Harry Potter Personenspiel | 17/2018 [Verkehrte Zeit - Plot]

  • Draco.

    *noch etwas schläfrig am Küchentisch meiner Wohnung sitze*
    *immer mal wieder im Tagespropheten herumblätter, während was frühstücke*
    *dabei überhaupt keine Lust auf die Uni nachher habe*
    *es mir heute wirklich extrem schwer fällt, mich auf die Vorlesung vorzubereiten*
    *am liebsten einfach meinen Besen schnappen und auf dem Quidditchfeld einige Runden fliegen würde*


    Aly.

    *leise gähnend in meiner ersten Stunde Verwandlung sitze*
    *dabei ertappt zusammenzucke, als Professor McGonagall mir einen bösen Blick zuwirft*
    *mich sofort seufzend in meinen Aufzeichnungen vergrabe und hoffe, einigermaßen folgen zu können*
    *stattdessen eher Probleme damit habe, die Augen offen zu halten*


    Brianna.

    *dick eingemummelt über die Ländereien von Hogwarts laufe*
    *in einer Viertelstunde an Hagrids Hütte für das Fach Pflege magischer Geschöpfe sein muss*
    *dabei jetzt schon bereue, dass wir heute eine praktische Stunde haben werden*
    *gerade nämlich das Gefühl habe, einzufrieren*
    *da wahrscheinlich einfach noch die Müdigkeit in meinen Knochen steckt*
    *immerhin die Hoffnung hab, dass wir heute ein interessantes Tierwesen kennenlernen*


    Josh.

    *mit ausgestreckten Armen und Beinen in meinem Bett liege und schlafe*
    *dabei vom nächsten Quidditchspiel der Eintracht Pfützensee träume*

  • Ann

    *alleine in meinem Schlafsaal auf dem Bett sitze*
    *noch immer ein paar Fotos und Zeichnungen habe, die ich gerne an diese leere Stelle Wand hängen würde*
    *es aber immer noch nicht geschafft habe mich tatsächlich dazu zu bringen*
    *stattdessen zwischen meinen Büchern, dem Fenster und der noch immer ungewohnten Bettdecke hin und herschaue*
    *überlege, ob es sich noch lohnt rauszugehen*
    *oder ob ich einfach hierbleiben und lesen sollte*

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

  • Miles

    *gerade eine Runde um den See jogge*
    *langsam wieder etwas Kondition aufgebaut hab seit den Ferien*
    *jetzt jedoch erstmal eine kurze Pause einlege und nur noch gehe*
    *die Hände in die Jackentaschen schiebe und sie so etwas aufwärme*

  • Ann

    *heute beschlossen habe doch mal wieder rauszugehen*
    *obwohl es hier immer noch wärmer ist, mir trotzdem eine viel zu große, blaue Wiollmütze übergezogen habe*
    *bisher meistens in meinem Schlafsaal saß und niemandem begegnet bin*
    *das sich bei diesen Temperaturen hier draußen sicher auch nicht ändern wird*
    *nur entfernt jemanden jogge sehe und an Miles denken muss*
    *gar nicht merke, dass ich stehen geblieben bin und der entfernten Figur zuschaue, wie sie langsam näher kommt*

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

  • Miles

    *den Blick vom Weg hebe und ihn über die Ländereien schweifen lasse*
    *in der Ferne eine kleine Gestalt ausmachen kann*
    *erst durch die roten Haare an Laura denke und unwillkürlich lächel*
    *doch beim Näherkommen genauer hinsehe und verblüfft stehen bleibe*
    *kurz blinzel, da mir nicht sicher bin, ob mir das einbilde*
    *gerade wirklich denke, dass es Ann sein muss, die da in einigen Metern Entferung steht und zu mir rübersieht*
    *sie aber so ewig nicht gesehen habe seitdem sie nach den Sommerferien vor knapp zwei Jahren nicht wieder nach HW zurückkam*
    *mich das damals ziemlich kalt erwischt hat trotz ihres Briefs, dass es ihr gut ginge*
    *eher unschlüssig dastehe und noch einmal blinzel*
    *das Mädchen aber weiterhin dort ist und Ann verblüffend ähnlich sieht*

  • Ann

    *die Person näher kommt und mir mit einem Mal - und viel zu spät - auffällt, dass es wirklich Miles ist*
    *spüre, wie meine Wangen heiß werden und es auf eine Selbstschutzreaktion gegen die Kälte schiebe*
    Ganz bestimmt, schon klar.
    *nicht aufhören kann ihn anzustarren, obwohl er mittlerweile auch stehen geblieben ist*
    *er mich ganz offensichtlich erkannt hat*
    [Hier unangebrachten Fluch einsetzen]. Er hat mich erkannt. - Natürlich hat er mich erkannt.
    Was denkst du dir denn, wenn du einfach so dämlich da stehst und ihn anglotzt?

    *tief durchatme*
    *am liebsten einfach weggehen und das alles vergessen würde*
    Zu spät.
    *die sarkastische Stimme in mir mich höhnisch auslacht*
    Das wär schon ziemlich peinlich jetzt einfach zu gehen. Ich meine - noch peinlicher als sowieso schon.
    *tief durchatme und mir ein Herz nehme, um dann langsam auf ihn zuzugehen*
    Hi ...
    *ihn unschlüssig begrüße*
    Oh verdammt. Verdammr, verdammt, verdammt. Jetzt wird er etwas sagen. Oder noch schlimmer, er wird nichts sagen!
    *einen Moment nur so dastehe*
    Wow, etwas intelligenteres hättest du dir nicht einfallen lassen können?

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

  • Miles

    *mit gemischten Gefühlen beobachte, wie sie auf mich zukommt*
    *jetzt auch kein Zweifel mehr ist, dass es wirklich Ann ist*
    *die spitze Nase und die hellen, blauen Augen definitv unverwechselbar ihre sind*
    *immer noch perplex dastehe und sie ansehe*
    Hi.
    *nach kurzem Zögern entgegne, da mir sonst nichts besseres einfällt*
    *gerade tausend Gedanken und Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit durch meinen Kopf kreisen*

  • Ann

    *wir einen Moment still und awkward herumstehen ohne dass einer von uns etwas sagt*
    Toll gemacht. Da hast du die Bescherung, Dummerchen.
    *es nicht über mich bringe ihn direkt anzusehen aus Angst, dass er denkt, was ich befürchte*
    *trotzdem irgendetwas sagen oder tun muss*
    *es sonst nur mit jedem Moment peinlicher wird*
    Hey ... ähm ...
    *ansetze und die Angst ignoriere*
    *ihn allerdings immer noch nicht wieder anschaue*
    Also ... es ... es tut mir Leid, ich wollte ... ich weiß nicht, ich wollte dir nicht einfach nur eine Eule schreiben und dann verschwinden und go... merlin, es tut mir so unglaublich leid, ich weiß nicht, ich wollte ... ich konnte ni...ich wusste ...
    *ruhig durchatme, ihn allerdings immer noch nicht wieder anschauen kann*
    Du hast es so versaut, Ann. Alles, schon lange.
    *versuche nicht darüber nachzudenken*
    Also ... ja. Es tut mir Leid, dass ich dir nicht mehr geschrieben habe. Ich konnte nicht wirklich und ... es tut mir Leid, wie es gelaufen ist.
    *nicht glaube, dass alles meine Schuld ist, aber weiß, dass es ihm wehgetan haben muss*
    *überlege, was ich sonst noch sagen kann*
    Ich hab dich vermisst.
    *etwas leiser in Richtung meiner Schuhe sage*
    Es tut mir Leid.
    *einen Moment Pause herrscht*
    Wie geht es dir?
    *zaghaft versuche ein normaleres Gespräch anzusetzen und ihn tatsächlich wieder anschaue*
    *währenddessen mich mental immer und immer wieder selber verfluche*

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

  • Miles

    *immer noch schweigend dastehe und sie betrachte*
    *Ann meinem Blick allerdings ausweicht*
    *dann ein Wortschwall ihrerseits über mich ergeht*
    *damals sehr verletzt war, als sie einfach so verschwunden ist*
    *häufig auf Briefe von ihr gehofft habe, aber irgendwann aufgehört habe, ihr zu schreiben*
    *Ruby ab und an auch mit einem ungeöffneten Brief an Ann zu mir zurückkam*
    *sowohl wütend auf Ann als auch auf mich selbst war und sie unheimlich vermisst hatte*
    *sie jedoch ihre Gründe gehabt haben musste, vor dem neuen Schuljahr zu verschwinden*
    *doch nach einiger Zeit nur noch seltener an sie gedacht habe, obwohl mich manchmal gefragt habe, was sie wohl gerade macht und wo sie gerade ist*
    *mir auch häufiger der Gedanken kam, ob sie überhaupt noch am Leben ist*
    *Ann aber mittlerweile verziehen habe und auch froh bin, dass sie nicht bei der Schlacht dabei war*
    *ihr Verschwinden dadurch wenigstens eine gute Seite hatte*
    *ihr behutsam eine Hand auf den Arm lege, als sie sich erneut entschuldigt*
    Ann.
    *merke, wie komisch sich ihr Name nach so langer Zeit auf meiner Zunge anfühlt*
    Es ist so viel passiert, seit du weggegangen bist. Und ich wusste nicht, wo du bist oder ob du überhaut noch lebst.
    *sie direkt ansehe und ihr Gesicht genau mustere*
    Ich bin froh, dass es dir gut geht.
    *leise hinzufüge und sie dann fest an mich ziehe*
    *meine Hand sanft auf ihrem Rücken ablege und mein Kinn auf ihrem Scheitel ruhen lasse*

  • Ann

    *überraschend seine Hand auf meinem Arm spüre*
    *abrupt mit meinem Wortschwall abbreche und schlucke*
    *wünschte er hätte nicht mehr so eine Wirkung auf mich*
    *zumal ich mir sicher bin, dass ich es nicht auf ihn habe*
    *zuerst nur seine Stimme höre und gar nicht realisiere, was er dabei sagt*
    *merke, wie ich beinahe anfange zu weinen*
    *nicht darauf vorbereitet war ihn wiederzusehen und seine Stimme zu hören*
    Oh verdammt.
    *mich überrascht von ihm in den Arm nehmen lasse*
    Warum tut er das? Was denkt er? Was ... ist überhaupt passiert? Zwei Jahre und ich weiß nicht mal, wo wir stehen, was soll das alles?
    *am liebsten in seine Schulter weinen und mich an ihn lehnen und einfach vergessen würde, dass ich jemals weg war*
    *aber genau weiß, dass das unfair ihm gegenüber wäre und auch dass es nicht ist, wie Dinge funktionieren*
    Aber wie funktionieren Dinge denn dann?
    *vorsichtig meine Arme um ihn lege und einmal schniefe*
    Ich bin auch froh, dass es dir gut geht.
    *immer noch nicht genau weiß, was genau in Hogwarts geschehen ist in der Zwischenzeit*
    *aber als ich von der Schlacht erfahren habe, richtig Angst hatte*
    *mich daran erinnere, wie Abraxas mich beruhigen musste*
    *bei dem Gedanken doch ein paar Tränen verdrücke*
    *mich dann aber von ihm losmache, weil ich so nicht denken kann, und mir kurz über's Gesicht wische*
    Ich ... bin auch froh, dass es dir gut geht. Ich meine ... geht ... dir geht es gut? Wie geht es dir?
    *mir auf die Zunge beiße*
    *ihn mittlerweile aber wieder anschauen kann*
    *trotzdem immer noch das Gefühl habe, dass ich ihn kaum mehr erkenne*

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

    Einmal editiert, zuletzt von Juwi (3. November 2018 um 16:35)

  • Miles

    *sie fest an mich drücke und für einen Moment einfach so dastehe*
    *das vertraute Gefühl von damals in mir hochsteigt*
    *es sich jedoch ein wenig anders, fast fremd anfühlt*
    *trotzdem so viel Zeit vergangen ist und sich meine Gefühle ihr gegenüber doch verändert haben*
    *sie dann loslasse, als sie sich leicht windet*
    Ja, mir geht es gut.
    *ihr mit einem Nicken versichere*
    Es waren zwei turbulente Jahre, aber ich habs überlebt.
    *bekräftigend hinzufüge und ein schiefes Lächeln versuche*
    *es immer noch ein seltsames Gefühl ist, dass sie hier vor mir steht*
    Und was ist mit dir? Wo warst du?
    *wissen will und sie fragend ansehe*
    *mich das schon seit ihrem Verschwinden gefragt habe*
    Ruby hat nach kurzer Zeit alle meine Briefe an dich ungeöffnet wieder zurückgebracht.
    *erklärend hinzufüge*

  • Ann

    *kurz lache, als er sagt, er hätte es überlebt*
    *es klingt wie einer der Witze, die ich immer mache*
    *mir erst eine halbe Sekunde zu spät auffällt, dass es kein Witz war*
    Sorry
    *murmle und mir auf die Lippe beiße*
    *er dann fragt, wo ich war*
    Ich ...
    *ihn anschaue und mir vor Augen führe, dass er keine Ahnung hat*
    *weil ich ihm einfach nichts gesagt habe*
    *er von Ruby erzählt*
    *mir auf die Lippe beiße und nicke*
    Wollen wir uns irgendwo hinsetzen?
    *frage, bevor ich darüber nachdenken kann*

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

  • Miles

    *ein wenig überrascht bin, als sie zu lachen anfängt*
    *es mehr oder weniger ernst gemeint hatte bei all den Ereignissen in HW*
    Schon okay.
    *jedoch mit einem leichten Lächeln entgegne*
    *ihren verwirrten Blick sehe, als nach ihrem letzten Wohnort frage*
    Ähm, klar.
    *mit einem Nicken hinüber zu einer nahen Bank deute*
    *neben ihr hergehe und mich auf das Holz sinken lasse*
    Also, was hast du erlebt seit du Hogwarts verlassen hast?
    *nachfrage, da finde, dass sie mir zumindest jetzt eine Antwort schuldig ist*

  • Ann

    Dümmer geht's auch nicht, oder?
    *mir selber denke, obwohl er meint es ist okay*
    *es trotzdem seltsam ist, dass alle hier dabei waren und ich ... keine Ahnung habe*
    *wir uns auf eine Bank setzen*
    *meine Hände zwischen die Knie klemme, teils aus Unsicherheit, teils aus Kälte*
    *mir das zumindest einrede*
    Ist es wirklich so kalt, wie ich mir einrede? Wie auch immer.
    *ihm eine Erklärung schuldig bin*
    Du hast ... du erinnerst dich daran, wie Jonathan* ... na ja, wie ... sie ihn attackiert haben?
    *nicht gerne daran zurückdenke*
    *es schrecklich ist und mich gleichzeitig schlecht fühle, weil es für mich so viel weniger schrecklich war als für Leah*
    *ihn kaum kannte und das auch nie können werde*
    *daran aber nicht denken möchte*
    *schniefe und den Gedanken wegschiebe*
    Na ja, wir haben in den Ferien mehr ... Drohungen bekommen. Sie wollten, dass Leas Vater sich ihnen anschließt und ... er hat sich geweigert. Und irgendwann ging ein Brief an Mom. Und sie meinte ich dürfte nicht mehr nach Hogwarts. Sie hat mir nicht gesagt, was darin stand, sie hat einmal meinen Vater erwähnt ... meinen leiblichen Vater
    *ihn kurz ansehe, um sicherzustellen, dass er mich versteht*
    Na ja ... und ... ich hab mich mit ihr gestritten, aber sie meinte ich darf nicht mehr, es wäre gefährlich und ... weißt du, als ob es nicht gefährlich für alle anderen wäre! Als ob irgendjemand hier sicher gewesen wäre, vor allem Leah durfte auch zurück und weißt du, ich hätte herkommen und kämpfen können und ... ich wollte nicht gehen, wirklich nicht, m ich wollte wirklich zurück und ich hätte helfen können, so wie alle anderen auch, aber sie wollte nicht ...
    *die Wut auf Mom zurückkommt, dass sie mich einfach weggeschickt hat und dass sie mir alles kaputt gemacht hat*
    *genau weiß, dass es nicht nur ihre Schuld ist*
    *dass sie wahrscheinlich das Richtige getan hat*
    *trotzdem lieber nach Hogwarts zurückgekommen wäre*
    Na ja ... auf jeden Fall ... ich konnte sie nicht überzeugen und sie hat mich zu meinen Großeltern geschickt, nach Finnland. Sie sind Muggel, aber sie meinte, kaum jemand kennt sie und ich wäre dort sicherer. Sie meinte ... sie - ich glaube ... ich glaube, sie meinte die Todesser - wären nicht hinter ihrer Familie her. Sie meinte "Über meine Familie wissen sie nichts, aber ihn finden sie wieder und dann" ... und dann wäre es zu spät und ich weiß nicht, sie hat viel gesagt, ich weiß nicht genau.
    *einfach weiter erzähle*
    *ihm diese Erklärungen schulde und mir jetzt keine Gedanken mehr machen will, wie viel ich ihm erzähle*
    Und sie hat mir verboten dir zu schreiben, wo ich bin. Es ging alles super schnell, sie hat mich weggebracht und ich hab ihr nicht mal wirklich Tschüss gesagt und dann ... war ich da und es war super schwierig überhaupt eine Eule zu finden, weil meine Großeltern Muggel sind, und meine Mom wollte nicht, dass ich eine Eule habe, damit niemand es verfolgen würde ... und ich weiß nicht, warum sie so paranoid war, aber irgendwas muss in diesem Brief gestanden haben ... na ja. Wie auch immer.
    *eine kurze Pause mache*
    Ihre Angst hat mich angesteckt und ich wollte dir nicht sagen, wo ich bin. Ich ... ich weiß nicht, ich weiß ja nicht mal, wovor sie konkret Angst hatte, aber sie hat mich angeschrien, dass es niemand wissen darf und dass ich dir gar nicht schreiben dürfte und ...
    *tief Luft hole und in den kalten Himmel schaue, um mich zusammenzureißen*
    Na ja. Ich weiß nicht, da war ich halt. Und ich hab dir geschrieben und ich hab es noch ein paar mal versucht, aber ich habe mich nie getraut. Ich hab sie nie abgeschickt, obwohl meine Großaltern mich vielleicht zur Heulerei hätten fahren können. Ich weiß nicht ... ich hatte Angst und dann ... ich wusste nicht, was bei euch war. Und ich wollte ... ich wollte dir nicht noch weiter wehtun.
    *sehr leise werde und mir auf die Lippe beiße*
    Ich glaube ... ich glaube das hat nicht so richtig funktioniert.
    *leise hinzufüge und mich wirklich zusammenreißen muss*
    *nicht anfangen möchte zu weinen*
    Eine tolle Was-auch-immer bist du, tauchst nach zwei Jahren einfach wieder auf und heulst ihn erstmal voll. Er ist nicht mehr dein Freund. Du hast ihn alleine gelassen, komm damit klar. Reiß dich zusammen.

    [*Ich habe ihren Stiefbruder mal spontan Jonathan genannt, ist aber nicht offiziell, weil das eigentlich MissNoires Sache ist. Nur für den Zweck dieser Konversation :)]
    [Und da kommen die langen Posts wieder ... sorry! :biggrin:]

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

  • Miles

    *bei ihrer Frage nur betroffen nicke*
    *das ja ziemlich Gesprächsthema war damals in Hogwarts*
    *dann schweigend ihren Worte folge*
    *jetzt einiges mehr Sinn ergibt und nun auch warum ihre Schwester noch in HW war verstehe*
    *Ann noch nie viel über ihre Familie erzählt hat, weshalb auch überrascht bin, dass sie Verwandte in Finnland hat*
    *vermutlich nie auf die Idee gekommen wäre, Ruby nach Skandinavien zu schicken*
    *erneut sanft eine Hand auf ihren Arm lege*
    Deine Mutter hatte recht. Viele Briefe sind von den falschen Leuten abgefangen worden. Es hätte dich nur unnötig in Gefahr gebracht, wenn du mir geschrieben hättest.
    *leise sage und meine freie Hand in die Jackentasche schiebe*
    *zwar trotzdem unter der Ungewissheit gelitten habe*
    *es jedoch so besser war, bevor ihr durch einen Briefwechsel mit mir etwas zugestoßen wäre*
    *mich dann räuspere und sie von der Seite ansehe*
    Du weißt schon wer ist jetzt schon über ein Jahr tot. Wieso bist du erst jetzt wieder hier? Warum hast du dich nicht schon vorher gemeldet?
    *sie erwartungsvoll ansehe*

  • Ann

    *er meint, dass sie Recht hatte und es gefährlich gewesen wäre*
    *nur mit den Schultern zucke*
    Vielleicht wäre es das wert gewesen.
    *das aber nicht sagen möchte*
    *genau weiß, dass es aus ist zwischen uns und dass es größtenteils meine Schuld ist*
    *er nicht wissen braucht, wie sehr ich es bereue und wie sehr ich mir immer noch wünsche es wäre nicht so gekommen*
    *er dann die Frage stellt, vor der ich mich gefürchtet habe*
    *das der Punkt ist, wo ich es in der Hand hatte und wo es meine Entscheidung war*
    Ich ...
    *mir mit dem Ärmel über die Nase wische*
    *nicht darüber reden will, aber weiß, dass ich ihm eine Erklärung schulde*
    *und er außerdem der einzige in Hogwarts ist, den ich irgendwie genug kenne, um es ihm zu erzählen*
    Ich war nicht alleine da.
    *leise ansetze*
    Bei meinen Großeltern. Meine Tante war dabei.
    *ihm nie viel von ihr erzählt habe oder was los war*
    Und ... es ging ihr nicht gut. Und letztes Jahr ...
    *abbreche und mir mit dem Handballen über die Augen wische*
    Na ja ... jetzt ist sie nicht mehr da.
    *ein kleines Lachen versuche, es jedoch sofort erstickt*
    Sie war krank und ... sie war schon sehr lange krank und sie wollte nicht mehr.
    *das nicht gelogen ist, auch wenn er es wahrscheinlich anders verstehen wird, als es gemeint ist*
    Und ... keine Ahnung
    *stockend einatme*
    Es hat meine Großeltern sehr getroffen.
    *fortfahre*
    Und mich auch.
    *das aber nichts zur Sache tut*
    Und ... ich wollte sie nicht alleine lassen. Ich wollte ... ich wollte nicht weg, nicht dann, nicht ... ich musste dort bleiben. Ich hätte dir schreiben sollen, aber ... ich wusste nicht, was ich sagen sollte.
    *auf meine Füße schaue*
    Es tut mir Leid, ich hätte dir schreiben sollen.
    *leise, aber sehr ernst sage*
    *es so oft versucht habe, nachdem das passiert ist*
    *aber einfach keine Worte gefunden habe und Angst vor seiner Reaktion hatte*

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

  • Miles

    *angespannt auf ihre Erklärung warte*
    *eine Augenbraue hebe, als sie meint, sie wäre nicht alleine dort gewesen*
    *schon einen Typen vor Augen habe, mit dem sie bei ihren Großeltern ihre Zeit verbracht hat*
    *mir dann aber auf die Unterlippe beiße und ihr eine Hand an die Schulter lege*
    *mich für meinen fiesen Gedanken gerne ohrfeigen würde*
    *unwillkürlich an Henry denke und kurz Richtung See blicke, um ihrem Blick auszuweichen*
    *sie nicht die einzige war, die einiges durchgemacht hat*
    Das mit deiner Tante tut mir leid.
    *einen Moment schweigend auf den Boden vor mir starre, ehe mich räuspere*
    Ich glaube, wir hatten es beide nicht sonderlich leicht in den letzten zwei Jahren.

  • Ann

    *er sagt, dass es ihm Leid tut*
    *kurz nicke*
    *es eigentlich nicht seine Probleme sind*
    *es ihm auch nicht erzählt hätte, wenn es nicht die Erklärung gewesen wäre*
    *es ziemlich egoistisch scheint wiederzukommen und ihn erst einmal vollzuheulen*
    *sein Leben vermutlich sehr viel beschi**ener war als meins*
    *ihm einfach zwischendurch hätte schreiben sollen*
    *wir es beide nicht leicht hatten*
    *halb freudlos auflache*
    Ich glaube das hatte niemand
    *leicht verbittert sage*
    Tschuldigung.
    *dann wieder ernst werde*
    *beschließe nicht weiter zu jammern oder zu weinen und zuversichtlich zu sein*
    Das tut mir Leid.
    *ihn besorgt anschaue und meine Hand ausstrecke, um sie tröstend auf sein Bein zu legen*
    *mich aber rechtzeitig zurückhalte und sie wieder zurückziehe*
    Wie ... wie war es denn hier so? Was ist bei dir passiert?
    *ernst nachfrage*
    Also ... wenn du mit mir reden möchtest
    *schnell hinzufüge*
    Warum bin ich so seltsam bei ihm?
    *die Antwort aber selber genau kenne*

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

  • Miles

    *zu ihr rüberblicke und unwillkürlich eine Augenbraue hochziehe*
    *ihr Zögern bemerke, als sie mir die Hand auf das Bein legen will*
    *wir uns getrennt durch die lange Zeit sehr von einander entfernt haben*
    *einen Moment überlege, wo da überhaupt anfangen soll*
    Nachdem du weg warst, war ich einige Zeit Zuhause bei Liz und Henry.
    *einen kaum merklichen Augenblick zögere, ehe Henrys Namen ausspreche*
    *es sich komisch anfühlt, nach über zwei Jahren so zu reden, als wäre er noch am Leben*
    Es gab ein paar Unstimmigkeiten mit Bekannten von Henry, aber das konnten wir klären.
    *das mit Gracie und meinem unfreiwilligen Anschließen bei den Todessern mal lieber auslasse*
    Naja, von der Schlacht hier auf dem Hogwartsgelände hast du ja schon gehört.
    *kurz angebunden diesen Teil überspringe*
    Die Zeit danach war nicht leicht. Viele Verletzte, auch ein paar Tote.
    *unwillkürlich schlucken muss*
    Naja, aber nachdem wir das Schloss wieder aufgebaut hatten, ging es hier irgendwann wieder normal weiter.
    *leicht mit den Schultern zucke*
    *so viel mehr passiert ist, das aber einfach nicht in Worte fassen kann*
    *sie als Außenstehende diese Ereignisse einfach nicht so mitbekommen hat*

  • Ann

    *mich frage, was genau er mit "Bekannten" von henry meint*
    *aber nicht genauer nachfrage*
    *zumindest nicht jetzt*
    *das Gefühl habe, dass mehr passiert ist als er erzählt*
    *wünschte es stünde nicht alles das zwischen uns und ich könnte für ihn da sein*
    *oder hätte dasein können*
    *nicke, als er von den Verletzten und den Toten erzählt*
    Wie ... wie geht es deiner Familie?
    *nach einem Zögern frage*
    *nicht weiß, ob die Frage angebracht ist*
    *nicht weiß, ob mich irgendetwas davon angeht*
    *und nicht weiß, ob er es mir überhaupt erzählen wollen würde*
    *nicht annehme, dass er das will*
    *so sehr wünschte ich hätte dabei und bei ihm sein können*
    *ihm vorsichtig eine Hand auf die Schulter lege*
    *so vorsichtig, dass wenn er auch nur ansatzweise zurückschreckt, ich sie direkt wieder wegnehmen kann*
    Es tut mir Leid.
    *sehr leise sage*
    *nicht das, was zwischen uns passiert ist, meine*
    *sondern das, was ihm geschehen ist und dass ich nicht für ihn da war*
    *weiß, dass ich es nicht wieder gut machen kann, so sehr ich es mir auch wünsche*
    *schmerzhaft feststelle, wie viel er mir noch immer bedeutet*
    *ihn ganz unauffällig mit in den ZS ziehe*

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!