Harry Potter Personenspiel |#20| Aktuell

• Roxane

*Henry das Buch in Augenschein nimmt, weswegen es ihm hilfsbereit etwas näher hinhalte, damit er den Titel lesen kann*
    *mir jedoch nicht so sicher bin, ob es ihn ansprechen würde*
    Mein Gedanke, ja.
    *nickend bestätige als er meint, dass es mir im Unterricht sicher hilfreich sein wird*
    *der Inhalt bisher zwar nicht gerade ein Meisterwerk ist aber mich bisher auch noch nicht darüber genervt habe, was immerhin ein gutes Zeichen für das Buch ist*
    *trotzdem vielleicht nächstes mal nach etwas passenderem für mich suchen werde*
    Die VS wohl wirklich ausgetauscht wurde in Hufflepuff und etwas erleichtert nicke*
    *den Mund bei seinen nächsten Worten allerdings verziehe*
    Verständlich. Nun, ich hoffe es handelt sich bei den Neuen um keine Katastrophen.
    *sage*
    Es überrascht mich aber manchmal doch schon, wie solche Leute überhaupt zur Auswahl kommen.
    *nachdenklich hinzufüge und den Kopf abwertend schüttel*
    Natürlich wäre es leichtsinnig vor dem neuen Jahr den Unterrichtsstoff nicht durchzugehen. Aber die ersten Stunden in dem jeweiligen Unterricht zeigt leider gerne, dass es genug Idioten gibt, die es nicht für nötig halten.
    *meine und dabei besonders an den Zaubertränke Unterricht von vor zwei Wochen denken muss*

• Quinn

*Wieder beginne auf meiner Unterlippe zu kauen*
    *Aber auch auf die Frage, ob es bei mir einen Grund zum Verschweigen gab, nur nicken kann*
    Ich dachte, es wäre einfacher, wenn sie es nicht herausfinden würde
    *Ehrlich zugebe*
    *Mich dahingehend leider furchtbar verschätzt habe*
    *Nur nicht weiß, ob sonderlich weit gekommen wäre, wenn Mutter die Wahrheit gesagt hätte*
    *Sie mich vermutlich nicht mit Luca allein gelassen hätte*
    *Und den Nachmittag mit ihm sehr genossen habe*
    Meinst du, sie könnte lernen, wie es anders geht?
    *Ein wenig hin und her überlege*
    *Es sicherlich auch Adrian gut tun würde, wenn keine Sorge vor möglichen Strafen hätten*
    *Aber nicht weiß, inwieweit Mutter mit sich reden lässt*
    *Besonders wenn so verrate, dass mit anderen über ihre Methoden geredet habe*
    *Das wieder schlecht auf mich zurückfallen könnte*
    *Die Lippen aufeinander drücke*
    *Einen Moment lang wieder Schweigen zwischen uns herrscht und in Nachdenken verfalle*
    *Emma dann wieder das Wort ergreift und mir nicht sicher bin, was von ihren Worten halten soll*
    *Nicht wirklich eine Wahl habe, egal ob mich wohl fühle oder nicht*
    *Mutter sicher wütend wird, wenn ihre Strafe einfach umgehe*
    *Trotzdem fast wie automatisch mein Blick zu Emma wandert und meine Augen sich weiten bei ihrem Angebot*
    Ehrlich?
    *Mich beinahe augenblicklich für die Frage schelte*
    *Ihr Angebot gar nicht erst in Betracht ziehen sollte*
    *Adrian Mutter sicher erzählen wird, dass mit Magie nachgeholfen habe*
    *Aber es gerade viel zu verlockend klingt, einfach wieder zur Normalität zurückzukehren*
    *Mir auf die Unterlippe beiße und den Kopf schüttel*
    Das wäre vermutlich keine gute Idee
    *Die Schultern ein wenig hängen lasse und wieder nach meiner Tasse greife*
    *Weniger um den inzwischen kalten Kakao zu trinken, sondern mehr, um etwas in den Fingern zu haben*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Henry.

*dankend nicke, als sie das Buch so dreht, dass einen Blick darauf werfen kann*
    *vom Titel her jedoch vermuten würde, dass es mich nicht ganz so sehr anspricht*
    *grundsätzlich jedoch ihre Überlegung für sehr gut und sinnvoll erachte*
    *ein wenig die Schultern hebe, weil es sich bestimmt bald zeigen wird, wie sich die anderen so anstellen*
    Nun, die alten Vertrauensschüler aus Hufflepuff wollten einen Hausgarten je Haus auf Hogwarts einführen - den jedes Jahr entsprechend pflegen muss. Als hätten wir nichts Besseres zu tun, als Blumen zu pflanzen.
    *mit einem abfälligen Schnauben sage*
    *dadurch auch sofort verdeutliche, was von dieser absurden Idee halte*
    *in meiner Freizeit immerhin genug andere Dinge tun kann, die viel sinnvoller sind*
    *es tatsächlich, wie Roxane sagt, genug Schüler gibt, die die Ferien vollkommen verplempern und zum Start des Schuljahres absolut gar keinen Plan haben*
    *das in den vergangenen Jahren schon oft genug erlebt habe*
    Das Wichtige ist, dass wir uns nicht dazu herablassen. Die Professoren, die meisten zumindest, werden das auch entsprechend würdigen.
    *hochmütig erwider und dabei die Unterarme auf den Armlehnen platziere*

• Roxane

*Henry zuhöre, als er davon spricht, was die vorherigen Hufflepuff VS vorhatten*
    *die Lippen angewidert verziehe und bestürzt den Kopf schüttel*
    Bei Merlin.
    *noch immer kopfschüttelnd sage*
    *sie das ja von mir aus mit Sprout klären können für sich aber als VS mir definitiv nicht die Finger schmutzig machen wollen würde nur weil man denkt dass jedes Haus nebst dem Kräuterkundeunterricht noch weitere Pflanzen zu pflegen braucht*
    Klingt vernünftig, dass die Schulleiterin den Posten ersetzen lassen hat.
    *meine*
    *unsere Unterhaltung auf die Vorbereitung für den Unterricht im neuen Jahr führt und uns wohl einig sind, dass diese essenziel ist*
    Niemals würde ich mich auf dieses schwache Niveau ablassen.
    *schnaubend sage und den Mund verziehe*
    *schliesslich etwas erreichen möchte in meinem Leben und dazu lernen nun mal ein wichtiger Bestandteil ist*
    Ansonsten wie waren deine Ferien? Ist deine Familie verreist?
    *frage*

July :)

Emma

*verstehend nicke, als er meint, dass er dachte es wäre einfacher, es ihr nicht zu erzählen*
    Weil du einen Grund hast das zu glauben, oder? Du hast mir erzählt dass sie von Irek erfahren hat und darüber nicht glücklich war. Ich verstehe, dass du ihr daher nicht die ganze Wahrheit gesagt hast.
    *ihm versuche zu erklären und hoffe, dass es ihn jetzt nicht verwirrt*
    *das Gespräch darüber, dass es okay ist, dass er Jungen liebt schliesslich schon hatten und hoffe, dass er diese Worte auch immernoch im Kopf behält*
    *als er fragt, ob sie es lernen könnte, sie anders zu erziehen mir nachdenklich auf der Unterlippe rumbeisse*
    *es mir für Quinn auch jedenfall wünschen würde, dass sie damit aufhört*
    *mir nur nicht so sicher bin, ob sie dass so schnell loswerden kann*
    Es wäre möglich.
    *etwas vage sage und Quinn dabei nicht in die Augen schaue um ihn nicht zu verletzen*
    *einfach hoffe, dass seine Mutter es wirklich einsehen kann, dass das so kein Weg ist*
    Ich hoffe es, Quinn.
    *dann etwas leiser hinzufüge und nachdenklich wieder mit dem Finger auf den Oberschenkel trommel*
    *Quinn die Frage, ob er sich wohl fühlt, nicht wirklich beantwortet und ihn nachdenklich anschaue*
    *eine Idee hätte, die ihm vielleicht etwas hilft, sich wieder mehr wie sein vorheriges-Ich zu fühlen*
    *schliesslich dank meiner Kreativitiät mit meinen eigenen Haaren schon ziemlich viele Zaubersprüche dazu gelernt habe und diese auch so langsam perfektioniert habe*
    *lächeln muss als sehe wie Quinns Augen sich direkt vor Freude weiten bei meinem Vorschlag*
    Ja, ehrlich.
    *sage und lächeln muss*
    *seine Meinung sich dann jedoch plötzlich wechselt und er meint, dass das keine gute Idee wäre*
    *die Stirn nachdenklich in Falten lege und ihm zusehe wie er nach der Tasse greift und ein Schluck nimmt*
    Magst du mir sagen weswegen du denkst dass es keine gute Idee ist?
    *vorsichtig frage und ihn anschaue*

• Henry.

*von Roxanes Reaktion absolut nicht enttäuscht bin*
    *genau wusste, dass sie meine Abneigung gegenüber dieser Idee vollkommen nachvollziehen kann*
    *hier auf Hogwarts sicherlich jeder seine Freizeit so nutzen kann, wie er möchte*
    *allerdings einen Teufel tun werde und mich zu Professor Sprout in die Gewächshäuser stelle*
    *entsprechend also auch zustimmend nicke, als sie die Entscheidung einer Neubesetzung gut heißt*
    Absolut. Es kann eigentlich kaum schlimmer werden. Wobei, frag mich das noch einmal nach dem ersten gemeinsamen Treffen.
    *ein wenig schnaube, allerdings hoffe, dass die neuen Vertrauensschüler einigermaßen vernünftig sind*
    *Fawley ( Ella271) und ich das jedoch früh genug herausfinden werden*
    *einen Blick auf die Uhr werfe und feststelle, dass sich eine Partie Zauberschach nun kaum mehr lohnt*
    *das Gespräch mit Roxane jedoch auch heute wieder sehr angenehm ist*
    Ja, wir waren beinahe drei Wochen in Europa unterwegs. Zuerst hatte mein Vater einige Termine im französischen Zaubereiministerium, danach haben wir dort noch einige Tage Urlaub gemacht. Es war schön, mal wieder ein paar Worte Französisch zu sprechen - das tue ich mittlerweile viel zu selten. Als das Trimagische Turnier stattfand, habe ich mich hin und wieder mit einigen Schülern aus Beauxbatons ausgetauscht, aber ansonsten kommen die Sprachkenntnisse eher zu kurz. Nun, wie dem auch sei - es war eine wirklich schöne Zeit in Frankreich. Und wie ist es dir ergangen? War die gesamte Familie zu Hause?
    *sie abwartend frage*

• Quinn

*Mir ein trauriges Lachen entfährt*
    "Nicht glücklich" ist ein bisschen untertrieben
    *Sie korrigiere und einen Moment lang in Gedanken verfallen*
    *Mutter vergleichsweise noch gut reagiert hat*
    *Sie immerhin mich auch wieder hätte daheim behalten können*
    Ich durfte ein Jahr lang nicht zur Schule gehen. Sie hat mich zuhause unterrichtet
    *Sie dann aufkläre*
    *Ihr das wohl vorher noch gar nicht erzählt habe*
    *Mich gerade auch gar nicht daran erinnere, überhaupt mit jemandem so darüber gesprochen zu haben*
    *Emma mir zustimmt, dass es sogar möglich wäre, dass Mutter ihr Verhalten ändert*
    *Ihr bei ihren Worten ein dankbares Lächeln schenke*
    Das wäre schön
    *Ihr zustimme*
    *Auch wenn die Chance dazu vermutlich tatsächlich nicht allzu hoch ist*
    *Es trotzdem schön wäre, wenn uns weniger über die möglichen Strafen sorgen müssten*
    *Ihr nächster Vorschlag mich kalt erwischt, da damit nicht gerechnet habe*
    *Das so gerne hätte, aber fürchte, dass Mutter darüber nicht glücklich sein wird, wenn sie es erfährt*
    *Deshalb vermutlich der Zauber, so schön er klingt, keine so gute Idee wäre*
    *Kurz zögere, ehe ihre Frage beantworte*
    Mutter wird nicht wollen, dass ich die Strafe umgehe
    *Emma dann erkläre und sie ein wenig hilfesuchend anblicke*
    *Vielleicht sie ja eine Idee hat, wie das trotzdem machen könnten*
    *Mich nicht länger vor meinen Freunden verstecken möchte*
    *Gleichzeitig aber auch nicht Mutters Zorn noch weiter auf mich laden will*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Emma

*Quinn beobachte, wie er nachdenkt und ihn unweigerlich erneut mustere dabei*
    *er wirklich anders wirkt mit den kurzen Haaren, nicht sagen kann, ob es mir nur einbilde, aber er mit seinen längeren Haaren deutlich gelöster und lockerer wirkte*
    *als er erzählt was passiert ist es nicht verhindern kann, dass mir der Mund aufklappt und die Hand davor hebe, ehe sie senke und ihn entschuldigend anblicke*
    Quinn, das...
    *den Kopf schüttel und leicht schlucke*
    Ich denke du bist froh wieder in Hogwarts zu sein?
    *vorsichtig die Vermutung stelle und ihn mit einem traurigen lächeln anschaue*
    *mich echt frage, ob die Schulleitung da nichts dagegen tun konnte*
    *sehen kann, wie Quinn der Gedanke gefällt, dass seine Mutter ihr verhalten womöglich ändern kann*
    *das wirklich sehr für ihn hoffe*
    Es wird bestimmt besser.
    *aufmunternd sage und ihn anblicke*
    *das zumindest wirklich für ihn hoffe*
    *Quinn es nicht verdient hat schlecht behandelt zu werden nur weil er sich nicht in Mädchen verliebt oder andere Ansichten als seine Eltern hat*
    *bei meinem Vorschlag zu seinen Haaren, sehe wie seine Augen sich weiten*
    *dann aber eine Art realisation zu kommen scheint und Quinn plötzlich nicht mehr so begeistert davon zu sein scheint*
    Sie hätte sie dir nicht auferlegen sollen.
    *vorsichtig ihn daran erinnere*
    *leider verstehen kann, das Quinn da kein Risiko eingehen möchte*
    Ich möchte dich zu nichts überreden Quinn, ja? Aber falls du dich wohler mit deiner vorherigen Frisur fühlst kannst einfach zu mir kommen.
    *ihm erkläre*
    Und zur Not, kann ich sie dir auch wieder kurz zaubern.
    *etwas zögernd hinzufüge und ihn anschaue*
    *dann zumindest keine Beweise mehr vorhanden wären*

Roxane

*gleicher Meinung bin wie Henry, wenn es um diese Idee der ehemaligen Hufflepuff VS geht*
    *sie das ja gerne als Hausprojekt für Hufflepuff starten können, aber die anderen Häuser da schon raushalten darf*
    *meinetwegen sie daraus auch ein Klub machen könnte, aber garantiert nicht ein muss für alle Häuser*
    Ich hoffe für euch das Beste.
    *nochmals meine und es auch so meine*
    *schliesslich von Emrys letztes Jahr schon genug gehört habe, was ein genervtes Kopfschütteln meinerseits als Reaktion gab*
    *die Lippen etwas mitleidig verziehe, als er noch hinzufügt, dass ihn das aber besser nächstes Mal fragen werde*
    Nun, ich bin mir sicher ich werde erfahren, ob es besser oder schlimmer wurde.
    *meine und dabei meine Mundwinkel etwas amüsiert hochziehe*
    *schliesslich mit Emrys als Freund und Henry als guten Bekannter da zwei verlässliche Quellen habe*
    *seinem Blick zur Uhr folge und bemerke, dass mittlerweile schon einige Zeit vergangen ist*
    *Henrys Erzählung zu seinen Ferien neugierig zuhöre*
    Das klingt, als hättest du schöne Ferien gehabt.
    *meine*
    Nach Frankreich würde ich auch gerne mal wieder.
    *zuletzt vor ein paar Jahren dort waren, Vater es in den letzten Jahren bevorzugt hat, wenn in England geblieben sind*
    Wie war das Trimagische Turnier? Ich bin mir sicher, die anderen Schulen und ihre Schüler hatten etwas mehr... Etikette als manche Schüler hier.
    *sage und den Mund etwas verziehe*
    *dadurch das bis anfangs 5. Klasse nicht auf Hogwarts war dieses Ereignis schliesslich verpasst habe*
    Wir hatten ein paar gemeinsame Wochen. Mein Bruder musste aus einem Grund früher an die Universität zurück und Natalie war glücklicherweise die restlichen Wochen bei einer Freundin von ihr untergebracht.
    *sage da so viel freie Zeit hatte um den Unterrichtsstoff anzusehen*
    Emrys kam mich eine Woche besuchen und ansonsten waren wir auf dem Ferienanwesen.
    *ihm erzähle*

• [Ich mach jetzt Feierabend und geh langsam ins Bett, hat mich aber sehr gefreut, mal wieder zu spielen <3]

Henry.

*auf ihre Worte hin nicke und hoffe, dass sie mit ihren Worten Recht behält*
    *immerhin wirklich hoffe, dass wir mit den anderen Vertrauensschüler Glück haben*
    *es ansonsten leider schwierig wird, sinnvolle Vorschläge auch in die Tat umzusetzen*
    *zwar zu Fawley keine sonderlich gute Beziehung pflege, wir zumindest als Vertrauensschüler jedoch auf einer Seite stehen und ähnliche Ansichten haben*
    *bei der Erwähnung der zurückliegenden Ferien nicke, weil sie wirklich sehr genossen habe*
    In der Tat, ja. Und es ist wirklich interessant, meinen Vater zu begleiten. Natürlich nicht direkt ins Zaubereiministerium, wobei Mutter und ich sogar an einem Termin als Besucher mitkommen durften. Aber es gab abends Geschäftsessen, an denen wir teilhaben durften als Familie. Das hat mir wieder einmal gezeigt, dass mein Weg der Richtige sein wird.
    *mich immerhin in diesem Urlaub darin bekräftigt gefühlt habe, nach der Schule ein Studium zu beginnen*
    *bis dahin somit noch ausreichend Zeit habe, um mich entsprechend darauf vorzubereiten*
    Warst du schon einmal in Frankreich?
    *neugierig frage, da wir darüber in der Vergangenheit noch nicht gesprochen haben*
    *bei der Erwähnung des Trimagischen Turniers bzw. der Schüler aus Durmstrang und Beauxbatons nicke*
    Ja, sie haben sich alle sehr respektvoll verhalten. Sicherlich gab es auch in beiden Schulen Chaoten, die meisten jedoch haben es durchaus wertgeschätzt, hier auf Hogwarts dabei sein zu dürfen.
    *ihr dann antworte, weil die Zeit damals immerhin genossen habe*
    *durch die Schüler der anderen Zauberschulen auch viele neue Eindrücke erhalten habe*
    *ihr aufmerksam zuhöre, wie sie von ihren Ferien erzählt, und immer wieder verstehend nicke*
    Das klingt ebenfalls so, als hättet ihr die Zeit gut genutzt. Es ist wichtig, Zeit mit der Familie zu verbringen.
    *ihr das sicherlich nicht erzählen muss*
    *allerdings froh bin, dass auch sie in der Hinsicht ähnlicher Meinung ist wie ich*
    *mich mit Roxane noch einige Minuten unterhalte, bis beschließe, nun doch mal ins Bett zu gehen*
    *zum Start in die Woche immerhin ausgeschlafen sein möchte*
    *mich deshalb höflich von ihr verabschiede und ihr noch eine gute Nacht wünsche*

• Quinn

*Emma über meine Worte überrascht zu sein scheint*
    *Vermutlich das etwas war, was vorhin hätte erwähnen können, als sie nach ähnlichen Vorfällen gefragt hat*
    *Es für mich aber Sinn ergeben hat, dass nicht nach Hogwarts konnte*
    *Auch wenn es so gern gewollt hätte, verstehen kann, dass Mutter kein Risiko mit meiner Ausbildung eingehen wollte*
    *Trotzdem nicke, als sie mich fragt, ob froh bin, dass wieder hier bin*
    Hogwarts gefällt mir um einiges besser, ja
    *Ihr mit einem leichten Lächeln erkläre*
    *Adrian immer noch sehr dankbar bin, dass er damals Mutter überredet hat*
    *Ohne ihn wohl immer noch zuhause unterrichtet werden würde*
    *Emmas Vorschlag wunderbar klingt und im ersten Moment begeistert davon bin*
    *Aber die Realisation schnell kommt, dass es Mutter nicht gefallen wird*
    *Entsprechend Emma auch mitteile, dass das wohl keine so gute Idee wäre*
    *Eigentlich auch dachte, dass schon damit zurecht komme, wenn es bleiben lassen*
    *Aber als Emma tatsächlich nicht weiter nachhakt, merke wie ein wenig enttäuscht bin*
    *Gehofft hatte, dass einen Grund bekomme, ihr Angebot vielleicht doch anzunehmen*
    *Aber Emma mich nicht einmal versucht zu überreden*
    *Mir mit einer Hand über den Kopf und die kurzen Haare streiche und nachdenke*
    *Adrian bisher immer zu mir gehalten hat, er mich möglicherweise auch dieses Mal nicht verraten wird*
    *Und die anderen meiner Mitschüler keinen Grund haben, irgendetwas anzunehmen*
    *Bis zu den nächsten Ferien meine Haare ein gutes Stück gewachsen sein dürften*
    Wenn wir sie vor den Ferien ein bisschen trimmen...
    *Mehr zu mir selbst als zu Emma überlege*
    *Das funktionieren könnte, sofern Adrian mich nicht verrät*
    *Einen Moment lang noch zögere, ehe schließlich nicke und wieder zu Emma schaue*
    In Ordnung. Zaubere mir die Haare wieder lang.
    *Dann sage, ehe es mir anders überlegen kann*
    *Beschlossen habe, auf meinen kleinen Bruder zu vertrauen*
    Bitte
    *Noch leise anfüge und hoffe, dass Emma nicht nun selbst Bedenken hat*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Emma

*geschockt darüber bin, das Quinn ein Jahr Zuhause unterrichtet wurde weil seine Mutter das mit Irek rausgefunden hat*
    *mich wirklich frage, warum die Schulleitung da nichts unternommen hat*
    *es im Ministerium doch bestimmt eine Stelle geben müsste, die für sowas da ist*
    *diese Gedanken aber nicht vor Quinn äussere auch wenn mein Schock wohl kaum zu übersehen war*
    *es ihm hier auf Hogwarts besser zu gefallen scheint und mir das auch gut vorstellen kann*
    *nicht wüsste ob gerne Zuhause wäre, wenn ich mich Zuhause nicht wohl fühle*
    *ein Zuhause ja schliesslich ein Ort sein sollte, wo man sich sicher fühlt*
    *und mich frage, wie viel Sicherheit Quinn dort wirklich hat*
    *Quinn zunächst beigestert wirkt, als ihm vorschlage, dass ihm die Haare länger zaubere*
    *er dann aber zu zögern anfängt und ihn vorsichtig frage, weswegen er denkt, dass es keine gute Idee ist*
    *seine Sorge durchaus verstehen kann, er sich schliesslich sicher nicht noch mehr ärgern einhandeln möchte als eh schon*
    *ihn daher nicht versuche zu überreden auch wenn mir sicher bin, dass es ihm zumindest im Moment sicher besser gehen würde*
    *sein Selbstbewusstsein so vielleicht wieder etwas gestärkt werden würde*
    *ihm daher noch vorschlage, dass die Haare zur Not auch wieder schneiden kann, wenn er Nachhause geht über die Ferien oder sie Mutter verdacht schöpft*
    *das Quinn zum erneuten nachdenken bringt und ihn mustere dabei*
    *leicht nicke als er meint, dass sie vor den Ferien trimmen könnten*
    *etwas begeistert in die Hände klatsche, als Quinn es sich schliesslich doch anders überlegt und ihm ein lächeln schenke*
    Ich denke wir machen es am besten gleich?
    *frage und ihn anblicke*
    Am besten machen wir es im Badezimmer, dann kannst du sie im Spiegel sehen und selbst sagen wie lange du sie haben möchtest.
    *vorschlage und Quinn lächelnd anschaue*

• Quinn

*Darauf vertraue, dass mein kleiner Bruder mich nicht verrät*
    *Adrian mir schon oft seine Unterstützung gezeigt hat, sofern es ihm möglich war*
    *Hoffe, dass es auch in diesem Fall wieder so sein wird*
    *Und Emma die Haare wieder etwas trimmen wird, bevor über die Ferien nach Hause fahre*
    *Mutter also keinen Verdacht schöpfen dürfte*
    *Entsprechend Emmas Vorschlag doch noch annehme und merke, wie meine Wangen warm werden, als sie so freudig reagiert*
    *Meine Lippen zu lächeln beginnen, noch bevor es selbst richtig realisiere*
    Ja
    *Vorfreudig nicke und die Tasse wieder abstelle*
    *Jetzt, wo die Entscheidung getroffen habe, es nicht abwarten kann*
    *Schon auf den Beinen bin, noch bevor Emma gefragt hat, ob ins Badezimmer gehen*
    *Mich gerade so noch bremse und mehr oder weniger geduldig abwarte, bis Emma ebenfalls aufgestanden ist, um mit ihr zusammen zum Badezimmer zu laufen*
    *Ihr den Vortritt lasse und mich dann selbst vor dem Spiegel platziere*
    *Nur zögerlich hinein schaue, mein aktuelles Spiegelbild nicht wirklich mag*
    *Mich daran festhalte, dass gleich wieder wie immer aussehen werde*
    *Aktuell mir nur zwei eher traurige Augen entgegen blicken, weshalb schnell zu Emma hinüber schaue*
    Ungefähr so lang?
    *Etwas unterhalb meines Kinns deute*
    *Das sogar etwas länger ist, als meine Haare zuvor getragen habe*
    *Aber mich gerade ein wenig mutig fühle, zumal die Haare sowieso wieder kürzer schneiden werden*
    *Somit die Länge im Moment nur für mich selbst eine Rolle spielt*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Emma

*Quinn auf einmal ganz begeistert wirkt und sein Lächeln das erste mal an diesem Abend echt wirkt*
    *es mich freut, dass ihn damit ein wenig aufheitern kann und einfach hoffe, dass es für ihn keine Konsequenzen haben wird*
    *er bereits steht, bevor überhaupt fragen kann, ob es im Badezimmer machen*
    *ihm ein Grinsen schenke und dann schwungvoll aufstehe und mit ihm zum Bad gehe*
    *die Tür öffne und eintreten und doch ganz froh bin, dass meine Wohnung sauber halte*
    *bei dem Gedanken leicht schmunzelnd an Laura und ihre WG denken muss, die nach wie vor aussieht als wäre eine Bombe geplatzt*
    *mein Blick zu Quinn fällt, der sich im Spiegel ansieht und merke, wie seine zuvor quirlige Freude einen Dämpfer bekommt, als er sich so im Spiegel sieht*
    *hinter ihn trete und über seine Schulter hinweg ihn durch den Spiegel aufmunternd anlächel*
    *Quinn sich dann zu mir umdreht*
    *er mir mit seiner Hand zeigt, wie weit er sie wachsen lassen möchte und bestätigend nicke*
    Okay.
    *sage und dabei schmunzeln muss*
    Bereit?
    *dann noch frage, ehe mein ZS zücke und ihn auf Quinn richte*
    *ihn einmal schwinge und die dazu benötigten Worte sage und mich dann darauf konzentriere dass überall die Haare gleichmässig wachsen*
    *mein Blick dabei auf Quinns Gesicht fällt und abermals lächeln muss, als bemerke, dass es bei jedem Zentimeter mehr aufhällt*
    *den Blick wieder von seinem Gesicht auf seine Haare richte und kurz grosse Augen mache, ehe den Zauber direkt beende*
    Ah Mist. Entschuldige, Quinn. Automatismus, ich mach sie mir immer etwas länger.
    *erkläre und kurz mit der einen Hand an mein Haar fasse um ihm zu zeigen, wie das kleine Missgeschick passiert ist*
    Ich schneide sie dir gleich ein wenig kürzer, lass mich nur nach der Schere suchen...
    *meine*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!