Harry Potter Personenspiel |#40 | Aktuell

• Theo

*Die Hände in den Manteltaschen vergrabe, nachdem die Wohnung zugeschlossen habe*
    *Meinen Weg in Richtung Schloss einschlage*
    *Gerade das Wohnheim verlassen habe, als hinter mir eine Stimme höre*
    *Mich herumdrehe und feststelle, dass sie dem Mädchen aus dem Duellier-Club gehört*
    *Sie seit dem Vorfall zwar ab und an dort gesehen aber kaum mit ihr gesprochen habe*
    *Mir das eine Zusammentreffen mit ihrem "Beschützer" auch vollkommen ausreicht*
    Oh, hallo Brianna
    *Sie dennoch nun mit einem Lächeln begrüße*
    *Schließlich nichts gegen sie persönlich habe und ein wenig hoffe, dass es ihr da genauso geht*
    *Nicht unbedingt böses Blut mit anderen Studenten will, die mir keinen Grund dazu geben*
    Mir geht es soweit gut, ich freue mich auf die Weihnachtsferien
    *Ihre Frage beantworte, auch wenn das nur teilweise die Wahrheit ist*
    *Den Besuch bei Mary nicht herbeisehne, er nur leider unausweichlich ist*
    Und wie geht es dir? Ich hoffe, du hast dich von dem Unfall gut erholt
    *Sie kurz mustere, aber keine Anzeichen einer Verletzung finde*
    *Der Vorfall aber auch bereits einige Zeit her ist, weshalb nicht glaube, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte*

Nate

*Den Mund mitleidig verziehe*
    *Das Kopfschütteln schon erwartet habe, meine Frage auch relativ unnötig gewesen ist*
    *Es ziemlich klar sein dürfte, dass es ihr nicht gut geht*
    *Sie meine Hand dennoch ergreift und ihr aufhelfe*
    *Bereits etwas sagen will, sie jedoch bereits gänzlich aufgestanden ist*
    *Talula ohne ein weiteres Wort oder einen Blick zu mir die Halle fluchtartig verlässt*
    *Seufze und ebenfalls aufstehe*
    Ach haltet doch den Mund
    *Mit den Augen rolle, als den Tisch anfahre, der bereits zu kichern beginnt*
    *Zwar kein VS mehr bin, aber dennoch wohl ein gewisser Grundrespekt herrscht, da das Kichern augenblicklich verstummt*
    *Dann Talula hinterher aus der Halle laufe*
    *Echt fassungslos über das Verhalten ihrer Mutter bin*
    *Als sie schließlich in der EH einhole, sie erst einmal in meine Arme schließe*
    Es ist alles gut
    *Ihr versuche, ruhig zuzureden*
    *Aber ein frustriertes Beben in meiner Stimme nicht verhindern kann*
    Es ist nicht deine Schuld
    *Hoffe, dass sie sich das nicht so zu Herzen nimmt*
    *Aber vermute, dass diese Hoffnung vergebens ist bei Talula*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (23. Dezember 2025 um 10:38)

• Brianna.

*mich freue, dass er sich an meinen Namen erinnert, und ihn deshalb offen anlächel*
    *mich das jedoch auch darin bestärkt, dass das Geschehene schlichtweg ein blöder Unfall war*
    Da sagst du was. Ich muss noch meinen Koffer fertig richten, aber dann bin ich bereit, um morgen nach Hause aufzubrechen. Wirst du deine Familie ebenfalls über die Weihnachtstage besuchen?
    *ihn offen frage, auch wenn keine Ahnung habe, wie seine Familienverhältnisse so aussehen*
    *allerdings grundsätzlich davon ausgehe, dass die meisten Schüler und Studenten über Weihnachten nach Hause fahren*
    *dankbar den Kopf etwas neige, als er sich schließlich nach meinem Gesundheitszustand erkundigt*
    Vielen Dank, mir geht es wieder besser. Der Arm hat keine Schäden davongetragen, Madam Pomfrey hat wieder einmal wunderbare Arbeit geleistet.
    *zur Verdeutlichung den Arm kurz hebe und die Schulter etwas kreisen lasse*
    *Theodore gleichzeitig anlächel*
    Es wird mir zukünftig eine Lehre sein, meine eigenen Fähigkeiten wohl realistischer einzuschätzen.
    *dann noch hinzufüge und entschuldigend die Schultern hebe*
    *immerhin nicht nur mich selbst, sondern auch ihn dadurch in eine missliche Lage gebracht habe*

• Theo

*Ihr Lächeln als ein gutes Zeichen deute*
    *Sie vielleicht schon gar nicht mehr an den Vorfall denkt, was gar nicht so schlecht finden würde*
    *Ihr zuhöre und nicke, sie sich auf die Ferien tatsächlich zu freuen scheint*
    Ja, Lily und ich fahren ein paar Tage zu unserer Tante. Ich habe sie seit den Sommerferien nicht mehr gesehen
    *Ihr berichte und hoffe, dass mein Lächeln nicht ins Wanken geraten ist bei dem Gedanken daran*
    *Ganz froh darüber bin, dass zwischendurch nicht noch einmal bei ihr sein musste*
    *Kurz überlege, ob wohl Lily dagewesen ist*
    *Es mal stark vermute, sie zu ihr definitiv den besseren Draht hat*
    *Erleichtert feststelle, dass sie wieder völlig gesund ist*
    Madame Pomfrey versteht ihr Handwerk
    *Sie bisher eigentlich jede meiner Quidditch-Verletzungen ohne Probleme behandelt hat*
    *Und Brianna ihren Arm ebenfalls einwandfrei bewegen kann, was mit einem zufriedenen Lächeln bemerke*
    *Den Mund kurz nachdenklich verziehe, ehe abwinke*
    Ich bin daran auch nicht gerade unschuldig
    *Dann zugebe, wenngleich mir die Worte etwas schwer über die Lippen kommen*
    *Immerhin alles gut gegangen ist, bis von einem fehlgeleiteten Zauber abgelenkt worden ist*
    *Das also eher die Schuld des Anfängers gewesen ist*
    Ich habe ziemlich viel von dir gefordert
    *Mit den Schultern zucke*
    *Vermutlich etwas vorsichtiger hätte mit ihr umgehen sollen*
    *Andererseits auch meinen Spaß daran hatte, sie ein bisschen zu triezen*

🪣

• Talula

*Nate hinter mir diese Mädels anzischen höre*
    *Aber an nichts anderes denken kann, als irgendwie hier heraus zu kommen*
    *Seine Worte angenehm sind, ihnen aber gerade nicht viel Glauben schenken kann*
    *Einfach nicht die richtige Tochter sein kann*
    Ich.. Ich bin einfach nicht gut genug
    *Stammle*
    Ich --- bin einfach nicht das Kind, was meine Familie verdient
    *Ein stechender Schmerz sich in meiner Brust ausbreitet*
    *Nate über meine Aussagen nicht hinwegsehen will und mir sofort widerspricht*
    *Wünschte, dass es für mich so einfach wäre, es zu akzeptieren*
    *Aber mein Leben lang eine Rolle habe, die einfach nicht ganz erfüllen kann*
    Es gibt Gründe, warum ich hier in Hogwarts bin..
    *Seufze*
    *Aber auf meinen Hintergrund mit Aryn nicht weiter eingehe*
    Ich bin das Familienmitglied, über das man beim Weihnachtsessen oft nur im Flüsterton spricht..
    *An letztes Essen denken musste, als meine Mutter sich vor unseren Verwandten so geschämt hat, dass eine Gryffindor bin*
    Meine Verwandten bezeichnen meine Familie als den missratene Zweig im sonst so ehrwürdigen Stammbaum. Wir sind eine Familie von Ravenclaws gewesen und ich bin die Erste, die es nicht ist.
    *Kaum eine Emotion mehr hervorbringen kann*
    Ich habe die Tradition zerstört..
    *Seufze*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Nate

*Talula in Selbstzweifeln versinkt, was mir einen Stich versetzt*
    *Nicht weiß, wie ihr am besten da heraus helfen kann*
    *Mich unwillkürlich an Lamia zurück erinnere*
    *Sie ebenfalls kein sonderlich großes Selbstbewusstsein hatte*
    *Gar nicht daran denken will, wie am Ende geendet haben*
    *Den Gedanken an sie schnell wieder verdränge und stattdessen mit einer Hand Talula eine Strähne aus ihrem Gesicht streiche*
    Du bist genug
    *Fest erkläre*
    Und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung
    *Sie an mich drücke*
    *Hoffe, dass ihr ein wenig Halt geben kann*
    *Nicht will, dass sie sich schlecht fühlt*
    *Nicht ganz weiß, worauf sie mit ihren nächsten Worten hinaus will, aber nicht nachhake*
    Hogwarts ist eine tolle Schule
    *Deshalb nur etwas verwirrt sage*
    *Seufze, als sie von ihrer Familie erzählt*
    Na und? Dann bist du eben das schwarze Schaf
    *Meinen Kopf auf ihrem ablege*
    Gryffindor ist das beste Haus. Die Hälfte meiner Familie war in Ravenclaw und trotzdem würde ich in kein anderes Haus wollen
    *Unwillkürlich lächeln muss bei dem Gedanken*
    *Meine Familie aber auch nie ein Problem damit hatte, dass in Gryffindor bin, selbst wo Daniel jetzt ebenfalls in Ravenclaw ist*
    *Es schade finde, dass es bei Talula ganz anders aussieht*
    *Finde, dass Familie einander unterstützen sollte, egal wo es einen hin verschlägt*

🪣

• Brianna.

*den Kopf fragend neige, als er von "Lily und sich" spricht*
    *allerdings keine Ahnung habe, wen er damit gerade meint, auch wenn vermute, dass seine Schwester vielleicht Lily heißt*
    Das klingt schön - ich hoffe, ihr habt ein paar schöne, gemeinsame Tage und könnt euch entspannen.
    *ihm schließlich wünsche*
    Obwohl ich sagen muss, dass auch Hogwarts zur Weihnachtszeit etwas hat. Die festliche Deko, das fröhliche Beisammensein - würde ich mich nicht so auf den Besuch zu Hause freuen, würde ich vermutlich auch mal ein Weihnachtsfest hier bleiben.
    *es allerdings niemals übers Herz bringen würde, meine Granny an Weihnachten nicht zu besuchen*
    *mich außerdem sehr darauf freue, dass selbst Dad es geschafft hat, freizubekommen*
    *umgehend nicke, als Theodore so lobende Worte bezüglich Madam Pomfrey äußert*
    Absolut. Ich bin sehr dankbar, dass sie sofort wusste, was zu tun ist.
    *noch einmal bestätige, da die Heilerin mich in Wildeseile wiederherstellen konnte*
    *dadurch auch die stressige Vorweihnachtszeit problemlos meistern konnte*
    *eine wegwerfende Handbewegung mache, während Theodore zuhöre*
    Du hast eben einfach deine Fähigkeiten abgerufen, die definitiv ausgereifter waren als meine. Es wäre ja nicht Sinn gewesen, sich absichtlich zurückzuhalten. Vielleicht ist der Duellier-Club doch einfach nicht das Richtige für mich.
    *mit einem entschuldigenden Lächeln sage und dabei leicht die Schultern hebe*
    Oder ich muss eben wieder mehr üben. Ein Freund hat mir angeboten, vielleicht mal mit mir zu einer der nächsten Duellier-Stunden zu gehen. Vielleicht sollte ich dieses Angebot in Anspruch nehmen.
    *ihm schließlich erzähle und dabei lächelnd an Alec ( Cookie) denke*
    *mir sicher bin, dass er mich begleiten würde, wenn ihn danach fragen würde*

• Talula

*Seine Sanftheit in mir etwas Ruhe bringt*
    *Trotzdem nicht einschätzen kann, wie meine Familie von der Denkweise wegbringen sollte*
    *Keineswegs Hogwarts beleidigen wollte*
    So war es nicht gemeint, das tut mir leid.
    *Dann doch kurz das Thema mit Aryn anschneide*
    Mein Bruder und ich wurden nach der Trennung unserer Eltern aufgeteilt. Ich musste aus Norwegen wegziehen, da mein Bruder der tolle und ansehnliche Sohn ist und ich diese Bürde von Tochter.
    *Mich an den riesigen Streit erinnere, in dem Aryn mir das mitgeteilt hat*
    Ich sollte nach Hogwarts wechseln, damit ich in Ravenclaw zur Besinnung komme..
    *Verlegen meine*
    Und dann lande ich nichtmal im richtigen Haus..
    *Wünschte, dass wenigstens halb so viel von seinem Selbstbewusstsein hätte*
    *Nicht das schwarze Schaf sein will*
    *Sein Kopf auf meinen legt, was mich etwas lächeln lässt*
    *Er wirklich stolz auf unser Haus ist*
    Ich sehe auch nichts verwerfliches an uns Gryffs. Aber überzeuge mal meine Familie davon..
    *Mein Vater tatsächlich der Einzige ist, den es nicht stört*
    *Es aber auch die Tradition der Grumfield-Linie ist, zu der ja meine Mutter gehört*
    Ich bin so müde von diesen ganzen Erniedrigungen. Ich kann meiner Familie einfach nicht gerecht werden.
    *Meine Schultern sinken lasse*
    *Die Umarmung jetzt schon eine Weile anhält und dadurch tatsächlich ruhig werde und meine Gedanken etwas besänftigen kann*
    *Mich von ihm loslöse und ihm in die Augen schaue*
    *Er einen so einfühlsamen und doch einnehmenden Blick hat*
    *Ihm daher einen flüchtigen Kuss auf die Lippen drücke*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Theo

*Ihren Blick bemerke und überlege, ob mich vielleicht seltsam ausgedrückt habe*
    *Aber nicht das Bedürfnis verspüre, mich irgendwo zu verbessern*
    Danke, das wünsche ich dir auch bei deiner Familie
    *Ein wenig Entspannung tatsächlich gut tun würde*
    *Hoffe, dass dazu auch bei Mary kommen werde, auch wenn bezweifle, dass sie mir meine Ruhe lassen wird*
    *Wenn nicht heute noch eine Vorlesung am Nachmittag hätte, vermutlich längst auf dem Weg zu ihr wären*
    *Zustimmend nicke, Weihnachten eindeutig lieber auf Hogwarts verbringe*
    *Besonders, wenn auch Ivy Flora Scamander im WH bleibt, es mit ihr immer recht entspannt ist*
    *Lily zuliebe aber immer öfter darauf verzichte*
    Das stimmt. An Weihnachten bei der Familie zu sein finde ich aber fast noch schöner
    *Mich dabei hauptsächlich auf meine Schwester beziehe*
    *Sie an Weihnachten sicher nicht missen möchte*
    Hast du eine große Familie?
    *Sie dann aus einem Anflug an Neugierde frage*
    *Mich bisher noch gar nicht näher mit ihren Familienverhältnissen beschäftigt habe*
    *Brianna auf jeden Fall mehr nach Familienmensch aussieht, als ich es bin*
    *Wir das Thema auf den Unfall wechseln und ein wenig von mir überrascht bin, dass mir sogar Schuld eingestehe*
    *Brianna da offenbar meiner Meinung ist, dass eigentlich gar keine Schuld trage*
    *Dennoch den Kopf schüttel, besonders, als sie meint, dass der Duellierclub nichts für sie sei*
    Der Club ist dafür da, seine Fähigkeiten zu verbessern. Wären alle Teilnehmer bereits perfekte Duellanten, bräuchte es ihn nicht
    *Ihr ruhig erkläre*
    *Finde, dass es einige Schüler und Studenten gibt, die ihre Fähigkeiten dahingehend ruhig noch etwas mehr trainieren könnten*
    *Es fast traurig anzusehen ist, wie ungeschickt sich so einiger im Umgang mit dem ZS anstellt*
    *Eine Braue hebe, als sie von einem Freund spricht*
    *Mich frage, ob das der gleiche Freund sein könnte, dem ebenfalls begegnet bin*
    *Aber die Chance dazu vermutlich nicht sehr hoch ist*
    *Mir vorstellen kann, dass Brianna einige Freunde hat, die sie gerne unterstützen würden*
    Das ist sehr freundlich von ihm. Er kann dir sicher besser helfen
    *Er sie als Freund sicher besser einschätzen kann*
    *Auch wenn selbst auch ein recht gutes Bild von ihrem Können bekommen habe*
    Solltest du abseits davon noch etwas trainieren wollen, stehe ich gerne zur Verfügung
    *Ihr anbiete*
    *Es fast schade fände, wenn sie einfach aufgeben würde*
    *Aber auch generell finde, dass ein gesundes Selbstvertrauen nie schaden kann*
    *Außerdem doch gerne Boles Gesicht sehen würde, wenn er mitbekommt, dass mich weiterhin mit ihr duelliere*

Nate

*Knapp nicke, als sie sich entschuldigt*
    *Es trotzdem schade finde, dass sie lieber woanders zur Schule gegangen wäre*
    *Sie doch zumindest jetzt eine andere Meinung haben könnte*
    *Aber vielleicht ihr auch nicht so viel bedeute, wie gedacht hatte*
    *Uns so immerhin nie begegnet wären*
    Es ist schade, dass deine Eltern so von dir denken
    *Meine Gedanken von vorhin nun auch ausspreche*
    Du bist toll so wie du bist
    *Noch anfüge und das durchaus so meine*
    *Bezweifle, dass sie in Ravenclaw glücklich geworden wäre*
    *Aber mir den Kommentar verkneife, da ihr das gerade vermutlich nicht helfen wird*
    *Ihr dennoch sage, dass Gryffindor ein tolles Haus ist, in dem selbst auch sehr glücklich bin*
    Du musst deiner Familie gar nichts beweisen
    *Anfüge, das ihr wohl wirklich wichtig ist*
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du jetzt sogar volljährig. Sie können dir also gar nichts mehr vorschreiben
    *Nicht umhin komme, ein wenig zu schmunzeln*
    Happy Birthday übrigens
    *Leise in ihre Haare murmel*
    *Nicht weiß, was noch zu ihr sagen kann*
    *Vermute, dass sie mir auch meine weiteren Worte nicht glauben wird*
    *Uns schließlich aus der Umarmung lösen und meine Stirn kurz gegen ihre lehne*
    *Will dass sie weiß, dass für sie da bin*
    *Den flüchtigen Kuss erwidere und ihr ein warmes Lächeln schenke*
    *Ihre Hände in meine nehme und sanft mit dem Daumen über ihren Handrücken streichel*

*ZS*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (23. Dezember 2025 um 11:28)

• Brianna.

*zwar seinen Blick auf mir spüre, er jedoch keine Anstalten macht, seine Familienverhältnisse zu erläutern*
    *entsprechend auch nicht weiter nachhake, da mir unschlüssig bin, ob er überhaupt darüber sprechen möchte*
    *deshalb nur lächelnd nicke und mich bedanke, als er mir Ähnliches wünscht*
    Da hast du natürlich Recht. Es ist einfach schön, Weihnachten mit der Familie zu verbringen. Ich würde es niemals missen wollen.
    *dann jedoch auch bestätige, weil es wohl niemals übers Herz bringen würde, an Weihnachten freiwillig hier auf Hogwarts und somit meiner Familie fern zu bleiben*
    *mich dafür auch einfach viel zu sehr auf die Zeit zu Hause freue*
    *bei seiner Frage umgehend den Kopf schüttel*
    Nein, eigentlich sind es nur mein Dad, meine Granny und ich. Meine Granny wohnt an der Küste Südenglands in einem kleinen Dorf, in dem sich alle kennen - es ist besonders zu Weihnachten immer so, als wären wir dort alle eine große Familie.
    *ihm antworte und dabei keinerlei Groll empfinde, weil wir nur zu dritt an Weihnachten sein werden*
    *schließlich kurz stocke, dann jedoch noch einen weiteren Satz hinzufüge*
    Meine Mum hat bereits vor Jahren neu geheiratet und eine ... neue Familie. Ich sehe sie nur selten, was schade ist, immerhin ist sie meine Mutter. Aber umso mehr freue ich mich darauf, meine Großmutter und meinen Dad wiederzusehen.
    *dann schließlich mit einem ehrlichen Lächeln schließe*
    *mit dem Verhalten meiner Mum immerhin schon lange abgeschlossen habe, auch wenn sie bis heute einfach nicht verstehen kann*
    *allerdings auch gelernt habe, dass manche Menschen einfach Dinge tun, die andere nicht nachvollziehen können*
    *ihre Entscheidung im Endeffekt einfach akzeptieren muss*
    *Theodore aufmerksam zuhöre, als er erneut auf den Duellier-Club zu sprechen kommt*
    Schon, ja. Aber es soll ja immerhin auch allen Spaß machen, sowohl den weniger geschickten, als auch den sehr geschickten Duellanten. Vielleicht müsste man Professor Gudgeon einfach bitten, zukünftig etwas besser dazwischen zu unterscheiden und entsprechend die Einteilung vorzunehmen.
    *dann schließlich mutmaße, weil das vielleicht dann eher für alle passen könnte*
    *so oder so noch nicht davon überzeugt bin, dass den Kurs wirklich dauerhaft fortführen werde*
    *Theodore einen Moment etwas erstaunt ansehe, als er mir schließlich ebenfalls Unterstützung anbietet*
    *ihn jedoch kurz darauf ehrlich anlächel, weil das wirklich sehr lieb von ihm finde*
    Danke, darauf komme ich gerne nach den Ferien zurück. Wer weiß, vielleicht werde ich ja noch zu einer 1A Duellantin.
    *mit einem belustigten Funkeln in den Augen sage und das eher scherzhaft meine*
    *es dennoch vielleicht nicht schaden kann, privat ein bisschen zu üben*
    *mit einem Blick auf die Uhr schließlich lächelnd die Hand, in der das Pergament halte, anhebe*
    Ich sollte mich beeilen, um meine Hausarbeit noch rechtzeitig abzugeben. Nicht, dass ich zu spät komme.
    *die Arbeit dann immerhin umsonst gewesen wäre, was nicht riskieren will*
    Es war schön, dich zu sehen. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten, Theodore.
    *mit einem aufrichtigen Lächeln sage und kurz die freie Hand auf seinen Oberarm lege*
    *mich dann in Richtung des Schloss' abwende und schnellen Schrittes darauf zuschreite*
    *es so entsprechend noch rechtzeitig schaffe, die Hausarbeit abzugeben*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!