Poltergeist in der Winkelgasse

„Ich hatte viel vor an dem Tag, also stand ich früh auf. Als ich in eine Gasse bog um meinen Zauberstab bei Mr. Ollivander abzuholen, da attackierte er mich.“, erklärte uns Mrs. Kalowich heute Mittag in einem Exclusivinterview. „Da ich meinen Zauberstab bei Mr. Ollivander zur Reparatur hatte, konnte ich mich noch nicht einmal wehren.“
Nach Aussagen von Mrs. Kalowich war sie die Einzige, die sich in der Nähe befunden hat. Der Poltergeist, der einen zerschlissenen, braunen Umhang getragen haben soll, soll nicht Peeves gewesen sein. „Nein, das war nicht Peeves.“, beteuerte Mrs. Katolnia Kalowich, „Er war männlich und sehr jung, hatte schwarze, gelockte Haare. Das war alles was ich sehen konnte.“ Dieser, uns noch unbekannte Poltergeist, ist anscheinend sehr gefährlich. Er attackierte die hilflose Frau mit gleich zwei Zauberstäben, die er aus Mr. Ollivanders’ Laden entwendet haben muss.
Der Laden für die Zauberstäbe der ganzen magischen Gemeinschaft ist nun ein Bild der Verwüstung. „Unfassbar!“, beschwerte sich Mr. Ollivander heute Mittag am Ort des Geschehens. „Wie ein Poltergeist einfach so in meinen Laden einbrechen konnte ist mir unklar.“
Auch das Zaubereiministerium hat bis dato noch keine Spur von dem Poltergeist, der anscheinend sehr gefährlich ist. „Es wird noch nach ihm gefahndet. Des weiteren untersuchen Mitarbeiter der Abteilung für Strafverfolgung noch den Laden von Mr. Ollivander, damit wir Klarheit über die Methoden des Gesuchten bekommen.“, erklärte der Leiter dieser Abteilung Mr. Gussitch.


Bild von: Jewka

Das Zaubereiministerium fordert alle Hexen und Zauberer auf, sich nicht alleine in der Winkelgasse zu zeigen und auf der Hut zu sein. Schon seit einem Jahrzehnt ist kein Poltergeist mehr in der Winkelasse gesichtet worden. Die magische Gemeinschaft hofft nun, dass dieser Übeltäter bald zur Rechenschaft gezogen werden kann. Sobald es Neuigkeiten über diesen brisanten Fall geben sollte, erfahren sie es hier im Tagespropheten.