Harry Potter Brettspiele und Kartenspiele

  • Gut, dann nehm ich das so als gegeben an :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Juhu, ich hab heut zum ersten Mal Teil 7 von Kampf um Hogwarts gespielt :)

    Alter Schwede, das ist echt schon richtig heavy. Nachdem wir ca. 5x aufgeben mussten, weil uns so schnell der erste Ort abhanden kam, haben wir es endlich mit etwas Nachhelfen und Strategie geschafft. Man braucht anfangs aushaltbare Bösewichte, die man nicht aktiv bekämpft, sondern erst mal ein halbwegs gutes Deck einkäuft. Wenn da dann ein paar Würfel gegen die Horkruxe und ein paar Marker-Entferner dabei sind, lässt sich die Runde schaffen :)

    Da wird's dann allerdings echt schon so komplex, dass man leicht mal etwas vergisst (sei es gut oder schlecht). Aber mir gefällt das Spiel gut, ist schon cool gemacht.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich hab vor kurzem auch zum ersten Mal das 7. Schuljahr gespielt und das war schon echt sehr heavy. Zwischenzeitlich mussten wir in jeder Runde 4 Dunkle-Künste-Karten aufdecken, da flogen die Dunklen Marker nur so herbei und die Herzen davon. 🙈 Wenn man am Anfang die falsche Bösewicht-Kombi aufdeckt, ist es eigentlich eh schon vorbei - dann hat man so gut wie keine Chance...

  • Zu Weihnachten gab's die Erweiterung: Monsterbox der Monster.

    Nur fehlt leider Würfel. Ich hoffe das Kosmos den nachschickt.

    Das sechste Jahr haben wir nach dem dritten Anlauf geschafft.

    Vielleicht wagen wir uns heute an das 7. Jahr.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Ui, wie läuft die Erweiterung? Erzähl mal wenn ihr's getestet habt.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ui, wie läuft die Erweiterung? Erzähl mal wenn ihr's getestet habt.

    Du hast Luna Lovegood als zusätzliches Helden-Deck (kannst aber natürlich nur weiter mit 4 Spielern spielen und musst entsprechend wählen) und zusätzlich zu den normalen Bösewichten kommen noch böse Tierwesen. Man knüpft übrigens an Jahr 7 an - also leichter wird es wahrscheinlich nicht mehr. 😂

  • Ich bin ganz erstaunt, dass es für Kampf um Hogwarts bereits die dritte Erweiterung gibt - Zaubertränke. Da müssen meine Mädels und ich uns echt mal ranhalten. 😆

    Außerdem gibt es, zumindest im Englischen, bereits ein neues Harry-Potter-Brettspiel, das optisch sehr vielversprechend und vor allem super vielseitig aussieht. House Cup Competition. Ich hab eben ein kurzes Video dazu gesehen und bin schwer begeistert. Hoffentlich wird es auch bei uns rausgebracht. :)

  • Oh. Das Spiel sieht wirklich interessant aus. Danke für den Link July :)

    Ich hab noch keine der Erweiterungen für Kampf um Hogwarts, aber ich habe aktuell auch niemanden in meiner Nähe, der mit mir spielen könnte. :(

    VS in Rente

  • isch83 vielleicht können wir, falls Corona sich im Sommer etwas beruhigt, ein kleines Spiele-CT in unserem Eck machen. Hotaru kennt das Spiel glaube ich auch ganz gut und wäre ja vielleicht dabei, ebenso wie Cookie . :) Und man kann ja eh nur maximal zu viert spielen.

  • Ich bin ganz erstaunt, dass es für Kampf um Hogwarts bereits die dritte Erweiterung gibt - Zaubertränke. Da müssen meine Mädels und ich uns echt mal ranhalten. 😆

    Echt? Ich weiß, dass es ne Inoffizielle 3. Erweiterung gibt. Und Zaubertränke gibt es doch schon in Erweiterung 2.

    Hoffentlich wird es auch bei uns rausgebracht. :)

    Ja,hab mich bei meinem Spieleladen schon in ne Liste eingetragen.

    Meine Brüder und ich haben Kampf um Hogwarts durch gespielt. Uns fehlt nur noch ne Runde mit allen. Luna ist echt toll, wenn es um Karten nachziehen geht, aber ich bleibe bei Harry.

    Ich habe das Inlay aus der Schachtel entfernt, jetzt passt alles in einen Karton :

    IMG_20220222_170135.jpg


    IMG_20220224_221131.jpg

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Uh, das sieht toll aus Rida!

    Hat schon wer die Erweiterungen? Soweit ich weiß gibt es bei der ersten Luna und magische Tierwesen dazu, oder? War da nicht auch mal Ginny? *grübel*

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich hab beide :) sind oben mit einsortiert

    Bruder 1 hat ab Box 1 mit Luna gespielt, Bruder 2 ab Schachtel 1 mit Ginny.

    • Die Begegnungen sind manchmal echt heftig zu besiegen.
    • Die Idee manche Gegner mit Münzen statt Blitzen zu besiegen finde ich gut
    • Zaubertränke ind ein netter Zusatz, es würde aber auch ohne gehen.
    • Harry's Patronus hab ich nicht gebraucht. Fand ich etwas überflüssig, da man entweder Patronus oder ein Unterrichtsfach nehmen konnte
    • Die Zauber sind manchmal echt praktisch
    • Durch mehr Dunkle Künste Karten kommt es immer weniger zu langen Schlangen (und noch eine ziehen und noch eine)
    • Lucius Malfoy, für uns im Hauptspiel der Horrorgegner am Anfang wurde abgelöst. Steht jetzt unter "ach, gar nicht so schlimm"
    • ich liebe Harry's Tarnumhang :)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Luna hab ich in der ersten Tierwesenrunde auch ausprobiert, sonst habe ich immer mit Hermine gespielt und werde wohl auch eher zu Hermine zurückkehren, das erschien mir irgendwie wirkungsvoller. Mein Freund nimmt meist Neville, der ist super um Leben zu generieren :)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Hab in Herne Similo Harry Potter angespielt und sofort mitgenommen. Die Zeichnungen sind total süß.

    Man sollte es aber nur mit Leuten spielen, die auf dem gleichen HP Wissensstand sind.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Man sollte es aber nur mit Leuten spielen, die auf dem gleichen HP Wissensstand sind.

    Ist doch hier nicht unbedingt ein Problem. ;)

    Hast du vielleicht Lust, gleich dafür ein Spielbeschreibung für unsere Infoseiten zu schreiben?

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Hast du vielleicht Lust, gleich dafür ein Spielbeschreibung für unsere Infoseiten zu schreiben?

    Frag noch mal Montag, bin gerade nicht in der Nähe meines Rechners und mit Handy Tipp ich das nicht 😉

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!