Kurz mal gefragt - diverse Themen

    • Offizieller Beitrag

    July: Danke für deine Antwort. Ich bin ja irgendwie der Meinung, dass die Technik auch zum Forumsteam gehört... oder nicht?

    Liebe Grüße!
    Nepi

  • Also in unseren Aufgabenbereich fällt es nur am Rande. Es gibt aber, wenn ich das richtig weiß, schon Leute, die sich damit beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Minor

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nepi,

    im Internen (SiSa) wurde das Thema bereits angesprochen und wird dort als nächstest diskutiert und so schnell und gründlich wie möglich besprochen werden.

    lg,
    Arte

    • Offizieller Beitrag

    @Arte: Ah ja. Dann sind wir mal gespannt, was dabei herauskommt.

    LG Nepi

    • Offizieller Beitrag

    @Nepi: Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen - der HP-FC wird nicht schliessen wegen der DSGVO. Die Bestimmungen liegen alle im Machbaren für uns. Auch wenn es natürlich schade ist, dass wir eine Menge Aufwand mit so etwas bekommen, den wir lieber in HP-FC-Angebote stecken würden.

  • Hallo zusammen :)

    Ich hab immer wieder versucht, mir nen eigenen Ava zu erstellen, aber irgendwie wird der nie akzeptiert, auch wenn das Bild laut photoshop die richtige Größe hat, weiß da jemand, woran das liegen könnte?
    Und falls ich einfach zu blind war und was übersehen habe oder die Frage hier gar nicht reingehört, wo muss ich sonst hin? :upside: Danke schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild darf höchstens 100x100 Pixel groß sein und darf nicht mehr als 10KB haben - da du mit Photoshop arbeitest, vermute ich, dass es bei dir an letzterem hakt.

    Versuche dein Bild mit der Größneinstellung von Paint zu verkleinern. Bei mir haben die Bilder dann immer 8KB, das passt sehr gut :)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :3

  • HI! Ich wollte fragen wie ich mich hier abmelden kann. Ich brauche dringend HILFE !!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eliza Lovegood (18. Juni 2018 um 21:05)

  • Hallo Eliza,

    soweit ich weiß, kannst du dich nicht einfach löschen. Du kannst dich aber einfach abmelden und dich 6 Monate nicht einloggen, dann wird dein Account automatisch gelöscht.

    Liebe Grüße,
    Nina

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Eliza,

    das ist gar kein Problem. Wie bei uns in der Datenschutzvereinbarung steht, kannst du dich einfach abmelden (oben rechts ist ein Link: "Hallo Eliza Lovegood [Abmelden]"). Dann beginnt, wenn du dich nicht wieder anmeldest, automatisch die Kündigungsfrist zu laufen und nach 6 Monaten, falls du dich dann doch nicht dazu entscheidest, wieder zurück zu kommen, ist dein Account gelöscht. Du musst also gar nichts unternehmen. :)

    Liebe Grüsse
    Jannis

  • Ich habe eine Frage: Irgendwie bekomme ich ständig E-Mails vom FC, wenn jemand etwas geschrieben hat. Ich habe jetzt zwei Wochen nicht meine E-Mails gelesen und heute hatte ich dann 140 Nachrichten... Weiß jemand, wie man das ändern kann?

    Danke schon mal im Vorraus!

  • Das müsste sein, weil du ein Thema automatisch abonnierst, wenn du was geschrieben hast. Kann bei aktiven Themen ein paar Mails geben.

    Profileinstellungen

    Einstellungen editieren


    Zitat

    E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?
    Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den du schreibst, automatisch aktiviert.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich musst du auch noch die alten Themen deabonnieren. Das kannst du in den Profileinstellungen -> Favoriten machen.

  • Hallo Yksi,

    zu deiner Frage, wird es morgen eine richtige Antwort geben.
    Ich wollte dich nun nur nicht so "leer" hier stehen lassen.
    Hab bitte so lange noch Geduld. :)

    Lg Finja

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!