Aly.
*mein Ziel, das Wohnheim, fest im Blick behalte und entsprechend auch im ersten Moment gar nicht bemerke, wer sich mir da so frech in den Weg stellt*
*die Dunkelheit außerdem das Restliche dazu tut*
*bereits ansetzen will, an dem Kerl vorbei zu gehen, als auf einmal völlig unvorbereitet in eine sehr enge Umarmung gezogen werde*
Bei Merlins Bart!
*vor lauter Schreck ausstoße, allerdings die Stimme, die schließlich vernehme, sofort erkenne*
Wenn du dich weiter so an mich heranschleichst, wird dass das letzte Mal gewesen sein, dass du mich lebendig zu Gesicht bekommst!
*gespielt empört sage, gleichzeitig aber seine Umarmung erwider*
*das jedoch nur so lange der Fall ist, bis er mir spielerisch meine Mütze über die Augen zieht*
Malcolm!
*mit einer Mischung aus Schnauben und Lachen sage und mich ein wenig von ihm zurückdrücke, um die Mütze zu richten*
Du bist unverbesserlich.
*gespielt tadelnd sage, während noch immer damit beschäftigt bin, meine Frisur unter der Mütze zu richten*
*mich gleichzeitig jedoch freue, ihn mal wieder zu Gesicht zu bekommen, da das in den vergangen Wochen, Monaten eher selten passiert ist*
*gar nicht so recht weiß, wieso wir uns irgendwie etwas voneinander entfernt haben, weil das sicherlich nicht absichtlich passiert ist*
*unserer beider Wege aber irgendwie nicht mehr häufig zusammengeführt haben*
Lexy.
*ein wenig die Lippen verziehe, als sie offenbart, dass sie Geschichte der Zauberei mag*
*mit all dem trockenen Inhalt selbst einfach nicht ganz so viel anfangen kann*
*allerdings begeistert nicke, als sie mir bezüglich Verteidigung zustimmt*
Oh ja, man kann nie genug Übung im Umgang mit Zaubern und Flüchen haben. Und ich liebe es, dass wir so viele praktische Übungen machen und nicht nur die staubtrockene Theorie lernen müssen.
*das wohl definitiv auch dem neuen Professor geschuldet ist*
*an dem Fach fast immer Spaß habe und es entsprechend auch gerne mache*
*Zauberkunst ganz in Ordnung ist, auch wenn das schon deutlich eher mag als Geschichte*
Und Verwandlung gefällt mir ebenfalls gut. Professor McGonagall hat es echt drauf!
*grinsend entgegne, weil meine Hauslehrerin wirklich eine begnadete Hexe ist*
*zwar bereits aufgrund meiner Regelbrüche ein oder zwei Mal von ihr gerügt und ermahnt wurde*
*das dennoch nichts daran ändert, dass sie als perfekte Schulleiterin von Hogwarts sehe*
*Lauren zuhöre und eine Grimasse schneide, weil sie wirklich verdammt pflichtbewusst wirkt*
Wow, 1-2 Stunden am Tag Lernen? Das ist echt ... gewissenhaft. Davon sollte ich mir vielleicht mal eine Scheibe abschneiden.
*lächelnd entgegne, auch wenn wir beide wohl wissen, dass das nicht tun werde*
*dafür einfach viel zu leicht und schnell abgelenkt werde von allem anderen außer Hausaufgaben*
Ich bin da eher so ein Kandidat dafür, alles so lange vor mich hinzuschieben, bis ich richtig im Stress bin. Unter Druck lerne ich vermutlich am besten.
*dann meine eigene Taktik erkläre, die nicht unterschiedlicher zu ihrer sein könnte*
*mir zwar immer wieder vornehme, direkt nach dem Unterricht Hausaufgaben zu machen*
*dann aber fünfzig Dinge finde, die stattdessen lieber tue*
Oh, ich liebe Quidditch, aber ehrlich gesagt bin ich nicht gut genug für das Quidditchteam. Noch nicht. Aber irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch ins Team.
*mit hoffnungsvollem Blick sage und mir eine Gabel Nudeln in den Mund schiebe*