Wettbewerbe - Eure Vorschläge & Ideen

  • Hallo zusammen!

    Ihr habt eine Idee für einen Wettbewerb, den wir umsetzen sollen? Egal wie vage oder absurd sie ist, hier könnt ihr sie posten und wir schauen mal, ob und was wir daraus für euch zaubern können. ;)

    Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

    Euer Wettbewerbskomitee

    Einmal editiert, zuletzt von Lemira (28. November 2018 um 16:33)

  • auf alle Fälle ein Slytherin-Wettbewerb
    (Es gab einen, bei dem durfte man nicht das eigene Haus auswählen. Im Endeffekt gab es 0 Beiträge zu Slytherin. Also sollte es eine Hommage an das am meisten geschmähte Haus geben, das absolut in Hogwarts gebraucht und benötigt wird. siehe Zitat Rowling, Pottermore)
    Irgendwas Kleines, Nettes, Grünes.


    Und einen Kombi-Wettbewerb zum Thema: Hogwarts nach der großen Schlacht
    Kombi (Bild, Text, Kreativität). Unbedingt Teamarbeit.
    Was ist neu, weil es zerstört wurde?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Abwandlung von Spielklassikern (Mensch ärger dich nicht, Halma...) mit einfachen Mitteln oder Regeländerungen in ein Spiel über das HP-Universum oder ein Spiel, das es in der magischen Welt geben würde.

    Vielleicht könnten wir endlich Snape explodiert spielen....

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Wie wäre es damit? Man nimmt einen Songtext und schreibt ihn so um, dass es was mit HP zu tun hat... Wär auf jeden Fall witzig :biggrin: :biggrin:

  • Gefällt mir :biggrin:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Danke für deinen interessanten Vorschlag, Cedric.
    Ich nehme ihn mit auf die Ideenliste. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Wir haben das bei den Pfadfinder gemacht, zu einer bekannten Melodie einen neuen Text dichten. Guter Vorschlag :biggrin:

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Da ich mich gerade so intensiv mit dem Thema "Bullet Journal" beschäftige und es etliche wiederkehrende Themen zu Harry Potter gibt, wäre es doch mal cool neue, eigene zu erstellen.
    Wie stellt man sich so etwas als Hogwartsschüler vor?
    Wie sieht so etwas bei Newt Scamander? (oder anderen Figuren)
    sicherlich fordert dies ein gewisses Maß an Kunstfertigkeit, aber hier geht auch viel mit Hilfsmitteln (Lineal, Textmarker, ...)

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Danke für deinen Vorschlag, Sahira, ich nehme ihn gerne mal mit ins Interne.

    Lieber Gruss,
    Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Es gibt für Schulabgänger immer noch kein Abschlusszeugnis. Ich fände es gut, wenn mal eins gestaltet würde, dass alle Schüler, die die Schule abgeschlossen haben, bekommen.

  • Auch deinen Vorschlag, Elara, nehme ich mal mit. =)

    Lieber Gruss,
    Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Weil das Thema gerade aktuell ist:

    Wie wäre es mit einer Umsetzung des Themas Drachenpocken?

    Geschichte

    "Forschung"

    Krankheitsverlauf

    Todesfälle

    Drachenpocken im Verlauf der Jahrhunderte

    Heilmittel

    Umgang mit den Kranken

    Interessensgruppen: Erkrankte, Heiler/innen, Ministerium

    Krisenmangement

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Liebe Hexenkessel,

    in der Tat ist das Thema gerade sehr aktuell.

    Ich nehme deinen Vorschlag einmal mit ins Interne.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Hallo an alle,

    wie wäre es mit was

    1. Kreativen aus der Harry Potter

    Welt

    2. Oder das jedes Haus, etwas

    zu seinem Haus macht.

    3. Oder zu den Magischen Tieren

    Wann gibt es den nächsten

    Wettbewerb ?

    Viele Grüße

    Svenja

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Was Häuser-spezifisches fände ich auch eine gute Idee.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Hallo ich habe eine Frage.

    Es ging Mal bei Quizfragen, das man

    einen Tipp bekommen kann.

    Man bekommt aber weniger Punkte.

    Ist das noch so ?

    Viele Grüße

    Svenja. 🐕🙂🐭

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • >Svenja<

    Ich bin mir nicht ganz sicher.

    Ich glaube, das war nur bei den verschlüsselten Fragen.

    Da konnte man den übersetzten Fragetext haben

    oder die Lösung für einzelne Buchstaben.

    Aber dann bekommt man nur noch für die Antworten Punkte,nicht für die Entschlüsselung.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • yellow oh okay. Danke.

    Schade. 🥺

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!