Leserbrief: Von der Ehre einen Hauspokal verleihen zu dürfen

Schnell war klar, dass die Verleihung in einer unscheinbaren Berliner Gegend stattfinden sollte. Aus Sicherheitsgründen und Repräsentationszwecken beauftragten wir eine Abordnung von zwei VS damit, die Planung zu übernehmen und den Pokal zu polieren.
Bei der Rede bestand das gesamte Haus auf Beteiligung und so wurden es viele kurze Reden von einzelnen Mitgliedern Gryffindors. Sie fanden augenscheinlich viel Anklang bei den Slys, worüber wir uns herzlich freuen.
Die Dekoration der Schlangenhöhle war wirklich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, besonders fielen mir die Bilder der ehemaligen Schulleiter Hogwarts ins Auge. So manch eine junge Schlange wurde hier bereits mit den Ikonen ihres wohl zukünftigen Hauses bekannt gemacht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das diese Beeinflussung des jungen Geistes erfolgreich ist, denn Kuscheldrachen wurden nicht in gelb-rot akzeptiert.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich für die weitere Einladung zum Bowlen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch!
In diesem Sinne bis zum Sommer, wenn ihr uns den Pokal frisch poliert wiedergebt ;-)