Harry Potter Personenspiel |#6 | Aktuell

• Laura

*Mich in der GH einfach mit zu ihr an den Tisch setze*
    *Sie wirklich einen gesunden Appetit hat*
    *Mir selbst etwas von der Suppe nehme*
    *Erröte bei ihrem Kommentar*
    *Wohl neben Namen mir auch Häuser nicht gut merken kann*
    *Aber mit ihr auch eine ganze Weile nichts zu tun hatte*
    Oh entschuldige, ich hab dich früher immer mit Büchern in der Hand gesehen und du hattest so gute Noten. Da hab ich das wohl verwechselt
    *Beschwichtigend eine Hand hebe*
    *Mir durch die Haare fahre*
    Ich bin in Hufflepuff
    *Ihr dann ihre Frage beantworte*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Romilda Vane

* Sie verwundert ansehe *
    * Grinsend sage *
    Ich hatte gute Noten aber immer noch Gryffindor.
    * Sie frage *
    Hast du Haustiere ?
    * Mich besorgt umsehe *
    * Sie frage *
    Kannst du mir helfen meine Eule Sternschnuppe zu finden ?
    * Traurig ihre rosa Masche in der Hand halte *
    * Mit Tränen in den Augen warte *

• Laura

*Ebenfalls grinsen muss*
    Das stimmt wohl
    *Den Kopf schüttel über meine eigene Voreingenommenheit*
    *Man nicht immer den Klischees glauben sollte*
    Ja, ich habe eine kleine schwarze Katze
    *Ihr erkläre*
    *Lächeln muss, wenn an Pfötchen denke*
    *Das Lächeln aber sogleich verschwindet, als ihren traurigen Blick sehe*
    Ja natürlich!
    *Darüber gar nicht lang nachdenken muss*
    *Mich noch gut daran erinnere, wie es war, als Annabeth Flora Scamander verschwunden war*
    *Im nächsten Moment aber meinen Namen hinter mir höre und mich verwundert umdrehe*
    *Seufze, als meinen Professor für Nähkunst im Wandel der Zeiten erkenne, der mich zu sich winkt*
    Entschuldige, Romilda, ich hätte dir wirklich gern geholfen
    *Ihr mit einem mitleidigem Blick erkläre*
    Ich hoffe, du findest Sternschnuppe!
    *Mich dann von ihr verabschiede und zu meinem Professor eile*
    *Hoffe, dass es nicht um die letzte Hausarbeit geht, die bei ihm abgegeben habe*

🪣

• Emrys

*Mich freue, dass Roxane mir ihren Ort ebenso zeigen will*
    *Merke, wie mir warm um die Wangen wird*
    Ich freue mich darauf
    *Ehrlich erkläre und ihrem Blick begegne*
    *Mich für einen Moment in ihren wunderschönen blauen Augen verliere*
    *Abseits davon dass kein Problem damit hätte, ein paar Tage nicht zuhause sein zu müssen, auch gerne mehr Zeit mit ihr verbringen will*
    *Mich jetzt schon der Gedanke traurig stimmt, dass sie bald wieder abreist und dass sie für eine ganze Woche wohl nicht mehr sehen werde*
    *Mich verwundert frage, wann so anhänglich ihr gegenüber geworden bin*
    *Für gewöhnlich eher das Gegenteil der Fall ist, insbesondere bei Roxane, die einen Großteil meines Lebens nur verachtet habe*
    *Oder zumindest geglaubt habe, dass sie verachten würde*
    *Den Gedanken vertreibe und sie stattdessen mit zur Bank hinüber ziehe, wo uns nah beieinander hinsetzen*
    *Dabei mein Blick wieder auf sie fällt und mich direkt wieder in Gedanken verliere*
    *Das scheinbar gerade zur Gewohnheit wird, weshalb auch schnell wieder ein neutrales Gesicht aufsetze, als bemerke, wie mich gerade verhalte*
    *Man mich fast für eins dieser verliebten Teenie-Mädchen aus unserem Jahr halten könnte, was definitiv nicht sein will*
    *Auch wenn zugeben muss, dass zumindest der "verliebt"-Teil irgendwo einen wahren Kern hat*
    *Ihr das natürlich trotzdem aufgefallen ist und fast glaube, dass sie enttäuscht ist, dass den Blick korrigiert habe*
    *Mir über den Nacken streiche, nicht gedacht hätte, dass ihr ausgerechnet so ein kitschiger Blick gefallen könnte*
    *Dabei eigentlich nur bemerkt habe, dass mit ihr einfach echt viel Glück habe*
    *Ihr das schließlich auch genau so sage*
    Zu viel
    *Leise hauche, ehe mich zu ihr vor beuge und meine Lippen mit ihren wieder vereine*

🪣

• Roxane

*Emrys nun fast verlegen wirkt, nach dem ihn darauf angesprochen habe, das zumindest daraus schliesse, dass er sich über den Nacken streicht*
    *bei seiner Antwort dann schmunzeln muss und mich ihm entgegenlehne um unsere Lippen zu vereinen*
    *noch etwas länger auf der Bank geblieben sind, bis beide etwas kalt bekommen haben und uns auf den Weg zurück zum Anwesen gemacht haben*
    *wohl länger draussen waren als gedacht, das Mittagessen ohne uns stattgefunden zu haben scheint*
    *mir nicht ganz sicher bin, ob das jetzt gut oder schlecht ist, es spätestens beim Abendessen wohl herausfinden werde*
    *mich mit Emrys in sein Zimmer verzogen habe, nachdem meine Schachfiguren aus meinem Koffer genommen habe*
    *uns mit dem Brett auf sein Bett gesetzt haben*
    *es mich freut, dass er die Figuren wohl wirklich mag, er sie schliesslich jetzt benutzt und es auch so wirkt als habe er das sonst auch bereits*
    *wieder mal aufs neue bemerke, dass die Schachpartien mit ihm am liebsten mag*
    *uns für insgesammt drei Runden geeinigt haben, in denen es jeweils bis zum Ende knapp blieb und nur weil Emrys Taktik bei der letzten Runde genug früh noch durchschaut habe, es auch zu einem Sieg für mich kam*
    *Emrys dabei beobachte, wie er das Brett und seine Figuren verstaut, ehe meine auch wieder in der Holzbox verstaue*
    Wie viel Zeit bleibt uns noch?
    *ihn frage und mein Blick kurz durch sein Zimmer schweifen lasse, auf der Suche nach einer Uhr*
    *davon ausgehe das nochmals gut Zeit vergangen ist seit angefangen habe und mir vorstellen kann, dass bald zum Abendessen gerufen werden*
    *hoffe, dass die Stimmung am Tisch etwas besser sein wird, als am morgen, das wegbleiben beim Mittagessen allerdings anderes vermuten lässt*

• Emrys

*Leider länger draußen geblieben sind als erwartet, weshalb das Mittagessen verpasst haben*
    *Mir sicher bin, dass das Mutter und Vater nicht gefallen hat*
    *Andererseits sie auch niemanden nach uns geschickt haben*
    *Es ihnen also vielleicht auch einfach egal ist*
    *Wir uns nach unserer Rückkehr auch sogleich in mein Zimmer zurückziehen*
    *Roxane immerhin noch eine Partie Schach versprochen habe, auf die mich schon sehr freue*
    *Wir uns am Ende auf 3 Runden einigen und diese jedes Mal sehr knapp verlaufen*
    *Es nach 2 Runden unentschieden steht und die letzte schließlich die entscheidende Runde ist*
    *Nur knapp verliere, da Roxane leider kurz vor knapp meinen Bluff doch noch durchschaut*
    *Die Figuren sorgfältig wieder aufräume und das Brett verstaue*
    *Wirklich gern mit den Figuren spiele, die sie mir geschenkt hat, und inzwischen auch ein gutes Verhältnis mit ihnen aufgebaut habe*
    *Sie mir aufs Wort gehorchen und auch nach wie vor nicht zu viel reden, was sehr angenehm finde*
    *Roxane dann meine Aufmerksamkeit auf das bevorstehende Abendessen lenkt und seufze*
    *Einen Blick auf die Uhr werfe*
    Ich fürchte, wir sollten uns fertig machen
    *Die Lippen aufeinander drücke*
    In einer halben Stunde erwartet man uns unten
    *Dieses Mal besser nicht wieder zu spät kommen sollten*
    *Das die Stimmung bei Tisch sicher nicht heben würde*
    *Sowieso nicht erwarte, dass meine Eltern mir wohlgesonnen sind, da bereits zum Mittagessen nicht erschienen sind*
    *Somit uns wohl heute Abend von unserer besten Seite zeigen sollten*
    *Auch wenn mir sicher bin, dass Roxane das nicht schwer fallen dürfte*

🪣

• Roxane

*noch auf Emrys Bett sitze, während er das Brett und die Figuren wieder auf seinen Schreibtisch stellt*
    *den Blick auf der Suche nach einer Uhr durchs Zimmer schweifen lasse*
    *dabei allerdings schnell an den wenigen Gegenständen die wohl nicht in einem Schrank verstaut sind hängen bleibe*
    *mich dann aber doch noch davon lösen kann und wieder zu Emrys blicke der nun vor mir steht*
    *die Frage, wie lange noch haben bis zum Abendessen gehen sollten, dann doch stelle und fragend zu ihm hochblicke*
    Fertig machen inwiefern?
    *frage und mich erhebe, dass nun wieder etwa auf gleicher höhe mit Emrys bin*
    *den Kopf leicht schieflege und mich zusammenreissen muss nicht zu schmunzeln*
    *der Gedanke, wie genau es jetzt zu dieser Frage kam verdränge, da keine Ahnung habe, was genau sie ausgelöst hat*
    *wohl noch etwas Zeit haben, wenn erst in einer halben Stunde unten sein müssen*
    *aber wohl besser genug früh dort sein sollten bevor Emrys Eltern wieder etwas an ihm auszusetzen haben*
    *schliesslich bereits verspätet zum Frühstück gekommen sind und das Mittagessen verpasst haben*
    *mich frage, seit wann mir sowas nichts ausmacht und die einzige Erklärung die finde ist, dass wohl einfach die Zeit vergesse mit Emrys*
    *das wohl Fluch und Segen zu gleich ist*

• Emrys

*Das Brett und die Figuren verstaue, ehe mich wieder zu Roxane wende*
    *Ihrem Blick folge und ihn kurz über die wenigen Dinge schweifen lasse, die noch nicht weg geräumt habe*
    *Unter anderem meine Geige noch gegen einen der Schränke gelehnt steht*
    *Schon eine Weile nicht mehr gespielt habe und wohl mal wieder üben sollte*
    *Meinen Blick löse und zu Roxane hinüber gehe, bis direkt vor ihr stehe*
    *Ihre Frage dann auch mit einem Seufzen beantworte*
    *Wohl wirklich langsam uns auf das Abendessen vorbereiten sollten, wenn nicht zu spät kommen wollen*
    *Beobachte, wie sie aufsteht und mit mir wieder auf einer Höhe ist*
    *Auf ihre Frage hin zunächst nur mit einer gehobenen Augenbraue reagiere, da nicht sagen kann, worauf sie genau hinaus will*
    *Als das Zucken ihrer Mundwinkel bemerke, allerdings doch langsam eine Vorstellung davon bekomme*
    *Auch wenn noch nicht weiß, was ihr Ziel damit ist*
    *Zu meinem Kleiderschrank hinübergehe und ihn öffne*
    *Nicht lange brauche, um mich für ein gutes Hemd zu entscheiden*
    Wir sollten uns wohl etwas anderes anziehen
    *Ihr erkläre und mein Hemd nach etwas Zögern über meinen Kopf ziehe*
    *Nicht genau weiß, was mich dazu getrieben hat, weswegen auch ihrem Blick ausweiche*
    *Es sich im Moment aber wie die bessere Wahl angefühlt hat, als gar nicht auf Roxane einzugehen*
    *Mir langsam das Hemd aus dem Schrank nehme, es mir aber noch nicht gleich überstreife*

🪣

• Roxane

*Emrys wohl genauso verwirrt über meine Worte, ist wie es selbst war, als sie aus meinem Mund kamen*
    *diese Verwirrtheit aber gekonnt überspiele und stattdessen den Kopf leicht schieflege und bei seinem Blick nun doch beinahe schmunzeln muss*
    *Emrys zurücktritt und richtung Schrank geht und ihn nachdenklich dabei beobachte, wie er einen moment den Blick über seine darin befindende Kleidung schweifen lässt
    *noch immer nicht genau weiss, was über mich gekommen ist, diese Worte zu äussern und es Emrys wohl gleich geht, weswegen bereits den Kopf schütteln wollte um sie nichtig zu machen, als er sich nun doch zu Wort meldet*
    Vielleicht, ja.
    *sage und mir nachdenklich kurz auf der Unterlippe rumkaue*
    *allerdings gar nicht dazu komme, meine Worte nochmals zu überdenken, da Emrys bereits sein Hemd über den Kopf gezogen hat*
    *nicht ganz drum herum komm, ihn ohne Überraschung anzuschauen, der eine Mundwinkel dann aber doch verräterisch nach oben wandert, ehe ihn wieder unter Kontrolle kriege*
    *sein Gesicht nun mir abgewandt ist, allerdings der rosane Unterton auf seinen Wangen nicht zu übersehen ist*
    *er sich nun gänzlich kurz dem Schrank zuwendet, wohl um sich ein Hemd rauszunehmen, mein Blick dabei nun doch von seinem Gesicht löse und mir spätestens jetzt ziemlich sicher bin, dass er nicht der einzige ist der einen rosa Teint auf den Wangen abbekommen hat*
    *einmal mehr bemerke, wie schön Emrys finde und bevor er sich das neue Hemd über den Kopf ziehen kann vorsichtig sein Kinn mit meinen Fingern berühre um sein Kopf in meine Richtung zu drehen und ihn einen kurzen Moment einfach anschaue, ehe mich leicht vorbeuge um ihn zu küssen*

• Emrys

*Nicht genau weiß, was Roxane's Ziel bei dem Ganzen ist und versuche, die vielen Gedanken, die sich in meinen Kopf drängen, zu ignorieren*
    *Mich einfach schon einmal umziehe, da doch nichts dabei ist*
    *Dennoch vor dem Schrank nochmal zögere und merke, wie meine Wangen warm werden*
    *Sich das auch nicht gerade bessert, als schließlich doch das Hemd über meinen Kopf ziehe*
    *Roxanes Blick aussuche und stattdessen mit den Händen nach dem Hemd im Schrank suche, was mir eben noch ausgesucht habe*
    *Es dann auch finde, mir aber nicht gleich über den Kopf ziehe*
    *Das erneute Zögern auch ausreicht, damit Roxane zu mir aufschließen kann und nun neben mir steht*
    *Ihre Berührung mir ein Kribbeln verursacht und bereitwillig meinen Kopf zu ihr drehen lasse*
    *Ihrem Blick nun doch begegne und alle Nervosität plötzlich von mir weicht*
    *Den Kuss sogleich erwidere, das Hemd einfach fallen lasse und meine Arme um ihre Hüfte lege*
    *Wieder einmal feststellen muss, wie sehr ihr inzwischen verfallen bin*
    *Eine Hand dabei ihren Weg unter ihre Bluse findet und an ihrem Rücken hinauf wandert*
    *Dabei feststelle, wie unfassbar weich ihre Haut eigentlich ist*
    *Sie noch etwas näher zu mir drücke und den Kuss intensiviere*
    *Die letzten Sorgen, die noch wegen des Abendessens hatte, nun gänzlich in den Hintergrund rücken*

🪣

• Roxane

*die Lippen leicht aufeinanderpresse und Emrys etwas nervös mustere, bis er plötzlich sein Hemd über den Kopf zieht*
    *er im Gegensatz zu mir meinem Blick ausweicht und sich dem Schrank zuwendet*
    *seine leichte rötung um die Wangen allerdings bemerke und auf ihn zugehe*
    *er wohl ein Hemd gefunden hat, was er anziehen möchte, er es zumindest in seiner Hand hält*
    *aber wohl genauso wenig wie selbst, das bedürfnis hat, es sich gleich über zu ziehen*
    *den Blick nun doch über seinen Oberkörper wandern lasse, ehe mich von dem Ort löse, an dem bis eben noch gestanden habe und zu ihm aufhole*
    *sein Kopf den er noch immer von mir abgewandt hat nun sachte zu mir drehe und meine Hände an seine Wangen lege und die wärme die von ihnen ausgeht in meinen Fingerspitzen spüren kann*
    *den letzten Rest, der unsere Lippen voneinander trennt, dann überbrücke*
    *Emrys das Hemd wohl fallen gelassen hat, zumindest seine Hände an meiner Hüfte spüre und mich etwas näher zu ihm lehne*
    *als die eine Hand von ihm sich von meiner Hüfte löst und er sie unter meine Bluse über den Rücken wandern lässt, sich eine Gänsehaut darauf auslöst, obwohl überhaupt nicht kalt habe*
    *meine Hand nun auch zögernd von seiner Wange löse und vorsichtig über seine Brust wandern lasse*
    *mich von Emrys bereitwillig noch etwas näher zu sich ziehen lasse und meine Hand nun wieder von seiner Brust löse, damit die Arme um ihn legen kann*
    *in den Kuss hineingrinsen muss und mit der Hand Emrys Nacken hochwandern lasse und in seine Haare greife*

• Emrys

*Mit dem Hemd einen Moment zu lang zögere, das Ergebnis davon aber als durchaus angenehm beschreiben würde*
    *Bereitwillig meinen Kopf zu ihr drehen lasse, ihre Hände an meinen Wangen das Kribbeln nur weiter verstärken*
    *Den Kuss sogleich erwidere und dabei das Hemd einfach fallen lasse*
    *Das für gewöhnlich so gar nicht meine Art ist*
    *Roxane mich aber völlig in ihren Bann gezogen hat*
    *Eine Hand an ihrer Hüfte halte, die andere unter ihrer Bluse ihren Rücken hinauf wandert*
    *Ein Schauder mich durchfährt, als ihre Hand an meiner Brust spüre*
    *Sie unwillkürlich noch näher zu mir ziehe und den Kuss intensiviere*
    *Es fast ein wenig schade finde, als sie ihre Arme nun wieder um mich legt*
    *Kurz darauf ihre Hand an meinem Kopf spüre und ein zweiter Schauder sich bemerkbar macht*
    *Roxane gerade am liebsten nicht mehr losgelassen hätte*
    *Den Moment sehr genieße und nicht möchte, dass er endet*
    *Insbesondere, da weiß, was darauf folgen wird, da schließlich immer noch zum Essen erwartet werden*
    *Sie fest bei mir halte und versuche, den Gedanken einfach wieder zu verdrängen*
    *Jedoch das Bild von Edwin vor meinem geistigen Auge aufblitzt, der heute Morgen bereits ungefragt hereingeplatzt ist*
    *Mich daraufhin fast etwas zu plötzlich von ihr löse*
    *Ihr einen entschuldigenden Blick zuwerfe und merke, wie nun deutlich mehr erröte als vorhin noch*
    *Aber abgesehen von möglichen Unterbrechungen beim Küssen meiner Freundin sicher nicht an meinen Bruder denken will*
    Wir... sollten uns nicht ablenken lassen..
    *Noch etwas außer Atem meine und mir mit einer Hand durch die Haare fahre*
    *Mich dann dem Hemd zuwende, was noch auf dem Boden liegt, es aufhebe und mir langsam über den Kopf streife*
    *Zu gerne unseren Kuss weiter fortgesetzt hätte*
    *Aber dafür sonst später sicher auch noch Zeit ist*
    *Gerade leider andere Verpflichtungen haben, die sich unfairerweise in den Vordergrund drängen*

🪣

• Roxane

*meine unüberlegten Worte spätestens jetzt nicht mehr bereue, als seine warmen Wangen zwischen meinen Händen spüre*
    *den letzten Rest der zwischen uns liegt, nun auch überwinde und mit genugtuung feststelle, dass Emrys sein Hemd, was vorhin noch in seiner Hand war, nun fallen gelassen hat und stattdessen die Hand über den Rücken wandern lässt*
    *eine Gänsehaut dabei verspüre, welche wenig später in ein Kribbeln umwandelt und meine Hände von seinen Wangen löse um sie nun über seine Brust wandern zu lassen*
    *den Schauder seinerseits als Bestätigung wahrnehme und mich von ihm bereitwillig noch näher ziehen lasse*
    *die eine Hand die bis vorhin noch an seiner Brust war nun seinen Nacken hochwandern lasse und in seine Haare greife und mit ihnen spiele*
    *dabei völlig ausgeblendet habe, dass noch zum Essen müssen*
    *daher auch etwas erschrocken zurückstolper als Emrys sich so plötzlich löst und ihn einen moment mit starrer Miene mustere bis er sich erklärt*
    *die Lippen leicht zusammenpresse, allerdings zustimmend nicke*
    Ja, stimmt.
    *sage und mir ebenfalls durch die Haare streiche, auch wenn diese nicht allzu sehr durcheinander sein sollten*
    *den Blick von ihm abwende und meine Bluse glätte, während versuche nicht daran zu denken, dass das gerade doch gerne weiter hätten führen können*
    *aber Emrys recht hat, besser nicht auf uns warten lassen, schliesslich auch einen guten Eindruck machen möchte und Emrys' nicht schlimmer machen möchte*
    Also?
    *dann sage und mich wieder Emrys zuwende*

• Emrys

*Den Kuss wirklich nur zu gerne weitergeführt hätte*
    *Gerne auch Roxane gefragt hätte, ob das ihre Intention gewesen ist*
    *Sie seit ihrem Besuch hier um einiges mehr aufzutauen scheint, als es noch auf Hogwarts in Erinnerung hatte*
    *Dort immerhin kaum Händchen halten konnten und einen Kuss fast immer selbst initiieren musste*
    *Das hier einen deutlichen Unterschied darstellt, der mir zugegebenermaßen sehr gut gefällt*
    *Nichts dagegen hätte, diesen Zustand nach den Ferien einfach weiterzuführen*
    *Für den Moment uns jedoch wieder lösen müssen, auch wenn gerade ganz das Gegenteil tun würde*
    *Ihr starrer Blick mir einen Stich versetzt und sie entschuldigend ansehe*
    *Roxane die Vorstellung, gleich zum Abendessen zu müssen, genauso wenig zusagt, wie mir*
    *Das zumindest aus ihrer Reaktion auf meine Mitteilung entnehme*
    *Mich wohl oder übel dem Hemd zuwende, das noch auf dem Boden liegt, und es mir überstreife*
    *Es mit den Händen glatt streiche und feststelle, dass es von meinem achtlosen Umgang glücklicherweise nicht zerknittert ist*
    *Meine Haare ein wenig sortiere, ehe mich wieder Roxane zu wende*
    *Sie inzwischen auch ihre Bluse geglättet und ihre Haare sortiert hat*
    *Den Mund ein wenig verziehe*
    Kommst du klopfen, wenn du soweit bist?
    *Sie dann frage, sie sich schließlich sicher auch noch etwas anderes anziehen will*
    *Dann warte, bis sie aus dem Raum heraus ist, ehe mich dem Schrank wieder zuwende und mich umziehe*

🪣

• Roxane

*nicht umhin komme, enttäuscht zu sein, als Emrys sich so plötzlich löst*
    *nämlich nichts dagegen gehabt hätte, dass hier weiter zuführen*
    *den Grund zwar verstehe, schliesslich jetzt bereits wieder knapp dran sind mit der Zeit*
    *dennoch finde, dass er das etwas eleganter hätte anstellen können, als sich einfach plötzlich zu lösen*
    *ihn daher einen moment einfach atemlos anstarre und sein entschuldigenden Blick mit einem leisen seufzen abtue, ehe mir die Haare glätte und meine Verletztheit die sich den Weg nach oben bahnt zu überspielen*
    *ja selbst nicht verstehe, weswegen, dieses Gefühl gerade hochkommt und umso überraschter bin, es gerade auch benennen zu können*
    *mir die Bluse nun auch glätte, wobei Emrys Blick noch ein wenig länger ausweiche*
    *als mich wieder gesammelt habe, den Blick nun aber doch hebe und zu ihm blicke*
    *er sein Hemd in der Zwischenzeit wohl angezogen hat und dabei wohl glück hatte, dass es keine unerwünschten falten mit sich gezogen hätte*
    *bei seinen Worten zustimmend nicke und mich richtung Tür bewege*
    *bevor verschwinde noch ein "Bis gleich" über die Lippen bringe, da nicht vollständig eingeschnappt wirken möchte*
    *auch wenn sich das gerade leider schwieriger gestaltet als gewollt*
    *im Gästezimmer mir eine der schöneren Blusen aus dem Koffer nehme und sie entgegen sonst mit einer eleganten Hose kombiniere, anstelle eines Rockes*
    *kurz noch im Bad vorbeischaue um zu mich im Spiegel zu betrachten und meine Haare nochmals etwas in Form bringe*
    *das Bad und schliesslich auch das Gästezimmer verlasse und zu Emrys Zimmer laufe, wo wie von ihm gewünscht höflich klopfe und mich mit der Seite an die Wand lehne während warte bis er raus kommt*

• Emrys

*Ihren starrenden Blick auffange und einen Stich verspüre*
    *Verstehe, dass vielleicht etwas plötzlich unseren Kuss beendet habe*
    *Ihr deshalb auch einen entschuldigenden Blick zuwerfe*
    *Roxane aber auch wissen müsste, dass zum Essen nicht zu spät kommen sollten*
    *Und schon wieder sehr viel Zeit verstreichen lassen haben*
    *Uns mit dem Umziehen gleich beeilen müssen, auch wenn lieber andere Dinge getan hätte, als zum Abendessen mit meiner Familie zu gehen*
    *Sie meinem Blick ausweicht und unsicher bin, ob das ein schlechtes Zeichen ist*
    *Nicht will, dass sie enttäuscht von mir ist*
    *Gleichzeitig aber kaum eine andere Handlungsmöglichkeit hatte oder habe*
    *Mir das Hemd überziehe und froh bin, dass es nicht zerknittert ist*
    *Einfach hoffe, dass Roxane die Problematik auch versteht und nur für den Moment über die Unterbrechung enttäuscht ist*
    *Selbst ja auch gerne weitergemacht hätte und es als ein gutes Zeichen sehe, dass es ihr da genauso geht*
    *Uns schließlich verabschieden, da uns nun wirklich umziehen müssen*
    *Roxane dabei beobachte, wie sie nur mit einem knappen Nicken in Richtung Tür geht*
    *Die Lippen aufeinander drücke und noch eine Weile zur Tür starre, durch die sie schließlich verschwindet*
    *Schließlich seufze und mich zum Schrank wende, um mir etwas anderes anzuziehen*
    *Mir sicher bin, dass gleich wieder wie sonst miteinander umgehen werden*
    *Es ansonsten nach dem Essen wieder gutmachen werde*
    *Auch wenn das wohl sowieso vor gehabt hätte*
    *Nachdem mich umgezogen habe, mich im Bad noch etwas frisch mache und einen Blick in den Spiegel werfe*
    *Gerade als zufrieden aus dem Bad trete auch schon das Klopfen von Roxane vernehme*
    *Aus meinem Zimmer komme und die Tür hinter mir schließe*
    *Ihr ein Lächeln schenke und nach ihrer Hand greife*
    *Zwar etwas knapp dran sind, aber es durchaus noch pünktlich schaffen dürften*

🪣

• Roxane

*mich etwas sehr knapp von ihm verabschiede, als aus seinem Zimmer gehe*
    *andererseits uns gleich eh wieder sehen werden und er es sicher verkraften wird*
    *im Gästezimmer eine der hübscheren Blusen hervorhole, die mitgenommen habe und sie mit einer eleganten Hose kombiniere*
    *mich dann ins Bad zurückziehe, wo meine Frisur überprüfe und leicht die Lippen verziehe, als bemerke, dass sie besser aufmachen sollte und erneut halb hochnehmen sollte, damit es ordentlich wirkt*
    *das dann auch tue und mir einen letzten zweifelnden Blick im Spiegel zuwerfe*
    *meine Gesichtszüge, dann aber auch glätte und das Zimmer verlasse um zu Emrys zu gehen*
    *schliesslich nicht zuspät kommen wollen*
    *noch gut in der Zeit sein sollten*
    *anklopfe und mich abwartend an die Wand lehne bis er heraustritt*
    *sein Outfit mit einem anerkennenden nicken absichere, er wirklich weiss, wie man sich kleiden sollte*
    *bei seinem Lächeln nun auch nicht länger verärgert sein kann und es sachte erwidere ehe es zulasse, dass er meine Hand in seine nimmt*
    *mich von ihm von seinem Zimmer weg, Richtung Treppe führen lasse und den Weg schweigend zurücklegen*
    *Emrys Bruder wohl auch eben erst eingetroffen ist zumindest kurz nach ihm den Raum betreten und höflich seiner Familie zu nicke zur Begrüssung*
    *besser hoffen sollte, dass unser wegbleiben am Mittag unkommentiert bleibt, aber das wahrscheinlich nicht zutreffen wird, weswegen mir besser schon mal eine mögliche Antwort durch den Kopf gehen lassen sollte*

• Emrys

*Aus der Tür trete und Roxane mit einem Lächeln begrüße*
    *Zugeben muss, dass ihr das Outfit, das sie gewählt hat, wirklich gut steht*
    *Ihrem Nicken nach zu urteilen, meine Kleidung auch nicht schlecht ausgesucht habe*
    *Meine Hand nach ihrer ausstrecke und eine Spur Erleichterung verspüre, als sie sie ergreift*
    *Sie wohl nicht länger enttäuscht über das plötzliche Ende unseres Kusses ist und somit zumindest eine Sorge bezüglich des Abendessens streichen kann*
    *Auch wenn der Rest mich nicht gerade Luftsprünge machen lässt*
    *Noch immer keine wirkliche Ahnung habe, wie gut meine Eltern darauf zu sprechen sein werden, dass beim Mittagessen gefehlt haben*
    *Wir glücklicherweise pünktlich das Esszimmer betreten*
    *Edwin kurz vor uns hereingekommen sein muss, da er sich gerade hinsetzt, als eintreten*
    *Mutter und Vater kurz zur Begrüßung zunicke, ehe unsere Plätze aufsuchen*
    *Mich eigentlich zwischen meine Eltern und Roxane setzen wollte, um etwas Abstand zwischen ihnen aufzubauen*
    *Jedoch Mutter mir mit einem eindeutigen Blick zu verstehen gibt, dass sie Roxane gerne neben sich sitzen hätte*
    *Innerlich seufze, aber nicht widerspreche*
    *Stattdessen mich auf der anderen Seite von Roxane auf einen Stuhl setze und darauf warte, dass meine Eltern das Essen beginnen*
    Wie schön, dass du deine Begleitung einmal pünktlich zum Essen geleiten kannst
    *Vater natürlich zunächst unser Erscheinen kommentieren muss*
    *Es auch zu schön gewesen wäre, wenn einfach still hätten essen können*
    *Trixie derweile die Vorspeise bringt und auf den einzelnen Plätzen verteilt*
    Verzeiht, dass wir das Mittagessen verpasst haben. Wir waren unterwegs
    *Den Kopf ein wenig senke, in der Hoffnung, dass es nicht zu weiteren Diskussionen kommt*
    *Jedoch dem scheinbar nicht völlig ausweichen kann*
    Dein Bruder war pünktlich. Er weiß, was gute Manieren sind
    *Sich Mutter einschaltet und beginne mit den Zähnen zu knirschen*
    *Nichts erwidere sondern stattdessen einfach beginne, in meiner Suppe zu löffeln*

🪣

• Roxane

*sein lächeln mit etwas zögern erwidere und seine Kleidungswahl mit einem leichten nicken als stimmig abstempel*
    *Emrys Blick auch über mich wandern lasse und die Braue leicht hochziehe, da er keine Reaktion von sich gibt* :P
    *es aber schliesslich gut ist, weswegen auch meine Hand von ihm ergreifen lasse und uns Richtung Treppen bewegen*
    *mein Ärger langsam auch wieder gezügelt bekomme, nur schon weil ungern, damit am Esstisch sitzen würde*
    *es für Emrys schliesslich schon genug fordernd sein wird und mir ziemlich sicher bin, dass seine Mutter ambitionen hegt, mich weiter auszufragen, weshalb auch immer*
    *finde das das erwähnenswerte bereits gesagt wurde und das wahrscheinlich nicht nur einmal*
    *pünktlich das Esszimmer betreten, davon zumindest ausgehe, da Emrys älterer Bruder nur kurz vor uns den Raum betreten hat und davon ausgehe, dass er sicher überpünktlich anwesend ist*
    *also schon mal eine Sorge weniger haben*
    *mich mit Emrys bereits setzen möchte, seine Mutter aber wohl etwas gegen die Sitzreihenfolge hat, wie sie zuvor immer war und mich so zwischen Emrys und seiner Mutter widerfinde mit Edwin gegenüber von mir*
    *den beiden einen höflichen netten Blick zu schenke und mit dem Daumen kurz über Emrys Handrücken streiche, ehe meine von seiner löse und die Hände in meinem Schoss verschränke während warte, bis jemand das Gespräch anfängt*
    *die Lippen kaum merklich verziehe beim Kommentar von Mr. Fawley und es fast ein bisschen frech finde, dass das wohl die Gesprächseröffnung war*
    *die Vorspeise von der Hauselfe gebracht wird und den Kopf in Emrys Richtung wende, bei seiner Erklärung*
    *den Zusatz, dass sowieso keinen Hunger verspürt habe, besser weglasse*
    Emrys hat mir eure schöne Umgebung gezeigt.
    *stattdessen beifüge, ehe einen ersten Schluck von der Suppe nehme*
    *das Emrys Mutter wohl nicht reicht, da sie nun selbstverständlich ihren älteren Sohn erwähnt der pünktlich beim essen war*
    *mir einen sarkastischen Kommentar mit einem Löffel Suppe runterschlucke, da es a) besser weiss als das und b) Emrys nicht mehr Probleme machen möchte*
    *stattdessen Edwin nur einen kurzen Blick zu werfe und die Braue leicht hochzucken lasse*

• Emrys

*Das Abendessen trotz unserer Pünktlichkeit nicht sonderlich angenehm beginnt*
    *Zudem noch nicht weiß, was davon halten soll, dass Mutter auf eben diese Sitzreihenfolge besteht*
    *Roxane ein Lächeln schenke, als sie mit ihrem Daumen über meinen Handrücken fährt*
    *Sich allerdings in meiner Hand wieder Kälte ausbreitet, als sie ihre zurückzieht*
    *Meine Hände unter dem Tisch verschränke und darauf warte, dass das Essen beginnt*
    *Dabei versuche, die Kommentare meiner Eltern nicht zu persönlich zu nehmen*
    *Sie schließlich recht haben, uns bisher nicht sonderlich gut benommen haben*
    *Immerhin beim Frühstück zu spät waren, abgesehen davon, dass sogar in einem Bett geschlafen haben, und zum Mittagessen schließlich gar nicht erschienen sind*
    *Somit ihr Ärger durchaus berechtigt ist, auch wenn gehofft hatte, ihn nicht gerade beim Essen in Anwesenheit von Roxane abzubekommen*
    *Natürlich Mutter auch Edwin noch einmal hervorheben muss*
    *So sehr mich auch bemühe, ein Augenrollen nicht verhindern kann*
    *Den Kommentar, dass ihr Lieblingssohn ja auch nichts falsch machen könnte, aber glücklicherweise noch heruntergeschluckt bekomme*
    *Hier keine größere Diskussion vom Zaun brechen möchte, die am Ende sowieso verlieren würde*
    *Auch wenn gerade wieder merke, wie der Frust in mir aufsteigt*
    *Wenn Roxane nicht dabei wäre, mich vermutlich längst mit ihnen angelegt hätte*
    *Einen Moment lang tatsächlich Stille einkehrt und fast schon Hoffnungen habe, dass der Rest des Abends ruhig verläuft*
    *Sich jedoch nach einigen Minuten Mutter doch noch einmal zu Wort meldet*
    *Sie mehr als fragend anblicke, als sie beginnt, Edwin weiter zu loben und hervorzuheben*
    *Er zwar ihr Juwel ist, doch sie ihn für gewöhnlich ohne konkreten Anlass nicht so sehr lobt, wie in diesem Moment*
    *Einen Blick zu Edwin werfe, der zufrieden mit sich lächelt und seine Suppe isst, als wäre es ein alltägliches Geschehen*
    *Die Lippen kurz aufeinander drücke, aber dann dennoch kommentarlos weiter meine Suppe löffel*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!