Harry Potter Personenspiel |#35 | 21. - 26. November 2025

• Jonathan

*Seit dem Abend mit Elisa ein Dauergrinsen im Gesicht hab*
    *Auch jetzt wieder in Erinnerungen schwelge, während auf Vicky warte*
    *Es schließlich aber an der Tür klopft und das eigentlich nur Vicky sein kann*
    *Grinsend aufspringe, um ihr zu öffnen*
    *Es tatsächlich sie ist, die vor der Tür steht*
    *Grinsend zur Seite trete, um sie hereinzulassen*
    Hey!
    *Sie breit lächelnd begrüße*
    *Sie auf dem Weg in den Flur zur Begrüßung umarme und dann die Tür hinter ihr schließe*
    Definitiv! Wir sollten uns echt wieder öfter sehen! Und nein, das Training zählt nicht, da können wir schließlich kein Butterbier zusammen trinken und keine Neuigkeiten austauschen.
    *Mit ihr ins Wohnzimmer gehe und ihr direkt eine Flasche Butterbier überreiche*
    *Mich dann mit ihr aufs Sofa setze*
    Sag, wie geht's dir? Was macht das Praktikum?
    *Direkt interessiert Frage*

• Vicky

*Jonathan mir mit einem breiten Grinsen die Tür öffne und dieses lächeln selbst verständlich erwidere*
    *auch direkt in seine Wohnung eintrete, als er ein Schritt zur Seite macht*
    *seine Umarmung prompt erwidere und ihm kurz auf die Schulter klopfe als uns lösen*
    OH ja! Wir müssen uns dringend öfters sehen.
    *sofort nickend zustimme, da das letzte mal schliesslich noch anfangs Oktober war*
    *mich von ihm richtung Wohnzimmer dirigieren lassen und mir dabei sein dauer grinsen auffällt*
    *zwar selbst auch zu einem solchen Grinsen neige, aber irgendwie das Gefühl hab, das Jonathan nicht nur so breit grinst, weil hier gerade vor ihm stehe und uns beide freuen, dass mal wieder quatschen können*
    Danke.
    *meine als er mir die Flasche Butterbier überreicht*
    Die nächste geht dann wieder an mich.
    *noch hinzufüge und ihn anstupse*
    *schliesslich nahezu nen Vorratsschrank voll haben in der WG*
    Abgesehen davon dass ich mir heute fast die Finger im Praktikum abgefroren habe ganz gut. Du kennst nicht zufällig ein Zauber der dagegen hilft? Ich hab die Befürchtung es wird noch schlimmer. Heute gings sogar mit dem Wind noch. Aber das soll nächste Woche ändern. Natürlich genau dann wenn wir die Nester der Drachen nach Jungen kontrollieren sollen.
    *der Redeschwall aus mir kommt und am Ende das Gesicht leicht verziehe*
    *dann aber abwinke*
    sonst ist alles paletti. Uni öde wie immer, ich hab dennoch irgendwie mehr Lesungen besucht als sonst.
    *nachdenklich frage und einen moment darüber nachdenke ob das daran liegt, dass das Thema mochte, oder dass nicht wie beim Praktikum an der kälte bin dabei*
    *stark auf letzteres tippe*
    Und bei dir?
    *neugierig frage und den Kopf schieflege*
    Dein Grinsen lässt grosses vermuten, ein O in einer Prüfung bekommen? Habt ihr schon Prüfungen?
    *dann noch nachfrage da selbst erst im Dezember Semesterprüfungen haben*
    *es mir jetzt schon graut davor*

• Jonathan

*Die Begrüßungs-Umarmung genieße*
    *Die letzten Wochen echt viel zu stressig waren*
    *Nicht aus dem Grinsen rauskomme, als gemeinsam zum Wohnzimmer laufen*
    *Ihr nachher unbedingt erzählen muss, was in der Zwischenzeit alles passiert ist*
    *Lache, als sie mich anstupst und meint, das nächste Butterbier ginge wieder an sie*
    Okay, Deal!
    *Antworte und einen Schluck aus der Flasche nehme*
    Ich hoffe du bist stolz auf mich! Ich habe sogar genug für eine zweite Runde da!
    *Übertrieben stolz die Brust etwas herausdrücke*
    *Ihr dann interessiert zuhöre, als sie von ihrem Praktikum erzählt*
    *Dabei verwirrt die Stirn Kraus ziehe*
    Das klingt echt nicht schön, aber wie könnt ihr mit Drachen zusammen arbeiten und euch dabei kalt werden? Könnt ihr die Drachen nicht dazu bringen, euch ein kleines Feuer anzuzünden?
    *Sie dabei in die Seite Stupse, um zu zeigen, dass das nicht wirklich ernst meine*
    Aber tatsächlich fällt mir da auch nur "Incendio" ein... Wobei ich nicht weiß, ob es das ist, was ihr braucht...
    *das mit den Nestern aber spannend klingt*
    Ist das nicht super gefährlich? Lenkt ihr die Drachen in der Zeit irgendwie ab?
    *Dann noch nachhake, weil mich vage erinnere, dass Drachen keinen Spaß verstehen, wenn es um ihre Junge geht*
    Hey, ich bin stolz auf dich! Du trotzt der Langeweile und gehst dennoch zur Uni.
    *Lachend anerkenne*
    *Als sie mich fragt, erstmal ausweichend einen Schluck Butterbier nehme*
    *Ihr total gern von Elisa und mir erzählen will, jetzt aber doch irgendwie ein bisschen herumdruckse*
    *Deshalb erstmal auf den anderen Teil der Frage antworte*
    Nein, wir haben auch erst im Dezember Prüfungen. Und ich fürchte, für ein O wird es erstmal nirgends reichen.
    *Lachend erwidere*
    Nein, ich...ich hab mich ja in letzter Zeit immer wieder mit Elisa getroffen. Wir waren auch zusammen beim Halloween-Fest. Jedenfalls haben wir uns vor ein paar Tagen getroffen, waren dann bei mir und haben uns zum ersten Mal geküsst.
    *Dabei an den Abend denke und finde, dass 'geküsst' irgendwie noch stark untertrieben ist*
    *Das ganze eher in eine wilde Knutscherei ausgeartet ist, was aber zugegebenermaßen sehr angenehm fand*
    *Als geendet habe, mir mit den Fingern durch diese Haare fahre und dabei weiterhin breit grinse*

• Vicky

Perfekt!
    *sofort meine, als einen Deal haben*
    Dann musst du aber auch mal vorbeikommen, bevor das neue Jahr startet.
    *scherzend meine und ihn zurückstupse*
    Das wird mit den Semesterprüfungen holprig.
    *noch hinzufüge und genervt die Augen verdrehe*
    Ich mag jetzt schon nicht mehr lernen und ich hab noch nicht mal richtig das Buch aufgeschlagen.
    *ihm von meinem Leid erzähle und das Gesicht verziehe*
    *das Thema dann aber schnell wieder zurückrudere und schiefgrinse bei seinen Worten*
    Also wir können sie natürlich schon dazu bringen ein Feuer zu zünden, Problem ist wir stehen dann eventuell in Flammen oder sind Asche.
    *sage*
    Und du möchtest doch garantiert nicht das eine gute Freundin von dir zu Asche wird.
    *sage wobei bedeutend auf mich deute, da mich damit meine und ihm anschliessend die Zunge rausstrecke*
    Incendio klingt nach "in Brand setzen" Ich weiss nicht ob die Aufsicht da Freude hätte.
    *mit schiefem Grinsen anmerke, aber natürlich weiss, dass er es nur halb ernst meint*
    Trotzdem blöd, mir fällt kein Zauber dafür ein.
    *seufzend sage*
    Es geht, bisher ist noch niemand draufgegangen. Sonst würden sie das garantiert auch nicht den Praktikant*innen als Aufgabe geben.
    *schulterzuckend sage*
    Wir beobachten sie natürlich aus sicherer Entfernung mit einem seeeeehr gut verzauberten Feldstecher.
    *noch hinzufüge, da auch nicht grosse Lust verspüre einer Drachenmutter ausversehen über den Weg zu laufen*
    Danke, dass muss ich mal hören.
    *sage und ihm ein grinsen schenke*
    Und du? Läuft das Studium oder hättest du doch nicht wechseln wollen?
    *gespielt ernst frage, die Antwort die er mir gleich liefert mir allerdings schon denken kann*
    *Jonathan sein vorheriges Studium schliesslich gehasst hat*
    *mir sein Grinsen auffällt und mich frage, was genau bei ihm los ist, dass er so ein Dauergrinsen hat*
    *das ja selbst nicht mal so stark haben kann*
    Ah, Mist. Aber viel Erfolg bei den Prüfungen schon mal.
    *ernst sage*
    aber was sonst? Im Lotto gewonnen? Nen Einsatz im Mungos gehabt?
    *weiteraufzähle und innehalte, als er zusprechen anfängt*
    Ouuuuu.
    *sage als er eine "Elisa" erwähnt und nun selbst das Gesicht zu einem Grinsen verziehe und ihn anschaue*
    Ich höre.
    *direkt hinzufüge und ihm eigentlich nicht reinreden möchte*
    Warte mal. Unserer Elisa? Unsere Hüterin und die neue Spielerin der Holyhead Harpies?
    *verblüfft frage und Jonathan mit etwas grossen Augen anschaue*
    *davon nämlich so gar nichts mitbekommen habe*
    Und?
    *dann neugierig nachfrage und ihn auffordernd anschaue*

• Ruby

*Aus dem ZS purzle*
    *Einen Moment nachdenke, da den Namen nicht kenne*
    Wenn sie so heißt, dann ja, Laura
    *Mit den Schultern zucke*
    Also, wer ist sie?
    *Noch einmal neugierig nachhake*
    *Emma ja doch viel Zeit mit ihr verbringt, was so gesehen habe*
    *Da auch mehr über sie wissen möchte*
    *Bei ihrer knappen Erklärung eine Braue in die Höhe ziehe*
    Bei ihrer Erwähnung wirst du über beide Ohren rot und weichst meinem Blick aus, aber klar, sie ist "eine Freundin"
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Sie damit eigentlich nur ein wenig necken will*
    *Aber schon behaupten würde, dass Laura eine längere Einführung verdient hat, als diese zwei Worte*
    *Selbst meine besten Freunde definitiv länger vorstellen würde und Emma viel von ihr zu halten scheint*
    *Emma mir im Gegenzug meine Erzählung, wie Julian kennengelernt habe, auch nicht abkauft*
    Doch ehrlich! Oder nennst du Quatschen und ein Quiz "spektakulär"? Das könnte auch eine Stunde Zauberkunst sein!
    *Bekräftigend die Arme in die Seite stütze*
    *Die Begegnung mit Julian tatsächlich nicht sonderlich außergewöhnlich war*
    *Der Junge es dafür umso mehr war und er mir partout nicht aus dem Kopf verschwinden will*
    *Gerne noch so viel mehr über ihn erfahren würde*
    *Emma freudig anstrahle, als sie meint, dass er in den Astronomieclub kommen darf*
    *Es kaum erwarten kann, das Julian zu erzählen*
    *Darüber sogar den Kakao vergesse, den zum Abkühlen auf den Tisch gestellt hatte*
    Dann wirst du ihn ja beim nächsten Treffen kennenlernen!
    *Freudig feststelle*
    Du wirst sehen, mit ihm kann man sich super unterhalten! Und witzig ist er auch, sein Humor passt zu meinem. Wir haben gestern und an Halloween richtig viel gelacht!
    *Mich umso mehr auf Freitag freue*
    *Den Astronomieclub zwar so schon super spannend finde*
    *Aber einfach weiß, dass er mit Julian nochmal besser werden wird*

• Jonathan

*Ernst nicke, als sie meint, dass sie noch vor Jahreswechsel besuchen kommen muss*
    Das bekommen wir hin! Ich helfe dir gerne beim, ähm...lernen.
    *Zwinkernd meine*
    *Genau weiß, dass das wohl keine gute Idee ist*
    *Wir wahrscheinlich alles andere außer Lernen machen würden*
    Außerdem braucht man auch vom Lernen eine Pause! Und was eignet sich da besser als ein entspannter Abend mit Freunden?
    *Sie fröhlich angrinse*
    *Dann beim Gedanken an die eigenen Prüfungen aber ebenso die Augen verdrehe*
    Geht mir genauso. Das neue Studienfach ist zwar deutlich spannender, aber gerne gehe ich deswegen noch lange nicht in die Bibliothek.
    *Theatralisch seufze*
    *Aber dennoch heilfroh bin, keine Paragraphen mehr auswendig lernen zu müssen*
    *Mir dann bei ihren Worten die Hand an die Stirn klatsche*
    Stimmt, das habe ich ja überhaupt nicht bedacht. Nein, das geht tatsächlich nicht. Mit wem treffe ich mich dann zum Butterbier trinken? Und noch wichtiger: wer übernimmt deinen Platz im Quidditch-Team?
    *Mir ein Lachen nicht verkneifen kann*
    *Dann aber mitfühlend nicke*
    Wir können ja Mal die Bibliothek nach geeigneten Zaubern durchforsten, wenn wir ohnehin bald dort einziehen werden wegen der Prüfungen.
    *Vorschlage und wieder die Augen verdrehe*
    *Zuhöre, als sie erklärt, wie sie die Drachen beobachten*
    *Das durchaus Sinn ergibt*
    *Mir bisher keine Gedanken darüber gemacht habe, wie die ganze Drachenbeobachtung überhaupt abläuft*
    Ah, verstehe. Da bin ich aber erleichtert, dass sie ihre Praktikant*innen nicht den Drachen zum Fraß vorwerfen*
    *Grinsend erwidere*
    *Ein Schnauben ausstoße, als sie fragt, ob ich mein Studium doch nicht hätte wechseln sollen*
    Glaub mir, alles ist besser als das! Aber nein... Das neue Studium ist anstrengend, aber es ist auch viel interessanter. Und irgendwie habe ich das Gefühl, auf etwas Gutes hinzuarbeiten. Das gefällt mir.
    *Ehrlich antworte*
    *Mich außerdem meiner Mutter irgendwie verbinden fühle*
    Danke, gleichfalls.
    *Ihr grinsend wieder in die Seite Stupse, als sie mir viel Erfolg bei den Prüfungen wünscht*
    Ich hoffe allerdings, dass wir uns vorher nochmal sehen!
    *Ein kleines Lächeln sich auf meine Lippen stiehlt, als sie weiter rät, was meine gute Laune auslöst*
    *Es irgendwie auch schön finde, dass man mir gleich ansieht, wie Happy ich bin*
    *Sie aber natürlich mit ihren Vermutungen falsch liegt*
    *Sie mich direkt ausfragt und nichts anderes erwartet habe*
    *Ihr aber gerne mehr erzähle*
    Ja, Elisa aus unserem Team.
    *Nickend bestätige*
    *Wir haben uns aber schon immer wieder getroffen, als sie noch nicht im Team war, letztes Jahr.
    *Mit einem Grinsen gestehe*
    Ich wusste nicht so richtig, wo das hinführt, aber ich habe natürlich gehofft, dass aus uns...mehr wird. Ich mag sie...sehr sogar.
    *Auf ihr fragendes "Und" hin wieder verlegen grinse*
    *Verlegenheit bisher eigentlich nicht wirklich kannte*
    Es war schön. Sehr schön sogar. Wir haben uns geküsst, wie schon gesagt... Lange geküsst. Und dann hat sie bei mir geschlafen.
    *Noch erkläre*

• Emma

*Irgendwie vom eigentlichen Thema abkommen und nun Ruby mich wegen Laura ausfragt, womit nicht wirklich gerechnet habe*
    *gar nicht weiss, wie sie jetzt auf sie kommt*
    *nochmals bestätigend nicke, als sie ihren Namen nennt*
    Eine Freundin.
    *meine Worte wiederhole und das verräterische ziehen in der Brust dabei ignoriere und Ruby fragend anschaue*
    *Ruby das mir aber wohl nicht ganz so abkauft und ergeben seufze bei ihren Worten*
    Okay. Vielleicht mag ich sie etwas mehr als "eine Freundin".
    *hinzuschiebe und kurz die Lippen leicht aufeinanderpresse und meine kleine Schwester anschaue*
    *das aber auch nicht viel daran ändert, da nicht wüsste, dass Laura selbes empfindet*
    *mir zudem auch nicht sicher bin, ob meine kleine Schwester da die beste Wahl ist um über sowas zu reden*
    *das Thema daher auch ziemlich schnell fallen lasse und sie weiter nach diesem Julian ausfrage*
    *nämlich das Gefühl hab, dass da etwas mehr dahinter ist*
    Aber es hat Spass gemacht? Im Gegensatz zu Unterricht?
    *von ihr wissen möchte und sie dabei schmunzelnd anschaue*
    *Ihr dann aber natürlich versichere, dass dieser Julian in den Astronomieklub kommen kann*
    *da schliesslich nichts dagegenspricht und etwas mehr Mitglieder nicht schaden würden*
    Na dann hoff ich dass ihr euch im Klub etwas im Griff habt bevor alle lachen und niemand mehr zum Himmel hochschaut.
    *anmerke und ihr einen kleinen Stupser gebe*
    *einen Schluck von meiner Tasse nehme und Ruby nachdenklich anschaue*
    *trotz ihrer Erzählung ein wenig das Gefühl hab, dass da mehr dahinter ist*
    *deswegen wohl auch gespannt bin, diesen Julian kennezulernen*

• Ruby

*Ihr die Erklärung zu Laura nicht ganz abkaufe*
    *Und damit offenbar richtig gelegen habe, wie sie mir doch noch bestätigt*
    Aha!
    *Triumphierend ausrufe und meinen Zeigefinger in ihre Richtung strecke, als würde auf eine besondere Entdeckung deuten*
    Und? Erzähl doch weiter!
    *Neugierig nachhake*
    Wer ist sie? Was studiert sie? Und am wichtigsten: Mag sie dich auch??
    *Meine Position wechsle, sodass nun auf meinen Knien auf der Couch sitze und Emma direkt ansehe*
    *Das Thema noch nicht fallen lassen will, da es gerade überaus spannend finde*
    *Irgendwann trotzdem wieder auf Julian zu sprechen kommen und die Worte geradezu aus mir heraus purzeln*
    Es war um einiges besser als Unterricht!
    *Schmunzelnd erwidere*
    Aber das solltest du dir denken können! Als ob Unterricht mit Halloween mithalten könnte!
    *Den Kopf gespielt enttäuscht schüttle und ein "Ts" von mir gebe*
    *Mit den Augen rolle und ihren Stupser mit einem lachenden "Ey" abwehre*
    Wir benehmen uns! Als ob ich mich nicht benehmen könnte!
    *Selbstsicher das Kinn recke, ein Zucken der Mundwinkel aber nicht verhindern kann*
    *Vermutlich Julian sich von uns beiden noch am ehesten brav verhalten würde*
    *Ich ihn schließlich zum Schwänzen überredet habe und nicht umgekehrt*
    *Den Punkt aber Emma lieber nicht mitteile*

• Emma

*ruby triumphirend ausruft als ihr etwas mehr erzähle und sofort mit wahrscheinlich noch immer rotem Gesicht abwinke*
    *ihren Finger den sie ausgestreckt hat, dabei auch mit meiner Hand langsam runterschiebe und ihr ein leichten lächlen schenke*
    Da gibts nicht viel zu erzählen.
    *schulterzuckend sage*
    *uns schliesslich gut verstehen, sie aber wohl leider nicht das selbe empfindet, wie ich für sie*
    *Ruby aber leider nicht ganz locker lässt und es auch gar nicht erst versuche nichts weiter zu erzählen*
    Sie studiert Modedesign, ist ebenfalls im 2. Studienjahr. Wir haben aber erst seit wir beide Studentinnen sind richtig Kontakt.
    *Laura zwar im selben Jahrgang ist, aber damals nicht viel miteinander zutun hatten*
    *Rubys nächste frage mir abermals einen kleinen Stich einjagt und seufze*
    Ich weiss nicht... Ich glaube nicht so wie ich es mir wünschen würde dass sie es tut.
    *erkläre und etwas unsicher an meiner Kette rumspiele während den Blickkontakt zu meiner kleinen Schwester kurz vermeide*
    *mich dann aber doch dazu überwinde und leicht mit den Schultern zucke*
    Jedenfalls war sie an Halloween als Alice verkleidet.
    *mit einem leichten lächeln sage und Ruby einen Blick zu werfe*
    *mit meinen Geschwistern da ja im selben Thema waren*
    Um einiges besser als Unterricht aber nicht spektakulär?
    *neugierig nachfrage und das Thema abermals zurück zu Ruby führe*
    Na gut. Das stimmt.
    *meine, als sie sagt, das Unterricht schliesslich nicht mit Halloween mithalten kann*
    Wir werden sehen.
    *zwinkernd meine, als sie sagt, dass sie sich benehmen können*

Vicky

Oh, das ist sehr gnädig.
    *eifrig meine, als er sagt, er würde mir beim lernen helfen*
    Ich könnte in der Tat wen gebrauchen, der mich abfragt. Einfach damit ich überhaupt lerne.
    *ihm erkläre und leicht mit den Schultern zucke*
    *sein Gesicht ausdruck mir verrät, dass er wohl eher davon ausging, dass denke dass dann eh nicht wirklich zum lernen kommen und ihm die Zunge rausstrecke*
    Ne quatsch. Wenn wir lernen dann mit Butterbier.
    *ernst meine und ihn verschwörerisch anschaue*
    Anders überleb ich das nicht.
    *theatralisch von mir gebe*
    Stimmt! Das wichtigste wenn ich Asche bin, wer bekommt den heiss begehrten Platz von Victoria Frobisher im Quidditchteam, ganz wichtig. Da ist die Frage mit wem du Butterbier trinkst, erstmal zweitrangig.
    *ernst von mir gebe, dann aber lachen muss, da mich selbst nicht ernstnehmen kann*
    *als er die Bibliothek erwähnt sofort das Gesicht verziehe*
    Uff. Du gehst da in den Prüfungsphasen freiwillig hin?
    *sage und grosse Augen mache*
    Ich bekomme da immer Niesattacken.
    *zugebe und das Gesicht verziehe*
    Pince wollte mich schon mehrmals rauswerfen, das letzte Buch was ich zurückgegeben habe war... ähm nach in den Sommerferien gewesen, ich hätte es vor den Sommerferien zurückgeben sollen.
    *ihm erkläre und schief grinse*
    Ich glaub ich steh mit Pince auf dem Kriegsfuss.
    *rumwitzel*
    *wir dann aber das Unithema zum Glück sein lassen und stattdessen den Grund für Jonathans Dauergrinsen erzählt bekomme*
    *er bestätigt dass es die Elisa aus unserem Team ist und ihn neugierig anschaue*
    Naaa?
    *nachfrage und grinsend ein wenig näher rücke und ihn anstupse*
    *er tatsächlich weitererzählt und ihn grinsend anschaue*
    Und? Mag sie dich auch sehr?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *das ja ziemlich blöd wäre wenn nur er verguckt ist in sie*
    *sein verlegenes Grinsen bemerke und ihn neugierig anschaue*
    Und wie fühlst du dich jetzt Glückspilz?
    *schmunzelnd frage, da sein Grinsen noch immer quasi auf sein Gesicht gedruckt ist*
    *ZS*

• Ruby

*Mit den Augen rolle*
    *Emma bei so spannenden Themen nie mit der Sprache herausrücken will*
    Es gibt immer viel zu erzählen!
    *Deshalb direkt kontere und meine Schwester abwartend anblicke*
    *Sie auf mein Nachhaken hin immerhin etwas mehr über diese Laura erzählt*
    Seit dem Studium? Und da erzählst du mir erst jetzt von ihr?
    *Die Arme vor der Brust verschränke*
    *Sie mir solche wichtigen Informationen über ihr Leben doch nicht einfach vorenthalten kann!*
    *Ein wenig gebremst werde, als sie meine letzte Frage beantwortet*
    *Den Mund mitleidig verziehe*
    *Zwar bezweifle, dass sie diese Laura bereits danach gefragt hat und sie sich deshalb auch gar nicht sicher sein kann*
    *Aber Emma nicht so aussieht, als ob sie diese Belehrung gerade hören wollen würde*
    *Ihr eine Hand auf die Schulter lege und meinen Rededrang kurz herunterschlucke*
    *Sich jedoch wieder ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet, als sie von Halloween erzählt*
    Das passt doch wunderbar!
    *Ausrufe, auch wenn Emma das sicher bereits klar war*
    *Mir fast nicht vorstellen kann, dass das Zufall gewesen sein soll*
    *Aber von Emma auch nicht gehört habe, dass sie sich abgesprochen hätten*
    *Das Thema schließlich selbst vorgegeben habe, als das tolle Kostüm im Laden gesehen habe*
    *Und Laura da sicher nicht mit eingeplant war*
    *Emma ganz schön auf dem Halloween-Abend verharrt*
    Emma, alles ist besser als Unterricht!
    *Aus mir herausplatzt, ehe mich daran hindern kann*
    *Direkt auch einen warnenden Blick von ihr auffange*
    Jaaa ich weiß, Unterricht ist wichtig und ich werde fleißig lernen
    *Monoton herunterbete und entschuldigend die Hände hebe*
    *Kurz darauf aber bereits wieder über den Astronomieclub kichern*
    Genau! Du wirst sehen, wie gut ich mich benehmen kann!
    *Ihr stolz verspreche und erst im Nachhinein realisiere, dass mich dann ja tatsächlich benehmen muss*
    *Emma mich noch weiter über Julian ausfragt und ihr jede Frage bereitwillig beantworte*
    *Der Kakao dabei unbeachtet auf dem Couchtisch stehen bleibt*
    *Erst spät am Abend realisiere, dass er noch da ist*
    *Den ausgekühlten Kakao noch austrinke, ehe mich von Emma verabschiede und mich auf den Weg zurück ins Schloss mache*

*ZS ENDE*

• Mali 27. November 2025 um 06:44

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 27. November 2025 um 06:45

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel |#35 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel |#35 | 21. - 26. November 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!