In welchem Ilvermorny-Haus seid ihr?

  • In welches Ilvermorny-Haus wurdet ihr eingeteilt? 5

    1. Pukwudgie (3) 60%
    2. Horned Serpent (0) 0%
    3. Thunderbird (0) 0%
    4. Wampus (2) 40%

    Mit 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' hat sich die Welt von Harry Potter das erste mal aktiv außerhalb von Großbritannien bewegt - in die USA. Aber auch hier gibt es Magie und magische Schulen: Ilvermorny.


    Ilvermorny wurde grob nach dem Vorbild von Hogwarts gegründet und hat dementsprechend auch vier Häuser, in die man eingeteilt werden kann:


    Pukwudgie wurde von dem Gründer des Hauses nach einem sehr intelligenten magischen Wesen benannt. Es wird gesagt, dass in diesem Haus vor allem diejenigen sind, die ein großes Herz besitzen und auch Magier mit einer Affinität zum Heilen werden in dieses Haus eingeteilt. Queenie Goldstein war zu ihrer Schulzeit in dieses Haus eingeteilt.


    Thunderbird wurde ebenfalls nach einer magischen Kreatur benannt und steht für die Seele des Magiers. Hier finden besonders viele Abenteurer ein Zuhause. Eine der Absolventinnen aus dem Hause Thunderbird ist Porpentina 'Tina' Goldstein, mit der auch Newt Scamander seine Bekanntschaft macht.


    Horned Serpent wurde der drachenartigen gehörnten Schlange nach benannt. Es hat eine besonders große Affinität für wissbegierige Magier. Dabei steht es für den Verstand des Magiers.


    Wampus wurde nach der katzenartigen magischen Kreatur benannt und repärsentiert den Körper des Magiers. Aus diesem Haus kommen besonders viele kriegerisch veranlagte Magier.




    In welches Ilvermorny-Haus wurdet ihr eingeteilt? Wenn ihr es noch nicht wisst, könnt ihr auf Pottermore einen Test machen.


    Wie findet ihr es, dass die Haus-Tiere der Häuser allesamt magische Wesen sind und keine 'normalen' Tiere wie in Hogwarts?

    All that I am

    All that I ever was

    Is here in your perfect eyes, they're all I can see.


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse




    Einmal editiert, zuletzt von Cookiebear ()

  • Ich fands gerade interessant wiedermal auf Pottermore herumzustöbern und hab jetzt auch mal den Test gemacht. Fand die Fragen aber teils echt schwer zu beantworten - da oft der erste spontane Reflex sich nicht damit gedeckt hat, was ich nach paar Minuten Überlegungszeit gewählt hatte.


    Bin in Wampus eingeordnet worden. :laugh: Öh ja. Interessant.

    Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
    und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.

    Robert Walser


    Thank you for the tragedy.
    I need it for my art
    .

  • Ich hab den Test schon vor 'ner Weile gemacht und bin in Thunderbird gelandet. Tatsächlich kann ich mich, bis auf Wampus, aber irgendwie in allen etwas wiederfinden. ^^

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • ia, wirklich interessant...ich kam nach Pukwudgie...


    aber es ist alles in Englisch...und da bin ich nicht so gut...


    Hauspokal 2009 + 10 + 11 + 13 + 14 + 15 + 19



    Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren...aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet...

  • Ich bin in Horned Serpent gelandet. Iwie typisch ...

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich kam zuerst nah Pukwudgie, womit ich mich aber gar nicht indentifizieren konnte (Ich bin ein grauenvoller Heiler, was meine Dienste als Schulsani bestätigen^^) , weshab ich den Test wiederholt habe und nach Thunderbird kam. Damit bin ich total glücklich, zumanl es ziemlich gut dazu passt, dass ich Ravenclaw mt Hybridhaus Gryffindor bin.

  • Wie gesagt, ich landete im Schwesterhaus von Ravenclaw.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

  • Zitat

    Original von jerome bennings
    Wie gesagt, ich landete im Schwesterhaus von Ravenclaw.


    Hornet Serpent ist aber auch Hufflepuff...


    Ich habe in jedem Test Thrunderbird :)

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de


  • Meines Wissens hat hornet serpent mehr Slytherin als Huffelpuff.
    Wissen, Logik und der Verstand klingt auf jeden Fall mehr
    nach Slyterin...

  • Du hast Recht. Es gibt da so ein farbiges Diagramm, in denen sowohl die Häuser von Hogwarts drin liegen als auch die von Ilvermorny. Die letzteren sind ein Hybrid aus zwei Hogwartshäuser. Es ist quasi ein Vergleich. Daraus gehen folgende Kombinationen/Vergleiche hervor:


    Thunderbird: Hufflepuff, Gryffindor
    Wampus: Gryffindor, Slytherin
    Pikwidgie: Hufflepuff, Ravenclaw
    Hornet Serpent: Ravenclaw, Slytherin

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Das ist ja cool! Danke dafür STAR :upside:


    (Das erklärt aber irgendwie gar nicht, warum ich in Hornet Serpent gelandet bin. So ne Mischung aus Slytherin und Ravenclaw hätte ich bei mir nicht wirklich vermutet :laugh:)

    All that I am

    All that I ever was

    Is here in your perfect eyes, they're all I can see.


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse




  • So ich hab auch mal geguckt was ich wäre :)
    Ich bin in Thunderbird gelandet - nach STAR eine Mischung aus Gryffindor und Hufflepuff.
    Passt ziemlich gut, ich bin in Pottermore nämlich ein Hufflepuff :)

    >> Ein Leben ohne Hund ist möglich....
    aber sinnlos. <<


    Dean Studium Muggelkunde / mag. Runen

  • Ich bin ebenfalls in Hornet Serpent gelandet und ich finde, bei mir passt es sehr gut. Dass ich hier im HP-FC Gryffindor bin, liegt daran, dass ich den Test vor 10 Jahren absolviert habe und damals noch zarte 15 Jahre war. Weiterentwicklung und so *hust*


    Mittlerweile kommt bei jedem Test Slytherin raus - daher passt Hornet Serpent mit Ravenclaw und Slytherin ganz gut, finde ich. :)

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich bin in Thunderbird gelandet. Passt nach Stars Aufstellung auch ganz gut, die Mischung aus Hufflepuff und Gryffindor ;-) Bin auf Pottermore in Gryffindor und hier in Hufflepuff...

  • Hm ich bin in Pukwudgie... ~
    wäre dann eine Mischung aus Hufflepuff und Ravenclaw... spannend :)
    Find die Mischung aber ganz nett.
    Mein Haus bei Pottermore ist Ravenclaw.

  • @STAR: Danke für die Auflistung! Find ich ja sehr interessant :-)
    Ich bin in Thunderbird einsortiert worden, wäre aber auch mit allen anderen Häusern zufrieden gewesen. Vielleicht liegt’s an meinem Hufflepuff-Wesen? :biggrin:

    wit beyond measure is man's greatest treasure

  • Schließe mich den Thunderbirds an :)
    Danke auch für die Auflistung, STAR. Demzufolge hätte ich vor dem Absolvieren des Pottermore-Tests ja Pukwudgie geraten, aber Thunderbird passt auch ganz gut. Bin überall Hufflepuff, sowohl hier als auch auf Pottermore.

    D.!.D.
    5.!.0.|-|.0.5.
    D.!.D.
    3\/3ryb0dy |-|45 4 1!7713 D0bby !|\| |-|!5 |-|34r7

  • Auf pottermore bin ich in Hufflepuff und Horned Serpent gelandet.


    Liebe Grüße
    der Graf :devil:

    Und ich warte hier auf dich. Ich warte hier auf dich bis weit nach Mitternacht.


    Ich warte hier auf dich.


    Solange bis Heimweh den Heimweg zum Highway macht.


    VS Hufflepuff - Kontakt: einfach eine Eule schicken oder graf@hp-fc.de

  • @STAR: danke für die Diagramm-Auflistung. :)


    Damit hätte ich dann einmal alles durch. ^^ Hier Ravenclaw, auf Pottermore Slytherin und in Ilvermorny Thunderbird (Gryffindor + Hufflepuff).

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Ich bin in Horned Serpent gelandet. Mit dem Verstand passt das wohl ganz gut, wobei ich mich eher als Thunderbird gesehen hätte.

    Sir Nicholas' Stolz

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3