Wettbewerbe - Eure Vorschläge & Ideen

  • Hallo zusammen!


    Ihr habt eine Idee für einen Wettbewerb, den wir umsetzen sollen? Egal wie vage oder absurd sie ist, hier könnt ihr sie posten und wir schauen mal, ob und was wir daraus für euch zaubern können. ;)


    Wir freuen uns auf eure Vorschläge!


    Euer Wettbewerbskomitee


    mischief managed.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemira ()

  • auf alle Fälle ein Slytherin-Wettbewerb
    (Es gab einen, bei dem durfte man nicht das eigene Haus auswählen. Im Endeffekt gab es 0 Beiträge zu Slytherin. Also sollte es eine Hommage an das am meisten geschmähte Haus geben, das absolut in Hogwarts gebraucht und benötigt wird. siehe Zitat Rowling, Pottermore)
    Irgendwas Kleines, Nettes, Grünes.




    Und einen Kombi-Wettbewerb zum Thema: Hogwarts nach der großen Schlacht
    Kombi (Bild, Text, Kreativität). Unbedingt Teamarbeit.
    Was ist neu, weil es zerstört wurde?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Abwandlung von Spielklassikern (Mensch ärger dich nicht, Halma...) mit einfachen Mitteln oder Regeländerungen in ein Spiel über das HP-Universum oder ein Spiel, das es in der magischen Welt geben würde.


    Vielleicht könnten wir endlich Snape explodiert spielen....

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Wieder mal 'n fliegenden Besen-Wettbewerb. Also, wo man sich die Ausdenkt.

  • Ich fände einen Kurzfilm-Wettbewerb ganz gut... :laugh:

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Wie wäre es damit? Man nimmt einen Songtext und schreibt ihn so um, dass es was mit HP zu tun hat... Wär auf jeden Fall witzig :biggrin: :biggrin:

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Gefällt mir :biggrin:

    Herbst ist Abschied auf Zeit.

    (Monika Minder)


    (*Gender-Selbstversuch: Männer sind in meinen Posts prinzipiell mitgemeint.)

  • Danke für deinen interessanten Vorschlag, Cedric.
    Ich nehme ihn mit auf die Ideenliste. =)

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Wir haben das bei den Pfadfinder gemacht, zu einer bekannten Melodie einen neuen Text dichten. Guter Vorschlag :biggrin:

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Da ich mich gerade so intensiv mit dem Thema "Bullet Journal" beschäftige und es etliche wiederkehrende Themen zu Harry Potter gibt, wäre es doch mal cool neue, eigene zu erstellen.
    Wie stellt man sich so etwas als Hogwartsschüler vor?
    Wie sieht so etwas bei Newt Scamander? (oder anderen Figuren)
    sicherlich fordert dies ein gewisses Maß an Kunstfertigkeit, aber hier geht auch viel mit Hilfsmitteln (Lineal, Textmarker, ...)

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Danke für deinen Vorschlag, Sahira, ich nehme ihn gerne mal mit ins Interne.


    Lieber Gruss,
    Lemira

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Es gibt für Schulabgänger immer noch kein Abschlusszeugnis. Ich fände es gut, wenn mal eins gestaltet würde, dass alle Schüler, die die Schule abgeschlossen haben, bekommen.

  • Auch deinen Vorschlag, Elara, nehme ich mal mit. =)


    Lieber Gruss,
    Lemira

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Weil das Thema gerade aktuell ist:

    Wie wäre es mit einer Umsetzung des Themas Drachenpocken?


    Geschichte

    "Forschung"

    Krankheitsverlauf

    Todesfälle

    Drachenpocken im Verlauf der Jahrhunderte

    Heilmittel

    Umgang mit den Kranken

    Interessensgruppen: Erkrankte, Heiler/innen, Ministerium

    Krisenmangement

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Liebe Hexenkessel,


    in der Tat ist das Thema gerade sehr aktuell.

    Ich nehme deinen Vorschlag einmal mit ins Interne.

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.