Ivy
*wenn erneut einer nicht hellen Kerze zugeteilt werde wirklich noch mich bei den Professoren beschweren gehe*
*da nicht zögern würde*
*aber erstmal hoffe, dass sie ihren Fehler selbst gemerkt haben und mich dieses Jahr mit wem besseren einteilen vorzugsweise einem anderen Slytherin*
*das bereits ausreichen würde*
*es nicht ganz nachvollziehen kann, wie Theo nicht zu seiner Tante möchte, es aber für seine Schwester trotzdem tut*
*er mit ihr genauso gut einfach auf Hogwarts bleiben könnte und sie für ein paar Wochen allein zu seiner Tante gehen lassen könnte*
*mich allerdings nicht einmischen werde, da das sein Angelegenheiten sind*
*er mir aber versichert, dass er die meiste Zeit im WH verbringen wird und das schon mal gut zu hören ist*
*mir sonst meine Pläne die noch nicht wirklich ausgearbeitet haben etwas verlängern müsste und mir nicht sicher bin, ob das am Ende aufgehen wird*
Gut zu hören. Wir haben viel zutun.
*meine und ihm kurz zu zwinkere, ehe ein Schluck vom FW nehme*
*mal hoffe, dass der Grund weswegen er die meiste Zeit im WH verbringt nicht das Ravenclaw Halbblut ist*
*sie immerhin nie mehr in unserer Wohnung gesehen habe und er sie auch nie erwähnt hat,was mich hoffen lässt, dass er über sie hinweg ist*
Mhm, dann haben wir genug Zeit die restlichen Semesterferien. Möchtest du wohin? Oder einfach im WH bleiben?
*nachdenklich nachfrage und die Braue hochziehe*
*es zwar schon etwas her ist seit das letzte Mal verreist sind, aber per se nichts dagegen hätte*
Harry Potter Personenspiel |#13| Aktuell
-
-
Theo
*Das Thema der Prüfungen recht schnell hinter uns lassen und auch bei meinem Besuch bei Mary uns nicht lang aufhalten*
*Zwar bezweifle, dass Ivy nachvollziehen kann, warum mich zu dem Besuch überreden lasse*
*Aber es gerade auch nicht für sinnig halte, mit ihr darüber zu diskutieren*
*Eigentlich sowieso nur einen entspannten Abend mit ihr verbringen wollte*
*Das in letzter Zeit durch die anstehenden Prüfungen und das letzte Quidditch-Spiel der Saison leider oft zu kurz gekommen ist*
*Meine Mundwinkel nach oben zucken bei ihrer Formulierung*
Dann sollten wir nachher besser schon einmal anfangen, was meinst du?
*Mit einem Schmunzeln erwidere, da schon ahne, worauf sie hinaus möchte*
*Aber ganz froh drum bin, dass in den Ferien viel Zeit mit ihr verbringen werde*
*Ivy nicht ohne Grund meine beste Freundin ist und sie gern in meiner Nähe weiß*
*Sicherlich auch Alice ab und an besuchen gehen werde, sofern sie überhaupt auf Hogwarts bleibt*
*Aber davon Ivy jetzt noch nichts erzählen werde*
*Sie sie von Anfang an nicht leiden konnte und es in gewisser Weise nachempfinden kann*
*Alice nicht gerade die Art Hexe ist, mit der mich lange umgeben sollte*
*Gleichzeitig aber nicht anders kann, als an sie zu denken und in ihrer Nähe sein zu wollen*
*Deshalb schon seit einer Weile auch dazu übergegangen bin, Ivy einfach nichts mehr dahingehend zu erzählen*
*Auch wenn mich ein wenig schlecht fühle, da nichts vor meiner besten Freundin verheimlichen will*
*Aber es vermutlich für sie, Alice und mich das beste wäre, wenn Ivy einfach nichts davon weiß*
Willst du denn irgendwo hin?
*Den Kopf schief lege bei ihrer Frage*
*Nichts dagegen hätte, einfach den Sommer im WH zu verbringen*
*Nicht zuletzt, da so auch in der Nähe von Alice bleiben kann*
*Mich mit Ivy noch eine Weile weiter unterhalte*
*Ivy noch etwas FW trinkt, selbst mich aber eher zurückhalte*
*Erst spät am Abend wieder zurück zum WH apparieren*
*In der WG dann den Abend entspannt ausklingen lassen, indem zusammen im Zimmer verschwinden* -
Draco.
*zeitlich gesehen kurz zurück zu dem Quidditch-Spiel Slytherin vs. Uni-Team springe*
*noch immer das Adrenalin spüre, das mir durch die Adern pumpt, als den Besen langsam in Richtung Boden lenke*
*den Goldenen Schnatz dabei weiterhin wie eine kleine Trophäe in der Hand halte*
*ein lockeres, zufriedenes Grinsen auf den Lippen habe, als mit den Füßen den Boden berühre*
*im nächsten Augenblick dann schon von meiner Mannschaft umringt bin*
*die Schulterklopfer mit stolz geschwellter Brust entgegennehme und jedem Teammitglied zufrieden zunicke*
*die Leistung am heutigen Nachmittag immerhin wirklich äußerst solide war*
*der Sieg von Slytherin immerhin auch bedeutet, dass wir ganz oben an die Tabellenspitze klettern und uns den Halbjahres-Quidditchpokal sichern*
*entsprechend durchaus eine sehr große Genugtuung verspüre, dass wir ausgerechnet gegen das Uni-Team gewonnen haben*
*Madam Hoochs Ruf zum Shake-Hands zu gerne folge und ein selbstgefälliges Lächeln aufsetze, als Vane ( Paige) gegenübertrete*
*dabei nur allzu sehr genieße, wie sehr sie diese Niederlage ärgern muss* -
Emma.
*meine Kiefer aufeinanderpresse, als die Bedeutung des Schlusspfiffs von Madam Hooch tatsächlich realisiere*
*es mir wirklich schwer fällt, den Quaffel in meiner Hand nicht bockig auf den Boden zu pfeffern - so ein schlechter Verlierer nun auch wieder nicht bin*
*man den Frust aber wirklich dem ganzen Team ansehen kann und einige Schultern knuffe, während versuche, eine halbwegs sortierte Mine zu machen*
*unser Spiel auch wirklich nicht schlecht war - tortechnisch fast gleichauf waren und mir sicher bin, dass wir hier noch viel mehr hätten liefern können*
*Malfoy uns hier aber mit seiner flinken Aktion, die nur am Rande mitbekommen habe, jegliche Möglichkeit genommen habe*
*gar nicht erst versuche, ein unauthentisches Lächeln aufzusetzen, aber den Kopf hoch erhoben halte, als Sophie Mali kurzerhand den Quaffel aus meiner Hand zuwerfe*
*nachher noch genug Zeit habe, meinen Frust in Feuerwhiskey zu ertränken, und mir ebenjenen herwünsche, als in Malfoys schmieriges Gesicht blicke*
*es mir wirklich bei keinem anderen Kapitän so viel ausmacht, wie bei ihm - und lügen würde, wenn behaupten würde, es wäre nichts Persönliches*
*mich automatisch wieder frage, welcher Verwechslungszauber Sophie getroffen hat, irgendetwas Positives an ihm zu finden*
Bringen wir es hinter uns.
*trocken und gelangweilt von mir gebe und versuche, mir nicht zu sehr hinter die Karten blicken zu lassen*
*ohne mit der Wimper zu zucken meine Hand ausstrecke und das Kinn ein wenig recke*
Du bist ja schmierig genug, da spare ich mir die schleimigen Glückwünsche.
*zuckersüß in seine Richtung gebe und ihn herausfordernd ansehe - er das von mir sicher nicht zu hören bekommt*
*mir recht sicher bin, dabei alle Augen beider Mannschaften auf uns zu spüren* -
Draco.
*das Gefühl, in Vanes verbissenes Gesicht schauen zu können, wirklich vollumfänglich genieße*
*mir sicher bin, dass sie in dem Moment lieber Magen-Darm bevorzugen würde, als mir entgegenzutreten*
*es mich deshalb auch gar nicht wundert, dass sie keine höflichen Worte an mich verschwendet*
Na na, was soll denn das lange Gesicht, Vane?
*mit selbstzufriedenem Lächeln sage, weil jetzt immerhin jeden Grund habe, große Töne zu spucken*
*all das Training, die Extra-Einheiten und die Risiken mit den neuen Teammitgliedern immerhin gefruchtet hat*
Keine Sorge. Wenn ich Wert auf die Meinung von Verlierern legen würde, wäre ich jetzt glatt getroffen von deinem Verhalten. Tu ich aber nicht.
*kontere und dabei lässig mit den Schultern zucke*
*den Schnatz, den noch immer in meiner rechten Hand trage, noch einmal offensichtlich präsentiere*
*ihn dann mit einem selbstgefälligen Lächeln in der Tasche meines Outfits verschwinden lasse*
*Vanes Hand im nächsten Moment ergreife und sie leicht drücke*
Ich bin mir sicher, deine Mannschaft hat alles gegeben - nur reicht eben alles nicht gegen so eine Top-Mannschaft wie Slytherin. Das muss man auch einfach mal akzeptieren.
*gespielt großmütig sage weil weiß, dass sie das hassen wird*
*es allerdings verdammt gut tut, ihr das hier und jetzt unter die Nase zu reiben* -
Emma.
*Malfoy nicht mal versucht, sein großkotziges Ego einzudämmen*
*ehrlicherweise zugeben muss, dass das an seiner Stelle vermutlich nicht anders machen würde - aber mich so dann doch lieber auf Fairplay und ein gesittetes Auftreten berufe*
*das jedoch Begrifflichkeiten sind, die ihm nicht bekannt sind, wie er schon häufiger bewiesen hat*
*seinen Kommentar geflissentlich übergehe, aber befürchte, dass es nicht unübersehbar ist, dass meine Kiefermuskeln doch angespannter zucken als üblich*
Und das interessiert wen?
*mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere, wie er sich in seinem Ego suhlt*
Ich bin ja ein barmherziger Mensch und gönne es auch dir mal, von Leuten umringt zu sein und vermeintlich gemocht zu werden. Ansonsten machen ja alle Menschen einen großen Bogen. Da darf deine Einsamkeit für einen einzigen, traurigen Abend eine Auszeit nehmen.
*weiß, dass hinter mir die ganze Mannschaft steht und das nicht nur der Fall ist, wenn man einen Sieg als Mantel des Schweigens darüber legen kann*
*mittlerweile sogar soweit gehen würde zu behaupten, dass das auch für Bole Cookiegilt*
*die Slytherins oft genug bewiesen haben, dass bei ihnen ganz andere Eigenschaften wichtig sind und dieses Kartenhaus schnell zusammenfallen kann*
*meinen Händedruck möglichst fest ausfallen lasse und ihm funkelnd in die Augen blicke, nachdem meinen flüchtigen Blick vom Schnatz in seiner Hand gelöst habe*
Wie groß ist eigentlich dein Drang zu brechen, wenn du dich selbst sprechen hörst?
*schonungslos entgegne und aus meiner Abneigung keinen Hehl mache*
*es mir dabei auch vollkommen egal ist, was Sophie von diesem Typen hält - mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halte und seine Attitüde gerade echt einen Nerv trifft* -
Draco.
*diesen Moment der puren Genugtuung nur zu gerne und allzu lange auskoste*
*das letzte Spiel der Saison immerhin mit dieser Begegnung jedes Jahr aufs Neue ein Kräftemessen ist*
*tatsächlich jedoch in diesem Jahr zufrieden feststellen kann, dass sowohl Gryffindor, als auch das Uni-Team ziemlich schlecht abgeschnitten haben*
*der Ausgang der Halbjahressaison entsprechend noch mehr runter geht wie Öl*
*ihre Beleidigungen mit vor Belustigung zuckenden Lippen entgegennehme und mir absolut gar nichts daraus mache*
*mich schließlich so weit zu ihr vorbeuge, dass sicherstelle, dass niemand außer Vane mich hört*
Oh, ich denke du weißt selbst gut genug, dass es durchaus genug Menschen gibt, die mich mögen.
*meine Augen in diesem Moment von ihr abwende und stattdessen hinter sie blicke, wo, in einigen Metern Entfernung, ihre restliche Truppe inklusive Sophie ( Mali) steht*
*dieser ein kurzes, selbstgefälliges Grinsen schenke, ehe meine Aufmerksamkeit wieder auf Vane richte*
Du kannst es ihr nicht verübeln, dass sie eben einfach auf Siegertypen steht.
*an Vane gewandt sage und dabei in jeder Pore meines Körpers die Genugtuung über diesen Sieg verspüre*
*den starken Händedruck erwider und ganz sicher nicht vor ihr einknicke*
*ihr Aufplustern an Lächerlichkeit allerdings schon kaum mehr zu überbieten ist*
*sie wirklich eine verdammt schlechte Verlierin ist, was sie soeben wieder unter Beweis stellt*
Nicht annähernd so groß wie deiner, wenn du dir das Ergebnis des heutigen Spiels anschaust.
*auf ihre Frage mit dem Brechreiz antworte und dabei den Finger noch einmal tiefer in die Wunde lege*
*sie das jedoch gerade wirklich selbst herausfordert* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!