Euer Lieblingsladen in der Winkelgasse?

  • Es ist ein sonniger Tag, als ihr durch den Pub "Zum Tropfenden Kessel" in dessen Hinterhof tretet und mit geschickten Bewegungen den Backstein auswählt, der den Weg in die Winkelgasse freigibt.

    Vor euch erstreckt sich die gepflasterte und schmale Gasse, die mit ihren vielen Läden als Haupteinkaufsstraße der Zauberwelt dient.

    Was wäre eure erste Anlaufstelle in der Winkelgasse? Was wäre euer Lieblingsladen, in dem ihr Stunden verbringen könntet und den ihr immer wieder aufsuchen würdet?

    Sehr wahrscheinlich würde man mich sehr häufig in der Buchhandlung "Florish & Blotts" antreffen. Gegen ein gutes Buch hätte ich nie etwas einzuwenden und wenn es dann auch noch Events wie z. B. Lesungen berühmter Zauber-Autoren gibt, wäre ich natürlich mit dabei! :)

    Im Sommer käme ich außerdem selten an Florean Fortescues Eissalon vorbei, ohne mir eine Kugel Eis zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    In Flourish & Blotts würden wir uns dann vermutlich öfters mal begegnen. ^^ Allein die ganzen Titel laden schon zum interessierten Stöbern ein. Gibt es da wohl auch eine Märchenabteilung?

    Ebenfalls ausgiebig stöbern werde ich wohl bei Slug & Jiggers, der Apotheke. Schon berufsbedingt muss ich einfach wissen, was es denn alles für verückte Sachen gibt, die man alle in seinen Kessel schmeißen kann.

    Sehnsüchtig steh ich dann vor den vielen unterschiedlichen Eissorten bei Fortescue's und kann mich einfach nicht entscheiden, was ich denn heute nehme.

    An der magischen Menagerie geh ich vermutlich ebenfalls öfters mal sehnsüchtig vorbei und muss mich dann stark davon abhalten nicht einfach alle Tiere mitzunehmen. :D Da wäre es vll gut, wenn ich bei Gringotts nicht all zu oft reinschaue. Oder vll auch eher doch, damit ich mich daran erinnern kann, dass da einfach nicht genug Gold in meinem Verlies liegt, dass ich für alle Futter kaufen könnte. ^^'

    Und vielleicht riskier ich auch mal einen kleinen Blick in die Nokturngasse. Aber natürlich nur von außen. ;)

  • Florish & Blotts würde mich öfter sehen, ebenso der Eissalon von Florean Fortescue (wenigstens im Sommer ) - Ansonsten würde ich ab und an bei Madam Malkins reinschauen - in der Hoffnung eine supermodernen Umhang - vielleicht in Pink oder Türkis - zu bekommen. Wenn sie auch eine Abteilung für Kleider hat, wäre ich dort auch gerne mal und würde mir was echt Schrilles anschaffen ....

    Mitglied im Gilderoy Lockhart Fanclub :love:

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus :grinning: Sir Nicholas' Stolz (Mai 23)

    Löwenzahn 21/22 - Löwenzahn 22/23
    Gryffindor - Wampus

    Einmal editiert, zuletzt von Clarissa (16. Januar 2019 um 15:54)

  • Bücher sind schon toll, aber die magische Apotheke würde mich, als begeisterte Trankbrauerin wohl öfter sehen.

  • Auf jeden Fall flourish & blotts
    Allein die Vorstellung von so vielen spannenden und interessanten
    Büchern ist toll
    Andererseits ist weasleys zauberhafte zauberscherze auch einen Besuch wert

  • Ich würde bestimmt im Bücherladen viel Zeit verbringen. Ich glaube ich würde mich aus Neugier heimlich und mit Kapuze vorm Gesicht in die Nokturngasse schleichen und mich da ein bisschen umgucken .

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Definitiv Flourish & Blotts, wobei ich auch Weasleys Zauberhafte Zauberscherze und Ollivander genial finde, aber ich bin da eher bei den Büchern.

  • Also nachdem ich gerade HP Band 3 beendet hab, hätte ich eigentlich direkt "Honigtopf" schreien müssen. Die Beschreibungen sind echt sowas von dermaßen genial. Allerdings ist der ja gar nicht in der Winkelgasse, deswegen entscheide ich mich für: die magische Menangerie. Tiere! <3

    Wobei ich auch bestimmt ziemlich lange bei Flourish & Blotts und Qualität für Quidditch rumhängen würde. :)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Zu 100% Ollivanders <3

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Wenn ich zaubern könnte, würde ich mich in alle Laden gleichzeitig quetschen XD

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Von allen Läden ist Ollivanders wirklich der beste! Aber man geht da eigentlich nur einmal rein. Ich würde aber wahrscheinlich von außen zuschauen, wie andere ihren Zauberstab bekommen. :D

    Man würde mich bei jedem Einkauf definitiv bei Weasley's Zauberhafte Zauberscherze treffen. Immer! <3

  • Ich glaube ich würde auch ganz viel Eis essen mindestens 4 Waffeln mit je 2 Kugeln pro Aufenthalt.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Von allen Läden ist Ollivanders wirklich der beste! Aber man geht da eigentlich nur einmal rein.

    Würde ich so nicht behaupten. Ich denke schon, dass Zauberer und Hexen im Laufe ihres Lebens durchaus mehr als einen Zauberstab besitzen - oder? Wenn man sich alleine mal den schusseligen Ron anschaut, der bereits in seinen jungen Jahren seinen Zauberstab zerbricht - ich kann mir gut vorstellen, dass das so geht.

    Wie ist das denn, was glaubt ihr - verliert ein Zauberstab irgendwann seine "Wirkkraft"? Wird das Holz ströde, der Kern schwach, der Stab zu fest / zu biegsam? 🤔🤔

  • Wie ist das denn, was glaubt ihr - verliert ein Zauberstab irgendwann seine "Wirkkraft"? Wird das Holz ströde, der Kern schwach, der Stab zu fest / zu biegsam? 🤔🤔

    Ich glaube, dass vielleicht mal nach 70/80 Jahren mal ein ZS leben zu Ende geht :biggrin:

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mein Lieblingsladen wäre die Magische Menagerie. Ich find Zoohandlungen so schon toll, aber wenns dann auch noch ganz besondere Tierchen sind .. toll <3

  • Hmm...schwierige Frage. Jetzt, wo du's sagst, ich glaube schon, dass der Zauberstab irgendwann nicht mehr so ganz "funktioniert". Das magische daran ist - glaube ich - der Kern und irgendwann ist die Magie aus der Feder/der Herzfaser/dem Haar "aufgebraucht".

  • Oder ist es vielleicht so, dass der Zauberstab den Geist aufgibt, wenn das Wesen, von dem der Kern stammt, stirbt? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

    Dann muss man in der Zaubererwelt aber aufpassen, von welchen Hersteller der Stab kommt. Sonst gibt es irgendeinen Fehlgriff und der Drache/ das Einhorn/ der Phoenix/ der Thestrahl ist schon ganz alt und stirbt sowieso in einem Jahr oder so :biggrin:

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!