abend einige Tage später genossen Aly, Nick und Miles sehr und planten für den kommenden Morgen ein gemeinsames Frühstück. Zu diesem kam es jedoch nie, denn sowohl Miles als auch Nick wurden an diesem Tag von den Todessern entführt. Wo Miles ist und was er gerade durchmacht, weiß niemand.


    [Der Rest von den letzten Jahren wird noch nachgetragen. :)]

  • Sophie Roper

    Februar bis April 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Emma Vane, Brianna Dunstan.

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Brianna Dunstan.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Sophie hat seit langer Zeit Emma, ihre ehemalige Mitschülerin aus Hogwarts, wieder getroffen und hat mit ihr eine WG gegründet. Sophie hat die Explosion der Drei Besen, aber auch die Befreiung der entführten Studenten miterlebt. Mitte April ist Sophie zum ersten Mal Stephen Mulciber begegnet, woraufhin eine sofortige Feindschaft zwischen den beiden entstand.

    Kommentarfeld/Freitext: Sophie lebte anfangs noch alleine in ihrer Wohnung und freut sich jetzt sehr, dass sie die WG mit Emma gegründet hat. Die beiden haben sich - obwohl sie sich lange nicht mehr gesehen hatten - sofort wieder verstanden und genießen das Zusammenleben. Obwohl sie schon länger nicht mehr die Schule besucht, hat Sophie immer noch eine Abneigung gegenüber Slytherins. Brianna versucht sie davon zu überzeugen, dass es nicht so ist, doch Sophies Begegnungen mit Stephen und Nick Vaisey trugen nicht unbedingt dazu bei, dass sich ihre Meinung bald ändern wird. Vor allem Stephen versuchte von Anfang an, Sophie zu schikanieren und bedrohte auch ihre Familie. Durch ihn und sein Talent, die Wahrheit zu seinen Gunsten zu verdrehen, hat Sophie eine saftige Strafarbeit kassiert.

  • Flora Jackson

    Mai 2022 bis April 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Alys Bailey, Alessa Rogers

    Hat sie neue Freundschaften geschlossen? Alessa Rogers

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Flora bekam einen Brief von ihrem Vater, in dem er ihr berichtete, dass ihre Mutter an einem Schlaganfall gestorben war. Obwohl Flora nie einen guten Draht zu ihr gehabt hatte, dauerte es einige Zeit, bis sie den Schock verarbeitet hatte. Inzwischen kommt sie aber sehr gut damit klar und hat auch andere Probleme.

    Zum Beispiel haben Alessa und sie ein Tunnelsystem unter dem Schloss entdeckt, nachdem beide in einen Schacht gestürzt waren und mit einer Venemosa Tentacula zu kämpfen hatten. Die zwei überstanden das Abenteuer mehr oder weniger heil und stecken momentan mitten in den Nachforschungen. Die Neugier hat sie gepackt und sie wollen mehr über die unterirdischen Gänge herausfinden.

    Kommentarfeld/Freitext:


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    4 Mal editiert, zuletzt von Hedwig (25. April 2023 um 12:55)

  • Jasmine Turner

    April 2022 bis April 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Josephine Turner, Lia Chase

    Hat sie neue Freundschaften geschlossen?

    Nein.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Letzten Herbst erreichte Jo und sie ein Brief von ihrem Nachbaren, Barry Johnson. Er teilte den beiden mit, dass ihre Mutter in der Einsamkeit zu trinken begonnen hatte und schliesslich Leberkrebs bei ihr diagnostiziert wurde. Die Schwestern reisten so schnell wie möglich nach Hause, um ihre Mutter noch ein letztes Mal zu sehen, wie sich herausstellte, als wenig später die Nachricht ihres Todes kam.

    Jo und Jasmine haben sich heftig gestritten, als Jo etwas mit Stephen Mulciber anfing, der nicht nur rassistisch, sondern auch homophob war und Jasmine heruntergemacht hat. Mittlerweile nähern sich die Zwillinge wieder an, wenn auch sehr langsam.

    Kommentarfeld/Freitext:

    Lia und Jasmine haben sich innerhalb dieses Jahres weniger gesehen, was aber nichts an ihrer starken Bindung geändert hat.


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    3 Mal editiert, zuletzt von Hedwig (25. April 2023 um 13:08)

  • Winter Varney

    24. Juli bis Anfang Oktober

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Mit Ariana ( Nox Scamander ) | Mit Zoe ( Josie ) | Mit Donner (Haustier)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Ariana ( Nox Scamander ) und Zoe ( Josie )

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Sie war neu, zurückhaltend und hat sich die meiste Zeit zurück gezogen. Sie hat versucht, Kontakte zu meiden und deswegen nicht viel erlebt.

    Kommentarfeld/Freitext:

    Winter wollte keinen sehen, hatte noch keine Freunde und mochte keine Menschen. Das änderte sich im Laufe ihres Hogwartsaufenthalts.


    Oktober bis Dezember 2021

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Mit Zoe ( Josie ) | mit Donner (Haustier)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Außer Zoe hatte sie in diesem Zeitraum keine "wahren" neuen Freunde gefunden.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Sie hatte mit Zoe an Weihnachten zu ihrem Vater fahren wollen, doch am Ende hatte es nicht funktioniert.

    Dann war das mit den Todessern gekommen und Angst war ein Teil des Alltags geworden.

    Kommentarfeld/Freitext:

    Sie war viel alleine und am schwarzen See.

    Ihre Begegnungen waren einfältig. Ein einsames leben, doch sie mag es so.

    April - Juni 2022

    Mit wem hat Winter die meiste Zeit verbracht? Hat sie neue Freundschaften geschlossen?

    Natürlich war Winter mit Donner die meiste Zeit zusammen. Mit Lyla und Dave hat sie gleichzeitig auch neue Freundschaften geschlossen.

    Hat sie etwas besonderes erlebt?

    Sie erfährt davon, wie sich Lyla vor Lestrade in Gefahr gebracht hat und möchte ihr, gemeinsam mit Dave, so gut helfen, wie sie kann.

    Kommentarfeld/Freitext:

    Sie hat durch Slughorn die letzten, fehlenden Zutaten für einen Zaubertrank bekommen, der Lestrades Haar "verändern" soll. Sie ist nervös, wie das alles für die Lopèz enden wird.

    Januar - April 2023

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Willow Faith (9. Februar 2023 um 14:11)

  • Felix Montague

    2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Hestia Carrow, Miles Bletchley

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Hestia Carrow, Miles Bletchley

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Felix hat die junge Hexe Hestia Carrow kennengelernt, mit der er sich sehr gut verstanden hat.

    Die beiden kamen sich mit der Zeit immer näher und als Hestia ihren Abschluss erfolgreich schaffte, bot ihr Felix an zu ihm in seine Wohnung zu ziehen. Einige Zeit später gründeten sie zusammen eine WG. Nach einem der anstrengenden Quidditchtrainings, als Felix zurück in seine Wohnung ging, gestand ihm Hestia ihre Gefühle, die sie schon seit längerer Zeit für ihn empfand, und küsste ihn schließlich. Nach einigen Wochen wurden die beiden ein Paar.

    Kommentarfeld/Freitext:

    ///

    trough chaos as it swirls,
    it's us against the world.

    *

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    3 Mal editiert, zuletzt von Loona (16. August 2023 um 10:43)

  • Stephen Mulciber

    06/2022 Duell mit Sophie und seine bis dato größte Niederlage... ab Link

    ... aber es wird ihn nur noch mehr anspornen, besser und gefährlicher zu werden.

    Eine Zusammenfassung als PDF:

    Duell.pdf

  • Max Lestrade

    Mai bis Juni 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Er hat immer andere Leute ...kennengelernt... und so mit niemandem am längsten Zeit verbracht.

    Hat er/sie neue Bekanntschaften geschlossen?

    Vorallem hat er Lopèz [ Nox Scamander ] kennengelernt und damit seine größte Feindin.

    Außerdem hat er noch Rose Green, Jason Grace, Oscar Triggs, Ace Tripe und Kiara Bundy kennen gelernt. Keine Person davon kann er leiden.

    Er hat sich eine Strategie überlegt und sich an Ryan Harris gehängt. Er zieht ihn auf seine Seite.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Er wurde von Lopèz erwischt, wie er einen Jungen erpresste und nun selbst erpresst. Er fand aber ein Druckmittel gegen Lyla Lopèz, nämlich ihre Schwester Phina. Sein Plan ist es, sie zu entführen und die Erinnerung von Lopèz zu bekommen und sie mit Obliviate vergessen zu lassen.

    Kommentarfeld/Freitext:

    Er hat ein besonderes Talent mit jedem Schüler eine Feindschaft zu schließen, wenn es nicht in seinem Plan steht, sich mit dieser Person zusammen zu tun.


    September bis Oktober 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Er hat viel Ace Tripe [ Tina ] beobachtet, um ihn wenn möglich zu erpressen. Dabei hat er einiges heraus gefunden und versucht ihn nun, auf seine Seite zu locken.

    Hat er neue Bekanntschaften geschlossen?

    Er hat es geschafft Ace Jacob Tripe [ Tina ] für seinen Plan zu gewinnen und hat (zwar nicht persönlich) Phina Lopèz [ Josie ] aus einiger Entfernung "kennen gerlernt".

    Hat dein Charakter etwas besonderes erlebt?

    Er hat sich erkundigt, einen Plan erstellt und will diesen nun umsetzen. Er ist der festen Überzeugung, dass nichts schief gehen kann. Nicht bei ihm!


    November - Januar 2022/23

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Um seine Verbündeten in seine Pläne einzuschleusen, verbrachte er viel Zeit mit Ryan Harris, Ronja King und Ace Tripe.

    Hat er neue Bekanntschaften geschlossen?

    Sein Verbündetenkreis dehnt sich aus. Ryan Harris Nox Scamander und Ronja King Josie sind dabei seine Pläne zu unterstützen.

    Hat dein Charakter etwas besonderes erlebt?

    Er weiß, dass jemand aus seinen Reihen ihn verrät, aber nicht wer.

    Max hat sich einen Plan gesponnen und dafür Ace Tripe Tina benutzt. Noch ist nicht allen klar, was Max bezweckt, aber er ist sich sicher.

    Während dessen erfährt er, dass auch Lyla Lopéz an Verbündeten gewinnt.

    Langsam nimmt sein Plan gestalt an, als die Neujahresparty naht....

    Oktober 2023

    Hat dein Charakter etwas besonderes erlebt?

    Ace Jacob Tripe Tina droht sein Bündnis aufzugeben. Max testet seine Treue und um Umwege gelingt es Ace, ihn zu täuschen, sodass er und Audrey Alexa hoffentlich sicher aus der Sache herauskommen.

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Willow Faith (17. Oktober 2023 um 21:07)

  • Luca Perrier

    2023
    -August bis Dezember-

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Léon Perrier ( Mali), Louana Perrier ( July), Bella Jackson ( Hanna Taylor )

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?
    Bella Jackson ( Hanna Taylor), Ariadne Lewis ( Cookie)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?
    Luca hat sich dazu entschieden auf Hogwarts zu lernen, nachdem seine kleine Schwester Lilou ( Cookie) ebenfalls Beauxbatons verlassen hat, um mit ihren älteren Geschwistern gemeinsam sein zu können.

    Er machte die Bekanntschaft von einigen neuen Leuten, darunter die symphatische Slytherin Bella Jackson ( Hanna Taylor) und die Freundin von seinem großen Bruder Léon Ariadne Lewis ( Cookie), mit denen er sich sehr gut verstanden hat.

    Kommentarfeld/Freitext:
    Zu seiner großen Überraschung, fiel es Luca gar nicht so schwer sich an seine neue Schule zu gewöhnen. Er hatte die Möglichkeit einige neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, während er in der Zeit einige sehr angenehme Gespräche mit seinen älteren Geschwistern Léon ( Mali) und Louana ( July ) hatte. Er fühlt sich wohl auf Hogwarts und genießt in vollen Zügen die Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden.


    2024
    -Januar bis März-

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Bella Jackson ( Hanna Taylor)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?
    Owen Fawcett ( Mali)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?
    Luca verbrachte die meiste Zeit mit Lernen oder traf sich ab und zu mit Bella ( Hanna Taylor). Als sich allerdings herausstellte, dass diese in ihn verliebt ist, wusste Luca nicht so genau, was er jetzt machen sollte. Er empfand schließlich nicht mehr als Freundschaft für Bella und hat sich für eine Weile von ihr distanziert, um sich seinen eigenen Gefühlen klar zu werden.

    Kommentarfeld/Freitext:
    Als Luca nach einigen Wochen erneut auf Bella traf und die beiden ein ernstes Gespräch führten, küsste sie ihn schließlich. Er war sehr verwirrt über diese plötzliche Reaktion ihrerseits und wusste nicht, was er damit anfangen soll. Es folgten einige lange Wochen, in denen er versuchte eine Lösung dafür zu finden, weil er die Freundschaft nicht aufgeben wollte. Allerdings merkte er, dass ihn Bella nach diesem Vorfall auch mied, was ihn traurig machte. Somit reden die beiden immer weniger und begrüßen sich höchstens, wenn sie sich irgendwo auf den Gängen Hogwarts‘ treffen.

    Zudem machte Luca die Bekanntschaft von Owen Fawcett ( Mali), einem sehr symphatischen Hufflepuff, mit dem er sich auf Anhieb gut verstanden hat. Gemeinsam verbrachten sie einen gemeinsamen Abend in der Großen Halle. Luca freut sich ihn wieder zu sehen, da das Gespräch mit ihm sehr angenehm und amüsant war.

    trough chaos as it swirls,
    it's us against the world.

    *

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    4 Mal editiert, zuletzt von Loona (6. April 2024 um 20:28)

  • Audrey Edgecombe)

    October-Dezember 20222

    Mit wem hat dein Charakter am meisten Zeit verbracht? Ace Tripe (auch wenn sie nicht befreundet sind)

    Hat er/sie Freundschaften geschlossen? Nein

    Hat dein Charakter etwas besonderes erlebt? Hufflepuff hat gegen Ravenclaw im Quidditch gewonnen (Audrey ist im Quidditch Team), Ausserdem war sie auf der Halloweenparty und verbrachte das erste Mal die ganzen Weihnachtsferien in Hogwarts

    Kommentarfeld/Freitext: -

    Januar-April 2023

    Mit wem hat dein Charakter am meisten Zeit verbracht? Warscheinlich mit Ace. Oder mit Phina

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Nein

    Hat der Charakter etwas besonderes Erlebt? Ich sag nur, Neujahrsparty ; )

    Kommentarfeld/Freitext: Bei der Neujahrsparty hat sich Audrey mit zwei Slytherin Mädchen ( Willow Faith und Nox Scamander) unterhalten, als plötzlich das dunkle Mal auftauchte. Kurz darauf bemerkte Audrey, dass Ace Tripe ( Tina) Phina Lopèz ( Josie ), eine Freundin von ihr, küsste. Audrey kommt dies sehr seltsam vor, weil Ace ihres Wissens eine Freundin ( @Alina Watson) hat. Daraufhin vernachlässigte sie ihre Pflichten als VS, um Ace damit zu konfrontieren... [weiter haben wir noch nicht gespielt]

    Juni-Oktober 2023

    Mit wem hat dein Charakter am meisten Zeit verbracht? Mit ihrer besten Freundin Elena Hanna Taylor

    Hat sie neue Freundschaften geschloßen? Sie hat mehr Zeit mit Ace Tina verbracht, und die beiden sind jetzt befreundet. Dasselbe mit Tyler Hanna Taylor , obwohl sich Audrey bei ihm gewünscht hat, dass daraus mehr als nur Freundschaft wird...

    Hat dein Charakter etwas besonderes erlebt? Audrey hat an den Berufs Orientirungs Wochen im Sommer teil genommen. Bei der Abschlußparty dieser Wochen hat sie beobachtet, wie Tyler, in den sie schon Lange verliebt war, jemand anderen Küsst. Ausserdem hat sie mit einigen ihrer Freundinnen festgestellt, das sie Beurteilung von (Professor) Fudge nicht fair waren... Zudem hat Ace ihr verraten, dass er sich vor einiger Zeit mit Max Lestrade Willow Faith verbündet hat und Max ihn gezwungen hat, Audery etwas anzutun um deren Freundschaft zu zerstören (Max und Audrey hassen sich gegenseitig). Audrey und Ace entwikeln gemeinsam einen Plan, um Max auszutricksen

    Kommentarfeld/Freitext:


    November - März 2024

    Mit wem hat dein Charakter am meisten Zeit verbracht: Mit ihrer allerbesten Freundin Ellie Hanna Taylor , aber auch mit Ace Tina , den sie mittlerweile als mehr als bloß einen guten Freund sieht...

    Hat sie neue Freundschaften geschlossen? Das nicht unbedingt, doch sie hat nach langem mal wieder etwas Zeit mit Alys Flora Scamander verbracht, mit der sie früher sehr eng befreundet war

    Hat dein Charakter etwas besonderes Erlebt?

    Der Plan, Max Willow Faith auszutricksen ging leider schief und der Gryffindor Schüler durchschaute den Gespielten Streit und die (Quidditch) Verletzung sehr schnell. Er fand ebenfalls heraus, das Audrey dafür verantwortlich ist, das eine treue Anhängerin von ihm von der Schule verwiesen wurde, weshalb er begann, Audrey für seine Zwecke zu benutzen. Audrey hätte allerdings auch sonst, ohne Max teuflischen Plänen, "Ja" gesagt, als Ace sie, kurz nach einem etwas seltsamen ersten Date, gefragt hat, ob sie zusammen zum Weihnachtsball gehen wollen. Bei der Neujahrs-Party kurz darauf hat sie durch Zufall Max getroffen. Die beiden begannen zu streiten, da Audrey versuchte ihm klar zu machen, dass er sie nicht so einfach für seine Pläne benutzen konnte. Ace, der den Streit mitgehört hatte, verstand nicht was Audrey mit der ganzen Sache zutun hatte und wollte sie beschützen, weshalb sie ihm, ein paar Tage später, alles erklären musste, wie Max sie darin verwickelt hatte.

  • Alexis Lilja Moon

    Oktober bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Kiara Bundy, Jade Dorny

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Noch nicht, aber sie mag Kiara gern. Außerdem würde Alex gerne die eingeschlafene Freundschaft zu Jade wieder aufleben lassen.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Weihnachtsball

    Kommentarfeld/Freitext: Alexis hat neue Bekanntschaften mit Stephen Mulciber Danica Talos und Kiara Bundy Mali gemacht. Mit Kiara versteht sich Alexis ziemlich gut, sodass sie sich auch für den Weihnachtsball verabredet hatten; bei dem Ball war jedoch so viel los, dass sie nicht so viel Zeit füreinander hatten. Alexis hat Jade Dorny Roxy wiedergetroffen, mit der sie früher gut befreundet war, welche sie aber aufgrund ihres Häuserstolzes irgendwann hängen lassen hat. Sie konnten dennoch gut an die alte Freundschaft anknüpfen und hatten einen schönen Abend beim Ball.

    Leider hat Alex mitbekommen, dass Jades Ex-Freund Shane Harper, an dem diese noch hängt, bei dem Ball offen mit der Gryffindor Emma Vane geflirtet hat.

    Alexis hatte zuvor eine unschöne Begegnung mit Emma Vane Paige, die sie mittlerweile nicht mehr besonders gut leiden kann. Dies hat sich noch verstärkt, nachdem sie mitbekommen hat, dass Jade von der Flirterei ihres Ex-Freundes verletzt ist.

    Ein weiteres Problem, mit dem sich Alex rumschlagen muss, ist, dass sie neue Mitbewohner für ihre Wohnung sucht, aber aufgrund ihrer hohen Ansprüche nicht fündig wird.

  • Camille Goldstein


    Juni bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? /

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Nicht so direkt, aber sie hat ihren Bruder Anthony wiedergetroffen, sich mal wieder länger mit Livia Spencer unterhalten und Oscar Triggs kennengelernt

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Weihnachtsball, Halloween-Party, Party von Shane Harper und Malcolm Baddock, zu der sie sich geschlichen hat

    Kommentarfeld/Freitext:

    Camille hat im Sommer ihre ZAGs bestanden, allerdings leider nicht so glorreich, wie ihr großer Bruder Anth Cookie zu seiner Zeit. Auch, wenn Camille ihren Bruder sehr liebt und ihn ein bisschen idealisiert, leidet sie still darunter, dass sie mit seinen guten Noten nicht mithalten kann. Sie ist allerdings auch zu abenteuerlich, um sich nur mit Lernerei aufzuhalten. So hat sie sich heimlich zu der Studenten-Party von Harper und Baddock geschlichen und dort eine gute Zeit gehabt; leider hat sie dort versehentlich von den Party-Snacks gegessen, die Stephen Mulciber Danica Talos mit Kotzpastillen gewürzt hat gegessen und seitdem kann sie Mulciber nicht mehr ausstehen.

    Camille hat Oscar Triggs Josie kennengelernt und war überrascht, dass der VS aus Slytherin ein umgänglicher und netter Kerl ist. Seitdem sieht sie ihn mit anderen Augen und mag ihn ganz gerne.

    Außerdem hat sie seit langem mal wieder ein Gespräch mit ihrer Klassenkameradin Livia Spencer Mali gehabt, die sie sehr gut leiden kann, auch wenn sie etwas unterschiedlich sind.

    Camille hatte eine gute Zeit auf dem Weihnachtsball, war auf dem Weihnachtsmark in Hogsmeade und erfreut sich momentan einfach nur an ihrem Leben auf Hogwarts. Leider ist ihr jedoch bewusst, dass sie in Zukunft mehr lernen muss, um ihre UTZs zu schaffen.

  • Owen Fawcett

    April 2022 bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Daria Fawcett, Alys Bailey

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Alys Bailey, Elea Parker

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Owen schaffte gerade so seine Prüfungen und die Versetzung in die 6. Klasse. In den Ferien wollte er gemeinsam mit seinem Dad ein Quidditchspiel besuchen. Er ist außerdem im September erneut Hüter im Quidditchteam der Hufflepuffs geworden und konzentriert sich mehr auf den Sport als auf die Schule. Im Dezember war Owen mit ein paar Kumpels auf dem Weihnachtsball.

    Kommentarfeld/Freitext: Owen war im letzten Jahr unheimlich beschäftigt mit Quidditch. Seine Schwester Daria Paige sieht das schon immer nicht gerne und möchte, dass er sich mehr auf die Schule konzentriert. Owen ließ sich das aber auch dieses Mal nicht sagen und fing erst viel zu spät mit dem Lernen für die Versetzungsprüfungen an. Besonders seine Mitschülerin Alys half ihm dabei, was ihn ungeheuer erleichterte. Er schaffte die Prüfungen gerade so, war aber zufrieden damit, überhaupt bestanden zu haben - egal mit welchem Ergebnis. In den Sommerferien fuhr Owen mit seiner Schwester zu seinem Dad, wobei Daria wenig begeistert davon war und früher abreiste. Er besuchte mit seinem Vater zusammen ein Quidditchspiel, das ihm unheimlich gefallen hat. Im September wurde Owen erneut Hüter der Hufflepuffs, als er in den Auswahlspielen glänzte. Allerdings hielt sich die Begeisterung seiner Schwester hierfür sehr in Grenzen, da sie erneut die schulischen Leistungen ihres Bruders rapide abfallen sah - was sich wenig später schon bewahrheitete. Trotzdem versuchte sich Owen munter durchzumogeln, was ihm bisher auch gut gelungen ist. Zu seinem Geburtstag wurde er aber ziemlich enttäuscht, als er das verspätete Geschenk von seinem Dad öffnete. Davon ließ er sich aber den Dezember nicht weiter verderben und besuchte mit Daria den Weihnachtsmarkt. Beim Ball wenige Wochen später traf Owen sich mit einigen Kumpels und verzichtete auf eine weibliche Begleitung, weil er der Meinung ist, dass das nur viel zu anstrengend ist mit Mädchen. Neugierig beobachtete er allerdings seine Schwester mit einem jungen Mann auf der Tanzfläche und fragte sie danach. Daria blieb jedoch reserviert und erzählte nicht viel über ihre Begleitung.

  • Malcolm Baddock

    Januar - Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Shane Harper, Léa Laurent

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Oscar Triggs, Kiara Bundy, Grahamn Gray Pritchard, Aly Greengrass

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Malcolm wurde als einer der betroffenen Studenten im Frühjahr von den Todessern entführt und hat immense Torturen erlebt, die er bis heute nicht verarbeitet hat. Shane und er haben eine ihrer legendären Partys veranstaltet. Er wurde am Weihnachtsball zum Ballkönig gekrönt.

    Kommentarfeld/Freitext: Zu Beginn des Jahres hatte Malcolm langersehnt das erste richtige Date mit Lea [ Roxy ]. Nachdem das Dunkle Mal erschienen ist und die Todesser Malcolms Bindung zu seiner Schwester Aurelia nutzten, wurde Malcolm mit einigen anderen Slytherinkollegen entführt. Nach seiner Rückkehr im April hat er lange gebraucht, seinen Platz wieder zu finden und war sehr verschlossen und zurückgezogen. Mehrere Gespräche mit Miles, der aufgrund seiner eigenen Entführung verstehen konnte, was Malcolm durchlebt hat, haben ihm geholfen. Malcolm hat sich als Meister der Verdrängung gezeigt, sich ins Quidditch gestürzt, das Studium wieder aufgenommen und war viel unterwegs. Durch einen Brief seiner Eltern begann die Fassade jedoch wieder zu bröckeln - es kristallisiert sich heraus, dass sein Vater engere Verbindungen zu den Todessern hat(te) und von der Entführung Bescheid wusste. Malcom brach daraufhin mit seinen Eltern und verweigert bis heute jeden Kontakt. In einem emotionalen Gespräch hat er sich Shane [ Noire ] gegenüber endlich geöffnet und erzählt, was er in Gefangenschaft alles gezwungen war zu tun. Shane war für ihn über die gesamte Zeit der Fels in der Brandung, das Erlebte hat die beiden nochmal viel enger zusammen gebracht.

    Er wiederholt das Semester, da er durch die Entführung enorm viel verpasst hat und möchte keine Sonderbehandlung erfahren. Er schmeißt gemeinsam mit Shane eine Party in den Kerkern und erfährt dort von der Affäre seines besten Freundes mit der Ex-Gryffindor Emma Vane. Er toleriert das in keinster Weise, hält es zu Beginn aber nur für kurzweiligen Zeitvertreib - zweifelt aber immer mehr am Verstand seines besten Freundes, nachdem er beide zusammen in der gemeinsamen WG erwischt.

    Am Weihnachtsball wird Malcolm erstmalig zum Ballkönig gewählt und macht sich einen schönen Abend mit seinen Freunden und seiner Ballkönigin Aly [ July ].

    Januar - März 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Shane Harper, das Slytherin-Quidditchteam

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Lilith Runcorn

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Malcolm erlitt eine Panikattacke am Neujahrsfest und hat sich mit Miles Bletchley, obwohl sie sich im letzten Jahr sehr verbunden gezeigt haben, verstritten.

    Kommentarfeld/Freitext: Das erscheinen des Dunklen Males, das sich im Nachgang als Streich herausstellte, hat noch nicht verheilte Wunden aufgerissen und gezeigt, dass er in seiner Verarbeitung der Erlebnisse noch keinen Schritt weiter ist - Malcolm erlitt eine Panikattacke. Wieder war hier Shane an seiner Seite, um ihm beizustehen. Malcolm fühlt sich verpflichtet, Shane auch endlich wieder ein bester Freund zu sein und nicht nur immer einseitig seine Hilfe annehmen zu müssen.

    Durch die Krönung von Malcolm und Aly am Weihnachtsball hat sich ein Disput mit Miles [ Mali ] ergeben, der Malcolm eine riesen Szene in der Großen Halle macht. Malcolm lässt sich davon provozieren und es entsteht eine Art Feindschaft zwischen den beiden, die sich immer weiter zuspitzt. Bei einem gemeinsamen Training lässt Malcolm bewusst einen Klatscher auf Miles los und fegt ihn fast vom Besen, woraufhin er fast aus dem Team geworfen wird. Auch Malfoy spürt als Teamkapitän, das sein Team überhaupt nicht auf der Höhe ist und nimmt sich Malcolm zur Brust, erahnt aber noch nichts von den vermeidlichen Verfehlungen von Shane, über die Malcolm den Mantel des Schweigens legt.

    Nach einem Streitgespräch mit Sophie Roper kann Malcolm gut verstehen, weswegen Shane mit ihr verfeindet ist - versteht aber noch weniger, wieso er weiterhin mit ihrer besten Freundin anbandelt.

    Malcolm hängt sich enorm ins Studium, um das Verpasste aufzuholen. Er besucht die von Lilith [ Claire Lilith Lestrange ] organisierte Party im Slytherin-GR.

    April - September 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Shane Harper, Alec Bole, das Slytherin-Quidditchteam

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Lisa Turpin

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Er hat mit seinem Team den Quidditch-Pokal gewonnen. Malcolm hat in den Sommerferien als Tutor interessierten Schülern das Studiengebiet Zaubertränke näher gebracht. Er wurde erneut als Treiber im Quidditchteam aufgenommen.

    Kommentarfeld/Freitext: Durch seinen offensiven Angriff auf den Hufflepuff-Hüter Owen Fawcett [ Mali ] hat Malcolm enorm zum Spielerfolg gegen Hufflepuff beigetragen - was er diesem in einem gemeinsamen Gespräch nur zu gern im Nachgang noch einmal unter die Nase rieb. Er hat sich einige Male eher durch Zufall mit Alec [ Cookie ] getroffen und viel über Quidditch philosophiert, Butterbier getrunken und vorallem versucht, Shane den Rücken freizuhalten, was das "Vane"-Thema angeht, weil Alec selbst langsam Vermutungen aufstellt. Malcolm hat spontan einen sehr amüsanten (und trinkfreudigen) Abend mit Aly [ July ] in den 3 Besen verbracht, was nicht unbedingt förderlich für seine Beziehung zu Miles [ Mali ] war. Zum abschließenden Training vor dem letzten Spiel gegen die Unimannschaft kam Malcolm zu spät, weil Prof. Slughorn ihn nach der Prüfung noch länger in Beschlag genommen hat, was ihm einen Einlauf von Malfoy eingebracht hat. Die Zusatzanstrengungen haben sich jedoch gelohnt: Slytherin gewann das Spiel und damit auch den Quidditchpokal, was mit einem gemeinsamen Abend in den 3 Besen gebührend gefeiert wurde. Malcom hat zwangsweise die Anbandelei mit Léa beendet, die ohne Abschied nach Frankreich zurückgekehrt ist. Er knabbert noch ordentlich daran, da sich doch über die Zeit gewisse Gefühle entwickelt haben, auch wenn er dies niemals offen zugeben würde. Von Prof. Slughorn hat er sich ein Tutorium in den Sommerferien aufschwatzen lassen, wofür Shane [ Noire ] ihn genüsslich aufgezogen hat. Er hat Lisa Turpin [ Hanna Taylor ] kennengelernt, sich ganz gut mit ihr verstanden und hat sie spontan mit nach Hogsmeade zu einem Treffen mit seinen Freunden geschleppt - nichtsahnend, dass sie das als Date interpretiert hat.

  • Emma Vane

    Februar 2022 - Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Sophie Roper, Shane Harper

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen bzw. wiederaufleben lassen: Vicky Frobisher

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Emma hat sich kopflos in eine Affäre mit Shane gestürzt. Die Rivalität zwischen dem Uniteam und dem Slytherinteam hat sie das komplette Jahr über begleitet.

    Kommentarfeld/Freitext: Am Tag der Entführung im Februar ist Emma das erste Mal bewusst an Shane [ Noire ] geraten. Deren Wege haben sich häufiger und nicht wie bisher nur bei Spielen auf dem Quidditchfeld gekreuzt. Zwischen ihnen herrscht eine langjährige Rivalität, weswegen sie sich ständig in die Haare bekommen und sich zanken, jedoch auch ordentlich Funken sprühen. Emma lässt sich offensiv auf Shane ein, um ihn aus dem Kopf zu bekommen - das führt gegenteilig jedoch genau dazu, dass sich zwischen den beiden eine gewisse Bindung aufbaut, die sich nicht leugnen lässt, auch wenn beide es gerne versuchen. Sie halten die Liaison so lang wie möglich geheim, bis auf der Party von Shane und Malcolm Sophie [ Mali ] davon Wind bekommt. Emma streitet das erste Mal so richtig mit ihrer besten Freundin und bereut es, das Geheimnis für sich behalten zu haben. Sophie hält überhaupt nichts von Emmas Anbandelei mit Shane und versucht regelmäßig sie zu überzeugen, dass ihr das nicht gut tut. Emma ist eigentlich auch bewusst, dass das niemals in eine Beziehung münden kann, entwickelt aber über die Zeit und nach einigen vertrauten Momenten ordentlich Gefühle und ist enorm genervt, so von Dritten in ihrem Handeln beschränkt zu werden. Es stört sie auch enorm, dass Sophie kein gutes Haar an Shane lässt und maßregelt beide, sich ihretwillen möglichst aus dem Weg zu gehen. Am Weihnachtsball wirft sie alle Vorsichtsmaßnahmen über Bord und nähert sich Shane auch in der Öffentlichkeit an. Weiterhin lernt sie einige Zeit vorher Alexis kennen, auch wenn sie auf dieses Zusammentreffen hätte verzichten können und bekommt sich auch mit ihr richtig in die Haare.

    Januar 2023 - März 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Sophie Roper, Shane Harper

    Hat sie neue Freundschaften geschlossen bzw. wiederaufleben lassen? Vicky Frobisher

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Emma hat sich gemeinsam mit Sophie zum Training der Slytherins geschlichen und sich über deren katastrophalen Mannschaftsgeist amüsiert

    Kommentarfeld/Freitext: Emma spürt, dass sich langsam richtige Gefühle für Shane entwickeln, vereinbart mit ihm aber in einem offenen Gespräch, dass sie einfach so weitermachen. Sie spricht offen darüber mit Sophie, auch wenn diese nach wie vor nicht begeistert davon ist, was sie Shane in all ihrer Rivalität auch spüren lässt. Es gibt einen großen Streit zwischen Emma und Shane, nachdem sie ohne darüber nachzudenken gemeinsam mit Sophie dem Training der Slytherins beigewohnt hat und es aufs Spiel gesetzt hat, dass das zwischen ihnen rauskommt. Ihr dämmert, dass sie damit ein wenig zu weit gegangen ist und Shane wohl auch viel daran gelegen ist, sie nicht zu verlieren und das zwischen ihnen aufgeben zu müssen.

    April - September 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Shane Harper, Sophie Roper

    Hat sie jemanden Neues kennengelernt? Lamia [ Claire Lilith Lestrange ]

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Emma hat sich wie noch nie mit ihrer besten Freundin gestritten. Sie wurde zur Kapitänin des Uni-Quidditchteams ernannt.

    Kommentarfeld/Freitext: Emma und Sophie wurden bei einem Streitgespräch in den 3 Besen von Alec [ Cookie ] und Malfoy [ July ] belauscht, in dem es um Emmas Anbandelei mit Shane [ Noire ] ging. Daraufhin versuchte Emma, den Verdacht von Shane abzulenken und warf sich - die Möglichkeit am Schopfe packend - pünktlich vor dem Training der Slytherin-Mannschaft an Alec ran. Leider hat das auch Shane [ Noire ] mit ansehen müssen, der davon verständlicherweise nicht allzu begeistert war, sich aber versöhnlicher zeigte, als er erfahren hat, dass sie ihn damit schützen wollte. Zudem hat Emma Abaddon [ Claire Lilith Lestrange ] wieder getroffen, den sie während der Schulzeit sehr ansehnlich fand - da er ihr aber deutlich zu nahe kam und zu offensiv flirtete, beförderte sie ihn kurzerhand in den Schwarzen See - sehr zur Freude von Sophie [ Mali ], die eine ähnliche Begegnung mit ihm erlebt hatte. Das Abschlussspiel gegen Slytherin ging leider zuungunsten des Uni-Teams aus. Emma versuchte sich mit Sophie in den 3 Besen am Abend mit ordentlich Feuerwhiskey über die Niederlage hinweg zu trösten, hat sich irgendwann dann aber Shane zugewandt und - trotz der Tatsache, dass er sie immens aufgezogen hat - die Nacht mit ihm verbracht. Sie hat gemeinsam mit Sophie gegrübelt, was mit ihr am Tag des Spiels los war und haben herausgefunden, dass Sophie unter der Wirkung eines Verwirrungselexiers stand - und haben Malfoy als Übeltäter entlarvt. In diesem Kontext hat Emma jedoch auch herausgefunden, dass Sophie mit Malfoy, dem Erzfeind Nummer 1 geschlafen hat. Daraufhin hat sie aufgelöst und in ihrem Vertrauen zu Sophie erschüttert die Wohnung verlassen und Zuflucht bei Shane gesucht, die sie - nach einem erneuten Eifersuchtsstreit wegen einem wiederholten Zusammentreffen mit Bole - dort auch gefunden hat. Bei einem Aufeinandertreffen mit Malfoy auf dem Quidditchfeld brachte er sie so sehr auf die Palme und drohte ihr, dass Emma kein anderes Mittel mehr sah, als für Gerechtigkeit zu sorgen und ihn und seine Machenschaften bei der Schulleitung anzuschwärzen.

  • Ace J. Tripe

    Juli 2022 - April 2023

    Mit wem hat der Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Audrey Edgecombe

    Hat er neue Freundschaften geschlossen?

    Er hat sich mit Max Lestrade verbündet, ausserdem versteht er sich gut mit Audrey

    Hat er etwas besonderes erlebt?

    Fast-Entführung von Phina Lopez an Silvester

    Freitext

    Im Spätsommer hat Ace Audrey Edgecombe ( Alexa ) kennengelernt. Er hat sich einen Spass daraus gemacht, sie zu nerven, bis er sich schliesslich eingestehen musste, dass er es nicht tut, um sie aufzuregen, sondern um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen: Ace hat sich in sie verliebt.

    Anfangs war Audrey nicht sehr angetan davon, aber nun sind die beiden auf dem besten Weg, Freunde zu werden.

    Zusätzlich hat Ace sich mit Max Lestrade ( Willow Faith ) verbündet, nachdem dieser ihn vor einer Acromantula gerettet hatte. Gemeinsam haben sie mit einigen weiteren Verbündeten an der Silvesterparty versucht, Phina Lopez ( Josie ) zu entführen, um damit ihre Schwester Lyla ( Nox Scamander ) zu erpressen. Ace musste dafür einen Liebestrank anwenden und Phina küssen, was Audrey leider bemerkt hat. (Wir sind noch nicht weiter)

    In Helena Clark ( @Alina Watson ) hat Ace eine perfekte Verehrerin, aber auch ein perfektes Opfer gefunden. Es ist offensichtlich, dass Helena Ace liebt, doch diese Gefühle erwidert er nicht. Im Gegenteil- Er macht sich einen grossen Spass daraus, Helena zu piesacken und zu quälen, da er sich sicher ist, dass sie nicht petzt. Einmal hat er sie zum Beispiel geküsst, um ungestraft einer Lektion Nachsitzen zu entkommen. Dieser Kuss war zwar als Verspottung gedacht, jedoch hat Helena das etwas falsch aufgefasst und verbreitet nun aufgeregt Gerüchte - Von denen auch eine gewisse Audrey gehört hat.

  • Charles De Luca

    Januar bis April 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? //

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Charles ist nach Hogwarts zurückgekehrt.

    Kommentarfeld/Freitext: Charles ist einfach froh, nach seinem Auslandsjahr in Italien wieder in Hogwarts zu sein, auch, wenn sich in seiner Abwesenheit einiges getan hat. In den letzten Monaten hat er einige neue Bekanntschaften geschlossen, darunter die der Studentin Rose Zeller und die der beiden Ravenclaws Phina Lopez und Louisa Moreau, mit denen er sich sehr gut verstanden hat. Außerdem hatte er eine etwas seltsame Begegnung mit einem älteren Hufflepuff in der Bibliothek und hat eine nächtliche Suchaktion mit einem mysteriösen Slytherin aus seinem Jahrgang unternommen, mit dessen Hilfe es ihm gelang, seinen Kater wiederzufinden.

    Mai bis August 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Louisa Moreau

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Louisa Moreau

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Charles hat ein Praktikum gemacht und die Abschlussfeier der Berufsorientierungswochen besucht.

    Kommentarfeld/Freitext: Charles hat die Vertrauensschülerin der Ravenclaws, Louisa Moreau, näher kennengelernt, die seine Leidenschaft für Bücher teilt. Außerdem hat er ein Journalismus-Praktikum bei der Studentin Sue Li gemacht, vor allem auch, weil ihm seine Familie nahegelegt hatte, Erfahrungen für seine spätere Berufswahl zu sammeln. Obwohl sich Charles eher nicht als zukünftigen Journalisten sieht, hat ihm das Praktikum durchaus Spaß gemacht, was vielleicht auch daran liegt, dass er mit Louisa zusammen an einem Projekt arbeiten konnte. Die letzten Monate waren sehr stressig für Charles, musste er sich schließlich auf die ZAGS vorbereiten und ungewohnt viel lernen; trotzdem ließ er sich Louisa zuliebe von ihr dazu überreden, sie zu der Abschlussfeier der Praktikumswochen zu begleiten. Die überfüllte Feier war, seinen Erwartungen entsprechend, eher anstrengend für ihn, doch der Abend, den die beiden miteinander verbrachten, hat ihm trotz allem gut gefallen - Charles glaubt nun, in Louisa eine sehr gute Freundin gefunden zu haben.

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    3 Mal editiert, zuletzt von Schokofrosch (3. September 2023 um 18:59)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!