Neues Geschäft in Hogsmeade eröffnet

„Nachdem ich hörte, dass es für viele Zauberer und Hexen ein Problem war, für jegliche Zaubertrankzutaten nach London in die Winkelgasse zu reisen, beschloss ich, meinen Traum endlich zu erfüllen, und meine eigene Apotheke in Hogsmeade zu eröffnen. Schließlich hatte ich damals hervorragende Noten in Kräuterkunde und machte kurz nach meinem Abschluss eine Ausbildung zum Apotheker“, so der 43–Jährige. Ab dem 15. Januar 2024 wird es in der „Apotheke Niffort für alle Gelegenheiten“ sowohl fertige Zaubertränke für die Heilung und verschiedene Heilcremes, als auch verschiedenste Zaubertrankzutaten für Heiltränke geben. Darunter viele verschiedene Kräuter aus allen Regionen der Welt, sowie auch seltene Materialien wie das Horn eines Einhorns und Drachenblutharz vom sehr seltenen Drachenbaum. Eröffnung der Apotheke ist am bereits erwähnten Datum ab 13.45 Uhr. Zu diesem Anlass gibt es außerdem für die ersten 100 Kunden 15% auf alle Artikel. Doch auch danach gibt es die Artikel für günstige Preise. Nach der Eröffnung werden Henry Nifforts Waren fast die ganze Woche zu bekommen sein.

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00–13:15 & 13:45–17:00

Dienstag: 8:00–13:15 & 13:45–17:00

Mittwoch: Ruhetag

Donnerstag: 8:00–13:15 & 13:45–18:00

Freitag: 9:00–13:15 & 13:45–17:00

Samstag: 11:00–13:00

Sonntag: Ruhetag

An allen Feiertagen hat das Geschäft geschlossen.