Harry Potter Personenspiel | 16/2018 [Verkehrte Zeit - Plot]

  • Izzy:

    *gerade das HW Geländer verlasse und mich auf den Weg in meine Wohnung mache*
    *das Essen in der GH einfach unschlagbar ist*
    *während des Laufens meinen Mantel zuknöpfe und die Hände in die Taschen schiebe*
    *morgen tatsächlich einen freien Tag habe und den einfach dazu nutzen werde, das Wetter zu genießen und vielleicht ein bisschen zu lesen*
    *mittlerweile aber wirklich ganz gut in mein Studium gefunden habe und die Aufgaben in der Redaktion sich damit auch gut ergänzen*
    *mich in letzter Zeit darum immerhin ein bisschen weniger mies fühle als für gewöhnlich*
    *tief einatme und die frische Luft genieße und überlege, ob diesen kleinen Spaziergang noch ein wenig ausdehne*


    Liam:

    *gerade die Bib verlasse, um in die GH einzukehren*
    *ein wenig an meiner Tasche herumzupf, da die Dank vieler Bücher doch etwas schwer ist*
    *in der GH nur kurz den Blick schweifen lasse, ehe mich am GT fallen lasse*
    *kurz in die Runde nicke, meine Tasche abstelle und dann auch schon damit beginne, mir einiges an Essen auf den Teller zu laden*
    *heute nämlich das Mittagessen zu Gunsten des Lernens ausfallen lassen habe*
    *mir dafür jetzt auch umso mehr der Magen knurrt*


    [Mag vielleicht jemand? :) ]

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [Roxy: Gerne :) Hast du Lust auf Izzy und Draco?]

    Draco.

    *seit ziemlich langer Zeit mal wieder in Hogwarts bin*
    *nach meiner Abwesenheit im letzten Jahr noch nicht den Mut aufbringen konnte, hier her zu kommen*
    *jetzt recht ehrfürchtig in der EH stehe und mich umschaue*
    *es eigentlich noch genau so aussieht wie früher*
    *dennoch das Gefühl habe, all das nicht mehr wiederzuerkennen*
    *in der Zwischenzeit einfach viel zu viel passiert ist*

  • [Klar :)]

    Izzy:

    *mit einem Mal stehen bleibe und an meinem Mantel herunterschaue*
    Ach mist..
    *leise fluche und auf dem Absatz kehrt mache*
    *dämlicherweise meine Tasche mit meinen ganzen Uni Notizen im Schloss liegen gelassen habe*
    *Merlin sei Dank ja aber noch nicht sonderlich weit gekommen bin*
    *die Tür zur EH aufschiebe und schon direkt in die GH weiter eilen will, dann allerdings abgelenkt werde*
    *mein Blick nämlich auf eine Person fällt, die schon seit ziemlich langer Zeit nicht mehr gesehen habe*
    *deshalb auch den Kurs wechsel und langsam auf diese Person zugehe*
    *eigentlich ja nie so viel mit ihm zu tun hatte, aber irgendwie nicht anders kann, als ihn jetzt anzusprechen*
    Draco?
    *deshalb relativ leise sage und gar nicht ganz sicher bin, ob er mich überhaupt hören kann*
    *er ja immerhin ziemlich in Gedanken versunken zu sein scheint*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *die Stimme, die mich anspricht, im ersten Moment gar nicht realisiere*
    *viel zu sehr damit beschäftigt bin, die ganzen Erinnerungen zu ordnen*
    *niemals erwartet hätte, das mich der Anblick des Schlosses so trifft*
    *sich dann jedoch ein blonder Haarschopf in mein Blickfeld schiebt*
    *einige Male blinzel und mich so selbst aus dieser Trance zurückhole*
    *die Person jedoch trotz der vergangenen Zeit sofort erkenne*
    Izzy? Hi.
    *erstaunt sage, da irgendwie gar nicht erwartet habe, jemanden von früher anzutreffen*
    *die meisten meiner damaligen Freunde und Kameraden ja auch schon studieren*
    Was machst du denn hier?
    *deshalb etwas irritiert frage*

  • Izzy:

    *es wie erwartet auch einige Momente dauert, ehe er mich überhaupt wahrnimmt*
    *ihn interessiert dabei beobechte, wie er so zu sich kommt*
    Jap, Live und in Farbe. Hi.
    *schließlich mit einem kleinen Lächeln antworte*
    *auch nicht anders kann und kurz meine Hand hebe und seinen Oberarm berühre*
    *irgendwie nicht so recht glaube, dass er wirklich hier vor mir steht*
    *meine Hand aber schnell wieder sinken lasse, als mir auffällt wie dämlich das ist*
    *ihn etwas betreten angrinse*
    Ich war essen in der Großen Halle.. eigentlich war ich schon auf dem Heimweg, aber ich hab was vergessen.
    *schließlich seine Frage beantworte und dabei in Richtung der GH nicke*
    *den Kopf etwas zu Seite neige*
    Und du? Ich hab dich echt lange nicht gesehen..
    *ihn noch einen moment nachdenklich ansehe, ehe dann wieder etwas lächle*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *auf ihre Worte hin ebenfalls etwas lächeln muss*
    *es immerhin auch schon ewig her ist, dass sie zuletzt gesehen habe*
    *gar nicht mehr wirklich präsent hatte, mit wie vielen Menschen früher in Kontakt war*
    *zwar nie sonderlich gut mit Izzy befreundet gewesen bin*
    *wir dennoch ja schon das ein oder andere Mal den Nachmittag miteinander verbracht haben*
    *ihrer Bewegung neugierig folge und amüsiert mit ansehe, was sie da tut*
    Keine Angst, ich bin kein Geist.
    *schmunzelnd antworte, da sie gerade beinahe irritierter wirkt als ich*
    Ah, und ich dachte schon, du bist noch immer dabei, deinen Abschluss zu machen.
    *schief grinsend sage und die Hände in die Hosentaschen schiebe*
    *auf ihre Frage hin in Richtung Hogsmeade nicke*
    Ich studiere nun und bin seit Beginn des Semesters zurück.
    *recht knall erwider, da gerade nicht weiß, was dazu noch sagen sollte*

  • Izzy:

    *bei seiner Bemerkung ein wenig rot anlaufe*
    *das dann aber mit einem Lachen abtue*
    Man kann ja nie sicher sein.
    *mit einem Schulterzucken sage und schließlich die Arme verschränke*
    *ein wenig die Augen verdrehe, als seinen nächsten Kommentar höre*
    Was soll das denn heißen? Den hab ich natürlich geschafft.
    *kopfschüttelnd sage und ihn angrinse*
    *das letzte Schuljahr hier ja auch praktisch nichts andere gemacht habe als zu lernen und mich von sämtlichen Leuten zu distanzieren*
    *bei seiner doch recht kühlen Antwort die Augenbrauen hebe*
    Mhm, ja das mache ich normalerweise aus, wenn ich nicht gerade das Essen in der GH genieße. Mit dem selbst kochen hab ichs nämlich nicht so.
    *dann locker sage und erstmal nicht nährer nachfrage, wieso er eben noch so in Trance hier in der EH rumstand*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *die Schultern ein bisschen anhebe*
    *irgendwo auch verstehen kann, dass sie sich vergewissern wollte, ob ich "echt" bin*
    *immerhin seit über einem Jahr nicht mehr hier war*
    *einen möglichst unschuldigen Blick aufsetze, der mir jedoch gänzlich misslingt*
    Natürlich, ja.
    *übertrieben antworte und ihr schließlich zuzwinker*
    *natürlich nicht wirklich angenommen habe, dass sie mehrfach durch die Prüfungen gerasselt ist*
    *meinen Blick kurz auf die GH richte, wo ebenfalls gerade hineingehen wollte*
    Das kenne ich - meistens esse ich in den Drei Besen zu Abend. Oder im Tropfenden Kessel.
    *dort immerhin auch schon das ein oder andere Mal vorbeigeschaut habe*
    *mich heute Abend aber einfach irgendetwas hier her gezogen hat*
    Und, ist es noch genau so gut wie früher?
    *erneut in Gedanken frage und die Schüler beobachte, die an uns vorbei in die Halle gehen*

    • Offizieller Beitrag

    Melinda:

    *ziemliche Kopfschmerzen vom heutigen Tag habe*
    *mein Kopf größere geistige Anstrengungen immer noch nicht ganz mit macht*
    *mich deswegen mit einer Tasse Tee in eine ruhigere Ecke der EH verzogen habe*
    *über meinem 'Tagebuch' brüte*
    *dort alle Fetzen festhalte, an die ich mich erinnere*
    *das alles aber immer noch keinen Sinn ergibt*
    *alles nur Bruchstücke um eine riesengroße Lücke sind*

  • Izzy:

    *ein wenig schmunzel und mir schließlich auf die Unterlippe beiße*
    *dann nur den Kopf schüttel und mir ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht streiche*
    Ja, meistens bin ich auch in den Drei Besen, aber irgendwas hat mich heute hierher gelockt.
    *das Schloss ja schließlich überhaupt nicht auf meinem Heimweg von der Abreit liegt*
    *bei seiner Frage ein wenig nostalgisch zurückdenken muss*
    *dabei allerdings einfach ein gesamtes Jahr außen vorlasse*
    Ja, ist es. Ganz genau so.
    *schließlich lächelnd antworte und seinem Blick zu den vorbeilaufenden Schülern folge*
    Willst du reingehen? Dich hinsetzen und was essen oder so?
    *es ja immerhin sein könnte, dass er gerade auf dem Weg zum Abendessen war*
    *außerdem selbst eh nochmal meine Tasche holen muss*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *etwas gehetzt über das Gelände in Richtung Schloss laufe*
    *heute in der Vorlesung erfahren habe, dass morgen einen wichtigen Aufsatz abgeben muss*
    *die Deadline dafür vollkommen verschlafen habe*
    *natürlich überhaupt nicht darauf vorbereitet bin, über das Thema zu schreiben*
    *deshalb jetzt noch unbedingt in die Bibliothek von Hogwarts muss*
    *allerdings gar nicht so weit komme, ehe dieses Vorhaben schon wieder vergesse*
    *in der EH des Schlosses nämlich auf Melinda treffe*
    *meine Schritte automatisch verlangsame und in Schneckentempo an ihr vorbeischleiche*
    *dabei sehr auffällig und auffordernd zu ihr herüberstarre*


    Draco.

    *die Augenbrauen ein bisschen anhebe, ehe Izzy anlächel*
    *Hogwarts scheinbar nicht nur auf mich noch immer eine gewisse Anziehung hat*
    *sie dann auch noch sagt, dass das Essen dort genau so gut wie früher ist*
    Hättest du denn Lust, mich zu begleiten?
    *spontan frage*
    *in letzter Zeit immer öfter merke, dass die Gesellschaft der anderen genieße*
    *immerhin mehr als ein Jahr kaum jemand anderen als meine Familie gesehen habe*
    *hin und wieder mal Kontakt zu Nott oder Goyle hatte*
    *mit denen ja aber nie sonderlich gut befreundet war*
    Ja, will ich.
    *deshalb kurzerhand einfach sag*

    • Offizieller Beitrag

    Melinda:

    *gerade das Kinn auf die Knie gestützt habe und missmutig vor mich hinstarre*
    *dieses ganze Aufschreiben und diese Übungen doch eh nichts bringen*
    *mich wahrscheinlich niemals an mein altes Leben erinnern werde*
    *genau in diesem Moment natürlich auch der Grund meines ganzen Unmuts in die EH spaziert*
    *natürlich nicht leugnen kann, dass Josh absolut umwerfend aussieht*
    *es vielleicht auch deswegen nicht in meinen Kopf bekommen kann, dass er mal mein Freund war*
    *bei seinem bösen Blick aber wirklich Rot sehe*
    *das jetzt der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt*
    *wutentbrannt von meiner Position auf der Fensterbank aufspringe und in drei Schritte vor ihm stehe*
    Hör. Auf. Mich. So. Anzusehen!!!
    *ihn mit in die Seiten gestemmten Armen anschnauze*
    *absolut nichts dafür kann, dass dieser Fluch mich damals getroffen hat*
    *es genauso gut ihm hätte so gehen können*

  • Izzy:

    *den Kopf gespielt abwägend hin- un herneige*
    Liebend gern.
    *schließlich sage und ihn anlächele*
    *dann auch bestimmt mit dem Kopf nicke, mich bei ihm einhake und ihn mit in die GH schleife, ehe er sichs anders überlegt*
    *nämlich gerade mal wieder merke, dass mich um einiges besser fühle, wenn tatsächlich Kontakt zu anderen Leuten habe, statt mich einzuigeln*
    *gewohnheitsmäßig den ST ansteuere und schließlich auch von Draco ablasse, als dort angekommen bin*
    *mich dann nach vorne beuge und meine Tasche unter dem Tische hevorangel, um die nicht wieder zu vergessen*
    *dann auch endlich auf der Bank platze nehme und Draco auffordernd anschaue*
    Kürbissaft?
    *dann schließlich frage und mir schon mal ein Glas damit einschenke*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *überhaupt keine Chance kriege, es mir noch einmal anders zu überlegen*
    *Izzy mich nämlich schon im nächsten Moment mit sich schleift*
    *mit einem breiten Schmunzeln die GH betrete*
    *mir dieses Lächeln jedoch recht schnell auf dem Gesicht gefriert*
    *den Blick wie ein aufgeregter Erstklässler durch die Halle gleiten lass*
    *dabei jedes winzige Detail in mir aufsauge*
    *es echt so unfassbar lange her ist, seitdem das letzte Mal hier war*
    Es hat sich absolut nichts verändert. McGonagall hat alles wieder aufgebaut.
    *erstaunt sag und dabei gar nicht merke, dass das laut sage*
    *eigentlich ja nicht allzu viel von der neuen Schulleiterin halte*
    *mich irgendwann notgedrungen von dem Anblick der GH losreiße und den Blick auf Izzy richte*
    Was? Oh, ja. Natürlich. Butterbier scheint es noch immer nicht zu geben.
    *ablenkend sag und mich ihr gegenüber auf die Bank fallen lass*
    *mich hungrig am Tisch umsehe und schließlich einen Teller belade*


    Josh.

    *sofort zu Eis erstarre, als Melinda plötzlich aufspringt*
    *im ersten Moment schon fürchte, dass sie das Weite sucht und abhaut*
    *sie stattdessen geradewegs auf mich zusteuert*
    *ihre bestimmten, wütenden Worte allerdings gar nicht nachvollziehen kann*
    *sie einen Augenblick lang irritiert anstarre, ehe ein leises Schnauben ausstoße*
    Wie sehe ich dich denn bitte an, Melinda? Darf ich dich nun nicht mal mehr angucken?
    *fast schon herausfordernd frage*
    *es immerhin schon schlimm genug ist, dass sie nicht mehr berühren kann*
    *mir da ein Blick wohl genehmigt werden dürfte*

    • Offizieller Beitrag

    Melinda:

    *Josh wohl ganz schön kalt erwischt habe*
    *bei seinem Anblick sofort ein schlechtes Gewissen bekomme*
    *er wahrscheinlich fast genauso viel verloren hat, wie ich*
    *mir auf die Lippe beiße und ihn ein bisschen trotzig anschaue*
    *mir aber auch gleichzeitig von ihm kein schlechtes Gewissen machen lassen will*
    Oh, du darfst mich sehr wohl anschauen.
    *fauchend antworte*
    Aber diesen Blick, als hätte ich dein Leben ruiniert, den kannst du dir sparen.
    *ihn wirklich erzürnt anschaue*
    *mich dafür nicht mehr verantwortlich machen lassen will*
    *mich oft genug dafür entschuldigt habe, dass ich mich an nichts erinnern kann*
    *er immerhin derjenige ist, der irgendwann aufgegeben hat*
    *selbst ja immer noch jeden Abend über diesem verdammten Buch sitze*

  • Izzy:

    *durchaus merke, dass er etwas versteift, als wir die Halle betreten*
    *mich das aber nicht von meinem Enthusiasmus abbringen lässt*
    *meinen Blick bei seinen Worten allerdings durch die Halle schweifen lasse und schließlich auf Dracos Gesicht hängen bleibe*
    *mir irgendwie nicht ganz bewusst war, dass Hogwarts ganz anders aussah, als er es das letzte mal gesehen hatte*
    Ja, das hat sie. Und ich war ihr selten so dankbar für etwas..
    *schließlich leise sage und etwas lächel*
    *mich sein Erstaunen allerdings auch etwas zurückwirft gerade und einen kurzen Moment in Erinnerungen versinke*
    *die allerdings sofort beisete schiebe, als er dann antwortet und ihm ein Glas einschenke*
    Leider nicht.. Hogsmeade exklusiv.
    *schließlich antworte, als ihm das Glas zuschiebe*
    Aber dafür schmeckt der Kürbissaft hier unglaublich gut.
    *meinen Blick dann nochmal über den Tisch gleiten lass und mir einen Keks von einem Teller in der Nähe schnappe*
    *eigentlich nicht mehr so großen Hunger habe, aber für ein bisschen Nachtisch natürlich noch Platz ist*
    Und, wie gehts dir so?
    *bewusst locker frage, damit er versteht, dass er ruhig ganz oberflächlich antworten kann, wenn er das möchte*
    *mir nämlich ausmalen kann, dass er nicht unbedingt die angenehmsten zwei Jahre hatte und wirklich verstehe, wenn er nicht mit mir über so etwas reden mag*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *meinen Blick jetzt erst recht auf sie richte*
    *dieses herausfordernde Funkeln in ihren Augen nämlich gar nicht kenne*
    *es irgendwie komisch ist, sie so angriffslustig zu sehen*
    *das recht wenig mit der Melinda zu tun hat, die sie früher war*
    Wie bitte?
    *auf ihre Worte hin ehrlich erschrocken frage*
    *sie einen Moment lang anstarre, ehe ein lautes Schnauben ausstoße*
    Erstens, ich habe dich nicht angesehen, als hättest du mein Leben ruiniert. Zweitens, mein Leben geht durchaus weiter, auch ohne dich.
    *aufgebracht sage, obwohl natürlich nicht leugnen kann, dass mich hängen gelassen habe*
    *dennoch ja tatsächlich versuche, wieder weiterzumachen*
    Und drittens, ich kann dich anschauen, wie ich will. Ich kann dich ansehen, als würde ich dich gerne umbringen oder aber mit Blicken ausziehen. Das ist vollkommen mir überlassen.
    *jetzt selbst trotzig antworte*

    [Ich bin eben mal essen :)]

  • -Julia-

    *seit dem gestrigen Abend total durch den Wind bin*
    *zusammengekauert im Bett lieg und mir den Kopf zerbreche*
    *es da nicht gerade förderlich ist, dass Nick heute noch nicht gesehen habe*

    -Zoe-

    *ein wenig hoffnungsvoll die Tür vom Drei Besen aufstoße*
    *mich mal an Nates Rat halten will*
    *den Blick durch den Raum wandern lass, doch Draco nirgends erkenne*
    *mir einen Tisch für mich suche und mich dort niederlasse*

    -Ryan-

    *nach der Dusche nochmal in frische Kleidung schlüpfe*
    *raus aufs Gelände lauf und mir dort eine Bank suche*
    *von dort aus auf den ruhigen See schauen kann*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Melinda:

    *bei seiner Nachfrage kurz stutze ob ich eventuell genuschelt habe*
    *er mich aber schon sehr richtig verstanden hat*
    *mir gerade noch ein 'Hast du wohl' auf seinen ersten Punkt verkneifen kann*
    *das ja wirklich Kindergartenniveau wäre*
    *seine zweite Antwort überraschenderweise irgendwie weh tut*
    *damit nicht gerechnet hätte*
    *er mir doch eigentlich so gar nichts bedeutet*
    *mich ja nicht an ihn erinnere*
    *aber gleichzeitig auch merke, dass da zwischen uns irgendwas ist*
    *das mit dem anderen Kerl aus HM genauso war*
    *mich aber irgendwie in meinem eigenen Kopf eingemauert fühle*
    *bei seinem letzten Punkt dann aber merke, wie mir etwas Hitze ins Gesicht steigt*
    *er das mit dem ausziehen einfach so daher gesagt hat*
    *mit Sicherheit nicht seine Intention war, es auch so zu meinen*
    Ich glaube, es wäre besser, wenn du mich gar nicht ansiehst.
    *dann aber leise sage und seinen Blick suche*
    *er immerhin selbst gesagt hat, dass sein Leben weitergeht*
    *das dann wohl auch versuchen sollte*


    Alec:

    *wie so oft das Wochenende ein bisschen früher mit einer gemütlichen Runde im 3B begonnen habe*
    *man als Student definitiv seine Vorteile hat*
    *hier heute Abend aber auch echt viel los ist*
    *gerade an der Bar stehe und meinen Blick durch die Reihen gleiten lasse, als Zoe an einem Tisch entdecke*
    *mir von Rosmerta noch ein BB geben lasse und auf sie zusteuere*
    Ganz allein unterwegs?
    *sie frage und die Flasche vor ihr abstelle*
    Darf ich mich zu dir setzen oder wartest du auf jemanden?
    *schon ein paar Kerle gesehen habe, die ein Auge auf sie geworfen haben*
    *ja nicht weiß, ob Zoe auf der Suche nach Frischfleisch ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!