Der Fahrstuhl

Man befindet sich immer noch im achten Stockwerk des Hauses. Wenn man in eine andere Etage will, muss man nur einen Fahrstuhl betreten und warten, bis das richtige Stockwerk ausgerufen wird.

Stockwerk Abteilung
1. Zauberministeriumszentrale, mit dem Büro des Zauberministers Cornelius Fudge und der Assistenzkräfte.
2. Abteilung für Magische Strafverfolgung, mit dem Büro gegen den Missbrauch der Magie, der Aurorenzentrale und dem Zaubergamot-Verwaltungsdienst.
3. Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen, der Vergissmich - Zentrale und dem Komitee für Muggelgerechte Entschuldigungen.
4. Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe, mit der Tierwesen-, der Zauberwesen-, und der Geisterbehörde, dem Koboldverbindungsbüro, und dem Seuchenberatungsbüro.
5. Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit, mit dem Internationalen Magischen Handelstandardausschuss, dem Internationalen Büro für Magisches Recht und der Internationalen Zaubervereinigung, britische Sektion.
6. Abteilung für Magisches Transportwesen, mit der Flohnetzwerkaufsicht, dem Besenregulationskontrollamt, dem Portschlüsselbüro und dem Appariertestzentrum.
7. Abteilung für Magische Spiele und Sportarten, mit der Zentrale der Britischen und Irischen Quidditch-Liga, dem Offizielen Koboldstein-Klub und dem Büro für Lächerliche Patente.
8. Das Atrium, Ein- und Ausgang des Zauberministeriums, mit der Sicherheitsabteilung zur Registrierung der Zauberstäbe.
9. Mysteriumsabteilung, mit Treppenabstieg zum alten Gerichtssaal.