Illustrierte Bücher der Harry Potter-Reihe (Jim Kay, Mina Lima und Co.)

• Nachdem ich dieses Jahr erneut einen der Bildbände - diesmal Teil 4 - der Harry Potter - Reihe von Jim Kay geschenkt bekommen habe, würde mich interessieren, ob ihr auch so gerne die illustrierten Versionen der Bücher lest wie ich?

Es gibt ja neben den Bildbänden von Jim Kay auch noch die Version von Mina Lima. Letztere hab ich bisher nur auf Bilder gesehen bzw. nur durchgeblättert. Diesen Pop-Up-Stil finde ich ja wirklich sehr cool, bin aber am Ende doch eher ein Fan von den Bilderbüchern. Aktuell lese ich den dritten Band in der illustrierten Version von Jim Kay und freue mich über jedes unbedeutende, kleine Detail. Zum Bespiel musste ich sehr schmunzeln bei der Zeichnung der Eulen des Postamts auf S. 120/121 - super niedlich diese Federknäule. 🤭<3

Wie geht es euch mit den illustrierten Versionen der Harry Potter - Reihe?

Seid ihr Fans der bebilderten Ausgaben oder findet ihr, dass da zu viel vorweggenommen wird und man sich nicht mehr selbst ein Bild von den Charakteren machen kann?

Kennt ihr vielleicht sogar noch mehr Kunst-Bildbände der Harry Potter - Reihe außer von Jim Kay und Mina Lima?

Und welche Ausgaben gefallen euch am besten?

Bin gespannt auf eure Meinung!
    LG Mali :) <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!