Neuigkeiten und Gerüchte

  • Ich muss ja echt zugeben, dass ich ÜBELSTE Gänsehaut hatte, als ich den Trailer gesehen habe. Allein, als dan gezaubert worden ist. Das war einfach ein bisschen zu viel für mein Herz. ABER ich finde es doof, dass es in Amerika spielt. Ich finde es auch total blöd, dass sie ein neues Wort für Muggel haben und eigentlich finde ich es auch doof, dass diese Filme gedreht werden... Aber ich freue mich trotzdem darauf :x Kann mir jemand erklären wieso? :(

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

  • Nee, sorry. Keine Ahnung. Aber mir geht es da ähnlich.^^

    VS in Rente

  • Ich hab den Trailer gestern mit meiner Schwester geschaut. Ich war eher negativ eingestellt, aber meine Schwester hat mich ein bisschen umgestimmt. Sie findet es nachvollziehbar, dass die Amis ein anderes Wort für Muggel haben. Und wenn man ein bisschen länger drüber nachdenkt, dann ergibt es auch Sinn, und zwar nicht wegen des Britischen und Amerikanischen Englischen, sondern weil sich in jeder Kultur Bezeichnungen für "die anderen" etablieren. Dies geschieht nicht zwingend innerhalb der Sprachgrenzen, sondern oft innerhalb von Regionen. So sagen die Briten wahrscheinlich nicht "Wessi" und "Ossi", die Deutschen denken aber noch in diesen Kategorien. Im Französischunterricht habe ich umgangssprachliche Wörter für Bewohner Nordafrikas gelernt, die ich nicht kannte und die im Deutschen nicht benutzt werden. Also warum sollte sich in Amerika kein anderes Wort für diese ominösen Nicht-Magier etabliert haben?
    Wir sind trotz allem gespannt, welches Wort in der deutschen Übersetzung verwendet wird.

    Zu klischeehaft ist uns, dass der Film in New York spielt und dass die Tierwesen ausgebrochen sind. Vom Grundmuster her ("Gefährliche Lebewesen brechen aus und machen New York unsicher") ist das ein so alter Hut, dass man nur noch gähnen kann. Man kann also hoffen, dass die Story spannender ist, als bisher vermutet werden kann. Die Special Effects reißen aber sicherlich auch einiges raus.
    Wir sehen unglaublich viel Potential bei der Frage, wie Scamander die Tierwesen erforscht hat und sie einfangen konnte. Wenn in keinem der drei geplanten Filme vorkommt, wie Scamander durch Südamerika, Afrika oder Regionen streift, die nicht von Zivilisation durchsetzt sind, dann ist das für uns definitiv ein Minuspunkt. Denn es wäre unglaublich spannend, die Lebensräume der Tierwesen zu sehen und nebenbei auch noch andere magische Kulturen zu streifen.

    Hat jemand eine Idee, wieso das (schon wieder) mindestens eine Trilogie wird? Wenn es eine große, spannende Geschichte wird, ist es nachvollziehbar. Aber wie man merkt, die Ansprüche meiner Schwester und von mir sind hoch, wenn großsourig ein Dreiteiler angekündigt wird ^^

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Zitat

    Original von schokokeks

    Hat jemand eine Idee, wieso das (schon wieder) mindestens eine Trilogie wird? Wenn es eine große, spannende Geschichte wird, ist es nachvollziehbar. Aber wie man merkt, die Ansprüche meiner Schwester und von mir sind hoch, wenn großspurig ein Dreiteiler angekündigt wird ^^

    Das ist bestimmt eine rhetorische Frage, aber ich singe dennoch die plumpe Antwort mit einen alten Klassiker:

    "Money, money, money
    must be funny
    in the rich man's world

    money, money, money
    always sunny
    in the rich man's world

    aha, aha
    all the things I could do
    if I had a little money
    it's a rich man's world"

    Mein Geld wird aber bestimmt nicht in den Film fließen! *versprech*

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie (12. Mai 2019 um 15:41)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    schokokeks:
    Wir sehen unglaublich viel Potential bei der Frage, wie Scamander die Tierwesen erforscht hat und sie einfangen konnte. Wenn in keinem der drei geplanten Filme vorkommt, wie Scamander durch Südamerika, Afrika oder Regionen streift, die nicht von Zivilisation durchsetzt sind, dann ist das für uns definitiv ein Minuspunkt. Denn es wäre unglaublich spannend, die Lebensräume der Tierwesen zu sehen und nebenbei auch noch andere magische Kulturen zu streifen.


    oh, das wär echt schade, wenn die sowas nicht zeigen würden. gerade dabei kann man doch so kreativ sein, denn sooo ausführlich sind die Lexikon-Artikel ja auch nicht.

    naja, dass es unbedingt 'ne Trilogie sein muss, ist bei erfolgreichen Marken heutzutage schon irgendwie gegeben. nervt mich inzwischen auch 'n bisschen. aber zumindest klappt es meist besser, wenn sie's gleich als Trilogie planen und nicht erst einen machen und dann noch welche dran hängen.

    ich hab 'n bisschen Angst wenn Amis Filme machen. die wollen immer gleich so viel und dann schießen die mMn oft über's Ziel hinaus und es wird nichts richtig durchdacht und vieles, was gut sein könnte, nur kurz angeschnitten. Aber das das Script von Rowling persönlich ist, hoffe ich mal, dass die's nicht mehr allzu sehr versauen können.

  • Ich war total begeistert von dem neuen Trailer, weil Dumbledore erwähnt wurde. Außerdem find ich es total cool, dass nun endlich ,,bewiesen´´ wurde das Newt ein Huffelpuff ist.
    Ein Hoch auf unsere gelben Freunde
    :smile::zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Lily Luna (15. April 2016 um 16:05)

  • Was? Der Film is inzwischen ein Dreiteiler??? Ich dachte das wären 2 und damit schon zuviel ...

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Und nun haben sie angekündigt, dass es auch ein Buch zum Film geben soll.

  • Wat? Es gibt ein Buch dazu? Wie soll es dazu ein Buch geben? Ich bin verwirrt und finde das irgendwie doof o.o

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

  • Ich muss gestehen, dass ich zwar die vielen kritischen Stimmen durchaus verstehe, ich für meinen Teil aber der ganzen Sache einfach nur mit riesen Vorfreude entgegen blicke. Freue mich riesig das es in drei Filmen zurück in die Zaubererwelt geht, glaube J.K. Rowling hat ne Menge Ideen um alle drei Filme sehenswert zu machen. Natürlich ist es auch ne Geldsache, das ist für alle Beteiligten eine großartige Gelegenheit wieder ein paar Millionen in den Kinokassen klingeln zu lassen. Aber in dem Fall hoffe ich wie gesagt auch auf gute Filme. Im Falle des Hobbits zum Beispiel war es einfach nur verarsche der Zuschauer, dieses mal hoffe ich wirklich auf den guten Einfluss von J.K.R.
    Beim trailer hab ich Herzklopfen bekommen und Eddie Redmayne ist eine tolle Wahl! Finde es auch völlig Banane ob New York oder Chicago oder irgendeine andere amerikanische Stadt, so bekommt man einfach einen Einblick in die magische Welt eines anderen Kontinents. Ich freu mich :D

  • Der zweite deutschsprachige Trailer gefällt mir:

    Muggel: Führen Sie Tiere ein?
    Magier: Nein.
    Muggel: Willkommen in New York...


    @Lily Luna: wo und wie beweisen sie, dass Newt ein Hufflepuff ist?
    Ich habe es: der Schal im Koffer.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    3 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel (2. Juni 2016 um 19:58)

  • Damit alle schnell finden, worüber schon geschrieben wurde [alle Links von Hedwig II zuvor per PN genehmigt!]:
    Trailer #1 Phantastische Tierwesen
    Trailer #2 Phantastische Tierwesen

    Und für alle "Original"-Liebhaber:
    Trailer #1 Fantastic Beasts
    Trailer #2 Fantastic Beasts
    :biggrin:

    Ich hab gar nicht mitbekommen bisher, dass es drei Filme werden, aber filmische Trilogien sind ja immer noch total in, im Fantasy-Bereich gibts quasi nix anderes (außer der 1. Teil floppt dramatisch).

    Ich versuch so offen wie möglich ins Kino zu gehen und, wie andere schon geschrieben haben, einfach in einen anderen Bereich der Zaubererwelt (hoffentlich) eintauchen.

    Links sind genehmigt ~ Hedwig II

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    Einmal editiert, zuletzt von Hedwig II (28. Juni 2016 um 14:43)

  • Ich hab mir gestern dann nochmal die Trailer angeschaut und habe jetzt irgendwie voll Lust darauf, den Film im Kino anzuschauen. Warum dauert das nur noch so lange, bis der rauskommt?

    Oh, und ich hätte gerne so einen Koffer *gg*

    VS in Rente

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis (1. Mai 2017 um 14:15)

  • Auf Pottermore wird gerade zurückgezählt.


    10.08.2016 - 100 Tage
    11.08.2016 - 99 Tage

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • 57 Tage noch

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Joanne K. Rowling hat bestätigt, dass es fünf Filme geben wird. Genauere Details gibt es noch nicht...

    Ich weiß gerade tatsächlich noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Fünf weitere Filme. Das ist echt nochmal ne Hausnummer! :biggrin: :ghost:

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Ich habe mich echt gefreut, als ich gehört habe, dass es noch einen Film gibt und dass auch noch Eddie Redmayne die Hauptrolle spielt.
    Als dann bekannt wurde, dass es drei Filme werden, fand ich das schon etwas überzogen, aber fünf?!
    Ganz ehrlich, ich habe gerade etwas das Gefühl, als würden sie die ganze Geschichte noch so viel wie möglich ausschlachten wollen.
    Aber richtig kann man das vermutlich erst beurteilen, wenn man den Film tatsächlich gesehen hat...
    Aber ich war auch schon mega enttäuscht vom neuen Buch, vielleicht liegt es auch daran. Mir persönlich wäre es lieber, sie würden langsam einen Schlussstrich ziehen, als die Geschichte mit all den Fortsetzungen und neuen Filmen kaputt zu machen. (Aber das ist ja nur meine Meinung ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Dass es echt noch mal 5 Filme werden find ich auch echt heftig. Aber gut! Ich denke, keiner von uns kennt die Story wirklich und warum eigentlich nicht? Wenn sie es dafür gut machen..?

    Ich hätte es gern gesehen, dass sie aus den Büchern auch 'richtige' Filme gemacht hätten und nicht alles gnadenlos runtergekürzt hätten. Würden die Bücher heute noch mal verfilmt werden, hätten wir wahrscheinlich locker 14 Filme, statt acht :biggrin:

    Trotzdem steht es natürlich außer Frage, dass das alles für den Profit gemacht wird. Ist ja klar - bei so vielen Harry Potter-Fans auf der Welt und nach so erfolgreichen Wiederaufleben wie die ganzen Superheldenfilme, Herr der Ringe (also der Hobbit) und Star Wars; da wollen die natürlich auch was vom Kuchen abhaben :)

    An sich find ich es ja gut, dass sie versuchen, das alles ein bisschen am Leben zu halten. Dann fühlt man sich hier wenigstens nicht so alt, wenn man merkt, dass das letzte Buch vor was-weiß-ich-wie-vielen Jahren rausgekommen ist :laugh:

  • Ich glaube, dass die Tiere, die Newt Scamander nach Amerika bringt, eine wichtige Rolle gegen entweder Muggel oder kriegsführende Zauberer und Hexen spielen.

    Wahrscheinlich müssen die Tiere irgendetwas Besonderes leisten, damit sie ihre Daseinsberechtigung behalten.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich habe auch vor, mir das Anzusehen, vor allem, weil es kein buch gibt, das ich schon gelesen habe ;) An und für sich waren wohl auch die HP Filme nicht schlecht, wäre nur die Handlung nicht so grottig und die Charaktere so verstümmelt worden.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!