Leserbrief: Hagrids Gefangenschaft

Sehr geehrte Coraline Snape,
in ihrem Artikel bringen sie die aktuellen Geschehnisse in Hogwarts zu Wort. Speziell des Halbriesen Hagrids Festnahme, hin zum Gefängnis Askaban und dessen offenen Grund ´Warum´.
Meiner Meinung nach sind Vermutungen und Spekulationen vermeintlicher Tratsch. Meines Erachtens kann man sich hier jede Menge zudichten, warum Hagrid ins Gefängnis gebracht wurde. In Anbetracht der letzten Zeit und deren Berichte über Hogwarts wäre ich mir nicht sicher, ob nicht jemand sein Spielchen spielt, um bewusst Hagrid von den Länderein der Schule los zu bekommen. Wobei ich hier selbst Vermutungen wage.
Desweiteren sollte man grundsätzlich Vergangenes nicht aufwiegeln. Was vorbei ist, ist vorbei und macht nicht jeder Fehler, sollte zweite Chancen bekommen und nicht verurteilt werden auf Dinge, die man einmal getan hat oder mal waren?
Viele vertrauen Dumbeldore und sind ihm loyal ergeben, warum sollte man auf sein Urteil also nicht vertrauen? Wenn er es für unbedenklich gehalten hat, Hagrid in der Nähe der Schule nach seinem damaligen Rausschmiss zu halten, wird das offenkundig Grund GENUG sein oder nicht? Denn wäre dem nicht so, wäre das Zauberministerium sicher nicht einverstanden gewesen.
Die Festnahme von Hagrid wird sich sicher aufklären und manche Dinge bleiben auch lieber im Ungewissen, vielleichte sollte man sein abnorm langes Riechorgan nicht in jede Angelegenheit stecken? Oder nur dann,wenn man sich der Information im klaren ist und sich nicht nur an der Glut erwärmen wollen, sondern sie auch schüren können.
Informationen bringen nur dann etwas, wenn sie vollständig sind, so führen sie nur zu Klatsch und eine Geschichte ergibt die andere und was entsteht, ist ein Lügengeflecht. Daher sollte man auf das Handeln des Ministerium vertrauen und warten, bis sie sich zum besagten Thema äußern. Mit freundlichen Grüssen von bookraft und mr adrian.