unterricht

  • Meinst du das Training für das Chatquidditch? Da musst du dich bei deinem Haus erkundigen. Dazu kann ich dir nicht viel sagen.

    Oder den normalen Unterricht mit Hausaufgaben? Der erscheint erst wieder Anfang September, da momentan die Versetzungstestphase ist. Dort erscheint dann oben ein entsprechender Link im Bereich "Hogwarts".

    [SIZE=7]*wieder wegschweben werde*[/SIZE]

  • Hallo. Ich hab eine Frage. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Wie kann ich Hauspunkte verdienen? Weil ich komme nicht in den Unterricht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ginny

    Schau doch mal bei uns im Haus vorbei. Hier findest du Informationen, wie du Punkte sammeln kannst. Und hier kannst du nach einem Paten fragen, der dich etwas an die Hand nimmt. :)

    Liebe Grüsse

    nela

  • Der Unterricht an sich ist nicht sichtbar, aber ich denke kommt noch.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    ah, dachte es geht nur mir so, weil meine Hauspasswortumstellung iwie nicht geklappt hat. Dann melde ich das mal.

    EDIT: jerome bennings guck noch mal, jetzt sollten die Lektionen einsehbar sein.

  • Danke, arte. Dachte mir, dass es fix ging, aber schien mir zu Beginn des Schuljahres wichtig da sofort nachzuhaken.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich hatte auch ein paar Probleme, auf den Unterricht zu kommen - jetzt geht es jedoch.

    Da ich keinen Versetzungstest gemacht habe, stand bei mir beim allerersten Klicken auf den Unterricht, dass ich keinen Zugriff hätte. Dann erhielt ich eine Liste mit mehreren Möglichkeiten, u.A. dass mein Hauspasswort veraltet sei. Ich bin schließlich dort hin gegangen und habe beim Hauspasswort nochmal auf "Ok" geklickt. Oben erhielt ich dann eine mehrzeilige rote Fehlermeldung zum Hauspasswort, unten jedoch stand weiterhin, dass das Hauspasswort "Ok" sei.

    Als ich schließlich erneut auf den Unterricht geklickt habe, ging es.

    Könnte das vllt. jemand der Technik mal überprüfen? Soll das so sein? Danke 🌻

  • Ich habe dein Vorgehen jetzt mehrfach lokal nachgespielt bekam aber keine rote Fehlermeldung. Kannst du dich erinnern, was sie ausgesagt hat?

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Scheinbar bekomme ich die Fehlermeldung immer noch, sobald ich beim Hauspasswort auf "Okay" klicke. Das Hauspasswort selbst scheint jedoch wirklich in Ordnung zu sein - ich komme ja jetzt in den Unterricht.

    Zitat

    Die Hausangabe und das von Dir eingebene Hauspasswort stimmen nicht überein! Bitte versuch es noch einmal und achte auf die richtige Schreiweise von dem Hauspasswort und darauf, daß es komplett klein geschrieben wird!

    Wenn Du auch weiterhin Probleme hast, das richtige Hauspasswort einzugeben, wende Dich bitte an einen Deiner Vertrauensschüler. Diese erreichst Du hier in der Großen Halle, aber auch über die Hierarchie


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!