Harry Potter Personenspiel |#35 | Aktuell

• Julian

*meine Neigung, rot zu werden, äußerst lästig ist*
    *sie das aber offenbar zum Glück nicht abschreckt*
    *froh bin, als sie sagt, ich sei im Training immer willkommen*
    *sie dankbar anlächle*
    Das freut mich, zu hören. Sag gern Bescheid, wenn ihr trainiert! Dann bin ich am Start...
    *kurz nachdenke*
    Aber im Training brauche ich kein Fan-Equipment, oder?
    *mit neckendem Unterton sage*
    *wieder lächeln muss, als sie meint, ich bringe Glück*
    *mir zaghaft mit der Hand durch die Haare fahre*
    Wenn das so ist...Ich bin gern euer Glücks-Maskottchen.
    *vorschlage*
    Aber ich ziehe keine Kostüme an oder so.
    *schnell hinterher schiebe und wieder lache*
    Stimmt, das sind alles sehr legale Pläne!
    *ihr beipflichte und breit grinse*
    Und ich freue mich auf jeden Einzelnen von ihnen.
    *überlege, ob meine Zeichnungen direkt holen sollte*
    *das aber vielleicht doch beim nächsten Mal besser ist, wenn nicht so viel los ist*
    *jetzt ja sowieso auch die Feier im Vordergrund steht*
    *kurz das Gesicht verziehe, als sie vorschlägt, Unterricht bei ihr und Emma nehmen zu können*
    Oh, ich glaube, was mich angeht, hättet ihr wahrscheinlich dann definitiv was zu lachen. Aber ansonsten ist der Zug vermutlich abgefahren. Besen und ich werden keine Freunde.
    *kurz auflache, als an meine letzten kläglichen Versuche auf einem Besen denke*
    *ihr zuhöre, als sie von ihrer Familie erzählt*
    *mir der Blutstatus eines Menschen nicht wichtig ist, es aber spannend finde, wie die Hintergründe aussehen*
    *Lächeln muss, als sie von den Besuchen bei ihren Großeltern erzählt*
    Das klingt super. Wo kommt ihr denn eigentlich her?
    *weiter nachfrage*
    *als sie nach meinen Eltern fragt, kurz nachdenke*
    Mom ist eine Hexe und mein Dad ist ein Muggel. Meine Großeltern sind alle Muggel. Ich bin also mit nicht super viel Magie aufgewachsen, obwohl ich immer gehofft habe, dass ich auch ein Zauberer bin. Mom hat immer so viel von Hogwarts erzählt.
    *lächeln muss bei der Erinnerung*
    Vor allem die magischen Wesen haben mich damals schon interessiert. Dad hat mich manchmal in seine Muggel-Tierarztpraxis mitgenommen und Mom hat mir von den ganzen Magischen Tierwesen erzählt.
    *ihr noch ein strahlendes Lächeln schenke, als sie nochmal die Glücksbringer-Theorie anspricht*
    Ich gebe mein Bestes.
    *ihr verspreche*
    *dank ihr jetzt so oder so immer gern bei Spielen zuschauen möchte*
    *das natürlich ein toller Nebeneffekt wäre, wenn es fürs Team auch besser laufen würde als letztes Jahr*

• Alice

*Theo wohl noch nicht gegessen hat und nicke*
    *das sich doch gut anhört, das Essen wahrscheinlich sonst verschoben hätte und in Tupperdosen abgefühlt hätte für später*
    *schliesslich genug solche Dosen besitze*
    Dann hättest du Glück. Ich koche meistens genug für zwei.
    *ihm erkläre und eine einladende Geste mache*
    *Theo die Wohnung betritt und hinter ihm die tür zu mache, damit Ekko nicht abhaut*
    *der freche Kater tatsächlich bereits angelaufen kommt und ihm gerne kurz hinter dem Ohr gekrault hätte, allerdings befürchte, dass das Essen sonst wirklich anbrennen würde*
    *nicht weiss, wie lange genau draussen im Flur standen*
    *die Zeit sich mit ihm irgendwie kurz und lang zugleich anfühlt, was ein komisches Gefühl ist*
    *mich in der Küche an den Herd stelle und das Gekoche kontrolliere*
    *wohl Glück hatte, das sonst wohl sehr ungünstig gewesen wäre*
    *Theo eigentlich nur ungern im Flur stehen gelassen hab, aber ein verbranntes Essen nicht riskieren wollte*
    *hin und wieder ein Blick über die Schulter werfe um rauszufinden, ob er ebenfalls in die Küche kommen wird oder lieber ins Wohnzimmer geht*
    *letztere Wahl verstehen könnte, schliesslich selbst immer wieder daran erinnert werde, was sich hier genau abgespielt hat*
    *mich wieder dem Topf zu wende und das Risotto abschmecke*
    *in Gedanken bin, die Schritte die sich nähern daher nicht gehört habe und leicht zusammenzucke, als Theos Stimme vernehme*
    *mir etwas verlegen die Haare zusammennehme, da diese vorhin noch offen getragen habe*
    Nein schon gut, es sollte gleich fertig sein.
    *erkläre und nochmals ein Blick auf den Topf und Pfanne werfe, ehe den ZS schwinge um Besteck und Teller auf den Tisch zu befördern*
    Einen Getränkewunsch?
    *an Theo gewandt frage und ihn nachdenklich anschaue*
    *er für gewöhnlich Kaffee trinkt, soweit weiss, mir aber nicht sicher bin, ob er es am Abend auch noch bevorzugt*
    Ich hoffe Risotto und Hähnchen ist okay?
    *frage und ihn neugierig mustere*
    *tatsächlich gespannt bin wie ihm das Kürbisrisotto schmeckt*
    *es selbst sehr mag und es jedes Jahr ums neue schön finde, das zum Glück noch relativ in der Saison dafür sind*
    *die Teller fülle und sie auf dem Tisch abstelle*

• Ruby

*Mich freue, dass er jetzt auch zu den Trainings kommen will*
    *Damit die Saison einfach nur gut laufen kann*
    *Verschmitzt grinse*
    Also, wenn du schon so fragst...
    *Ihm die Zunge herausstrecke*
    *Aber natürlich nicht von ihm erwarte, dass er den begeisterten Fan beim Training spielt*
    *Mir schon reicht, dass er einfach da ist und uns zuschaut*
    Ich geb dir nachher mal den Plan für nächste Woche
    *Ihm dann verspreche*
    Der ändert sich ständig, weil ich mich mit den anderen Teams absprechen muss. Und es leider Beschwerden gab, dass ein Training vor dem Frühstück, ich zitiere, "unmenschlich" sei
    *Mit den Augen rolle, ein Zucken der Mundwinkel aber nicht verhindern kann*
    Also ich steh ja super ungern früh auf. Aber für Quidditch kann man doch mal eine Ausnahme machen, oder?
    *Dann von Julian wissen will*
    *Er immerhin ein Frühaufsteher ist, mir da also sicher zustimmt*
    *In sein Lachen mit einfalle*
    Keine Sorge, das hab ich schon gemerkt
    *Mit einem Zwinkern meine*
    *Er an Halloween ja auch nicht groß verkleidet war*
    *Es zwar lustig fände, wenn er das Maskottchen spielen würde, ihm aber besser kein Kostüm aufzwinge*
    *Das dann doch etwas zu viel des Guten wäre*
    *Lächeln muss, da mich mindestens genauso auf unsere Pläne freue*
    Dito. Ich verbring gern Zeit mit dir
    *Ihm eröffne und noch ein Schluck BB trinke*
    *Mir schon gedacht habe, dass der Unterricht eher nicht in sein Interessengebiet fällt*
    *Das aber nicht schlimm finde, da ihn ja trotzdem bei den Spielen und jetzt auch bei den Trainings dabei habe*
    *Das Thema auf die Familie lenken und ihm gerne von meiner erzähle*
    Oh, wir wohnen schon seit ein paar Generationen in Irland
    *Ihm erkläre und direkt das Bild der grünen Landschaft vor meinem geistigen Auge habe*
    *Mich schon sehr darauf freue, in den Ferien wieder zuhause zu sein*
    Aber irgendwann war Emma alt genug, um auf uns aufzupassen und dann sind wir einfach mit ihr allein zuhause geblieben, wenn Mum unterwegs und Dad lange arbeiten war
    *Mit den Schultern zucke*
    *Es bei meinen Großeltern zwar auch echt toll fand*
    *Die Zeit mit Emma aber auch ihre Vorteile hatte*
    *Sie besonders als sie selbst noch jünger war, uns ganz viele Sachen erlaubt hat*
    *Bei seiner Erzählung unwillkürlich lächeln muss*
    Das klingt schön! Und gut für dich, dass du wirklich ein Zauberer geworden bist
    *Mir nicht vorstellen kann, ohne Magie leben zu müssen, wenn man von Hogwarts schon so viel gehört hat*
    *Es toll finde, wie sehr er sich schon von klein auf für Tierwesen begeistern konnte*
    *Das mich an Emma und Tommy erinnert, denen es ja ganz genauso ging*
    *Nur selbst leider ziemlich aus dem Raster falle*
    Deine Mum hat also mit Tierwesen zu tun?
    *Ihn frage*
    *Sie vielleicht am Ende sogar meine Mum kennt*
    *Das ein lustiger Zufall wäre, wir aber auch schon so einige Gemeinsamkeiten zwischen all den Unterschieden gefunden haben*
    Oh, da fällt mir ein..
    *Meinen Blick durch den Raum werfe, wie um mich zu vergewissern*
    Warte hier!
    *Aufspringe, mein BB schnell auf dem Couchtisch abstelle und dann im SS verschwinde*
    *Nicht glauben kann, dass da nicht eher dran gedacht habe*
    *Meine kleine Polaroid-Kamera vom Nachttisch nehme, ehe zu Julian zurückkehre und mich wieder neben ihn auf die Couch werfe*
    Also wenn der erste Quidditch-Sieg der neuen Saison kein denkwürdiger Moment ist, weiß ich auch nicht!
    *Erkläre und die Kamera vor uns halte*
    *Näher an ihn rücke und meinen Kopf gegen seinen lehne*
    Lächeln!
    *Breit grinsend ein Foto mache, ehe wieder etwas von ihm abrücke*

Theo

*Die Wohnung hinter Alice betrete und mich umsehe*
    *Es nett von ihr finde, dass bei ihr zum Essen bleiben darf*
    *Das gerade an ihrem Geburtstag und ohne Ankündigung nicht selbstverständlich ist*
    *Dennoch zögere, ob ihr wirklich in die Küche folgen sollte*
    *Erinnerungen an Halloween hochkommen und das sicher keine gute Idee ist*
    *Gleichzeitig gerne bei ihr wäre und nicht einfach im Wohnzimmer warten will*
    *Meinen Verstand für den Moment verstummen lasse und ihr schließlich in die Küche folge*
    *Einen entschuldigenden Blick aufsetze, als sie zusammenzuckt*
    Ich wollte dich nicht erschrecken
    *Ihr versichere und ihr eine Hand auf die Schulter lege*
    *Mich wieder das bekannte Kribbeln durchfährt und mich kurz dafür verfluche*
    *Die Hand wieder sinken lasse, als sie sich die Haare zusammenbindet*
    *Finde, dass ihr die offenen Haare besser stehen*
    *Aber ihr das besser nicht sagen sollte, auch wenn es schade finde, dass sie sie jetzt zusammengebunden hat*
    *Kurz über ihre Frage nachdenken muss*
    Hast du Tee?
    *Sie dann frage und hoffe, dass die Antwort keinen Früchtetee beinhaltet*
    *Alice aber wissen dürfte, dass den nicht so gerne trinke*
    *Es für Kaffee inzwischen eindeutig zu spät ist*
    *Und Butterbier so schnell nicht anrühren werde*
    *Nicke*
    *Von ihr vermutlich heute jedes Essen angenommen hätte*
    Perfekt
    *Ihr dennoch mit einem Lächeln versichere*
    *Dem Drang widerstehe, nach ihrer Hand zu greifen und mich stattdessen zum Tisch umwende*
    *Mich mit ihr an den Tisch setze, nachdem sie das Essen darauf abgestellt hat*
    Danke
    *Mich noch einmal dafür bedanke, dass bei ihr Essen kann*
    *Mich außerdem freue, ihren Geburtstag mit ihr verbringen zu können*
    *Diesen Gedanken aber lieber wieder in den Hintergrund dränge*

• Julian

*lache, weil ich wusste, dass Ruby darauf einsteigen würde*
    *es schon manchmal so ist, als ob ich sie schon ewig kennen würde*
    *das wirklich schön finde*
    *gleichzeitig aber noch so viel über sie erfahren möchte*
    Ich kann aber gern mein Banner jedes Mal mitbringen.
    *dann noch zugestehe*
    *das immerhin jetzt ohnehin einmal gezeichnet ist und auch die Animation immer wieder erneuern könnte*
    *begeistert nicke, als sie verspricht, mir den Trainingsplan zu geben*
    Super, da freue ich mich.
    *in Lachen ausbreche, als sie von den Beschwerden erzählt*
    Komm schon, gib's zu: in Wahrheit bist du es gewesen, die nicht vor dem Frühstück trainieren will.
    *sie neckend in die Seite stupse*
    *die Abstimmung mit den anderen Teams aber tatsächlich ziemlich anstrengend klingt*
    *es schließlich auch sehr beharrliche Persönlichkeiten gibt, die sicher nicht so einfach von ihren gewohnten Zeiten abweichen*
    *als sie dann aber meint, für Quidditch könne man eine Ausnahme machen, überrascht die Augenbrauen hochziehe*
    Wow, du meintest das vorhin ernst, als du sagtest, Quidditch gewinnt gegen alles, oder? Also auch gegen Ausschlafen?
    *wieder in neckendem Unterton frage*
    Aber ich bin selbstverständlich auch der Meinung, dass Training vor dem Frühstück vollkommen okay ist. Da ist man schließlich auch noch frisch.
    *nicht sicher bin, ob sie mir in dem Punkt zustimmt*
    *selbst aber jeden Morgen als frischen Anfang sehe*
    *wieder leicht erröte bei ihrer Aussage*
    *mich aber auch wahnsinnig freue*
    Und ich verbringe gern Zeit mit dir.
    *ihr zurück gebe und wirklich jedes Wort ernst meine*
    Ich komme auch aus Irland!
    *begeistert erwidere*
    *meine Stimme auch einen irischen Akzent aufweist, aber wir jetzt zum ersten mal direkt darüber sprechen*
    *direkt Feuer und Flamme bin, dass sie auch aus Irland kommt*
    Verstehe. Ich hab auch schon ein paar Mal auf meine Schwester aufgepasst, aber Mom und Dad sind eigentlich in den Ferien auch immer da und verreisen mit uns. Vor Hogwarts bin ich auf eine normale Muggelschule gegangen. Und bei meiner Schwester ist es genauso. Dort kann man bis zum Nachmittag bleiben, gemeinsam mit den anderen Hausaufgaben machen und mit den anderen Kindern zusammen sein.
    *ihr erkläre, weil nicht weiß, ob sie sich damit auskennt*
    Im Sommer, bevor ich herkam, habe ich jeden Tag am Fenster gesessen und mir die Nase an der Scheibe plattgedrückt, um nach der Eule mit meinem Brief Ausschau zu halten.
    *lächeln muss bei der Erinnerung*
    Ich war wirklich erleichtert, als der Brief dann endlich da war.
    *mich schmunzelnd an den Moment erinnere*
    *diesen wohl niemals vergessen werde*
    Ja, meine Mum arbeitet im Ministerium. In der Abteilung zur Pflege und Aufsicht magischer Geschöpfe.
    *ihr erkläre*
    *es immer super spannend fand, was sie von ihrer Arbeit erzählt hat*
    *perplex beobachte, wie sie aufspringt und den GR verlässt*
    *aber ihre Anweisung befolge und sitzen bleibe*
    *sie kurze Zeit später mit ihrer Kamera zurück kommt und ein Foto von uns macht*
    *etwas überrumpelt bin, mir aber dennoch Mühe gebe, nicht zu überrascht auf dem Bild auszusehen*
    *in die Kamera grinse und warte, bis sie abgedrückt hat*
    Super Idee!
    *dann ergänze und beobachte, wie das Bild aus der Kamera kommt*
    Kommt das dann in dein Album?
    *sie grinsend frage*

• Alice

*Theo mich ziemlich erschreckt, als er plötzlich neben mir steht*
    *mich allerdings wieder einbekomme und seinem entschuldigenden Blick mit einem abwinken abtue*
    Alles gut. Ich bin nur etwas schreckhaft.
    *ihm gestehe und nun meinerseits die Lippen zu einem entschuldigend verziehe*
    *die Ruhe nach dem Schreck, allerdings nicht lange bleibt als plötzlich seine Hand auf meiner Schulter spüre*
    *ein warmes kribbeln sich ausbreitet und mich frage, wann genau soweit gekommen sind*
    *es wahrscheinlich an Halloween war, da einiges passiert ist, aber dachte, dass das hier wieder ein Rückzug ist*
    *daher ziemlich perplex mir meine Haare zusammenbinde um irgendwas mit meinen Händen anzustellen und mir sofort kalt wird, als er die Hand daraufhin bereits wieder löst*
    *noch ganz durcheinander bin, als ihn frage, was er gerne trinken würde und nicke als er fragt ob Tee habe*
    Ja. Kräutertee nehme ich an? Einer ohne Süssholz.
    *murmelnd hinzufüge während die Schublade nach einer guten Kräutermischung absuche*
    *fündig werde und zwei Tassen hervorhole und die Teebeutel darin verschwinden lasse und das Wasser aufsetze*
    *dem Wasserkocher einen momentlang nachdenklich beobachte und in Gedanken wieder bei der Frage bin, die mir Stelle seit er an der Tür geklopft hat*
    *zu spät bemerke dass dabei noch immer auf den Wasserkocher anschaue und mich aus der Starre reisse um nochmals zu schauen, dass am Herd nichts angekocht ist*
    *das wirklich ärgerlich wäre*
    *der Gedanke mich dennoch nicht loslässt und völlig neben mir Theo leicht anstosse und überrascht blinzel*
    'Tschuldige.
    *sofort sage und mir verlegen über den Nacken streiche und kurz zu ihm hochblicke*
    *mich dann schnell dem Herd zuwende und bemerke, dass das Essen wohl mittlerweile fertig sein sollte*
    *mich noch vergewissere dass er es auch mag, falls nicht hoffentlich noch Reste im Kühlschrank hätte*
    *er allerdings "Perfekt" sagt was mich etwas beruhigt*
    *nicht mehr als ein Nicken schaffe und die zwei vollen Teller zum Tisch bringe*
    *Theo sich bereits gesetzt hat, selbst noch die beiden Teetassen an den Tisch bringe*
    Kein Thema.
    *ehrlich sage, da es schliesslich auch schön finde, den heutigen Abend mich allein zu verbringen*

• Ruby

*Ihn kurz überrascht anschaue, dann aber wieder lachen muss*
    Du wärst damit echt der größte Fan, den ich je gesehen habe
    *Giggelnd erwidere*
    *Sofort den Kopf schüttel, als er mich bezichtigt, ausschlafen zu wollen*
    Ich war die einzige, die dafür war, ob du's glaubst oder nicht!
    *Ihm stolz erkläre und den Kopf etwas anhebe*
    *Er nach meinen nächsten Worten dann auch realisiert, dass das durchaus ernst meine*
    Es gibt nichts besseres! Quidditch schlägt alles! Sogar Ausschlafen!
    *Das aber auch der einzige Grund ist, weshalb freiwillig früh aufstehen würde*
    Also meistens
    *Etwas leiser trotzdem hinzufüge*
    Danke, dass du mir da zustimmst!
    *Nicht sicher bin, ob er wirklich auf meiner Seite ist*
    *Er fast ein bisschen zu begeistert vom frühen Aufstehen wirkt*
    *Ihm das gleichzeitig aber auch irgendwie zutrauen würde, das wirklich ernst zu meinen*
    *So oder so mich nicht darüber beschweren werde*
    Kannst du das den anderen auch sagen? Auf mich wollen sie nicht hören!
    *Ihn frage und direkt lachen muss*
    *Es fast zur Gewohnheit wird, ihn vor zu schicken, wenn mich selbst nicht durchsetzen kann*
    *Das bei Slughorn an Halloween auch schon Thema war*
    *Mein Lächeln breiter wird und sich ein warmes Gefühl in mir ausbreitet*
    *Mich freue, dass Julian meiner noch nicht überdrüssig geworden ist*
    *Und irgendwie hoffe, dass er das auch noch lange nicht wird*
    *Begeistert die Hände zusammen klatsche und ihn angrinse*
    Wie cool!
    *Sein Akzent mir schon aufgefallen ist, aber bisher nicht groß darüber nachgedacht habe*
    *Er jetzt umso klarer ist*
    Wo wohnt ihr?
    *Sofort von ihm wissen will*
    *Vielleicht ja sogar gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen*
    *Nicke und ihm so geduldig wie möglich zuhöre*
    *Mir auf die Zunge beiße, um ihn nicht zu unterbrechen und zu sagen, dass Muggelschulen durchaus kenne*
    Auf so einer war ich auch, die war ein bisschen weiter von uns weg
    *Ihm erkläre, nachdem er geendet hat*
    *Mich gut an den Schulweg gemeinsam mit Emma erinnere*
    *es echt schade fand, als sie dann nach Hogwarts gegangen ist und den Weg alleine gehen musste, bis Tommy alt genug war*
    *Schmunzeln muss, als mir vorstelle, wie Julian an der Scheibe klebt*
    Ich war mindestens genauso aufgeregt!
    *Ihm erkläre*
    Ich glaub, das geht jedem so, auch in Zaubererfamilien. Ich konnte es kaum abwarten, endlich mit Emma wieder auf einer Schule zu sein
    *Begeistert noch hinzufüge*
    *Die Erinnerung ein breites Lächeln auf mein Gesicht zaubert*
    Und bei Tommy klebte ich mit ihm zusammen an der Fensterscheibe, weil er unbedingt mit nach Hogwarts kommen musste!
    *Schmunzelnd noch hinzufüge*
    *Mich vermutlich fast mehr gefreut habe als er, als der Brief endlich kam*
    *Nicke und überlege, ob es vielleicht irgendwo eine Verbindung von seiner Mum und meiner gibt*
    Meine Mum erforscht Tierwesen überall in Großbritannien und Irland. Vielleicht kennt sie sie ja
    *Meine Gedanken dann Julian mitteile*
    *Aber die Verbindung vermutlich zu abwegig ist*
    *Ihn mit meiner Idee wohl etwas aus dem Konzept gebracht habe*
    *Julian mich zumindest deutlich überrascht anschaut, als mit der Kamera in der Hand wieder auftauche*
    *Das aber gekonnt übergehe und einfach trotzdem direkt das Foto mache*
    *So ein spontanes Foto sowieso viel toller ist als ein gestelltes*
    *Julian breit lächelt und schon gespannt auf das Ergebnis bin*
    Na klar!
    *Mir ein Kichern gerade so verkneifen kann*
    Ich hab ein pinkes Glitzeralbum mit goldenen Buchstaben drauf! "Rubys Erinnerungen"
    *Ihm möglichst ernst berichte und die Hände bewege, als würde eine Überschrift präsentieren*
    *Dann aber den Kopf schüttel*
    Nein, ich hab kein Album. Nur eine Sammlung an tollen Fotos in meiner Schublade
    *Mit den Schultern zucke*
    *Gar nicht genau weiß, warum mir nie eins zugelegt habe*
    *Aber die Sammlung eigentlich ein schönes Bild für sich abgibt*
    *Das Foto aus der Kamera nehme und kurz schüttel, bis das Bild zu erkennen ist*
    Was sagst du? Der Schublade würdig?
    *Ihn schmunzelnd nach seiner Meinung frage*
    *Aber das Bild wahrscheinlich auch behalte, wenn es ihm nicht gefällt*

Theo

*Nicke, ihr aber dennoch einen sorgevollen Blick zuwerfe*
    *Sie in meiner Gegenwart nicht als so schreckhaft empfunden hätte*
    *Aber sich das vermutlich seit dem Irrwicht auch geändert hat*
    *Meinen Blick auf ihr ruhen lasse, während sie sich wieder dem Essen zuwendet*
    *Unwillkürlich lächeln muss*
    *Alice mich inzwischen wirklich gut zu kennen scheint*
    Gerne
    *Nur knapp zustimme, sie den Nagel aber ziemlich auf den Kopf getroffen hat*
    *Sie dabei beobachte, wie sie das Wasser aufsetzt und sie wohl in Gedanken versinkt*
    *Mich dabei ertappe, wie sie ebenfalls nachdenklich ansehe*
    *Meinen Blick bei der Erkenntnis schnell von ihr löse und stattdessen zum Essen schaue*
    *Alice ebenfalls kurz darauf wieder zum Herd zurückkehrt*
    *Ein überraschtes "oh" von mir gebe, als sie gegen mich stößt*
    *Aus meinen Gedanken gerissen werde und Alice mindestens genauso überrascht ansehe*
    *Bei ihrer Entschuldigung dann schnell ein Lächeln aufsetze und den Kopf schüttel*
    *Nicht möchte, dass sie sich unnötig viele Gedanken darüber macht*
    *Alice sowieso schon aussieht, als wäre sie mehr durch den Wind, als ich es bin*
    *Mich frage, was der Grund dafür sein könnte*
    *Den Gedanken dabei ignoriere, dass selbst als Ursache infrage käme*
    Alles in Ordnung?
    *Sie nach kurzem zögern trotzdem frage*
    *Mich dazu durchringe, nach ihrer Hand zu greifen, und hoffe, dass es ihr ein gutes Gefühl gibt*
    *Gegen meinen Verstand argumentiere, dass ja nur für sie da sein möchte*
    *Als das Essen schlussendlich fertig ist, uns an den Esstisch setzen und Alice Teller sowie Tassen darauf abstellt*
    *Höflich darauf warte, dass Alice mit dem Essen beginnt, ehe ebenfalls eine Gabel in die Hand nehme*
    *Das Essen um einiges besser schmeckt als in der GH und mit dem Gedanken spiele, vielleicht öfter einmal vorbei zu kommen*
    *Den Gedanken schnell wieder verdränge, als mich daran erinnere, dass nicht noch mehr Zeit mit Alice verbringen sollte*
    *Sie zwischen den Bissen nachdenklich mustere und mich frage, ob nicht einfach doch ehrlich zu ihr sein sollte*
    *Dieses Hin und Her in meinem Kopf gerade nur anstrengend ist und so wenigstens ein eindeutiges Ergebnis hätten*
    *Gleichzeitig aber die Sorge groß ist, sie schlussendlich doch ganz zu verlieren*

*Im ZS verschwinde*

• Julian

*ihren Kommentar mit einem Grinsen erwidere*
    Tja, wenn schon, dann richtig.
    *ernst erwidere, aber schon wieder ein nicht ganz so ernstes Funkeln in den Augen habe*
    *warmherzig lächle, als sie vom Quidditch schwärmt*
    *es einfach so toll finde, mit wie viel Herzblut sie da bei der Sache ist*
    *es generell immer schön finde, wenn andere Leute so offensichtlich für etwas brennen*
    *sie dann aber doch nicht so ganz überzeugt von meinen Worten wirkt*
    *das aber tatsächlich so meine*
    *ich natürlich auch Phasen kenne, in denen lieber länger liegen bleiben würde*
    *mir das aber grundsätlich nichts ausmacht*
    *morgens auch deutlich aufnahmefähiger bin als nach einem langen Schultag*
    Meistens, aha!
    *neckend antworte*
    Ich kann es gerne versuchen. Ich weiß allerdings nicht, ob dein Team auf mich hört. Wie sieht das denn deine Schwester? Ich nehme an, sie tickt ähnlich wie du?
    *einfach mal vermute*
    *obwohl keine Ahnung habe, ob damit richtig liege*
    Wir kommen aus Killarney.
    *erkläre und etwas wehmütig an zuhause denke*
    *die Natur dort manchmal vermisse, während der Schulzeit*
    Unt ihr?
    *dann auch direkt die Gegenfrage stelle*
    *es wirklich witzig wäre, wenn wir aus der selben Region kämen*
    *so oder so aber definitiv mal einen Besuch beieinander planen müssen*
    *mir wieder durch die Haare fahre, als sie meint, sie sei auch auf so einer Schule gewesen*
    Entschuldige, dann kennst du das ja alles!
    *direkt entschuldigend erwidere*
    *hoffe, sie mit meinen Ausführungen nicht zu sehr gelangweilt zu haben*
    *wieder lächele, als sie erzählt, dass sie auch so aufgeregt war*
    *mir das bei ihr auch richtig gut vorstellen kann*
    *es grundsätzlich aber auch sehr süß finde, wie eng sie offenbar mit ihren Geschwistern ist*
    Ich kann mir bildlich vorstellen, wie du mit deinem kleinen Bruder an der Scheibe klebst.
    *lachend antworte*
    *mir das bei ihrer quirligen Art wirklich sehr gut vorstellen kann*
    Aber ich bin sehr froh, dass ihr jetzt alle drei wieder zusammen seid! Ich bin schon total gespannt, wie es wird, wenn es bei meiner Schwester so weit ist. Sie hat auf jeden Fall schon einige magische Tendenzen, es sollte mich also sehr wundern, wenn sie nicht nach Hogwarts kommt.
    *schmunzeln muss, als an meine Schwester denke*
    *sie schon mindestens genauso aufgeregt ist wie ich selbst es war*
    *sie dieses Mal schon am liebsten in meinem Koffer mitgefahren wäre*
    *Mum und Dad aber natürlich aufgefallen ist, dass sie bei Abfahrt gefehlt hat*
    *begeistert zuhöre, als sie von ihrer Mum erzählt*
    Das klingt super spannend! Wir können unsere Mums ja mal fragen, ob sie einander kennen. Wer weiß, manchmal gibt es ja auch verrückte Zufälle.
    *sie da definitiv mal drauf ansprechen werde*
    *das schon ein sehr großer Zufall wäre, aber schließlich nichts wirklich unmöglich ist*
    *während wir auf das Foto warten, sie mir von ihrem pinken Glitzer-Album erzählt*
    *sie das ziemlich ernst sagt, aber trotzdem skeptisch gucke*
    *spätestens bei ihrer Handbewegung realisiere, dass sie mich auf den Arm nimmt*
    *sie dann auch direkt aufklärt, dass sie lediglich eine Schublade hat*
    Ach, manche haben ein Fotoalbum, andere eine Erinnerungsbox und du hast eben eine Erinnerungsschublade!
    *anerkennend nicke*
    *sie irgendwie auch nicht wie der Typ wirkt, der sich hinsetzt und Fotos in ein Album einsortiert*
    *das Bild dann fertig ist und sie es mir zeigt*
    *gespannt das Ergebnis anschaue*
    *ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis bin*
    *zwar ein bisschen überrascht gucke, das sich aber in Grenzen hält*
    Ja, definitiv ein Schubladenmoment!
    *nicke und grinse*
    *es schließlich ohnehin eine Erinnerung an den Nachmittag ist, der auf jeden Fall sehr erinnerungswürdig ist*
    *auch selbst noch lange gern daran zurückdenken werde*

• Ruby

*Julian zumindest versuchen will, die anderen zu überzeugen*
    *Er etwas ähnliches auch bei Slughorn schon gesagt hat, was mich zum Schmunzeln bringt*
    *Das Gefühl habe, dass ihn noch zu viel mehr überreden könnte, wenn denn wöllte*
    *Lachen muss, da Emma was das angeht leider eine ganz andere Meinung hat*
    Sie liebt Quidditch, aber früh aufstehen würde sie dafür nicht
    *Ihm erkläre*
    *Es bei ihr schon versucht habe, da aber alle Geschwisterliebe nicht geholfen hat*
    *Meine Augen ganz groß werden, als er von seiner Heimat erzählt*
    Ist nicht wahr!
    *Ausrufe und automatisch näher rücke*
    Wir auch!
    *Lachend feststelle*
    Also zumindest fast
    *Dann noch korrigiere, da nicht in der Stadt selbst wohnen*
    Unser Haus steht auf der anderen Seite vom Lough Leane. Bei gutem Wetter kannst du uns von drüben zuwinken!
    *Grinsend erkläre*
    *Das ein absolut verrückter Zufall ist*
    *Mich frage, wie uns vorher noch nicht begegnet sein können*
    *Aber es umso toller finde, dass uns jetzt endlich kennengelernt haben*
    *Das geradezu nach einem Besuch in den Ferien und gemeinsamen Unternehmungen schreit*
    *Unwillkürlich lächeln muss, als er von seiner Schwester erzählt*
    *Er sie wirklich gern zu haben scheint und selbst schon sehr gespannt bin, wenn sie bald nach Hogwarts kommt*
    *Daran bei seinen Erzählungen keine Zweifel habe*
    Du musst sie mir unbedingt vorstellen, wenn es soweit ist!
    *Mir versprechen lasse*
    *Mir dabei einfällt, dass ihm das versprochene Bild von Tommy auch noch nicht gezeigt habe*
    *Das bei Gelegenheit aus der Schublade mal heraussuchen sollte, aber ihn nicht schon wieder plötzlich sitzen lassen will*
    *Zustimmend nicke bei seinem Vorschlag*
    Unbedingt! Ich schreib Mum auch mal, vielleicht weiß sie ja was
    *Sofort begeistert davon bin*
    *Auch wenn der Zufall sehr groß wäre*
    *Die Chance aber besteht, besonders wenn eh schon in der gleichen Gegend wohnen*
    *Bemerke, dass er mir die Geschichte mit dem Album tatsächlich abnimmt*
    *Mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann und schließlich lache, als er doch noch dahinter steigt*
    Erinnerungsschublade.. Gefällt mir!
    *Die Formulierung gerade sehr mag*
    *Das so noch nicht gesehen habe und mir auch den "Schubladenmoment" merken werde*
    *Immer Emma im Ohr habe, die meint, dass mir doch mal Ordnung mit den Fotos schaffen soll*
    *Aber bisher noch keins verloren gegangen ist, weshalb mein System bewiesenermaßen funktioniert*
    *Breit grinse als gemeinsam das Foto betrachten*
    *Der Moment definitiv eine Erinnerung ist, an den mich gerne zurück erinnern werde*
    *Schon etwas sagen will, als es hinter mir rufen höre*
    *Mich umwende und das Team versammelt sehe*
    Oh, da muss ich hin!
    *Zu Julian rufe und beim aufspringen fast über die Lehne falle*
    Wir reden später!
    *Noch meine, ehe auch schon zu meinem Team laufe*
    *Uns alle für den Sieg feiern und anstoßen, ehe mit Owen Mali im ZS verschwinde*

• Ruby

*Heute Abend bei Emma eingeladen bin*
    *Das die ideale Gelegenheit ist, sie auf Julian und den Astronomie-Club anzusprechen*
    *Mir der Junge jetzt schon kaum aus dem Kopf geht*
    *Mir sicher bin, dass auf dem besten Weg sind, richtig gute Freunde zu werden*
    *Entspannt in Richtung WH schlendere und kurz darauf an Emmas Tür klopfe*
    *Geduldig auf eine Antwort warte und dabei ein wenig hin und her schaukel*

Quinn

*Gestern in Hogsmeade war und natürlich auch einen Abstecher in den Honigtopf gemacht habe*
    *Meinen Vorrat an Schokolade aufgefüllt habe und nicht an den Keksen vorbei gekommen bin, die letztes Mal bereits gekauft habe*
    *Nach kurzem Zögern eine Packung mehr als gewöhnlich eingesteckt habe, die auch jetzt dabei habe*
    *Gehofft hatte, Luca zu finden und mich im GR umsehe*
    *Ihn kurz darauf in einer Ecke des Raumes an einem Tisch sitzen sehe*
    *Er in einem Buch schreibt und vermute, dass er an einer Hausarbeit sitzt*
    *Kurz zögere, da ihn dabei nicht stören will*
    *Dann aber doch zu ihm hinüber gehe, da ihm zumindest die Packung Kekse geben will*
    Salut Luca
    *Ihn mit einem Lächeln begrüße*
    *Die französische Begrüßung mir von Mal zu Mal leichter fällt und hoffe, dass sie ihn nicht irgendwann nervt*
    Stör ich gerade?
    *Ihn dann mit einem Nicken in Richtung des Buchs vor ihm frage*

Flora Scamander <3

• Emma

*es gestern ziemlich gut gelaufen ist*
    *wirklich froh bin, wieder im Huffleteam zu sein*
    *vorallem da jetzt auch mit meiner kleinen Schwester spielen kann*
    *tatsächlich sogar auch gewonnen haben, da Ruby den Schnatz gefangen hat*
    *selbst leider ziemlich viele Quaffel durch die Ringe gelassen hab, was mich sehr ärgert*
    *am Abend mit Laura noch bei der Party im GR war, nachdem sie zuvor auf den Rängen entdeckt habe*
    *da gestern kaum noch Zeit hatte, Ruby auf einen Sieg-Kakao einzuladen das auf heute verschoben haben*
    *ein Blick auf die Uhr werfe, Ruby bereits vor ein paar Minute hätte kommen sollen*
    *mich gerade nochmals aufs Sofa setzen wollte, als das klopfen höre und Richtung Tür laufe*
    Hey.
    *meine kleine Schwester mit einem grossen lächeln begrüsse und sie an mich drücke*

Luca

*mich nachdem die Hausaufgaben gemacht habe mit meinem Tagebuch an einen der Tische im GR gesetzt habe*
    *das schreiben die letzten Wochen etwas vernachlässigt habe, aber wieder damit anfangen wollte*
    *allerdings noch nicht die Feder in die Hand genommen habe da neugierig vorherige Einträge von mir durchlese*
    *nach ein paar Minuten die Feder doch in die Hand nehme und fleissig anfange die letzte Woche zusammenzufassen*
    *mir nachdenklich auf der Unterlippe rumkaue während darüber nachdenke was alles gemacht habe in der letzten Woche*
    *weit allerdings nicht komme, bis angesprochen werde*
    *sofort aufschaue und leicht grinsen muss bei Quinns Begrüssung*
    Salut Quinn.
    *sage und ihm ein neugieriges Lächeln schenke*
    Non, keines Wegs.
    *meine und das Buch bereits zuklappe und in meine Tasche neben mir sinken lasse*

• Ruby

*Sich die Tür nicht lang nach meinem Klopfen öffnet*
    *Emma anstrahle*
    Hey!
    *Sie begrüße und mich bereitwillig in ihre Arme ziehen lasse*
    *Emma eine lange Umarmung gebe, dazu gestern gar nicht gekommen sind*
    *Sie wirklich toll gespielt hat, trotz der vielen Tore von Ravenclaw*
    *Das aber ihr nicht zu Lasten lege*
    Wie geht's dir? Ist der Kakao schon fertig?
    *Sie schmunzelnd frage und einen Blick in ihre Wohnung werfe*
    Ich hab dir was zu erzählen!
    *Dann auch schon mit der Tür ins Haus falle*
    *Besser gleich darüber reden, bevor das noch über den Kakao vergesse anzusprechen*
    *Dafür Julians Aufnahme im Club viel zu wichtig ist*

Quinn

*Erleichtert bin, dass ihn nicht störe*
    *Versuche einen Blick auf sein Buch zu erhaschen*
    *Er es aber gleich wegsteckt und deshalb nicht viel erkennen konnte*
    Schreibst du an einer Hausarbeit?
    *Ihn deshalb neugierig frage*
    Darf ich?
    *Auf den Stuhl deute und geduldig auf seine Antwort warte, bis mich setze*
    *Etwas zögere, ehe die Packung Kekse auf den Tisch stelle*
    Die wollte ich dir geben
    *Ihm erkläre*
    Die mochtest du beim letzten Mal ja so gerne
    *Mich gut daran erinnere*
    *Ihm beim letzten Treffen spontan ein paar aus meinem Vorrat abgegeben habe*
    Ich hab sowieso zu viele gekauft
    *Schnell noch hinterher schiebe*
    *Luca nicht denken soll, dass sie extra für ihn gekauft hätte*
    *Auch wenn er mir ehrlicherweise durch den Kopf ging, als die Kekse gesehen habe*

• Emma

*Ruby in eine Umarmung ziehe und sie so schnell erstmal nicht los lasse*
    *gestern schliesslich kaum gekommen bin ihr so richtig für ihren Schnatzfang zu gratulieren*
    Ich bin noch immer so stolz auf dich. Dein erstes Spiel als Kapitänin und dann gleich noch Schnatzfang!
    *sage und sie nochmals fest an mich drücke, ehe sie loslasse und anstrahle*
    *wirklich sehr stolz auf meine kleine Schwester bin, da sie das wirklich super gemacht hat gestern*
    *und das sogar ohne ihr frühzeitliches Training, was sie anfangen wollte* :P
    Uni ist ein wenig stressig aber davon abgesehen sehr gut.
    *heute ja auch neben dem aufholen von dem Zeug was gestern hätte tun sollen, mir noch das letzte Rest vom Blau in den Haaren weg gemacht hab*
    *Ruby natürlich prompt nach dem Kakao fragt und die Lippen zu einem schmunzeln verziehe*
    Nahezu. Komm rein.
    *meine und sie reinlasse, ehe hinter ihr die Tür wieder schliesse*
    Hast du?
    *neugierig nachfrage, da Ruby ganz aufgeregt wirkt und sie neugierig mustere*
    Dann würde ich vorschlagen du setzt dich schon mal ins Wohnzimmer und ich hole uns den Kakao?
    *vorschlage*

Luca

*das Buch in meine Tasche gleiten lasse, als Quinns Stimme vernehme*
    *es irgendwie süss finde, dass er es auf französisch versucht*
    *sein englischer Akzent noch stark rauszuhören ist und mir vorstellen kann, dass nicht mit weniger Akzent spreche, wenn englisch rede*
    *den Gedanken mit einem überraschten blinzeln verfliegen lasse und bei Quinns frage den Kopf schüttel*
    Non, die Hausaufgaben habe ich bereits erledigt. Es war zum Glück nur Geschichte der Zauberei und Zaubertränke.
    *ihm erkläre*
    Bien sûr.
    *sofort meine als er fragt, ob er sich setzen kann*
    *er sich daraufhin auch neben mir auf den Stuhl fallen lässt und mich ihm gleich zuwende, wobei mein Kopf auf meine Hand an der Rücklehne meines Stuhls lege*
    Viel Stress?
    *frage, da ihn diese Woche kaum gesehen habe*
    *die 5. Klässler aber bestimmt auch viel zutun haben*
    *die Stirn leicht runzel und mein Kopf hebe, als er plötzlich ein Sack Kekse auf den Tisch stellt*
    Oh.
    *überrascht sage und spüre wie die röte mir in die Wangen schiesst*
    *die Packung dann aber in die Hände nehme und nachdenklich betrachte*
    Merci.
    *dann aber direkt sage und Quinn strahlend anschaue*
    *er Recht hat, das letzte mal als er die Kekse dabei hatte und mir welche angeboten hat, sie sehr gerne hatte*
    *mich allerdings auch ein wenig Frage womit das gerade verdient habe*
    *die Frage von ihm allerdings bereits beantwortet wird und verstehend nicke*
    Danke.
    *dann nochmals wiederhole und das Pack vorsichtig aufmache*
    *einen Keks für mich rausnehme, ehe das Pack Quinn hinhalte, damit er auch einen rausnehmen kann und hoffe, das er das nicht falsch versteht*

• Ruby

*Mein Grinsen breiter wird und mich sehr darüber freue*
    *Meine große Schwester gerne stolz auf mich sein darf*
    Wir haben das Spiel dominiert!
    *Grinsend erkläre*
    *Zwar den Schnatz gefangen habe, aber das trotzdem ein Sieg des ganzen Teams war*
    *Emma immerhin so viele Tore wie möglich abgefangen und Owen mir die Klatscher vom Leib gehalten hat*
    *So froh bin, beide im Team zu haben und mit ihnen zusammen spielen zu können*
    Sehr gut!
    *Einen freudigen Hüpfer mache, als sie erzählt, dass der Kakao nahezu fertig ist*
    *Sogleich in die Wohnung trete und Emma die Tür hinter uns schließt*
    Ja!
    *Nur meine, als aus meinen Schuhen fahre*
    *Nicke und mich im Wohnzimmer auf die Couch fallen lasse*
    *So geduldig wie möglich darauf warte, dass sie den Kakao vorbei bringt*
    *Ihr eine der Tassen abnehme und sofort einen Schluck nehme*
    Autsch! Heiß!
    *Ausrufe, da mir erfolgreich die Zunge verbrannt habe*
    *Die Tasse auf dem Couchtisch abstelle, ehe meiner Zunge Luft zu fächel*

Quinn

*Er mir leider nicht meine implizierte Frage beantwortet, was er denn genau da geschrieben hat*
    *Aber nur nicke und nicht weiter nachhake*
    *Vermute, dass er es mir erzählt hätte, wenn es hätte wissen sollen*
    *Ihm sein Geheimnis also lieber lasse*
    Ja, leider. Die ZAGs bereiten mir jetzt schon Sorge und die Prüfungen sind noch eine ganze Weile hin
    *Mir mit der Hand über den Nacken fahre*
    *Fast jeden Abend inzwischen an irgendeiner Hausarbeit schreibe*
    *Mich auf den Stuhl neben ihn setze und einen Moment lang nicht ganz weiß wohin mit meinen Händen*
    *Deshalb auch die Packung Kekse schnell auf den Tisch stelle*
    *Sie ihm sowieso geben wollte, das auch gleich machen kann*
    *Seine Reaktion neugierig beobachte*
    *Bei seinem "Oh" zunächst einen leichten Stich verspüre*
    *Fast das Gefühl habe, dass die Geste zu viel war und er sich gar nicht richtig darüber freut*
    *Luca sich dann aber doch mit einem Lächeln bedankt*
    *Erleichtert aufatme und sein Lächeln erwidere*
    Gerne
    *Erwidere und mich einfach freue, dass ihm eine Freude machen konnte*
    *Das auch auf Französisch geantwortet hätte, jedoch nicht weiß, wie man das übersetzt*
    Wie sagt man das eigentlich auf Französisch?
    *Ihn nach kurzem Zögern an meinen Gedanken teilhaben lasse*
    *Gerne mehr von seiner Sprache lernen würde, auch da finde, dass sie einen sehr schönen Klang hat*
    *Luca mir einen Keks anbietet und ein wenig erröte*
    *Zugreife und an das letzte Treffen denken muss*
    *Nichts dagegen hätte, mir öfter eine Packung Kekse mit ihm zu teilen*
    *Ihn generell gerne öfter sehen würde und es schade finde, dass mein vollgepackter Zeitplan das aktuell nicht zulässt*

• Emma

*Ruby schmunzelnd anschaue, als sie einen Hüpfer macht, als ihr eröffne, dass der Kakao nahezu bereit ist*
    *sie dann auch schnurrstraks aus den Schuhen schlüpft und richtung Wohnzimmer verschwindet, während selbst die beiden Tassen Kakao mit einer ganz grossen extra Portion Sahne richtung Wohnzimmer trage*
    *mich heute ausnahmsweise nicht für Tee entschieden habe*
    *Ruby ihre Tasse in die Hand drücke und mich neben meine Schwester aufs Sofa fallen lasse*
    *mich im Schneidersitz hinsetze und Ruby einen moment neugierig anschaue*
    *mich frage, ob ihre Neuigkeiten etwas mit diesem braunhaarigen Jungen Rainbow Pendragon zutun haben könnte mit der sie gestern beobachtet habe*
    *die Lippen sofort alarmiert verziehe, als Ruby sich prompt verschluckt*
    gehts?
    *sofort nachfrage und ihr eine Hand auf die Schulter lege*
    *Ruby sich allerdings wieder beruhigt hat und mich daher wieder zurücklehne*
    Vielleicht wartest du lieber noch ein paar Minuten bis deine Zunge ausser gefahr ist?
    *schmunzelnd anmerke und mir mit meiner Tasse die Hände ein wenig wärme*
    *es ziemlich kalt hier drinnen ist, was wohl daran liegt, dass im Schlafzimmer das fenster für Morrigan offengelassen habe*
    Und? was hast du für Neuigkeiten?
    *neugierig frage und den Kopf schieflege*

Luca

*mitleidig die Lippen verziehe bei seinen Worten*
    Oh, aber ich bin mir sicher, diese Sorgen sind unbegründet.
    *anmerke, da er ja schliesslich nicht einfach so in Ravenclaw gelandet ist*
    *und auch sonst das was bisher von Quinn erfahren habe, darauf deutet, dass er die Prüfungen sicher gut abschliessen wird*
    *zumal er wohl auch echt oft dafür lernt, ihn kaum im GR angetroffen habe die letzten Wochen*
    *Quinn sich neben mich setzt und mich ihm zuwende*
    *als er plötzlich eine Kekspackung hervorholt ihn überrascht anschaue und grosse Augen mache*
    *mich sofort bedanke und mich frage, wie die mir genau verdient habe, allerdings höflichkeitshalber nicht nachfrage*
    *es schliesslich auch einfach eine nette Geste sein kann*
    *dennoch etwas rot werde als mich bei ihm bedanke*
    *automatisch noch etwas mehr lächeln muss, als er meint, er habe sie gerne mitgenommen und den Kopf leicht schieflege während versuche die Packung zu öffnen*
    *diese aber irgendwie ziemlich gut geschlossen ist meine Finger es nämlich gerade nicht ganz hinbekommen wollen*
    *daher nochmals aufblicke und Quinn neugierig anschaue*
    Wie man "gerne" sagt?
    *nachhake, da mir nicht ganz sicher bin, was genau er meint*
    "De rien"
    *ihm dann auch erkläre und mein Blick von ihm nochmals zur Packung gleiten lasse und versuche diese zu öffnen*
    Ha!
    *freudig aus mir kommt und bei der Äusserung prompt nochmals etwas röter im Gesicht werde was schnell verdecke in dem mir ein Keks nehme*
    *Quinn auch einen anbiete und hoffe, dass er diese Geste nicht falsch versteht*
    *Quinn allerdings zugreift, weswegen davon ausgehe, dass es kein Problem ist*
    Wie geht's dir abseits vom Prüfungsstress?
    *neugierig frage, während an meinem Keks rumknabbere*

• Ruby

*Mir am Kakao natürlich prompt die Zunge verbrenne*
    *Den Kakao erst einmal wegstelle*
    *Emmas Vorschlag da doch recht sinnvoll klingt*
    *Auch wenn den Kakao gerne sofort trinken würde, sich das ohne Zunge leider schlecht machen lässt*
    *Meine Beine in den Schneidersitz ziehe und Emma anstrahle*
    Ich hab ein neues Mitglied für den Astronomie-Club gefunden!
    *Ihr dann berichte und hoffentlich damit klar mache, dass gar keine andere Meinung zulassen werde*
    Er heißt Julian, ist auch in Hufflepuff, ein Jahr unter mir, und mega begeistert von Astronomie! Und von Tierwesen! Er weiß alles über Tierwesen, will das auch studieren später. Er will glaube ich Tierarzt werden, sein Dad hat eine Praxis. Oh und er war beim Spiel, er war der mit dem Banner, du hast ihn bestimmt gesehen. Er will jetzt zu jedem Spiel kommen, das wir spielen!
    *Es aus mir geradezu heraussprudelt*
    *Meine Augen sicher vor Begeisterung funkeln*
    Und weißt du, was das Coolste ist? Er wohnt in Killarney! Das Killarney bei uns um die Ecke!
    *Noch die beste Neuigkeit von allen hinzufüge*
    *Dabei irgendwie vom Thema abgekommen bin*
    Eh, wo war ich?
    *Ein paar mal blinzle und mir mit einer Hand durch die Haare fahre*
    Ahja, Astronomieclub! Du musst ihn aufnehmen!
    *Noch einmal meine Forderung vom Anfang wiederhole*
    *Emma gebannt ansehe und ihre Antwort abwarte*

Quinn

*Auf meinen Lippen ein dankbares Lächeln erscheint*
    Danke. Nur bestehen wird nicht reichen, ich brauche Bestnoten
    *Seufze, den Blick auf meine Hände gerichtet*
    *Meine Eltern leider nach wie vor Bestleistungen erwarten*
    *Nach wie vor befürchte, dass sie mich sonst wieder von der Schule nehmen*
    *Und mich auf Hogwarts viel zu wohl fühle, um es wieder verlassen zu müssen*
    *Das Luca nur besser nicht alles erzähle*
    *Die Geschichte viel zu lang ist und vermutlich Fragen aufwirft, die nicht beantworten möchte*
    *Mich ein leichter Stich durchfährt, als an Irek denke*
    *Ihn seither nicht mehr gesehen habe und die Befürchtung habe, es könnte meine Schuld sein*
    *Die Gedanken beiseite schiebe, als mich neben Luca setze*
    *Das alles im Moment nicht wichtig ist*
    *Ihm die Kekspackung reiche und mich freue, als er sie dankend annimmt*
    *Ihn auch frage, wie auf Französisch antworten kann, er das aber wohl nicht erwartet hat*
    *Mein Lächeln einen Moment einfriert, als seinen verwirrten Blick auffange*
    *Nicht vor hatte, ihn damit zu nerven und inständig hoffe, dass das nicht getan habe*
    *Vorsichtig nicke und den Blick wieder abwende, als er sich der Kekspackung annimmt*
    *Auf meiner Unterlippe herumkaue, ehe beschließe, es dennoch zu versuchen*
    De rien?
    *Mir Mühe gebe, seine Worte zu kopieren, aber damit vermutlich kläglich scheitere*
    *Mein englischer Akzent wahrscheinlich deutlich herauszuhören ist*
    *Mir trotzdem versuche, den Wortlaut zu merken*
    *Sich das als schwierig herausstellt, da bisher kaum mehr als ein paar Worte Französisch spreche*
    *Mich daran erinnere, dass mit Luca schon einmal darüber gesprochen habe, dass er mir die Sprache beibringen könnte*
    *Überlege, ob ihn nochmal darauf ansprechen sollte*
    *Ihn aber auch nicht übermäßig damit bedrängen will*
    *Er in dem Moment die Kekspackung öffnet und mich aus meinen Gedanken reißt*
    *Mir ein leichter Lacher entfährt und schmunzeln muss, als er errötet*
    *Mir kurz der Gedanke in den Kopf schießt, dass er irgendwie süß aussieht, wenn er so rot ist*
    *Prompt meine Wangen selbst heiß werden und den Gedanken schnell ganz weit weg schiebe*
    Merci
    *Es noch einmal versuche, als mir einen Keks nehme*
    *Mich auf dem Stuhl zurücklehne und den Blick auf die Packung Kekse vor uns hefte*
    *Nur mit den Schultern zucken kann*
    Ich denke gut. Es ist zum Glück abseits vom Schulstress nicht viel los
    *Darüber ganz froh bin*
    *Dieses Jahr definitiv genug Turbulenzen in meinem Leben hatte und die letzten Monate gerne ruhig bleiben dürfen*
    Und wie geht es dir?
    *Die Frage zurückschicke und ihn schließlich doch noch einmal mustere*

• Emma

*ihre Worte mich bisschen aus der Bahn werfen da mit was ganz anderem gerechnet habe*
    *vielleicht deshalb kurz ein "Ähh" aus mir kommt bis bemerke, dass sie es wohl mir erzählt da schliesslich die Leiterin dies Astronomieklubs bin*
    *Mich dann aber auch fange und verstehend nicke*
    Das ist schön. Wer-
    *bereits nachfragen möchte, um wen es sich handelt Ruby aber bereits losplappert und leicht schmunzeln muss während meine Schwester dabei beobachte*
    *bei ihrem Redeschwall sie überrascht anschaue, da dass ziemlich viele Ähnlichkeiten mit unserer Familie ein herbringt*
    *Ruby aber wohl echt begeistert von ihm sein muss, so wie es wie ein Wasserfall aus ihr kommt*
    Der mit dem du dich gestern Abend noch unterhalten hast?
    *neugierig hinzufüge und bei meiner Frage leicht grinsen muss*
    Wie hast du ihn den kennengelernt?
    *frage, auch wenn selbst ganz gut weiss, dass man im GR mit manchen Leuten in ein Gespräch kommt*
    *aber tatsächlich zuvor noch nie von einem Julian gehört habe*
    *Ruby in ihrem Schwall wohl noch gar nicht fertig war und mein Grinsen etwas breiter wird, als sie weitererzählt*
    OH.
    *dann aber überrascht aus mir kommt, als sie den Ort nennt wo er wohnt*
    Das ist ja ein Zufall.
    *schliesslich kaum welche kenne die überhaupt annährend aus dieser Ecke kommen*
    Dass dein Freund in den Astronomieklub kommen wollte.
    *ihr auf die Sprünge helfe und mich etwas aufrichte*
    *Ruby mich auffordernd anschaut und leicht lachen muss*
    Schon gut, schon gut. Er darf gerne dazu kommen. Das sollte kein Problem sein.
    *zudem selbst neugierig bin, von wem Ruby da plötzlich in einem ganzen Redefluss erzählt*
    *das von ihr gar nicht wirklich kenne*

Luca

*Quinn meint, dass bestehen bei ihm nicht reichen wird und die Lippen mitfühlend verziehe*
    Ich bin mir sicher du schaffst auch Bestnoten. Du strengst dich schliesslich auch fest dafür an.
    *ihm erkläre und aufmunternd die Hand auf seine Schulter lege und ihm ein lächeln schenke*
    *leider aber selbst auch weiss, dass anstrengen manchmal nicht ganz genügt, dass schliesslich der Grund ist, weshalb das dritte Schuljahr nochmals wiederhole*
    *mich bisher aber nicht darüber beschweren konnte*
    *mit Livia Mali ja zum Glück jetzt auch jemand habe mit dem im Unterricht reden kann, der nicht meine kleine Schwester ist*
    *Quinn das aber lieber nicht erzähle, ihn keineswegs verunsichern möchte*
    Das wird schon.
    *nochmals versichere und nicke*
    *gar nicht bemerkt habe, das meine Hand noch auf seiner Schulter hatte, als er mir die Kekspackung reicht und diese überrascht annehme*
    *versuche sie zu öffnen, meine Finger gerade aber nicht ganz mitmachen wollen und angestrengt die Stirn in Falten lege, da dass nicht ganz verstehe*
    *solche Packungen sonst einfacher zu öffnen sind*
    *mich Quinn zuwende als dieser fragt, wie man "gerne" übersetzt und einen moment überrascht bin, dass er das wissen möchte*
    *andererseits, er bereits zuvor ein paar französische Wörter fallen gelassen hat was irgendwie schön finde*
    Oui, de rien.
    *nochmals klar sage und den Kopf schieflege*
    pas mal.
    *noch anmerke, da seine Aussprache beim zweiten Mal schon deutlich besser ist*
    *wieder an der Kekspackung rumfummele und sie endlich aufbekomme was mir ein erfreutes "Ha!" entlockt*
    *sofort etwas Rot anlaufe und mich räuspere, ehe mir einen Keks schnappe und hoffe, dass die röte gleich wieder abnimmt*
    *Quinns lachen es allerdings nicht besser macht und ihm schnell die Packung hinhalte und leicht grinsen muss*
    *er sich auch einen Keks nimmt und meinen bereits verputzt habe*
    Danke.
    *nochmals sage, da diese Kekse echt mega gern hab*
    *ihn neugierig frage, wie es den ihm ergeht und verstehend nicke bei seinen Worten*
    Warst du an Halloween untwerwegs?
    *neugierig frage, da ihn gar nicht gesehen habe, was etwas schade fand*
    *mich bevor Livia getroffen habe, schliesslich ziemlich verloren gefühlt habe und gehofft hatte, ihn irgendwo auszumachen*
    Ganz gut denk ich.
    *meine während einen weiteren Keks aus der Packung nehme*
    Ich hab bisschen sorge vor all den Arbeiten die vor Weihnachten kommen werden, aber das ist wahrscheinlich nichts gegen dass was ihr haben werdet.
    *noch hinzufüge und mir verlegen über den Nacken streiche*

• Ruby

*Geradezu in einen Redeschwall ausbreche, als von Julian erzähle*
    *Er aber auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat*
    *Ihn jetzt schon sehr interessant finde und offenbar unsere Bekanntschaft von einigen Zufällen gespickt ist*
    *Emma kurz erstaunt anblicke, da nicht gedacht hätte, dass sie uns viel Beachtung geschenkt hätte*
    Genau. Wir haben auf den Sieg angestoßen
    *Ihr dann berichte*
    Apropos, wer ist die Rothaarige, mit der ich dich immer wieder sehe?
    *Sie dann in die Seite stupse*
    *Sie auf jeden Fall gut befreundet sein dürften*
    An Halloween, das war gar nicht so spektakulär
    *Ihr von unserem Kennenlernen berichte*
    Ich hab mich neben ihn gesetzt und wir haben geredet und geredet und gelacht und dann war der Abend irgendwie auch schon rum
    *Schmunzelnd erkläre*
    *Kurz in meinem Redeschwall den Faden verliere, worauf eigentlich hinaus wollte*
    *Aber Emma mir freundlicherweise auf die Sprünge hilft*
    Genau! Er muss einfach!
    *Noch einmal bekräftigend wiederhole*
    *Zu strahlen beginne, als Emma zustimmt*
    Yay!
    *Begeistert ausrufe*
    *Das unbedingt Julian erzählen muss, sobald ihn das nächste Mal sehe*
    *Er mindestens genauso begeistert sein wird*

Quinn

*Nicht anders kann als dankbar zu lächeln*
    *Hoffe, dass er Recht behält*
    *Seine Worte und seine warme Geste allerdings ein positives Gefühl in mir auslösen*
    *Luca mir bereitwillig die Übersetzung erklärt und meine Unsicherheit verdränge*
    *Versuche, es ihm nachzusprechen und mich freue, dass es offenbar gar nicht so schlecht hinbekommen habe*
    De rien
    *Noch einmal wiederhole, diesmal deutlich sicherer und mit einem Lächeln auf dem Gesicht*
    *Seine nächsten Worte mal als lobend verstehe, auch wenn nicht weiß, was sie bedeuten*
    *Aber sein Gesichtsausdruck nicht verschreckt aussieht, weshalb glaube, dass das gar nicht so schlecht gemacht haben könnte*
    *Luca offenbar Schwierigkeiten hat, die Kekspackung zu öffnen und Schmunzeln muss, als er sich freut, es geschafft zu haben*
    *Auch die Röte in seinem Gesicht bemerke und nicht umhin komme, festzustellen, dass sie ihn süß aussehen lässt*
    *Den Blick schnell abwende und ihn lieber auf die Kekspackung richte, die Luca mir reicht*
    De rien
    *Noch einmal stolz die Worte wiederhole, die soeben gelernt habe*
    *Den Kopf bei seiner Frage schüttel*
    Solche Feste sind nichts für mich
    *Ihm ehrlich antworte*
    *Sowieso nicht wüsste, mit wem dorthin gehen sollte und mich nicht allein zwischen irgendwelche Leute setzen will*
    Warst du dort?
    *Dann von ihm wissen will*
    *Ihn nicht so einschätze, als ob er gerne feiern gehen würde*
    *Den Kopf schüttel und kurz meine Hand auf seine lege*
    Ich glaube gerade hat jeder viel zu tun. Du schaffst das sicher gut
    *Ihm mit einem Lächeln versichere, ehe meine Hand fast ein wenig zu schnell wieder weg ziehe*
    *Nicht ganz weiß, was gerade mit mir los ist und nicht sicher bin, ob das herausfinden möchte*

• Emma

*Ruby noch immer mit einem leichten grinsen anschaue, als sie von diesem Julian spricht*
    *verstehend nicke, als sie meint, dass sie mit ihm auf den Sieg angestossen hat*
    *ihre plötzlich frage mich etwas aus der Spur wirft und Ruby überrascht anschaue*
    Meinst du Laura?
    *frage und spüre wie mir gleich etwas warm um die Ohren wird, als sie erwähne*
    *Rubys stupser in die Seite da leider auch nicht gross weiterhilft und mir verlegen durch die Haare fahre*
    Eine Freundin.
    *dann aber erklärend hinzufüge und die Worte ein wenig bedauere*
    *Ruby dann bereits wieder auf diesen Jungen zusprechen kommt und erfahre dass sie sich an Halloween kennengelernt haben*
    Nicht so spektakulär?
    *belustigt nachfrage und mein Knie etwas anwinkel um den Kopf darauf abzusetzen*
    *Ruby meiner Meinung nach etwas zu euphorisch für "unspektakulär" ist*
    *sie kaum über jemand anderen in so einem grossen Redeschwall hab reden hören*
    Das klingt nach einem schönen Abend.
    *ehrlich meine, als sie davon erzählt*
    *ein Schluck vom Kakao nehme, da dieser langsam genug abgekühlt sein müsste zum trinken*
    Dein neuer Freund darf gerne in den Astronomieklub kommen.
    *dann nochmals erkläre und leicht grinsen muss als Rubys Gesicht sehe*
    *ihren Ausdruck nicht ganz deuten kann, sie allerdings sehr glücklich darüber wirkt*
    *ZS*

Luca

*noch an der Kekspackung rumfrimel um sie zu öffnen und nach einem erneuten Anlauf es auch endlich schaffe*
    *meiner Freude darüber laut aus mir kommt und sofort rot anlaufe und mir schnell einen Keks rausnehme um sie zu verstecken*
    *Quinns lachen, es allerdings nicht viel besser macht und ihm noch immer mit roten Wangen ein kurzes grinsen gebe, ehe ihm die Packung hinhalte damit er sich auch einen keks rausholen kann*
    *schmunzeln mus, als Quinn zum dritten Mal die Worte wiederholt und den Kopf schieflege*
    Wir müssen unbedingt mal die französisch sprachstunde aufnehmen.
    *mit einem plötzlichen Einfall aus mir rauskommt*
    *schliesslich schon mal damit anfangen wollten*
    Also... wenn es dich nicht noch mehr stresst.
    *sofort hinzufüge, da Quinn nicht noch mehr stress haben sollte, während den ZAGs*
    *es mich aber freuen würde, ihm ein wenig zuhelfen*
    *zumal das gefühl hab, dass er die Sprache wirklich gerne lernen würde, so oft wie er ein Begriff auf Französisch nennt*
    *verstehend nicke, als Quinn meint, dass solche Feste eher nichts für ihn sind*
    Das erklärt weshalb ich dich nicht gesehen habe.
    *nachdenklich mehr zu mir selbst sage, da nach ihm schliesslich auch gesucht habe*
    Das kann ich nachvollziehen. Für mich eigentlich auch nicht. Ich mag grosse Menschenmengen nicht so.
    *erkläre und bei letzteren Worten etwas leiser geworden bin und mir verlegen über den Nacken streiche*
    *das manchmal panik bekomme bei zu grossen Mengen lieber noch verschweige*
    Oui, ich war dort. Also beim Dinner, danach wollte ich eigentlich wieder gehen, aber ich bin dann auf Livia gestossen und wir haben dann das Ritterquiz gemacht.
    *ihm erkläre*
    *die Mutprobe zum Glück nicht gemacht haben, das was von den anderen Schülern gehört habe definitiv nichts für mich gewesen wäre und für Livia wohl genauso wenig*
    Merci.
    *sage bei seinen Worten und mir irgendwie ganz warm wird dabei*
    *den restlichen Abend noch damit verbringen die Kekse wegzufuttern und Quinn bereits das ein oder andere weitere Wort beibringe und uns tatsächlich auch einen Termin erarbeiten an dem ihm etwas mehr französisch beibringen werde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!