Harry Potter Personenspiel |#2 | Aktuell

• Romilda Vane

* sitz allein in der Bibliothek *

* lese die Geschichte des Wahrsagens *

* warte auf Brianna Dunstan July *

* wir hatten uns um 19 Uhr in der Hogwarts Bibliothek verabredet *

*beende das Buch Geschichte des Wahrsagens *

* fang Magische Wesen aus ganzer Welt an*

*beende auch das bis ich die ganzen Bücher aus dem Regal lese *

* bemerke das auf dem Regal eine komische Statue steht*

* nehme die Statue runter *

* drehe sie ein wenig um und sehe einen Knopf *

* drück den Knopf *

* der Boden zitterte *

* zum Glück war ich allein in der Bibliothek *

* ein Tisch mit einem Buch drauf hebte sich aus dem Boden *

* nahm das Buch *

* es stand *

Die unendlichen Abenteuer

* steckte das Buch in der Tasche *

* drückte auf dem Knopf und der Tisch verschwinete *

* ging Brianna Dunstan July suchen um ihr zu erzählen *

• Louana.

*heute beim Quidditchspiel Slytherin gegen Ravenclaw zugesehen habe und natürlich für Ravenclaw gejubelt habe*
    *mich entsprechend auch sehr gefreut habe, dass Ravenclaw den Schnatz fangen konnte*
    *das den arroganten Slytherins wirklich recht geschieht*
    *auf dem Weg in die Große Halle bin, um mich bei einer heißen Schokolade aufzuwärmen*
    *zwar weiß, dass heute die Neujahrsparty des Slug-Clubs stattfindet*
    *allerdings keine Möglichkeit gefunden habe, dort aufzukreuzen, obwohl es mich schon interessieren würde*
    *die Große Halle betrete und mich nach bekannten Gesichtern umschaue*

Flora Scamander

Brianna.

*die Bibliothek betrete und mich auf den Weg durch die Gänge begebe*
    *für die Uni ein bestimmtes Buch über magische Stoffe der Zauberwelt benötige, was hoffe, hier zu finden*
    *aufgrund des Schneefalls draußen keine Motivation hatte, nach Hogsmeade zu gehen*
    *die warme, fast leere Bibliothek da definitiv bevorzuge*
    *einen Gang nach dem nächsten durchsuche, allerdings nicht so recht fündig werde*
    *stattdessen wenige Minuten später in Romilda Vane stolpere, die sich ebenfalls in der Bibliothek befindet*
    *Romilda noch von früher aus der Schulzeit kenne und den ein oder anderen Kurs mit ihr hatte*
    *sie zwar nicht, wie ich, in Hufflepuff war, mich das dennoch nie gestört hat*
    *sie deshalb mit einem offenen Lächeln begrüße*
    Guten Abend Romilda, schön, dich zu sehen! Wie geht es dir?
    *sie in ruhigem, eher leisen Tonfall begrüße, weil Madam Pince nicht verärgern will*
    *diese es immerhin nicht so gerne hat, wenn man hier zu laut miteinander spricht*

dorohermine

• Luca

*mich wie die letzten Tage auch später als üblich in der GH zum Abendessen eingefunden habe*
    *nach dem Gespräch mit Léon Mali zwar öfters darüber nachgedacht habe, vielleicht doch mit Quinn zu sprechen*
    *Quinns Worte vom Zug mir dann aber wieder durch den Kopf gegeistert sind und es mir anders überlegt habe*
    *Zumal nach wie vor glaube, dass er mir auch noch aus dem Weg geht*
    *demnach froh bin, ihm bisher noch nicht über den Weg gelaufen zu sein auch wenn meinen besten Freund sehr vermisse*
    *nachdenklich mit dem Löffel in der Suppe rühre, in der Hoffnung, dass sie so schneller abkühlt*
    *mich vorhin beinahe daran verbrannt habe*

Roxane

*mich mit Emrys Ella271 pünktlich um 18 Uhr bei Professor Slughorn im Büro eingefunden habe*
    *die Neujahrsparty uns natürlich nicht entgehen lassen konnten*
    *der Raum wirklich ansprechend geschmückt ist und im Gegensatz zum Weihnachtsball sich bisher auch alle angemessen gekleidet haben, was sehr begrüsse*
    *uns bis eben noch mit Oliver Selwyn Noire unterhalten haben, dieser sich allerdings soeben entschuldigt hat, wohl weil seine Begleitung eingetroffen ist*
    *ZS*

• Romilda Vane

* lachend antwortete *

Guten Abend mir geht es gut .

* Brianna July leise und geheimnissvoll sagte *

Ich habe dieses Buch hier gefunden! Scheint es dir bekannt? Dieses geheimniss bleibt zwischen uns ! Ok?

* Brianna July sah mich verwirrt an*

* ihr antwortete *

Tut mir leid das ich so viele fragen stelle Bri ich bin nur so aufgeregt ! Darf ich dir eigentlich Bri sagen ?

• Louana.

*bereits auf dem Weg zum Gryffindor-Tisch bin, als im Augenwinkel meinen Bruder Luca entdecke*
    *ihn einen Moment beobachte und dabei erkenne, dass er recht nachdenklich wirkt*
    *das grundsätzlich weder bei ihm, noch bei Léon wirklich etwas Neues ist*
    *es dennoch heute irgendwie anders ist*
    *mich deshalb kurzerhand entscheide, einfach mal nachzuforschen, was ihn bedrückt*
    Hi Bruderherz, na wie geht's dir? Ich bin überrascht, dich am Samstagabend nicht in der Bibliothek vorzufinden!
    *ihn grinsend umarme und ihm einen Kuss auf die Wange drücke, ehe mich neben ihn fallen lasse*
    Wobei wir uns dann mit Sicherheit nicht begegnet wären.
    *noch hinzufüge, weil selbst wohl eher selten den Samstag in der Bib verbringe*

Brianna.

*Romilda anlächle, als sie mich bemerkt, und auf sie zutrete*
    Das freut mich zu hören! Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen - allerdings nicht verwunderlich. Was studierst du nochmal? Zauberkunst? Oder Zaubertränke?
    *sie entschuldigend betrachte, weil mich nicht mehr ganz genau erinnern kann*
    *allerdings irgendwie im Kopf hatte, dass sie ein ehemaliges Schulfach studiert*
    *bei ihrer Frage einen Blick auf das Buch werfe und den Kopf schüttel*
    Nein, das Buch sagt mir überhaupt nichts.
    *beim Lesen des Buchtitels sage*
    Allerdings klingt es nach dem perfekten Buch für eine ehemalige Gryffindor.
    *sie dann ein wenig aufziehe, weil Abenteuer und Gryffindor immerhin Hand in Hand gehen*
    *noch einmal auf das Buch schaue, ehe ihr antworte*
    Leih es dir doch aus! Ich bin mir sicher, es verbirgt viele spannende Geschichten.
    *sie schließlich aufforder, weil sie wirklich begeistert von dem Buch wirkt*
    *bei ihrer Frage zu meinem Namen nur leicht mit den Schultern zucke*
    Klar, meine Großmutter nennt mich manchmal so. Ich hab also nichts dagegen.
    *dann schließlich lächelnd antworte*

• Romilda Vane

* machte Brianna July ein zeichen das wir zur Bibliothekarin gehen und sie fragen ob wir das Buch ausleihen können *

Bibliothekarin können wir dieses Buch ausleihen ?

* sie sagte ja *

* wir machten uns in der Bibliothek gemütlich *

Komm wir lesen das Vorwort !

* Brianna July nickte mit dem Kopf *

Vorwort

Wenn du Abenteuer liebst ist dieses Buch das richtige für dich.Doch Warnung es kann zu verletzungen oder sogar dem Tod führen !

* schauten uns erschrocken an *

Besser sei nicht allein wenn du die Abenteuer erlebst ! Diese Abenteuer können die Weld vor dem Dunklen Lord retten ! Brianna Dunstan  July und Romilda Vane dorohermine ihr seid die einzegen die die Weld vor dem Dunlen Lord retten könnt !

*wir schauten uns erschrocken und verwirrt an *

* fregte Brianna July *

Von wo kennt er unsere Namen und warum genau wir ?

Ihr fragt euch sicher von wo ich eure Namen kenne und warum genau ihr die Weld retten müsst !

*war schockiert *

Warum genau ihr die Weld retten müsst : Einmal das Vorwort gelesen könnt nur ihr das Buch sehen !

Von wo ich eure Namen kenne: Ich bin eine Seele die in dem Buch steht und ich kann euch sehen deshalb könnt ihr mir auf den unendlichen weißen Seiten fragen stellen !

• Luca

*gerade einen Schluck Suppe nehme und feststelle, dass mir nun nicht mehr die Zunge verbrenne*
    *den Löffel bereits wieder mit Suppe fülle, dann aber innehalte und aufblicke, als eine bekannte Stimme wahrnehme*
    Salut Louana.
    *meine grosse Schwester lächelnd begrüsse und ihre Umarmung erwidere*
    *irgendwie auch hier merke, dass sie wie bei Léon letztens sehr gut gebrauchen kann*
    *glücklicherweise, aber nicht mehr wie bei ihm dabei feuchte Augen bekomme*
    comme si, comme ça.
    *wahrheitsgetreu auf ihre Frage antworte und leicht mit den Schultern zucke*
    *hoffe dass dieses Gefühl, das beim Gedanken an Quinn verspüre langsam weggeht und wieder besser schlafen kann*
    *als sie meint, dass sie überrascht sei, mich nicht in der Bibliothek aufzufinden spüre wie etwas rot um die Wangen werde und mir verlegen über den Nacken streiche*
    Ich war am späten Nachmittag in der Bibliothek und bin erst vor ein paar Minuten in die GH gekommen.
    *ihr erkläre*
    Ist deine Ausbildung in dem Fall gerade nicht allzu stressig?
    *neugierig frage*
    *es wahrscheinlich fast so sein muss, da davon ausgehe, dass die Studenten auch vor den Ferien viel zutun hatten*

• Brianna.

*sie scheinbar überzeugt von dem Plan ist, sich das Buch für einige Tage auszuleihen*
    *Romilda zu Madam Pince folge, die wie immer relativ unfreundlich dreinblickt*
    *ihr genau deshalb ein umso freundlicheres Lächeln schenke, während Romilda darum bittet, das Buch auszuleihen*
    *beobachte, wie Madam Pince knapp nickt, ehe sie Romildas Namen vorne in die Ausleihliste einträgt*
    Super, damit bist du versorgt, allerdings benötige ich auch noch ein Buch für die Uni. Ich muss über die verschiedenen magischen Stoffarten und Garne recherchieren.
    *mich nachdenklich umschaue, als Madam Pince in Richtung hinteren Teil der Bibliothek deutet*
    *neben Romilda in diesen Bereich schlendere und die Titel der Bücher überfliege*
    Wie läuft das Studium so? Bist du zufrieden mit deiner Wahl?
    *sie frage, während nach dem richtigen Buch Ausschau halte*

Louana.

*Lucas Lächeln erwider und mich freue, ihn heute hier anzutreffen*
    *wir uns meist eher selten zufällig auf Hogwarts über den Weg laufen aufgrund unserer unterschiedlichen Interessen*
    *den Tag immerhin z. B. auch, anders als er, auf dem Quidditchfeld auf der Tribüne verbracht habe*
    *mir sehr sicher bin, dass er, obwohl Ravenclaw gespielt hat, nicht beim Spiel zugeschaut hat*
    *ihm ein aufmunterndes Lächeln schenke, als er mir antwortet*
    Hast du noch immer Probleme mit dem Schulstoff?
    *einfach mal rate, auch wenn mir das bei Luca eigentlich kaum vorstellen kann*
    *er zwar aufgrund all der zurückliegenden Geschehnisse entschieden hat, das Schuljahr zu wiederholen*
    *mir dennoch sicher bin, dass er es sogar ohne eine Extrarunde gut geschafft hätte*
    *allerdings weiß, dass Luca sehr hohe Ansprüche an sich selbst hat*
    *mir eine Portion Nudeln auf meinen Teller lade, während Luca zuhöre*
    Aha, wusste ich es doch!
    *grinsend antworte, als er sehr ertappt dreinblickt*
    *es wirklich bewundernswert finde, wie viel Zeit er und Léon in der Bibliothek verbringen können*
    *mir selbst dort einfach viel zu schnell langweilig wird*
    *eine Gabel voll Nudeln in den Mund nehme und schließlich nuschelnd antworte*
    Oh, es geht. Stressig finde ich es nicht, dafür wirklich äußerst spannend und interessant. Ich habe mich vor den Ferien mit Poltergeistern befasst und nun sind normale Geister dran - wusstest du, dass Der fast Kopflose Nick geköpft wurde, weil er einer Dame Stoßzähne angezaubert hat?
    *mit einem belustigten Schmunzeln wiedergebe, was selbst erst kürzlich gelernt habe*

• Luca

*Louana sich zu mir gesetzt hat und ihre Gesellschaft gerade gut gebrauchen kann*
    *die letzten Wochen meistens allein gegessen habe oder mit Léon Mali falls er auch in der GH war*
    *bei ihrer Antwort den Kopf kurz bescheiden hin und herwiege ehe verneinend den Kopf schüttel*
    Non, ich habe nicht das Gefühl, dass ich Probleme mit dem Schulstoff hab. Dadurch dass ich nun keinen Stoff mehr verpasst habe, geht es sehr gut mit dem Unterricht und dem lernen.
    *ihr erkläre*
    *die Entscheidung das Schuljahr zu wiederholen dennoch noch nicht bereut habe, da so zumindest mir sicher sein kann, dass auch wirklich den Stoff vollständig verstanden habe*
    *der ja schliesslich Jahr für Jahr auf dem vorherigen aufbaut*
    Und ein Freund hatte mir noch geholfen Anfangsschuljahr.
    *noch hinzufüge und den Gedanken an Quinn Ella271 der plötzlich aufkommt versuche runterzuschlucken*
    *den Blick dabei auch ziemlich schnell von Louana auf meine Suppe lenke und ein Löffel voll in meinen Mund nehme*
    *bei ihren Worten etwas schmunzeln muss und die wärme in den Wangen dabei deutlich spüre*
    Ich hab die Hausaufgaben bis Mittwoch fertig gemacht.
    *ihr erkläre*
    *am Montag ja wahrscheinlich weitere dazu kommen und so weniger Stress haben werde*
    *meiner grossen Schwester neugierig zuhöre als sie von ihrer Ausbildung spricht und grosse Augen mache als sie erwähnt was Sir Nicholas gemacht hat*
    Non, wusste ich nicht. Das klingt nicht sehr sittlich.
    *anmerke und die Brauen nachdenklich zusammenziehe*
    Wurde er von den Muggeln geköpft?
    *dann noch neugierig nachfrage, da fast davon ausgehe, dass sie ihn deswegen der Hexerei angeklagt haben*
    *Zauberer ja wahrscheinlich ein kleineres problem darin gesehen hätten*

• Brianna.

*Romildas Frage höre und leicht mit den Schultern zucke*
    Warum nicht? Allerdings muss ich erst noch mein Buch finden - ich brauche es am Montag für die Uni.
    *entschuldigend sage, weil ansonsten morgen noch einmal kommen muss*
    *außerdem dank Madam Pince nun in etwa weiß, wo das entsprechende Thema finden kann*
    Ach, Zaubertränke war es. Ist das Fach nicht extrem anspruchsvoll?
    *mit nachdenklichem Blick sage*
    *die Buchrücken weiterhin betrachte, während wir langsam nebeneinander her schlendern*
    *im Bücherregal dann schließlich endlich das entsprechende Buch finde*
    Aha, da ist es ja! Genau dieses Buch brauche ich.
    *den Titel "Magische Garne - von klassisch bis modern" betrachte und das Buch zufrieden aus dem Regal ziehe*
    Wollen wir uns dort drüben hinsetzen?
    *schließlich auf eine freie Tischgruppe deute, damit sie ihr Abenteuer-Buch in Ruhe aufschlagen kann*

Louana.

*ihm aufmerksam zuhöre und verstehend nicke, weil das eigentlich auch nicht angenommen habe*
    Es ist wichtig, dass du dir selbst nicht zu viel Druck machst!
    *besorgt sage, auch wenn aktuell nicht das Gefühl habe, dass dem so ist*
    *selbst immerhin seine Entscheidung, freiwillig zu wiederholen, sehr befürwortet habe*
    *ihn anlächel, als er schließlich von einem hilfsbereiten Freund erzählt, der ihn unterstützt hat*
    Wunderbar! Es ist doch gleich viel einfacher, in Gesellschaft zu lernen.
    *intuitiv antworte und Luca betrachte*
    *mir seine Reaktion deshalb erst nach kurzem Zögern auffällt*
    *die Stirn etwas runzel, weil es eigentlich sehr lobenswert finde, dass er Hilfe annimmt*
    *es natürlich aber gut und gerne sein kann, dass ihm das ein wenig schwer fällt*
    *deshalb verständnisvoll eine Hand auf seine Schulter lege*
    Luca, es ist nichts verwerfliches, Hilfe anzunehmen. Das ist gut. Als Freund macht man sowas außerdem gerne.
    *dann noch beschwichtigend sage, damit er sich bloß nicht schlecht fühlt*
    *dabei gar nicht auf die Idee komme, absolut falsch mit meiner Vermutung zu liegen*
    *mir ein Augenverdrehen gerade noch verkneifen kann, als er meint, er hätte alle Hausaufgaben erledigt*
    Wenn ich demnächst eine Hausarbeit schreiben muss, weiß ich ja, an wen ich mich dann wenden kann.
    *neckend entgegne und ihn leicht in die Seite stupse*
    *das Ergebnis womöglich sogar besser wäre als alles, was ich zustande bringe*
    *mit der Theorie immerhin so meine Probleme habe und da definitiv mehr für die Praxis zu haben bin*
    Oui, er wurde von Muggeln geköpft. Bereits im 15. Jahrhundert. Nick ist also über 500 Jahre alt - verrückt, oder?
    *mich nach dem Hausgeist von Gryffindor umschaue, ihn gerade jedoch nirgends entdecke*
    *mich deshalb weiter meinen Nudeln widme und hungrig esse*

• Romilda Vane

*schaute Brianna July entzetzt an *

Zaubertränke anspruchsvoll ? Auf keinen fall ! Und ja warum sollen wir uns nicht dorthin setzen !

* nahm das Buch raus *

Was macht ihr den da ?

* fragte Madam Pince *

Wir lesen dieses Buch

* antwortete ich *

Welches Buch

* fragte Madam Pince verschwört*

* genervt antwortete *

Das aus meiner Hand !

Ihr Kinder seid doch alle gleich !

* sagte sie und ging weg *

Warum hat sie es nicht gesehen Bri ?

* fragte ich *

• Luca

*zu Louana blicke, als sie meint, dass mir selbst nicht zu viel Druck machen soll*
    Mach ich nicht.
    *dann auch ernst meine und sie anschaue*
    *in letzter Zeit mich zwar deutlich mehr hinter Büchern und Hausaufgaben verstecke um den Gedanken an Quinn entkommen zu können*
    *das ja aber nichts mit Druck zutun hat*
    *bei Louanas Worten leicht schlucken muss und stumm nicke während mir auf der Unterlippe rumkaue*
    *gerne etwas sagen würde, aber nicht wirklich viel rausbekomme*
    *mit Quinn Ella271 zulernen wirklich einfacher war auch wenn für gewöhnlich Gesellschaft beim Lernen eher ablehne*
    *mit ihm es aber einfach anders war, vieles mit ihm anders war*
    *Louana mein Schweigen wohl falsch interpretiert, da sie nun meint, dass nichts verwerfliches daran sei, Hilfe anzunehmen*
    Oui, ich weiss.
    *daher noch immer ziemlich knapp antworte und den Blick auf meine Hände schweifen lasse die etwas nervös an meinem Hemdärmel rumknibbeln*
    *ihr weiter zuhöre, die Lippen nach wie vor aufeinandergepresst*
    Ich weiss nicht, ob er es gerne macht.
    *nach kurzem Schweigen äussere und bemerke, wie die Gefühle die versucht habe zu verstauen, so langsam wieder hervorkommen*
    *ja nicht mal weiss, ob überhaupt noch Freunde sind*
    *froh bin, dass das Thema auf etwas anderes lenken können und nachdenklich die Stirn runzeln*
    Wenn es um Formulierungen geht.
    *nachdenklich sage und den Kopf schieflege*
    Der Inhalt ist sehr wahrscheinlich noch zu schwierig für mich.
    *ehrlich zugebe, da sie schliesslich bereits die schule abgeschlossen hat und selbst noch in der 3. Klasse bin*
    *wobei es so oder so besser fände wenn Louana ihre Hausarbeiten selbst macht, sie davon auch viel mehr lernt und im Kopf behält, als wenn jemand anderes ihr hilft*
    *das mit Sir Nicholas wirklich interessant finde, diese Geschichte bisher noch nicht gelesen habe und überlege ob davon vielleicht in "Eine Geschichte von Hogwarts" mehr darüber erfahren würde*
    *dieses Buch bisher tatsächlich noch nicht gelesen habe*

• Brianna.

*die Stirn kurz runzel, ehe amüsiert auflache*
    Oh doch, ich hatte nie ein Händchen für Zaubertränke. Ich glaube, Professor Snape war froh, als ich die Schule beendet habe und er mich nicht mehr unterrichten musste.
    *tatsächlich selbst aber auch großen Respekt vor Professor Snape hatte*
    *Professor Slughorn da zwar als deutlich sozialer, aber nicht weniger einschüchternd erachte*
    *Romilda aber wohl wirklich Spaß an Zaubertränke zu haben scheint*
    *mich neben Romilda an den Tisch setze und mein eigenes Buch vor mir ausbreite*
    *kurz den Blick hebe, als Madam Pince auf uns zutritt*
    *sie jedoch schnell wieder verschwindet und uns alleine zurücklässt*
    Was wäre denn ein Abenteuer, das du gerne mal bestreiten wollen würdest? Auf einem Hippogreif fliegen? Dem Kranken im Großen See begegnen? Oder irgendetwas ganz anderes?
    *neugierig frage, während Romilda die ersten Seiten des Buchs durchblättert*
    *selbst ja meistens doch eher für die ruhigerenden Dinge zu haben bin*
    *den großen Knall, viel Spannung und so nicht unbedingt brauche*

Louana.

*ihn erleichtert anlächel, weil das wirklich gut finde*
    *durchaus von ihm und Léon weiß, wie hoch ihre beider Ziele liegen*
    *es deshalb in meinen Augen wichtig ist, nicht zu sehr zu verkrampfen*
    *Luca aufmerksam anschaue, weil er irgendwie sehr bedrückt und in sich gekehrt wirkt*
    *er dabei auch absolut gar nichts zu meinen Worten äußert*
    *es zwar nicht ungewöhnlich ist, dass er - im Vergleich zu mir - eher zurückhaltend ist*
    *sein Schweigen dennoch als äußerst merkwürdig erachte*
    *die Stirn runzel und mich schon frage, ob womöglich etwas falsch verstanden habe, als er antwortet*
    Wie?
    *überrascht wiederhole, ehe mich schließlich zu ihm wende*
    Du denkst, er macht es nur, weil ... er sich dazu genötigt fühlt? Aber wie kommst du denn darauf?
    *das eine wirklich sehr erstaunliche Vermutung ist, die so nicht ganz nachvollziehen kann*
    *zwar sicher bin, dass Luca Gründe hat, um das anzunehmen*
    *so salopp jedoch nicht wirklich nachvollziehen kann, wie er darauf kommt*
    *die kurze Ablenkung zum Thema meiner Ausbildung mit einem Lächeln quittiere*
    Ach was, du würdest auch den Inhalt innerhalb weniger Tage verinnerlicht haben. Ich kenn dich doch.
    *mit einem aufmunternden Lächeln sage und ihn erneut leicht mit dem Ellenbogen anstupse*
    Aber es macht mir ja auch Spaß, von daher ist es nur halb so schlimm.
    *schließlich sofort hinzufüge, weil das schon schaffe*

• Romilda Vane

* machte ein nachdenkliches Gesicht *

Ein Thestral streicheln ! Und deins ?

* sah Brianna July an und sagte *

Ich weiß warum Madam Pince das Buch nicht gesehen hat, weil sie das Vorwort nich gelesen hat ! Das heißt das die Weld wirklich in Gefahr ist !

Accio Magische Garne !

Tut mir leid aber wir müssen die Weld retten ! Liest du vohr was im ersten Abenteuer steht ?

• Luca

*Louana es bisher noch nicht aufgefallen zu sein scheint, dass meine Antworten sehr knapp ausfallen und das nicht allzu schlimm finde*
    *bei Léon schon irgendwie schwierigkeiten hatte zu erklären was zwischen mir und Quinn los ist*
    *mir da ja nicht mal selbst sicher bin*
    *das Gespräch mit ihm im Zug so verwirrend war und noch immer davon ausgehe, dass seine Lippen die kurz auf meinen gespürt habe mir nur eingebildet habe*
    *wobei mich gleichzeitig frage, wie darauf kommen könnte*
    *Louana mich mit ihrem "Wie?" aus den Gedanken reisst und zu ihr aufblicke*
    *die Lippen noch immer zusammengepresst habe und es nicht mag, das so langsam auch wieder spüre wie meine Augen feucht werden*
    Non, nicht weil er sich dazu genötigt fühlen würde. Ich glaube Quinn hat es gerne gemacht.
    *etwas zögernd sage und kurz die Augen weite*
    oder meinst du nicht? Ich hab ihn nie gefragt ob es ihm was ausmacht, er hat es einfach angeboten gehabt als wir in der Bibliothek waren.
    *kurz abschweife und blinzel*
    *mich dann zumindest wieder ein wenig fange, obwohl Louana gerade eine Möglichkeit für sein "Aus dem Weg gehen" in den Raum geworfen hat*
    Er geht mir seit Anfang Dezember aus dem Weg.
    *leise hinzufüge und schlucken muss beim Gedanken daran, dass er es nicht mal geleugnet hat auf der Zugfahrt*
    Und ich weiss nicht weshalb.
    *leiser hinzufüge und den Blick nun wieder von ihr löse und auf meine Suppe starre*
    *froh bin, dass von ihrer Ausbildung abgelenkt werden und sie überrascht anschaue bei ihren Worten*
    Meinst du?
    *argwöhnisch frage*
    *der Stoff ja schliesslich eindeutig für obere Jahrgänge sein wird*
    *mich zwar gerne auch ausserhalb des Unterrichts damit befasse aber dass dem Wissen eines 7. Klässlers zu gleich bin, doch sehr stark bezweifel*
    *zu mal ja auch aus dem Grund dass befürchtet hatte in der 4. Klasse schon nicht nachzukommen mit dem Stoff die 3. Klasse wiederholen wollte*
    *spätestens bei Louanas anstupsen aber merke, dass sie es nicht ernst meint und ihr nun ein leichtes grinsen schenke*
    Das ist schön, dass es dir Spass macht.
    *ehrlich sage*
    *das Gefühl habe, das Louana so lange sie es mit Begeisterung macht nämlich sich auch deutlich mehr dafür interessiert*

• Brianna.

*ihre Antwort höre und sie mit großen Augen anschaue*
    Wirklich, einen Thestral streicheln? Ich kann Thestrale nicht sehen - wahrscheinlich sollte ich glücklich darüber sein. Aber die Bilder in den Schulbüchern von Pflege magischer Geschöpfe waren schon ein wenig gruselig.
    So knochige, große Tierwesen...
    *zwar definitiv lieber einen Thestral streicheln als einem Drachen gegenübertreten würde*
    *allerdings auf beides gut und gerne verzichten kann*
    Ich bin nicht so der Typ für Abenteuer. Ich bin aus Hufflepuff - wir mögen es eher ruhig.
    *scherzend erwider, auch wenn das sehr gut auf mich zutrifft*
    *zwar natürlich weiß, dass nicht alle Hufflepuffs über einen Kamm scheren kann*
    *wir im Vergleich zu Gryffindor aber wirklich eher zurückhaltend sind*
    *ihre Fantasie scheinbar wirklich blühend ist, während sie die ersten Seiten des Buches liest*
    *ein leises Lachen ausstoße und das Buch heranziehe*
    Na, wie gut, dass das alles aufgeschriebene Abenteuer früherer Hexen und Zauberer sind. Sicherlich spannend zu lesen, aber die Welt retten muss ich in diesem Leben nicht. Mir hat die ganze Schreckensherrschaft von Du-weißt-schon-wem gereicht.
    *mich leicht schüttel, während die Zeilen überfliege*
    *darin ein besonders wagemutiges Abenteuer eines jungen Zauberers beschrieben wird, der vor vielen Jahren gelebt hat*
    *selbst wohl nie so etwas aufregendes erleben werde, was aber durchaus völlig in Ordnung ist*
    *mit meinem Uni-Leben, meiner Freizeit und meinen Freundschaften durchaus sehr zufrieden bin*
    *da nicht noch irgendein wildes Abenteuer bestreiten muss*

Louana.

*Luca langsam besorgt betrachte, weil er wirklich neben der Spur zu sein scheint*
    *ihn so zwar durchaus bereits erlebt habe, das dennoch kein gutes Gefühl weckt*
    *Luca in der Vergangenheit immerhin schon genug durchgemacht hat*
    *die Stirn immer tiefer runzle, weil meinem Bruder gar nicht folgen kann*
    Ich kenne diesen Quinn nicht, aber wenn er dir freiwillig angeboten hat, dir zu helfen, wird er es mit Sicherheit gerne gemacht haben! Seid ihr denn im selben Haus? In einer Klassenstufe?
    *neugierig frage, da von diesem Quinn noch nie etwas gehört habe*
    *Luca bisher noch nie von ihm erzählt hat*
    *langsam aber sicher jedoch verstehe, wo das Problem liegt, als er fortführt*
    *die Augen überrascht etwas aufreiße, ehe verstehend nicke*
    Das ist in der Tat merkwürdig!
    *dann kommentiere, weil so etwas wohl immer irgendwelche Gründe hat*
    *es immerhin ja so schien, als wären sie zuvor gut befreundet*
    Hast du ihn denn schonmal darauf angesprochen?
    *Luca frage, auch wenn fast vermute, die Antwort bereits zu kennen*
    *er, genau wie Léon, nicht unbedingt der Typ dafür ist, offen und ehrlich über seine Gefühle zu sprechen*
    *deshalb davon ausgehe, dass er mit seinem Freund noch kein klärendes Gespräch gesucht hat*
    Oui, natürlich.
    *auf das Gesprächsthema Ausbildung hin sage und grinse*
    Du und Léon, ihr seid die zwei schlauesten Zauberer, die ich kenne!
    *vollkommen ernst antworte, weil die zwei wirklich beeindruckend intelligent sind*
    *Lilo ( Cookie) und ich dafür eher mit Tatendrang und Abenteuerlust gesegnet wurden, was auch nicht schlimm finde*
    *ihm ein dankbares Lächeln schenke, als er sich ehrlich für mich freut*
    Ich bin auch froh, die richtige Wahl getroffen zu haben.
    *dann ehrlich gestehe, weil mir immerhin nicht leicht getan habe*

• Henry.

*mit einem Glas Elfenwein auf der Neujahrsparty des Slug-Clubs stehe*
    *mich gerade noch ausgiebig mit meiner Schwester unterhalten habe, die sich nun jedoch Richtung Buffet verabschiedet*
    *an meinem Glas nippe und mich langsam abwende, um durch die Menge zu schlendern*
    *dabei beinahe in Isobel Ollivander ( Ella271) laufe, die gerade die Party durch einen Vorhang betritt*
    Verzeihung!
    *höflich sage und einen Schritt beiseite trete, um ihr Zutritt zum Büro des Professors zu gestatten*
    *dann erstmal im ZS verschwinde*

• Romilda Vane

* sah Briannas July erschrockenes Gesicht an *

Ich weiß du hast Angst von Du-weißt-schon-wer aber wenn wir die Weld nicht retten wird er noch mehr böses machen also ...?

*sagte ich streng und schüttelte das Buch *

*da viel ein Papier raus auf dem stand *

Wenn ihr die Weld retten wollt sammelt viele Freunde und bildet eine Gruppe um die Gefährlichen Abenteuer zu bestehen ! Ihr müsst alle Abenteuer aus dem Buch erleben um die Weld zu retten .

* habe mut in mir gesammelt und gefragt *

Lies bitte das erste Abenteuer Bri !

• Luca

*Louanas Blick nun doch langsam einen besorgtem weicht und wohl doch etwas zu sehr verzweifelt ausschaue*
    *aber immerhin nicht mehr direkt in Tränen ausbreche, wie es bei Léon beinahe noch geschehen wäre*
    *auch wenn weiss, dass es nicht schlimm gewesen wäre*
    *Louana dann meint, das Quinn es bestimmt gerne gemacht haben wird, wenn er die Hilfe freiwillig angeboten hat und leicht zustimmend nicke*
    *das schliesslich äusserst logisch erscheint*
    Oui. Er ist auch in Ravenclaw. 5. Klasse.
    *ihr erkläre und beim Gedanken an ihn gleichzeitig ein warmes Gefühl spüre als auch ein schweren Stein auf dem Herzen*
    *die Lippen aufeinanderpresse, als sie meint, dass das in der Tat merkwürdig ist*
    *gehofft hatte dass mir dazu noch einen Grund einfällt bis heute aber keinen finde ausser dass es an mir liegt*
    *und selbst da noch nicht wüsste, was genau so plötzlich falsch gemacht habe*
    *Quinn zudem ja gemeint hat, dass es keineswegs meine Schuld ist*
    *mir nur nicht in den Sinn kommt was sonst der Grund sein könnte*
    *Louana fragt, ob ihn darauf angesprochen habe und zögernd nicke*
    Oui, bei der Fahrt zurück nach Hogwarts, ich hab ihm in einem Abteil angetroffen.
    *ihr erkläre und beim Gedanken daran schlucken muss*
    Ich hab ihn gefragt, ob er mir aus dem Weg geht und ob er es absichtlich macht.
    *der Gedanke an seine Antwort noch immer schmerzt*
    Er meinte, dass es nicht meine Schuld sei und er es mir nicht erklären könne weshalb.
    *sage und mir nun doch kurz mit dem Ärmel über die Augen wische, ehe mich der Suppe zuwende und ein weiteren Löffel davon nehme*
    *dabei feststelle, dass sie so langsam kalt ist*
    *als Louana meint, das Léon und ich die schlausten Zauberer sind die sie kennt sie mit grossen Augen anschaue*
    Umso schöner dass es auch die richtige war.
    *sage da sie soweit mitbekommen hatte ja länger darüber nachgedacht hat was sie nach der Schule macht*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!