Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • Ist es okay, wenn Ace aus Versehen das Zelt 'stupor' abfackelt?

    Er steckt nämlich öfter mal was in flammen, vor allem wenn er erschrickt und dabei seinen ZS in der Hand hat...

    Die Zeit heilt keine Wunden.

    Man gewöhnt sich an den Schmerz
    < 3

    PS: Will Sloper (Link folgt), Ace Tripe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Ach, ein toller Zwischenfall.

    Ich bin Rattenfreundin, Leseratte, Wasserratte. In den Büchern, die ich gelesen habe sind die Ratten sehr weise und hohen Hauses.

    Okay, bei so vielen Ratten bekommt man vielleicht einen Schreck.

    Aber im Grunde sind Ratten nichts anderes als große Mäuse.

    Hätte man bei Mäusen auch geschrien?

    Ich glaube nicht.

    Hätte man bei Hündchen geschrien?

    Nein.

    Bei Spinnen? Bei Ratten? Bei Kröten?

    Klar. Die armen Tiere.

    Sie ekeln sich vor ihnen. Haben Angst. Hassen sie.

    Bei Scorpionen hätte man geschrien, bei Schlangen, bei schleimigen Nacktschnecken. Bei Kakerlaken, Regenwürmern, Maden.

    Hätten sie bei Hamstern geschrien? Bei Welpen? Bei Katzen? Bei Meerschweinchen? Bei Fohlen? Bei Lämmchen?

    Ach, diese fiesen Vorurteile.

    Ich bin sicher, dass nicht alle bei den Ratten schreien mussten.

    Und wenn doch, dann bin ich enttäuscht.

    Ratten sind so tolle Tiere.
    Schnelle schwimmer, flinke Renner.

    Und vorallem viel zu missverstanden.


    Ich hoffe, es war okay, das hier zu schreiben. :)

    Klar, bei dieser Menge an Ratten, da erschrickt man sich.

    Trotzdem.

    Es ist und bleibt ein trauriges Thema.

    Es sind tolle Tiere - bitte vergiss das nie.

    Starfriend

    ♥ Loona, Nox, Josie ♥

    I love the stars too fondly to be fearful of the night.


    » PS «

    Winter Max Ted


    Titel:

    Patenschlange, Schillernder Sickel

    Königin der Verrückten 2022:

    Slytherin mit den meisten Punkten (7.545)

  • natürlich. Aber da ist auch der Schreck.

    Die Zeit heilt keine Wunden.

    Man gewöhnt sich an den Schmerz
    < 3

    PS: Will Sloper (Link folgt), Ace Tripe ;)

  • Du hast schon recht Willow Faith

    Aber hunderte Ratten. In deinem Zelt....

    Books

    are

    Muggle-made

    Magic

      Hestia Carrow

                                                                                                                                                   Audrey Edgecombe

    Jack Sloper

  • Ja klar, man bekommt natürlich einen Riesenschreck.

    Ich wollte nur kurz noch die Ratten verteidigen. :down: <3


    Wahrscheinlich hätte man sich auch bei hunderten von Mäusen erschreckt.

    Ich wollte nur auch auf eine einzelne Ratte hinweisen, dass sie nicht eklig, sondern toll (und oft auch niedlich) ist. :)

    Starfriend

    ♥ Loona, Nox, Josie ♥

    I love the stars too fondly to be fearful of the night.


    » PS «

    Winter Max Ted


    Titel:

    Patenschlange, Schillernder Sickel

    Königin der Verrückten 2022:

    Slytherin mit den meisten Punkten (7.545)

  • ja ich mag ja auch hunde würden jetzt aber 20 hunde auf mich zu rennen würde ich trotzdem panik bekommen😂 aber naja ratten sind echt niedlich aber bei so vielen 😬

  • Willow Faith es waren durch Necromantie „erweckte“ Ratten. Die hatten kein normales Verhalten. 😉

  • Liebe Teilnehmer*innen unseres VgddK-Sommercamps!


    Eine weitere Woche ist vergangen, in der ihr diesmal allerlei Angriffszauber geübt hat, die ihr ab sofort anwenden könnt, insofern ihr euch in einer brenzligen Situation wiederfindet. Auch in dieser Woche möchten wir das Gelernte gerne mit einem Praxistest verinnerlichen. Ihr seid jetzt schon Experten was das betrifft, doch wir erinnern euch noch einmal an den Ablauf:


    Bitte findet euch am Samstag von 9 Uhr bis 16 Uhr auf dem Duellierplatz gegenüber des Fuchsbaus ein. Die Aufsicht werden wir (Harry, Ron und Hermine) führen. Wir achten auf die korrekte Ausprache, die Zauberstabbewegung und die Kraft eurer Angriffszauber. Gegebenenfalls werdet ihr von uns korrigiert oder unterbrochen, falls ein Duell ausartet.


    Wer mag kann sich auch abends noch einmal von 20 Uhr bis 24 Uhr auf unseren kleinen Duellier-Parcoursbegeben, welcher ebenfalls auf dem Duellierplatz stattfindet. Hier erwarten euch Herausforderungen, die diesmal das Gelernte aus beiden Wochen (sowohl Verteidigungs- als auch Angriffszauber) des Camps erfordern werden. Um das Ganze etwas spannender zu gestalten, geben wir euch diesmal keine Tipps, was abends auf euch zukommen kann. Seid einfach für alles gewappnet und bereitet euch gut vor. *


    Am Sonntag habt ihr tagsüber frei. Das bedeutet, ihr könnt auf den unendlichen Feldern hinter dem Fuchsbau Quidditch spielen, die Gegend erkunden oder euch gemeinsam im Camp die Zeit vertreiben. Ab 16 Uhr treffen wir uns alle im Garten des Fuchsbaus, wo wir unser zweiwöchiges Camp mit einem gemeinsamen Beieinandersitzen und einem Abendessen von Molly Weasley höchstpersönlich ausklingen lassen wollen. Seid bitte pünktlich, denn Molly kann es gar nicht leiden, wenn das Essen kalt wird.


    Wir übernachten noch einmal gemeinsam im Camp, bevor es dann am Montagmorgen zurück zum Schloss geht. Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Duellierplatz, wo wir alle gemeinsam via Portschlüssel abreisen werden.


    Liebe Grüße und bis morgen,

    Harry, Ron und Hermine


    * Anmerkung der PS-Spielleitung: Was genau euren Charakteren beim nächtlichen Praxistest auf dem Gelände begegnet, ist eurer Fantasie überlassen. Seid kreativ und lasst euch gerne verschiedene Dinge einfallen, aber beachtet dabei auf jeden Fall die Regeln des Personenspiels.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

  • Aufräumaktion August 2022


    Liebe PS-Spielerinnen und -Spieler,


    bald beginnt auf Hogwarts das neue Schuljahr und somit ist es mal wieder Zeit für eine Aufräumaktion. Wenn ihr auf der nachfolgenden Liste steht, habt ihr in letzter Zeit nicht aktiv am Personenspiel teilgenommen und eure Charaktere kaum bis gar nicht gespielt.


    Wenn ihr noch Interesse am Personenspiel habt, dann meldet euch hier und lasst euren Charakter von der Liste streichen. Ihr dürft eure Charaktere dann natürlich weiterhin behalten. Denkt aber daran, dass das Personenspiel von aktiven Spielern lebt. Solltet ihr mal keine Zeit für das PS haben, könnt ihr euch auch immer abwesend melden und Bescheid geben, wenn ihr wieder mehr Zeit findet.


    Ihr habt ab sofort bis zum Freitag, den 26. August 2022 um 23:59 Uhr Zeit, euch zurückzumelden und uns Bescheid zu geben, ob ihr weiterhin am Personenspiel teilnehmen wollt. Solltet ihr euch nicht melden, werdet ihr aus dem Personenspiel ausgetragen.



    * * * * * * * *



    Hochstufung zum neuen Schuljahr


    Zum 1. September beginnt auch im Personenspiel das neue Schuljahr für alle Schüler und Studenten.

    Da eure Charaktere jedes Jahr altern, werden wir alle Charaktere in der Charakter-Liste im Such(t)thread am letzten August-Wochenende eine Klassenstufe höher setzen, sodass die Charakterliste zu Beginn des neuen Schuljahres wieder aktuell ist.


    Beispiele:

    1. Emma Dobbs steht aktuell in der 7. Klasse Gryffindor in der Liste. Sie wird von uns spätestens zum 1. September eine Klasse hochgestuft und steht dann unter "Studienabgänger*innen - 1. Studien-/Ausbildungsjahr".
    2. Emily Green steht aktuell in der 6. Klasse Gryffindor in der Liste. Sie wird von uns spätestens zum 1. September eine Klasse hochgestuft und steht dann unter 7. Klasse Gryffindor in der Liste.


    Solltest du nicht wollen, dass dein Charakter eine Klassenstufe hochgestuft wird, weil du z. B. spielen möchtest, dass er/sie seine Prüfungen nicht bestanden hat und das Schuljahr wiederholen muss, dann gib uns bitte hier im Such(t)thread bis spätestens Freitag, den 26. August um 23:59 Uhr Bescheid.


    Wenn wir von dir keine Informationen erhalten, werden wir deinen Charakter automatisch eine Klassenstufe hochstufen.



    Vielen Dank!

    Eure PS-Spielleitung

    July, Loufoque, Mali und Thesi Weasley

  • Ich gebe hiermit Bescheid, dass Ryan Skeres seine Prüfungen wie erwartet nicht bestanden hat und Noah Pike sein Studienjahr nach langem überlegen nochmal wiederholt, da er sich das letzte halbe Jahr nicht darauf konzentrieren konnte,

    Those who

    don‘t believe in

    magic will

    never find it


    Shirley|Noah|Lilith|Ryan

    Knuffiger Knut


  • April wiederholt das erste Studienjahr, da sie durch die Entführung kaum etwas mitbekommen hat. Allerdings gibt sie ihr Nebenfach Modedesign auf und möchte sich nur auf ihr Studium in Magische Heilkunst und Medizin konzentrieren.


    Alice hat ihre UTZe bestanden und möchte nach den Ferien Design studieren. Vorerst wohnt sie alleine im Wohnheim. :)


    ...und die anderen beiden werden ganz normal versetzt. ^^


    You never know which way the ride could take you
    Or how a
    breeze can make you start down a brand new road

    You never know what place you're gonna end up

    Even better than you dreamt of, right where you're meant to go

    __________________


    Alice Tolipan: 7R | April Bobbin: Uni | Matt Avery: 5G

    Rose McSelvin: 5H

  • Felix Montague wiederholt sein Studienjahr, weil er wie erwartet unkonzentriert war.


    Meine anderen 3 werden dann auch alle hochgestuft. ^^

    And the moon

    said to me – My darling,

    you do not have to be whole

    in order to shine.

    🌙

    S e l e n o p h i l e

    2 Mal editiert, zuletzt von Loona ()

  • Josh rasselt ein zweites mal durch seine Prüfungen und muss die 6. Klasse nochmal wiederholen - bei ihm ist die Kacke nun richtig am Dampfen. 🥵


    Auch Louana wiederholt die 7. Klasse, da sie aufgrund der Rückkehr der Todesser in der Zwischenzeit von ihren Eltern zurück nach Frankreich geholt wurde und den Stoff nicht mehr nachholen konnte.


    Damit ich nicht lauter Schüler in der 6. Klasse habe, werde ich Harper ein Jahr jünger machen. Sie bleibt dann also auch in der 5. Klasse, allerdings rasselt sie nicht durch ihre Prüfungen, sondern wurde eben einfach etwas von mir verjüngt. ;)


    Brianna macht im nächsten Schuljahr ein Praxissemester, sie kann also auch einfach im 4. Studienjahr bleiben.

  • Maisy Reynolds beschließt nach langem Überlegen, dass sie das zweite Studienjahr wiederholt, da sie ja ein halbes Jahr unterwegs war und es ihr wichtig ist, dass sie keinen Stoff verpasst.

    because of you

    I laugh a little harder
    cry a little less

    and smile a lot more

    Yamina


    Every night I lie in bed

    The brightest colors fill my head

    A million dreams are keeping me awake

    Addison Brooks | G4 | Sucherin

    ♥ Maisy Reynolds | Magische Heilkunst und Medizin & Zaubertränke

  • Malcolm wiederholt sein Studienjahr aufgrund der Geschehnisse in diesem Jahr - was für ordentlich Zunder in der Familie Baddock führt.


    Die beiden anderen bitte hochstufen :)

  • Elisa war fleißig und hat den Sprung in die 7. Klasse geschafft.


    Stephen hat viel durchgemacht dieses Jahr aber dennoch - dank seines Intellekts - den Sprung in die 7. Klasse geschafft.


    Mandy überlegt, noch mal bei Klasse 1 anzufangen - der alten Zeiten willen... (Scherz! :biggrin: )

  • Livia hat ihre ZAG - Prüfungen mit guten Ergebnissen bestanden, während Owen nur mit Ach und Krach gerade noch den Sprung in die sechste Klasse geschafft hat.


    Léon wird ab September sein Studium für Magische Heilkunst und Medizin beginnen und erstmal alleine in eine Wohnung ins Wohnheim ziehen.


    Kiara, Sally und Sophie haben ihre Prüfungen trotz der Ereignisse in diesem Jahr gut geschafft und werden ganz normal hochgestuft.


    Miles beendet sein Praktikum im Zaubereiministerium und wird ab September im 5. Studienjahr an der Uni weitermachen.

  • Maybelle rückt weiter ins sechste Schuljahr vor



    Zarah studiert weiter Modedesign und macht dort im fünften Studienjahr weiter. Außerdem machst sie weiterhin ihr Praktikum bei Madame Malkins

    Drum wisse, ein Stern verglüht vor Liebe gequält,

    Wenn sein Niedergang ist frei gewählt

    -Edelsteintrilogie-



    Maybelle Swan-Zarah Kellah



Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!