Jubiläumssieger Ilvermorny: Pukwudgie
Deutsche Ausgabe    Englische Ausgabe    Amerikanische Ausgabe
Harry Potter Band 1 Harry Potter Book 1 Harry Potter Book 1
Harry Potter Band 2 Harry Potter Book 2 Harry Potter Book 2
Harry Potter Band 3 Harry Potter Book 3 Harry Potter Book 3
Harry Potter Band 4 Harry Potter Book 4 Harry Potter Book 4
Harry Potter Band 5 Harry Potter Book 5 Harry Potter Book 5
Harry Potter Band 6

Harry Potter und der Halbblutprinz

Die Sommerferien bei den Dursleys sind überschattet von dem Schrecken, den der Dunkle Lord in beiden Welten des Harry Potter verbreitet. In der Zauberwelt wird er als Auserwählter gefeiert, der sie vom Terror befreien könnte. Er persönlich entzieht sich der Aufmerksamkeit um seine Person und spürt stattdessen todesserähnliche Betriebsamkeiten auf. In Hogwarts gelten unterdessen harte Sicherheitsanordnungen, da Albus Dumbledore seine Schüler vor dem Bösen beschützen möchte.
Der Schulleiter ist es auch, der Harry Potter in das Leben von Lord Voldemort einweiht. Zusammen mit ihm lüftet Harry brisante Details über die Unsterblichkeit des Dunklen Lords.
Neben diesem Privatunterricht hilft der Halbblutprinz Harry in einem seiner schlechten Fächer und macht ihn so zum Klassenbesten - doch war das wirklich so gewollt? Und wer versteckt sich hinter dem Kürzel wirklich - Freund oder Feind?
Am Ende des Schuljahres überschlagen sich die Ereignisse und bringen Harry zu der Erkenntnis, dass er sich endlich dem offenen Kampf gegen Lord Voldemort stellen muss.

Harry Potter Book 6 Harry Potter Book 6
Harry Potter Band 7 Harry Potter Book 7 Harry Potter Book 7