Fragen, Kritik und Feedback

  • Ich fände Jannis' Variante da besser, denn die Nicks denke ich gehören nicht direkt zum Spiel.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • An sich finde ich die idee von hannis auch klasse, aber was ist wenn nicht immer der gleiche spieler eine bestimmte position inne hat?
    So wie ich das verstanden habe wird immer z.B. JANNIS angezeigt wenn auf seine Spielposition mit der maus dru :wow:eber gefahren wird, oder?

  • Der User ist ja immer derselbe, egal wie man sich benennt (Nickname) ;) bei einem Wechsel benennt sich der User ja um und ein andere ändert seinen Nickname in die Spielerposition um...


    Darauf zielte doch deine Frage heraus?

    Gott bewahre.
    Zu viel Gelehrsamkeit kann selbst den Gesündesten kaputtmachen.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian
    vertrauensvoll |
    star@gryff-tower.de

  • Ja, dann stünde aber noch immer der alte Nickname da, oder steht da automatisch der richtige Nick?

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Jeder User könnte selbst einen Text einstellen. Der wird dann bei diesem User angezeigt, egal wie er heisst. So wie bisher Uhrzeit & Datum.


    Aber bisher nur eine Idee – wie ihr wisst, dauern technische Dinge immer eine Weile, rechnet also nicht damit, das schon in den nächsten Monaten zu sehen.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Danke, fuer die Antworten. :smile:
    Ich meinte aber nicht wenn der user sich einen anderen nickname gibt, sondern wenn eine spielerposition einmal von einer anderen person gespielt wird, dann wuerde ja der name zu der spielerposition passen.
    Also z.B.: Ich spiele in einem Spiel GHueter1, also steht dann mein nick Gwen dabei.
    Wenn im naechsten spiel oder vielleicht sogar noch im gleichen Spiel der User xy meine Position GHueter1 spielt, steht doch dann da weiter Gwen da und nicht xy.
    Versteht ihr was ich meine?

  • Das ist dann ja ein anderer Benutzer :) Die Einstellungen sind immer für den jeweiligen Benutzer gespeichert, nicht für den Nicknamen.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • JANNiS: Ja, die Idee fände ich richtig toll!


    @Crypta: 1.) Ich dachte daran, dass man weiterhin nur SJäger11 schreibt, egal ob da ein Name danach steht. Somit bleibt das Gleichgewicht erhalten.


    2.) Dann kannst du das Textfeld ja immer noch löschen, wenn du inkognito unterwegs sein willst und beim Quidditch wieder einstellen, ob man jetzt in einem Feld was einträgt oder in zweien macht eigentlich kaum zeitlichen Aufwand.


    3.) Theoretisch ja. Praktisch bin ich der Meinung, dass es keinerlei Vorteile bringt, da zu viele Unbekannte vorhanden sind. zB wissen viele, dass ich im sicheren Modus spiele, also eher langsam bin - aber vielleicht spiele ihc von einem anderen PC und somit ist es wieder egal. Ich behaupte, dass kein Team einen Vorteil daraus ziehen würde, inkognito zu spielen. Und nebenbei - meistens verucht man das Chatquidditch ja so realitätsnah wie irgendwie möglich zu machen. Im "echten" Spiel sehen die Spieler auch, wer auf welcher Posi spielt, sobald die Teams einfliegen...

  • Beim ersten Quidditchligaspiel gab es folgendes interessante Problem:



    Da die Würfe zum Abblocken gleich waren - also auch der Klatscherwurf von Hermy - wurden die Würfe wiederholt. Wir haben das so interpretiert, dass der Klatscher trifft durch den ersten Wurf, also nur das Abblocken verglichen wird. Wir haben den Klatscher als Treffer gezählt. Gibts dazu schon eine Regel, also muss der Wiederholungswurf auch eine 4 vorne tragen. Wir dachten nicht.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Es muss nur der Kampfwurf wiederholt werden um die Ergebnisse neu zu vergleichen. Der Klatscherwurf war bereits erfolgreich, auch wenn der Wiederholungswurf unter 4 als erste Zahl hat.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Man mjüsste ernsthaft überlegen, die Quidditchspiele in den noch vorhandenen Hauschats auszutragen. Vielleicht probierene s mal die Leute aus, die bisher im Sicheren agieren mußten, ob bei ihnne der Normalmodus da geht. ich bin im Rabenchat mit Opera im Normalmodus. Im Gryff geht das auch. Wenns mich alleine betreffen würde müßte man damit leben. Aber wenns noch mehr betrifft, sollte man das wirkjlich überlegen.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • lässt sich vielleicht herausfinden wo der unterschied im code zwischen den fremdgehosteten mainchats und dem selbstgehosteten vom FC liegt um die problematik mit dem sicheren modus auszumerzen? irgend etwas muss sich da doch unterscheiden, wenn dieselbe person mit demselben rechner und demselben browser im einen chat normal und im andern nur im sicheren modus agieren kann ...

  • Ich hoffe, das das mal gemacht wird. Princess of Darkness und ich sind im Gryff grad als Gast. Beide im MKain im Sicheren, im Gryff im Normalmodus.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Ich sehs an den KArteikärtchen in Opera, wo ja die Symbole in klein sind. Die Chats haben ja keine. Aber im Main ist so eine KArteikarte, die so alle 5 Sekunden nachlädt, während im Gryff permanent geladen wird, ichs eh nur einen rotierenden Kreis da.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

    Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

  • Ob es Unterschiede zwischen dem Chat hier und dem Gryffchat gibt, weiß ich nicht. Das kann maximal Jannis beantworten, der im Moment nicht da ist.
    Allerdings war es schon immer (bzw. schon mindestens seit Übernahme des Chats) so, dass in Chrome, Opera etc hier nur der sicheren Modus funktioniert (zumindest ist das mein Kenntnisstand).
    Das heißt um den normalen Modus einzustellen muss man entweder den Internet Explorer oder Firefox nutzen. Somit ist es also kein Wunder, wenn bei dir der normale Modus mit Opera nicht funktioniert.

    Quidditch-Organisation


    It hurts...


    ... too much to mention.


    Some people take the light with them when they go,
    yet seem to leave things brighter nonetheless.


    I will never forget you.


    Mehr Kekse fürs WK!


    4 BP

    Einmal editiert, zuletzt von Alena ()

  • Dem möchte ich hinzufügen, dass bei mir auch im Firefox oder Internet Explorer der Chat mit WLAN auch nur im sicheren Modus funktioniert, unabhängig vom Anbieter. Es kann natürlich auch an den Geräten (waren verschiedene) liegen, dann haben sie aber alle die gleiche falsche Einstellung. Wenns also daran liegen könnte, würd ich mich auch über eine PN mit Idee zur Lösung freuen. =)

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Also ich war mit Opera im Gryff und im Main. Und von jemandem der mit den PC gerichet hat wurde das auch ausprobiert - er meitne es läge an falschen Frameinstellungen im Main. Ich kann das ja nicht überprüfen. Aber da es ja etlichen so geht, dass sie im Gryff z. B: im Normalmodus sein können im Main nicht, denke ich lässt sich das beheben.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Soweit ich weiss, funktioniert der Chat in der nächsten Version auch mit Chrome und Opera. Sobald die Technik die Kapazitäten hat, den Chat regelmässig zu aktualisieren, müsste das also auch bei uns klappen.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Das Ligaspiel steht im Kalender, das Pokalspiel leider nicht.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Sorry Doppelpost. Der Schnatzfang ist in der Rangliste bei Gryffindor nicht vermerkt worden.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR