Das mysteriöse Verschwinde von Mr Crouch

Dieses Trimagische Turnier steht wahrlich unter einem wirklich seltsamen Stern. Was schon so alles hier merkwürdig lief, von einem mysteriösen zweiten Champion, den sich niemand erklären kann, bis zu den üblichen Pannen.

Doch dass es einen wirklich mysteriösen Fall von Verschwinden gab, möchten wir unseren geneigten Lesern nicht verschweigen. Seit geraumer Zeit hat niemand etwas von Mr Crouch gesehen und auch das Ministerium hält sich ziemlich bedeckt. Aber wann hätte es das mal nicht getan. Manchmal könnte man davon ausgehen, dass die Politik des Ministeriums darin besteht, dass es immer versucht, alles geheim zu halten, auch das, was die Leute wissen sollten.

Nun kann man darüber streiten, ob das Verschwinden von Mr Crouch so wichtig ist, aber es wirft doch ein seltsames Licht auf die Arbeit unseres Ministeriums, wenn dort einfach Menschen verschwinden. Es ist ja nicht so, dass er ein so wichtiges Amt bekleidet, dass sein Verschwinden den Rest der magischen Bevölkerung aufrütteln würde. Dennoch, wenn man alle Geschehnisse der letzten Wochen gerade in Bezug auf das Trimagische Turnier mit in Betracht zieht, sollte es einem schon zu denken geben.

Doch wie gesagt, offenbar wollen die Verantwortlichen das Ganze dermaßen vertuschen, dass eben niemand diese Parallelen ziehen kann.

Und so wird stattdessen angeführt, dass Mr Crouch erschöpft sei und sich deswegen in einem längeren Urlaub befindet.

Wird denn niemand stutzig, dass es zu diesem Zeitpunkt wirklich seltsam ist, nachdem das Ministerium so viel Arbeit in die Vorbereitungen des Turniers gesteckt hat. Und gerade der Verschwundene hat sich mit eingebracht. Da wäre es doch ein seltsamer Zufall, wenn er ausgerechnet jetzt den Erfolg seiner Bemühungen verpassen würde.

Seltsam ist das Geschehen auf alle Fälle.