Gute Miene oder doch eher böses Spiel?

Ist diese Häufung der Liebe normal? Ich denke nein!
Einem Gryffindor Schüler, der unerkannt bleiben möchte, zu Folge, waren es die VS, die der Liebe auf die Sprünge geholfen haben sollen.
„Ich habe genau gesehen, wie Niniel antje, der Hauselfe, einen Liebestrank gab, damit sie den bei den Gryffindor Schülern unter das Essen mischt."
Laut der Schulordnung sind Liebestränke in Hogwarts verboten. Ich persönlich hoffe, dass die Verantwortlichen wissen, wie sie mit einem solch offenem Regelbruch umzugehen haben.
Und was ist mit den betreffenden Schülern? Wie kann man diese dafür entschädigen, dass sie von ihren Vertrauensschülern so schamlos ausgenutzt worden sind, nur damit diese mit der guten Stimmung in ihrem Haus beim Schulleiter punkten können?
Meiner Meinung nach kann es nur eine einzige Möglichkeit geben dies wieder gutzumachen: Lasst für die betroffenen Schüler die jährlichen Versetzungstests ausfallen. Dann können diese die Zeit, die sie ansonsten mit lernen verbracht haben dafür nutzen, sich von dem Liebesüberfall ihrer VS zu erholen.

Euer aufgeregter
MalcolmX