Leserbrief: Sinnvolle Ergänzung der magischen Ausbildung

Mit grossem Interesse haben wir den Artikel über die neu gegründete magische Vorschule gelesen. Wir finden es sehr wichtig, dass auch nicht-magische Kinder eine allgemeine Vorbildung erhalten. Für Hexen und Zauberer wird es immer wichtiger, sich in der Muggelwelt zurecht zu finden. Für Kinder aus Zauberfamilien ist es leider kaum möglich, vor ihrem Eintritt in Hogwarts eine Muggelschule zu besuchen. Da bietet die Charity Burbage Schule eine willkommene Alternative.
Begrüssenswert finden wir insbesondere, dass die Kinder so auch langsam lernen selbständig zu werden und nicht von einem Tag auf den andern ihre Familie für mehrere Monate verlassen müssen.
Vielleicht lässt sich im letzten Jahr dieser Vorschule sogar ein kombinierter Kurs mit muggelstämmigen Kindern verwirklichen. So haben diese Gelegenheit, mit der Zauberwelt in Kontakt zu kommen, bevor sie in Hogwarts ganz auf sich alleine gestellt sind.
Außerdem finden wir sehr erfreulich, dass die Kinder zu einem respekt- und friedvollen Zusammenleben mit den Muggeln erzogen werden sollen.
loinasa und yellow