Harry Potter Personenspiel |#4 | Aktuell

• Aly.

*mein Ziel, das Wohnheim, fest im Blick behalte und entsprechend auch im ersten Moment gar nicht bemerke, wer sich mir da so frech in den Weg stellt*
    *die Dunkelheit außerdem das Restliche dazu tut*
    *bereits ansetzen will, an dem Kerl vorbei zu gehen, als auf einmal völlig unvorbereitet in eine sehr enge Umarmung gezogen werde*
    Bei Merlins Bart!
    *vor lauter Schreck ausstoße, allerdings die Stimme, die schließlich vernehme, sofort erkenne*
    Wenn du dich weiter so an mich heranschleichst, wird dass das letzte Mal gewesen sein, dass du mich lebendig zu Gesicht bekommst!
    *gespielt empört sage, gleichzeitig aber seine Umarmung erwider*
    *das jedoch nur so lange der Fall ist, bis er mir spielerisch meine Mütze über die Augen zieht*
    Malcolm!
    *mit einer Mischung aus Schnauben und Lachen sage und mich ein wenig von ihm zurückdrücke, um die Mütze zu richten*
    Du bist unverbesserlich.
    *gespielt tadelnd sage, während noch immer damit beschäftigt bin, meine Frisur unter der Mütze zu richten*
    *mich gleichzeitig jedoch freue, ihn mal wieder zu Gesicht zu bekommen, da das in den vergangen Wochen, Monaten eher selten passiert ist*
    *gar nicht so recht weiß, wieso wir uns irgendwie etwas voneinander entfernt haben, weil das sicherlich nicht absichtlich passiert ist*
    *unserer beider Wege aber irgendwie nicht mehr häufig zusammengeführt haben*

Lexy.

*ein wenig die Lippen verziehe, als sie offenbart, dass sie Geschichte der Zauberei mag*
    *mit all dem trockenen Inhalt selbst einfach nicht ganz so viel anfangen kann*
    *allerdings begeistert nicke, als sie mir bezüglich Verteidigung zustimmt*
    Oh ja, man kann nie genug Übung im Umgang mit Zaubern und Flüchen haben. Und ich liebe es, dass wir so viele praktische Übungen machen und nicht nur die staubtrockene Theorie lernen müssen.
    *das wohl definitiv auch dem neuen Professor geschuldet ist*
    *an dem Fach fast immer Spaß habe und es entsprechend auch gerne mache*
    *Zauberkunst ganz in Ordnung ist, auch wenn das schon deutlich eher mag als Geschichte*
    Und Verwandlung gefällt mir ebenfalls gut. Professor McGonagall hat es echt drauf!
    *grinsend entgegne, weil meine Hauslehrerin wirklich eine begnadete Hexe ist*
    *zwar bereits aufgrund meiner Regelbrüche ein oder zwei Mal von ihr gerügt und ermahnt wurde*
    *das dennoch nichts daran ändert, dass sie als perfekte Schulleiterin von Hogwarts sehe*
    *Lauren zuhöre und eine Grimasse schneide, weil sie wirklich verdammt pflichtbewusst wirkt*
    Wow, 1-2 Stunden am Tag Lernen? Das ist echt ... gewissenhaft. Davon sollte ich mir vielleicht mal eine Scheibe abschneiden.
    *lächelnd entgegne, auch wenn wir beide wohl wissen, dass das nicht tun werde*
    *dafür einfach viel zu leicht und schnell abgelenkt werde von allem anderen außer Hausaufgaben*
    Ich bin da eher so ein Kandidat dafür, alles so lange vor mich hinzuschieben, bis ich richtig im Stress bin. Unter Druck lerne ich vermutlich am besten.
    *dann meine eigene Taktik erkläre, die nicht unterschiedlicher zu ihrer sein könnte*
    *mir zwar immer wieder vornehme, direkt nach dem Unterricht Hausaufgaben zu machen*
    *dann aber fünfzig Dinge finde, die stattdessen lieber tue*
    Oh, ich liebe Quidditch, aber ehrlich gesagt bin ich nicht gut genug für das Quidditchteam. Noch nicht. Aber irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch ins Team.
    *mit hoffnungsvollem Blick sage und mir eine Gabel Nudeln in den Mund schiebe*

• Malcolm.

*nur für einen klitzekleinen Moment ein schlechtes Gewissen verspüre, als sie sich so erschreckt*
    *vielleicht ein wenig zu stürmisch aufgetreten bin, aber durch meine Umarmung direkt verhindere, dass mit kleinen Fäusten bearbeitet werde*
    Sorry. Aber ich konnte nicht an mich halten, als ich dich gesehen habe.
    *mich versöhnlich mit einem kleinen Zwinkern entschuldige*
    *es schließlich schon immer geholfen hat, Alys Ego zu pudern und zufrieden aufbrumme, als ihr Groll verfliegt und sie die Umarmung erwidert*
    *köstlich amüsiert auflache, als sie sich windet und ihr meinen Griff um ihre Schultern lockere, damit sie ihre Frisur wieder zurechtrücken kann*
    Ich weiß. Und genau deswegen magst du mich.
    *keinen Hehl daraus mache, dass mir keiner Schuld bewusst bin und schließlich einiges aufzuholen hab*
    *uns wirklich schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen sind und gar keine richtige Erklärung dafür finde*
    *es mir aber wieder bewusst wird, wie sehr die Freundschaft zu ihr schätze und sie tatsächlich vermisst habe*
    Wie sieht's aus - etwas zu Essen und ein Butterbier? Dann kannst du mir erzählen, was es Neues in deinem Leben gibt.
    *abwartend eine Augenbraue unter meiner Mütze hebe, wobei ein Nein nur schwerlich verdauen könnte*
    *für einen kurzen Moment einen hoffnungsvollen Gedanken daran verschwende, dass sie den Tölpel Bletchley Mali endlich aufs Abstellgleis gestellt hat*
    *mir das Gejammere dieses Lappens aber wohl im Training aufgefallen wäre - oder er am Ende noch die Schuld bei mir gesucht hätte, was wohl definitiv gespürt hätte*

• Lauren

*Lexys Gesichtsausdruck bei meiner Offenbarung mir nicht entgeht*
    *Der Inhalt auch langweilig sein kann, ich es aber trotzdem sehr mag*
    *Sie mir bezüglich Verteidigung wohl zustimmt, ihrem Nicken nach*
    Ja, es ist super, vorbereitet zu sein.
    *Der neue Professor auch wirklich toll ist*
    *der Unterricht bei ihm doppelt Spass macht*
    Ja McGonagall ist toll. Wie sie es schafft, die ganze Klasse ruhig zu halten...
    *Sie eine tolle und bewundernswerte Frau ist*
    *Lexy froh über ihre Hauslehrerin sein kann*
    *Diese aber auch ziemlich streng ist*
    *Mir klar ist, dass ich viel pflichtbewusster wirke als das ich es bin*
    *ich es einfach brauche, solche Routinen zu haben*
    *Mir ziemlich sicher bin, dass Lexy das nicht tun wird*
    *Mich manchmal Dinge auch sehr ablenken*
    *dies mittlerweile nicht mehr so oft passiert*
    *ich wohl ganz gut im durchziehen bin*
    Das schaffst du bestimmt! Ich bin mir sicher, du fliegst toll. Ich wünsch dir viel Glück!
    *grinsend sage*
    sicher bin, dass sie es schafft*
    *sie schon sehr sportlich wirkt*
    *Noch einen Bissen Nussbraten nehme*
    *wir schweigend vor uns hinessen*

• Aly.

*die Augen ein wenig verdrehe, gleichzeitig jedoch breit zu grinsen beginne*
    Ich wusste schon immer, dass du eine besondere Schwäche für mich hast - wie könntest du auch nicht!
    *schließlich selbstbewusst auf seine Worte eingehe und ihm das natürlich nicht übel nehmen kann*
    *mich außerdem von Malcolm nur zu gerne überfallen lasse, besonders, wenn ihn so ewig nicht gesehen habe*
    *allerdings kurz an dieser Entscheidung zweifel, als er mir meine Frisur völlig durcheinander bringt*
    *mehrmals mit den Fingern durch meine Haare streiche*
    Das muss ich mir nochmal überlegen.
    *frech kontere, es im nächsten Moment aber geschafft habe, jede Strähne wieder an Ort und Stelle zu bringen*
    *er allerdings natürlich recht hat, dass ihn genau wegen seiner unbelehrbaren Art besonders schätze*
    *Malcolm immerhin nicht nur einfach genau das tut, wonach ihm ist, sondern auch dabei auf die Meinung der anderen pfeift*
    *da selbst sehr ähnlich bin, weshalb wir uns vermutlich so gut verstehen*
    *bei seiner Frage einen kurzen Blick auf das Wohnheim werfe, allerdings nur eine kurze Sekunde zögere*
    *schließlich bereits nicke und ihn angrinse*
    Wie könnte ich eine Einladung zu einem Butterbier abschlagen? Also ja, lass uns losgehen!
    *meine Hände erneut in den Jackentaschen vergrabe, da die Wärme des Wohnheims ja nun doch in Vergessenheit gerät*
    *allerdings jetzt, da Malcolm wiedergetroffen habe, definitiv wissen will, wie es ihm geht*

Lexy.

*nicke, weil sie damit definitiv recht hat*
    Außerdem weiß man nie, ob der aktuelle Frieden auch zukünftig anhalten wird - auch wenn ich natürlich hoffe, dass weder Todesser, noch Dementoren oder sonstige gruselige Kreaturen jemals wieder auf dem Vormarsch sein werden.
    *das Gesicht bei dem Gedanken verziehe, weil die Gefahr theoretisch bestimmt besteht*
    *allerdings einfach hoffe, dass das der Vergangenheit angehört*
    Oh ja, und dann die coolen Verwandlungszauber, die sie drauf hat!
    *fast ein wenig schwärmend sage, weil McGonagall wirklich super in dem ist, was sie tut*
    *alleine deshalb wirklich meistens Spaß an den Verwandlungs-Stunden habe*
    *mich gleichzeitig auch irgendwie darüber freue, dass Lauren es ähnlich sieht*
    *McGonagall immerhin zum Beispiel bei Slytherins extrem unbeliebt ist*
    *Slytherins allgemein aber einfach eine ganz merkwürdige Sicht auf die Dinge haben*
    *ihr ein dankbares Lächeln schenke, als sie meint, ich würde es bestimmt bald ins Team schaffen*
    Danke, ich werde auf jeden Fall weiter mein Bestes geben, um irgendwann für Gryffindor zu spielen.
    *dann noch einmal bekräftigend sage, weil das immerhin eines meiner Ziele ist*
    *allerdings ja auch noch ausreichend Zeit haben werde, um zu üben, da erst in der dritten Klasse bin*
    *die meisten Spieler eher etwas älter sind*
    *mit Lauren noch gemeinsam zu Abend esse und dabei über die Schule und unsere Hobbys weiter plaudere*
    *mich dann irgendwann jedoch von ihr verabschiede, da Lilo ( Cookie), Kendra ( Danica Talos) und Livia ( Mali) im Gemeinschaftsraum noch auf mich warten*
    *sie immerhin vorhin dazu überredet habe, unbedingt noch eine Runde Koboldstein mit mir zu spielen*

• Malcolm.

*wissend schmunzle, als sie auf meine Offenherzigkeit anspringt*
    *dabei gespielt ertappt die Schultern zucke*
    Berechtigte Frage. Ich hatte schon immer eine Schwäche für hübsche Frauen und für die frechen ganz besonders.
    *meinen Mundwinkel dabei leicht zucken lasse und mir automatisch denke, dass ihr Schatten diesen Spruch lieber nicht hören sollte*
    *dabei auch kurz meine Gedanken zu Kiara Mali abschweifen, die jetzt nicht unbedingt als frech bezeichnen würde - allerdings durchaus Parallelen zu Aly's Persönlichkeit herstellen kann*
    *sie dabei beobachte, wie sie ihre Haare richtet und auf ihren frechen Kommentar hin andeute, meine Hand wieder auf ihre Mütze legen und ihr Werk wieder zunichte machen zu wollen*
    *unser Wiedersehen aber ja nicht direkt nach wenigen Minuten beendet wissen möchte, weswegen den Drang unterdrücke, sie weiter auf die Palme zu bringen und sie lieber weiter locker an mich ziehe*
    *es einfach verdammt zu lange her ist, dass wir uns gesehen haben und es mich mehr als freut, dass es ihr wohl genauso zu gehen scheint*
    Ich würde ja gern meine Wohnung anbieten, aber da wird es am Abendessen scheitern.
    *entschuldigend dreinblicke und mein eigener Magen definitiv andere Pläne hat*
    *immernoch für eine hippe Geheim-Bar in Hogwarts wäre, damit man nicht immer bis ins Dorf stapfen muss, um eine lockere Atmosphäre genießen zu können*
    Also, schieß los. Was hab ich verpasst, welche Titelseite hast du mittlerweile erobert?
    *Aly schließlich immer mit vollem Biss bei der Sache ist und ihre Ziele sehr versiert verfolge*
    *neben Aly schlendernd somit den Weg Richtung Dorf einschlage und gar nicht auf die Idee komme, dass sie ja von dort kam*

• Aly.

*Malcolms offene, direkte Art wirklich vermisst habe, wie mir bereits im nächsten Moment deutlich wird*
    Wie gut, dass du da mich zur Freundin hast. Hübsch, frech, intelligent und obendrein auch noch loyal. Was kannst du dir mehr wünschen?
    *eine Lobeshymne auf mich selbst singe, während ihn grinsend mit dem Ellenbogen in die Seite stupse*
    *diese offene Kommunikation mit Malcolm aber schon immer sehr genossen habe*
    *instinktiv zurückzucke, als er bereits erneut seine Hand in Richtung meines Kopfes schiebt*
    *ermahnend mit der Zunge schnalze und ihm einen so finsteren Blick zuwerfe, dass er sich bloß wagen soll, erneut meine Haare anzufassen*
    *nicht garantieren würde, dass er danach noch seine Hand besitzt*
    *diese stumme Warnung aber scheinbar direkt bei ihm ankommt, da er sich dann doch dagegen entscheidet*
    *das eine durchaus sehr kluge Entscheidung von ihm ist*
    *ungeniert die Augen verdrehe, es mich jedoch nicht groß wundert, dass er nichts zu Essen in der Wohnung hat*
    Wie hast du es nur all die Jahre geschafft, zu überleben?
    *ihn neckend frage, weil er wirklich wie ein typischer Junggeselle wirkt*
    *es bisher ja aber immer irgendwie durchgekommen ist - vermutlich als Stammgast in den Drei Besen*
    *das gleichzeitig aber auch etwas beneide und mir zukünftig vornehme, vielleicht wieder öfter dort aufzukreuzen*
    *neben Malcolm den Weg in Richtung Hogsmeade einschlage und ein leises Lachen ausstoße*
    Titelseite? Oh, schön wäre es - allerdings wurde ein recht großer Artikel in der Hexenwoche von mir abgedruckt, irgendwann vor Weihnachten. Ging um Weihnachtsmode, insbesondere für junge Hexen - das ideale Thema also für mich.
    *mit einem leicht stolzen Grinsen antworte, weil mich damit immerhin wirklich auskenne*
    *sich das entsprechend wohl auch in der Qualität des Artikels wiedergespiegelt hat*

Paige ich esse mal eben :)

• July Lass es dir schmecken! :)

Malcolm.

Ich finde es schön, wie du mich beschreibst.
    *einen Mundwinkel zucken lasse und mich schon darauf gefasst mache, gleich geboxt zu werden*
    Aber ehrlich, ich habe dich und dein großes Ego vermisst. Und all deine weiteren wundervollen Eigenschaften.
    *sie gewähren lasse, mich in die Seite zu stupsen, während von ihrem finsteren Blick durchbohrt werde*
    *kurzerhand meine Bewegung abfälsche und ihr sachte die Nase stupse*
    *meine Grenzen dann ja doch kenne und ebenjene mit Aly über die Jahre gut ausgetestet habe*
    *ihren Zorn aber definitiv auch nicht auf mich ziehen will, weswegen mich ein wenig zügle*
    Hauselfen. Falls du es vergessen haben solltest, man darf die Große Halle auch als Student nutzen. Und im Dorf gibt es wunderbare Lokalitäten, die sich über meine Unterstützung freuen - monetär, versteht sich.
    *mich von ihren Neckerein nicht aufziehen lasse und kein Problem damit habe, dass kein Ritter in Kochschürze und mit Pfannenwender in der Hand bin*
    Außerdem kann ich Nudeln kochen. Aber das schmeckt nunmal auch nicht jeden Tag.
    *dann doch rechtfertigender Weise hinterherschiebe, wobei das wohl nie jemandem vorsetzen würde*
    *mir dabei vorstelle, wie Kiara Mali angewidert vor einem Klumpen gekochter Nudeln in meiner Küche sitzt und kurz aufgrinsen muss, bevor mich mit Aly auf den Weg mache*
    *meine Hände in meine Manteltasche schiebe und anerkennend die Unterlippe vorschiebe*
    Das kann sich doch definitiv auch sehen lassen. Der Inhalt erklärt, wieso ich es nicht gelesen habe.
    *dabei kurz an meinem Körper hinabblicke*
    Wobei mir ein Weihnachts-Kleid sicher auch gut stehen würde.
    *amüsiert dazwischenschiebe, bevor meinen Blick im Gehen auf ihr Gesicht richte, welchem der Stolz förmlich anzusehen ist*
    Aber ernsthaft, das freut mich richtig für dich. Das können sicher nicht viele Studenten von sich behaupten. Ein neuer Auftrag für einen Artikel kam aber nicht gleich hinterher?
    *überhaupt nicht weiß, wie diese Presse funktioniert, es Aly jedoch mehr als wünschen würde, groß heraus zu kommen*

• Aly.

*ihm natürlich direkt den Gefallen tue und meinen Ellenbogen zwischen seine Rippen befördere*
    Das hättest du wohl gerne. Um so zu werden wie ich, benötigst du noch viel, viel Übung.
    *gespielt überheblich sage, auch wenn absolut überzeugt bin, dass Malcolm mir in allen Belangen das Wasser reichen kann*
    *ihn immerhin schon in unzähligen Situationen - bei Eifersuchtsdramen, beim Flirten oder auch beim Um-den-Finger-Wickeln von Professoren - miterlebt habe und entsprechend weiß, wie überzeugt er von sich ist*
    *gleiches aber wohl auch für mich gilt, wie bei seinem nächsten Satz einsehen muss*
    Du alter Schmeichler. Charmant wie eh und je.
    *sich zwischen uns, an unsere Art, miteinander umzugehen, scheinbar absolut nichts verändert hat*
    *das jedoch sehr zu schätzen weiß, weil Malcolm seit jeher zu meinen engsten Freunden zählt*
    *es ihm deshalb auch nicht übel nehme, dass er, statt meine Haare zu verstrubbeln, meine Nase anstupst*
    *diese schließlich leicht kräusel und Malcolm ein amüsiertes Lachen schenke*
    *seine Antwort auf meine Frage mich nicht im geringsten wundert, weil genau das erwartet hatte*
    Malcolm, Malcolm. So findest du nie eine Frau!
    *scherzhaft entgegne, auch wenn mittlerweile ja gar nicht mehr informiert bin über sein Liebesleben*
    *sich in den vergangenen Wochen immerhin auch etwas hätte ergeben können*
    *gleichzeitig jedoch realisiere, dass auch Miles ( Mali) nicht sonderlich gut kochen kann und dennoch das Glück hatte, mich zu finden*
    *diese Weisheit wohl entsprechend echt überholt ist*
    *mir dennoch sicher bin, dass Malcoln genügend andere Qualitäten hat, mit denen er eine Frau beeindrucken kann*
    *ein leises Lachen ausstoße, während ihn mit funkelnden Augen ansehe*
    Ich hab noch ein Exemplar der Ausgabe in meinem Zimmer, wenn du willst, leihe ich dir den Artikel für das kommende Weihnachtsfest.
    *auf seine Ausrede hin antworte, auch wenn mir absolut sicher bin, dass ihn der Inhalt nicht interessiert*
    *das dennoch den eigenen Stolz auf diese Publikation nicht im mindestens trübt*
    *Malcolm zuhöre und die Lippen belustigt verziehe, weil er sehr unwissend klingt*
    Nun, ich fühle mich geehrt, dass du mir so viel Können zutraust, aber ich bin - wie du - noch immer im Studium. Ganz so locker flockig funktioniert das also leider nicht, auch wenn ich nichts dagegen hätte. Aber wo wir schon dabei sind, eiferst du etwa immer noch dem alten Slughorn nach?
    *ihn schließlich ein wenig aufziehe, weil immerhin bis heute absolut gar nichts mit Zaubertränken anfangen kann*

• Malcolm.

*gespielt leidend dreinblicke und etwas einknicke, um ihr den kleinen Sieg zu gönnen*
    Dafür, dass du dich freust, mich zu sehen, wendest du aber viel Gewalt an. Deine rabiate Seite gefällt mir, Greengrass.
    *den zweiten Satz verschwörerisch raunend nachschiebe und amüsiert mit dem Kopf schüttle*
    *sicher mit ihr nicht das Spiel anfangen werde, wer das größere Ego hat - sondern direkt das Unentschieden annehme, weil wir uns wirklich in nichts nachstehen*
    *genau das an Aly aber auch mag - sie einfach weiß, was sie kann und möchte und sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt*
    Manche Dinge ändern sich nie.
    *dabei sowohl meine Art als auch unseren Umgang miteinander meine und daran auch nie etwas ändern wollen würde, weswegen ihr einen kurzen, warmen Blick zuwerfe*
    *gerade die von ihr vorhin angesprochene Loyalität mehr als zu schätzen weiß - diese nur leider ihre Grenzen bei ihrem Trottel von Freund findet*
    *zufrieden feststelle, dass ihre Nase ohne Abwehrhaltung berühren darf*
    *ein genervtes Aufschnauben nicht unterdrücken kann, als sie bei ihrem Lieblingsthema - meinem Liebesleben - ankommt*
    Wow, es hat mehr als fünf Minuten gedauert, bis wir bei meinem Liebesleben angekommen sind!
    *voller gespielter Anerkennung in ihre Richtung bringe und dabei mit den Augen rolle*
    *sie für einen kurzen Moment abwartend ansehe und mich dann dafür entscheide, ihre Neugier mit ein wenig vagem Input zu füttern*
    Man findet Frauen auch gut ohne Kochkünste. Teste ich aktuell mal wieder und bisher sehen meine Karten ganz gut aus.
    *genau weiß, dass damit in ein Wespennest steche, mich allerdings hüten werde, zu viel zu erzählen*
    *immerhin weder Kiara noch ich scharf auf Getratsche sind, überhaupt keine Ahnung habe, was das zwischen uns ist und es mich außerdem nicht wundern würde, wenn sich die beiden auch noch kennen*
    *es - zumindest, sofern es mein Männerhirn überblicken kann - nicht massig an modebewussten, eitlen Slytherin-Damen gibt*
    *Aly auch davon hindern will, direkt meine Hochzeit zu planen und zu viel in die Sache zu interpretieren*
    Ob das meine Outfitwahl für Weihnachten groß beeinflussen wird, weiß ich nicht, aber vielleicht ist der erste große Greengrass-Artikel in Zukunft viel Geld wert.
    *leise auflache, weil inhaltlich vermutlich wirklich nichts mit dem Artikel anfangen kann*
    *sie nichts destotrotz stolz auf ihre Leistung sein kann und bei ihren Ausführungen leicht mit den Schultern zucke*
    Sag niemals nie. Es gab auch schon Quidditch-Studenten, die noch während dem Studium für Top-Mannschaften verpflichtet wurden.
    *man einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein muss, am Besten mit dem nötigen Quäntchen Glück im Gepäck*
    Ich eifere seinem Fachwissen nach, aber sicher nicht seiner schrulligen Art. Aber ja, ich rühre immernoch begeistert in Kesseln herum und mache mir die Hände an ekligen Froschaugen und schrumpeligen toten Käfern schmutzig.
    *ihren aufziehenden Tonfall erwidere, weil genau weiß, dass Aly gar nichts von schmierigen Zaubertrankzutaten hält*

• Aly.

*nicht verhindern kann, dass sich meine Lippen zu einem zweideutigen Grinsen verziehen*
    Ich wusste doch, dass das genau das ist, was dir gefällt. Du magst es doch, hart angepackt zu werden.
    *neckend entgegne, weil er mir hier nichts vormachen kann*
    *ist immerhin schon seit jeher so zwischen uns war und wohl auch immer so sein wird*
    *bei Malcolm entsprechend einfach weiß, dass mich bei ihm in keinster Weise verstellen muss*
    *er nämlich genau weiß, wie meine Worte zu verstehen sind, und mir selten etwas übel nimmt*
    *das einfach auch so sehr an ihm zu schätzen weiß*
    Und das ist auch gut so.
    *bekräftigend antworte, weil besonders das an unserer Freundschaft so sehr mag*
    *anhand seines Blickes schließlich auch erkennen kann, dass es ihm ähnlich geht, weshalb sein Lächeln umgehend offen und liebevoll erwider*
    *in seiner Gegenwart nicht eine Sekunde lang das Gefühl habe, dass es jetzt komisch zwischen uns ist*
    *es sich stattdessen so anfühlt, als hätten wir uns erst gestern gesehen*
    *entsprechend auch natürlich direkt zu alten Mustern zurückkehre*
    Wieso sollte sich daran etwas geändert haben?
    *vollkommen ohne Reue oder schlechtem Gewissen antworte und ihn stattdessen angrinse*
    *nämlich schon immer Gefallen darin gefunden habe, mich in sein Privatleben einzumischen*
    *dabei natürlich, wie sollte es auch anders sein, nur das Beste im Sinn habe*
    *umso erstaunter bin, als er auf einmal anteasert, dass er da gerade wohl wirklich etwas am Laufen hat*
    Malcolm Baddock, sag bloß, du hast es geschafft, ein Mädchen aufzureißen!
    *umgehend ausstoße und ihn mit großen, neugierigen Augen anstarre*
    *mich gleichzeitig bei ihm unterharke und ihm dicht auf die Pelle rücke*
    Raus mit der Sprache! Wer ist sie? Wie hast du sie um den Finger gewickelt? Ist es was ernstes? Kenne ich sie?
    *die Fragen wie von selbst aus mir heraussprudeln und nun nicht locker lassen werde*
    *er so eine Bombe immerhin nicht ohne weitere Infos platzen lassen kann*
    Ich hoffe, es ist nicht wieder so eine Zicke wie diese Beauxbatons. Merlin, das war vielleicht ein Griff ins Klo.
    *mit Zungeschnalzen sage und ihm einen strengen Blick zuwerfe, weil seine letzte Freundin echt nicht mochte*
    *allerdings im Endeffekt einfach gesehen habe, dass sie Malcolm überhaupt nicht gut getan hat*
    *meine Sorge sich am Ende immerhin auch als richtig herausgestellt hat*
    *sie immerhin zurück nach Beauxbatons gegangen ist und Malcolm einfach so verlassen hat*
    *schon deutlich beschwingter neben ihm her Richtung Hogsmeade schlendere und ihn angrinse*
    Wenn du mich lieb fragst, gebe ich dir sogar ein Autogramm! Mit persönlicher Widmung. Aber nur, weil du es bist.
    *ihm äußerst großzügig anbiete und dabei schief zu ihm hochgrinse*
    *sein Vertrauen in meine Künste nur zu gerne ernst nehme, weil es schön ist, wenn jemand an einen glaubt*
    *mir immerhin wünschen würde, wirklich genau solch eine Anerkennung für meine Leistung zu erhalten*
    *allerdings leicht mit den Schultern zucke, weil der Quidditch-Vergleich nun eher nicht auf mich zutrifft*
    *nämlich leider noch weit davon entfernt bin, ein Jobangebot von einer Zeitung zu erhalten*
    Nun, träumen kann man ja davon.
    *stattdessen schmunzelnd antworte*
    *für diesen Traum jedoch weiterhin hart arbeiten werde, um ihn in die Tat umzusetzen*
    *Malcolm scheinbar ein ähnliches Vorhaben hat, nur eben in einem völlig anderen Bereich*
    *das Gesicht angeekelt verziehe, als mir vorstelle, wie er auf Froschschenkel herumhackt*
    Hoffentlich geht das eine nicht mit dem anderen einher - glaub mir, sollte ich je das Gefühl haben, du nimmst Verhaltensweisen des Professors an, werde ich nicht müde werden, dir das unter die Nase zu reiben. Aber, nun ja, freut mich, dass es mit deinem Studium noch so gut läuft.
    *zumindest den letzten Teil ernst meine, auch wenn Zaubertränke meine allerletzte Wahl wäre*
    *jedoch weiß, dass Malcolm wirklich gut ist in dem, was er tut*
    *dann erstmal im ZS verschwinde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!