Besentester - Berufeserie

Besonders im Quidditch- Leistungssport ist die tadellose Qualität eines Rennbesens von größter Bedeutung, um der gegnerischen Mannschaft keinen Vorteil zu geben. Besentester, die in diesem Berufszweig tätig sind, erhalten deshalb eine besonders fundierte Ausbildung und müssen zahlreiche Zusatzqualifikationen erbringen, wie z.B. die erfolgreiche Teilnahme an Quidditchspielen und bestandene Flugprüfungen. Zudem ist ein halbjähriges Praktikum bei einem Besenbauer Pflicht.
Je nach Talent und Engagement dauert die Ausbildung zum Besentester zwei bis drei Jahre. Hinzu kommen Schulungen, die über neue Modelle und Techniken informieren.
Vorraussetzungen sind gute bis sehr gute Flugkenntnisse, UTZs in Arithmantik und Verteidigung gegen die dunklen Künste und einen ZAG in Muggelkunde mit Schwerpunkt auf dem Missbrauch magischer Gegenstände.
Bewerbungen können direkt an ,,Blitz- und- Schweif”, den Versand für Besen aller Art, gerichtet werden oder das Besenregulationskontrollamt des Zaubereiministeriums)