Harry Potter Personenspiel |#20| Aktuell

• Emma

*er wohl nicht mit seinem besten Freund viel zu reden scheint im Moment und mich frage woran das liegt*
    *soweit mich erinnere, sie sich wieder vertragen haben*
    *Quinn aber nicht zu mehr drängen möchte*
    *einerseits weil er so vermutlich noch weniger sagen möchte und zweitens weil es mich eigentlich nichts angeht*
    *aber die Sorge zu gross ist als das aufhören könnte besorgt zu sein*
    *ihm daher nochmals klarmache, dass er immer mit mir reden kann, falls er das Bedürfnis dazu hat*
    *ihn für nichts verurteilen würde*
    *ihn schliesslich doch vorsichtig frage, ob er mit dieser Beschreibung seiner selbst, denn auch glücklich ist und Quinns Schweigen leider eine ziemlich grosse Antwort ist*
    *ihn am liebsten in die Arme nehmen würde und ihm sagen würde, dass er ein wunderbarer Mensch ist, ihn aber einerseits nicht überfordern möchte aber auch seine Grenze nicht überschreiten möchte*
    *dann aber doch vorsichtig die Hand auf seine Schulter lege, als bemerke, dass seine feuchten Augen nun ein paar Tränen verlieren*
    Es ist okay, Quinn.
    *ein paar Mal wie ein Mantra wiederhole wobei seine Schulter weiterhin streichel und ihn mitfühlend anschaue*
    *es sich noch immer in mir zusammengezogen hat bei seinem Anblick und wünschte, dass ihm helfen kann*
    *das leider nur nicht so leicht ist, wenn er nicht darüber spricht was ihn bedürckt*
    *etwas überrascht bin, als ihn plötzlich in meinen Armen wiederfinde*
    Es ist okay, Quinn.
    *nochmals sage und die Arme nun doch um ihn lege und ihm über den Rücken streiche*
    *mein Herz schwer wird, als sein Schluchzen vernehme und ihn weiterhin in meinen Armen halte*
    Ich weiss es ist nicht leicht für dich darüber zu sprechen. Aber ich kann dir nur helfen wenn du mir erzählst was dich bedrückt.
    *nochmals vorsichtig sage*

• Quinn

*Ehe mich versehe, mich in Emmas Armen wiederfinde*
    *Auch die letzte meiner Mauern von ihr sorgfältig eingerissen wurde*
    *Die Tränen fließen und mich gradezu an Emma festhalte*
    *Selbst nicht von mir erwartet hätte, so heftig zu reagieren*
    *Und doch gerade nicht einmal einen Schluchzer unterdrücken kann*
    *Mich selbst ziemlich erbärmlich finden würde, wenn gerade darüber nachdenken könnte*
    *Nur mit einem Schniefen auf ihre Aussage reagiere, zu Worten gerade nicht in der Lage bin*
    *Meine Gedanken kreisen und von einem zum nächsten und wieder zurück springen, sie kaum gegriffen bekomme*
    *Und über allem das warme Gefühl von Emmas Umarmung, von dem weiß, dass es viel zu schnell wieder vorbei gehen wird*
    *Mich erst nach einigen Augenblicken langsam von ihr löse und meine Tränen verebben*
    *Mir mit den Handrücken über die Augen streiche und merke, wie meine Wangen zu glühen beginnen*
    *Niemals so reagieren wollte und mich automatisch frage, was Emma jetzt von mir halten wird*
    *Nicht so schwach sein sollte, doch eine Familie zu repräsentieren habe*
    *Und doch nicht anders konnte, als mich nur für diesen einen Augenblick von ihr halten zu lassen*
    Entschuldige
    *Meine Stimme kratzig ist und meinen Blick auf meine Hände gerichtet halte*
    *Schlucke und meine Augen schließe*
    *Mich versuche, wieder zu sammeln, ehe sie öffne, meine Schultern straffe und wieder zu Emma blicke*
    *Das Bedürfnis habe, mit ihr zu reden, aber nicht einmal weiß, wo anfangen sollte*
    *Sie mich aber vielleicht tatsächlich nicht direkt verurteilen wird, dafür dass zu meiner Familie halte*
    *Mich zumindest jetzt schon bei ihr wohler fühle als bei jedem mit dem bisher gesprochen habe*
    *Emma aus traurigen Augen anblicke und mich an einem wenig überzeugenden Lächeln versuche*
    Steht das Angebot mit dem Kakao noch?
    *Das vielleicht doch keine so schlechte Idee von ihr war*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Emma

*Quinn plötzlich in meinen Armen habe und den Jungen vorsichtig drücke um ihm zu zeigen, dass es okay ist und dass er sich nicht zu schämen braucht*
    *er wohl wirklich einiges hat, was er in sich hineingefressen hat*
    *das mir unendlich leid tut und hoffe, dass Quinn irgendwie helfen kann*
    *ihm daher nochmals versichere dass es okay ist*
    *ebenso sage, dass ihm wirklich gerne helfen möchte, er dafür aber sagen muss was ihn bedrückt und dass es nicht gut ist, dass in sich hineinzufressen*
    *die Gedanken sich schliesslich dann gerne überschlagen*
    *ein schniefen als Antwort bekomme und meine Hand erneut über seinen Rücken streicheln lasse*
    *bemerke, wie er sich vorsichtig löst und die Arme von ihm löse und mit einem besorgten Blick kurz mustere*
    Du musst dich nicht entschuldigen, Quinn.
    *ihm erkläre*
    Wir alle weinen manchmal und das ist nichts worüber man sich schämen sollte.
    *ihm vorsichtig erkläre und ihm ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    *es mir noch immer weh tut ihn so zu sehen und wünschte dass ihm auf der Stelle helfen kann*
    *Quinn aber selbst wollen muss, dass man ihm helft und hoffe, dass er die Hilfe annimmt*
    Natürlich.
    *direkt sage und Quinn erneut ein lächeln schenke, als er fragt, ob das Angebot von Kakao noch steht*
    Kakao vertreibt Kummer und Sorge.
    *Mum zitiere und ihm ein aufmunternden Blick schenke*
    *mich dann langsam erhebe und Quinn einen kurzen Blick schenke*
    *als er sich erhebt den Arm vorsichtig wieder um seine Schulter lege und hoffe dass es für ihn okay ist*
    *davon ausgehe, dass es ihm gerade gut tun könnte zu Wissen das für ihn da bin*

• Quinn

*Es mir unangenehm ist, dass so zusammengebrochen bin*
    *Das nicht hätte passieren müssen*
    *Aber Emma schon seit sie kenne das Talent hatte, meine Mauern zu durchdringen, ohne dass sie sich viel Mühe damit geben muss*
    *Sie einfach weiß, was sie wann sagen oder machen muss*
    *Mich mit einem Schniefen bei ihr entschuldige, sie damit sicher auch überrumpelt habe*
    Entschuldige
    *Mich wie automatisch nochmal dafür entschuldige und den Kopf schüttel*
    Ich weiß nicht, was los ist, ich..
    *Mir nochmal über die Augen fahre*
    *Nicht weiß, wie meine Gedanken in Worte fassen soll*
    Keine Ahnung
    *Deshalb zunächst aufgebe und nochmal schniefe*
    *Das Gespräch vermutlich nicht hier am See weiterführen sollten*
    *Mich einen Moment lang sammel und Emma dann noch einmal direkt ansehe*
    *Mein trauriger Versuch eines Lächelns sogar ein bisschen echter wird, als sie dem Kakao sofort zustimmt*
    Dann brauchen wir viel davon
    *Leise scherze, auch wenn vermutlich weniger Witz dahinter steht als zugeben würde*
    *Ebenfalls von der Bank aufstehe und Emma mir ihren Arm um die Schulter legt*
    *Merke, wie mich automatisch ein wenig in die Berührung hinein lehne*
    *Emmas Nähe eine wohlige Wärme ausstrahlt, die nicht verlieren will*
    *Ihr dann mit noch etwas wackeligen Schritten in Richtung WH folge*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Emma

*Quinn sich schniefend entschuldige und ihm direkt erkläre, dass er sich dafür nicht Entschuldigen muss und dass es ganz normal ist zu weinen*
    *er sich daraufhin gleich erneut entschuldigt was mir kurz ein leichtes Zucken der Mundwinkel beschert, ehe ihn wieder mitfühlend anblicke*
    Alles gut.
    *nochmals sage um ihm zu verdeutlichen, dass es okay ist*
    Du bist vermutlich gerade etwas aufgewühlt, oder? Das macht nichts, ja?
    *nochmals versuche ihm klar zu machen und ihm ein sanftes lächeln schenke*
    *froh bin, dass Quinn sich nun etwas öffnet und den Anschein macht, als würde er heute vielleicht doch noch über seine Sorgen sprechen*
    *er tatsächlich auch das vorherige Angebot von Kakao annimmt und sofort zustimmend nicke*
    *mein Lächeln etwas grösser wird, als bemerke, dass seines etwas echter wirkt nun und ein leises lachen aus meinem Mund kommt bei seinen Worten*
    Keine Sorge, ich habe viel davon.
    *dann noch sage und ihm kurz die Hand auf die Schulter lege, um zu zeigen, das für ihn da bin*
    *mich dann von der Bank erhebe und mit Quinn richtung WH laufe, wobei den Arm wieder um seine Schulter lege und etwas erleichtert feststelle, dass Quinn sich nicht dagegen wehrt*
    *den Weg zum WH schweigend zurücklegen und Quinn immer mal wieder einen Seitenblick zuwerfe um zu sehen wie es ihm geht*
    *im WH angekommen die Treppen zu meiner Wohnung hochlaufen und davor angekommen in meiner Jackentasche nach dem Schlüssel grabe, ehe die Tür aufschliesse*
    *ihm einladend den Vortritt lasse und in der Wohnung erstmal aus meinen Schuhen schlüpfe*
    *Morrigan unser ankommen wohl gehört hat, da ihr krächzen höre und wenig später sie angeflogen kommt und es sich auf meiner Schulter bequem macht*
    *ihr kurz übers Gefieder streiche zur Begrüssung und mein Blick kurz zu Quinn huscht der neben mir steht*
    Sie schnappt nicht.
    *meine und ihm so die Entscheidung lasse, sie ebenfalls zu streicheln*
    *es ihm vielleicht gut tut und ihm etwas hilft sich zu sammeln*
    Komm.
    *anschliessend zu Quinn meine und ihn richtung Wohnzimmer führe*
    Mach es dir gemütlich, ja? Du kannst ruhig ein Kissen nehmen oder die Decke falls du kalt hast.
    *ihm erkläre und ihm nochmals ein musternden Blick schenke um einzuschätzen ob es okay ist wenn ihn kurz allein lasse um den Kakao zu machen*
    Ich gehe kurz in die Küche unsere Getränke machen.
    *ihm dann erkläre*
    *Morrigan auf dem Weg aus dem Wohnzimmer dabei auf ihrer Stange absetze und ihr nochmals über den Kopf streiche, ehe in die Küche verschwinde*
    *mich beeile die Milch aufzuwärmen und in dem Wasserkocher das Wasser heiss zu kriegen für meinen Tee*
    *Quinn nicht länger als nötig allein lassen möchte*
    *bald schon beides fertig ist und auf Quinns Kakao eine Extra Schicht Sahne drauf mache und mit den beiden heissen Getränken zurück ins Wohnzimmer gehe und Quinn die Tasse reiche*

• Quinn

*Nur mit den Schultern zucke bei ihrer Frage*
    *Sie vermutlich Recht hat, aber gerade nicht viel darüber nachdenken kann*
    *Wohl nicht länger hier am See bleiben sollten und sie nochmal nach dem Kakao frage*
    *Das gerade wirklich gut klingt, auch wenn noch nicht weiß, über wie viel mit ihr wirklich reden werde*
    *Aber allein Emmas Nähe gerade genug ist, dass mich zumindest ein wenig entspannen kann*
    *Nicht gedacht hätte, dass mich immer noch bei ihr so wohl fühlen würde*
    *Aber Emma den ganzen Abend nur Verständnis und Fürsorge gezeigt hat*
    *Nicht das Gefühl habe, dass ihr irgendetwas beweisen muss*
    *Das zur Abwechslung einmal einfach nur angenehm ist*
    *Meine Mundwinkel nach oben zucken, als sie auf meinen Scherz eingeht*
    *Obwohl Emma auch zutrauen würde, das komplett ernst zu meinen*
    *Sie ihren Arm um mich legt und gemeinsam in Richtung Wohnheim laufen*
    *Die Treppen zu ihrer Wohnung hinaufsteigen und merke, wie langsam auch die Anspannung von mir abfällt*
    *Etwas zögerlich noch ihre Wohnung betrete, aber spätestens nach der Türschwelle meine Schultern ein wenig einsinken und sich meine Haltung lockert*
    *Aus meinen Schuhen fahre und sie sorgfältig zu den anderen auf die Matte stelle*
    *Als mich wieder erhebe, plötzlich ihre Krähe auf Emmas Schulter sitzt*
    *Morrigan bisher nur aus Erzählungen kenne, da sie oft draußen war, als hier gewesen bin*
    *Sie ein wenig misstrauisch beobachte trotz Emmas Worten*
    *Meine Finger fürs erste behalten will, weshalb die Krähe nur beobachte*
    *Emma dann auch schon ins Wohnzimmer geht und ihr stumm folge*
    *Nicke bei ihren Worten und mich um ein knappes Lächeln bemühe*
    Danke
    *Mich dann auf das Sofa setze und das Buch, was noch immer in der Hand gehalten habe, auf dem Couchtisch ablege*
    *Die Hände im Schoß falte und nichts so richtig mit mir anzufangen weiß*
    *Einen Moment lang den Flur zur Küche beobachte, wohin Emma verschwunden ist*
    *Dann mein Blick zurück zur Krähe wandert, die auf ihrer Stange sitzt und mich anstarrt*
    *Ihren Blick erwidere und überlege, was von der Krähe halten soll*
    *Gelesen habe, dass Krähen sehr intelligent sein sollen*
    *Mich frage, was diese Krähe wohl über mich denken mag*
    *Zusammenzucke, als sie auf einmal laut krächzt*
    *Sie vorwurfsvoll ansehe, aber Morrigan entspannt damit beginnt, sich die Federn zu putzen*
    *Seufze und den Kopf schüttel, ehe mich wieder von ihr abwende*
    *Emma im gleichen Moment wohl mit den Getränken fertig geworden ist*
    *Ihrem Blick begegne, als sie ins Wohnzimmer gelaufen kommt und mir eine der Tassen reicht*
    Danke
    *Ehrlich sage, auch wenn gar nicht weiß, wofür im Speziellen mich bedanke*
    *Gerade wohl einfach nur froh bin, Emma in meiner Nähe zu wissen*
    *Meinen Blick von ihr abwende und auf die Tasse in meinen Händen richte*
    *Vorsichtig erst etwas von der Sahne herunter esse, ehe gegen den Kakao puste*
    Ich habe nicht aufgepasst
    *Dann in die Stille hinein sage*
    *Mal vermute, dass sich Emma sowieso weiterhin fragen wird, was passiert sein könnte*
    *Und es vielleicht die Erschöpfung oder die Dämpfe des Kakaos sind aber mich gerade in der Lage fühle, mit ihr zumindest ein bisschen darüber zu reden*
    Es ist so gesehen meine Schuld
    *Seufze und mit einer Hand zur Verdeutlichung über meinen Kopf streiche*
    Ich habe gewusst, was Mutter von mir erwartet und mich trotzdem widersetzt
    *Mit den Schultern zucke, ehe einen Schluck Kakao versuche*
    *Mir nicht direkt die Zunge verbrenne, weshalb einen größeren Schluck anschließe*

*ZS* <3

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (18. September 2026 um 23:16)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!