Euer Lieblingsladen in der Winkelgasse?

  • Es ist ein sonniger Tag, als ihr durch den Pub "Zum Tropfenden Kessel" in dessen Hinterhof tretet und mit geschickten Bewegungen den Backstein auswählt, der den Weg in die Winkelgasse freigibt.


    Vor euch erstreckt sich die gepflasterte und schmale Gasse, die mit ihren vielen Läden als Haupteinkaufsstraße der Zauberwelt dient.


    Was wäre eure erste Anlaufstelle in der Winkelgasse? Was wäre euer Lieblingsladen, in dem ihr Stunden verbringen könntet und den ihr immer wieder aufsuchen würdet?


    Sehr wahrscheinlich würde man mich sehr häufig in der Buchhandlung "Florish & Blotts" antreffen. Gegen ein gutes Buch hätte ich nie etwas einzuwenden und wenn es dann auch noch Events wie z. B. Lesungen berühmter Zauber-Autoren gibt, wäre ich natürlich mit dabei! :)


    Im Sommer käme ich außerdem selten an Florean Fortescues Eissalon vorbei, ohne mir eine Kugel Eis zu kaufen.

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • In Flourish & Blotts würden wir uns dann vermutlich öfters mal begegnen. ^^ Allein die ganzen Titel laden schon zum interessierten Stöbern ein. Gibt es da wohl auch eine Märchenabteilung?


    Ebenfalls ausgiebig stöbern werde ich wohl bei Slug & Jiggers, der Apotheke. Schon berufsbedingt muss ich einfach wissen, was es denn alles für verückte Sachen gibt, die man alle in seinen Kessel schmeißen kann.


    Sehnsüchtig steh ich dann vor den vielen unterschiedlichen Eissorten bei Fortescue's und kann mich einfach nicht entscheiden, was ich denn heute nehme.


    An der magischen Menagerie geh ich vermutlich ebenfalls öfters mal sehnsüchtig vorbei und muss mich dann stark davon abhalten nicht einfach alle Tiere mitzunehmen. :D Da wäre es vll gut, wenn ich bei Gringotts nicht all zu oft reinschaue. Oder vll auch eher doch, damit ich mich daran erinnern kann, dass da einfach nicht genug Gold in meinem Verlies liegt, dass ich für alle Futter kaufen könnte. ^^'


    Und vielleicht riskier ich auch mal einen kleinen Blick in die Nokturngasse. Aber natürlich nur von außen. ;)

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Ich schliesse mich bei den Flourish & Blotts-Besuchern an. :)


    Prinzipiell würden wir aber natürlich alle Läden interessieren. Und so ein Besuch bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze darf natürlich auch nicht fehlen.^^

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung



    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Florish & Blotts würde mich öfter sehen, ebenso der Eissalon von Florean Fortescue (wenigstens im Sommer ) - Ansonsten würde ich ab und an bei Madam Malkins reinschauen - in der Hoffnung eine supermodernen Umhang - vielleicht in Pink oder Türkis - zu bekommen. Wenn sie auch eine Abteilung für Kleider hat, wäre ich dort auch gerne mal und würde mir was echt Schrilles anschaffen ....

    Magiezoologin
    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronensorbet draus!

    Gryffindor

    Einmal editiert, zuletzt von Clarissa ()

  • Bücher sind schon toll, aber die magische Apotheke würde mich, als begeisterte Trankbrauerin wohl öfter sehen.

  • Oh ja, nela, bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze würde man mich wahrscheinlich auch hin und wieder antreffen. Da kommt man wohl ziemlich schlecht vorbei, glaube ich *gg*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Auf jeden Fall flourish & blotts
    Allein die Vorstellung von so vielen spannenden und interessanten
    Büchern ist toll
    Andererseits ist weasleys zauberhafte zauberscherze auch einen Besuch wert

    Wenn ich etwas tue, dann mache ich es mit Elan. Außer wenn ich keine Lust darauf habe, dann mache ich es gar nicht