Alice
*neben ihm zustehen komme und mein Blick ein wenig hebe um ihn anzusehen*
*er auch schon Müde wirkt und mich frage, wie viel Uhr mittlerweile überhaupt wohl haben*
*dennoch freundlich frage, ob er noch was trinken möchte*
*er allerdings den Kopf schüttelt*
*bei seiner Frage leicht mit den Schultern zucke*
Wahrscheinlich nicht.
*dann aber wahrheitsgetreu sage*
Aber ich glaube auch nicht, dass ich ein Auge zubekommen werde.
*hinzufüge, da dass von mir schon so kenne und nicht glaube, dass es sich heute anders verhalten wird*
*es Theo da wohl hoffentlich besser geht, nämlich nicht wüsste, wie den Abend sonst genau mit ihm verbringen kann, ohne dass es unangenehm wird*
*mir leicht auf die Zunge beisse und überlege, was genau jetzt noch sagen soll*
Möchtest du dich hinlegen?
*dann aber einfach frage und den Kopf leicht schieflege*
*ihn schliesslich nicht zum wach bleiben zwingen werde*
Harry Potter Personenspiel |#34 | 11. - 20. November 2025
-
Mali -
11. November 2025 um 05:52 -
Geschlossen
-
-
Theo
*Wir inzwischen wieder nebeneinander stehen*
*Das mir deutlich besser gefällt als der Abstand, den bis eben noch zwischen uns hatten*
*Auch wenn der wohl besser für meine Konzentration wäre*
*Ein Gähnen kaum unterdrücken kann*
*Die Uhrzeit meiner Konzentration vermutlich ebenfalls nicht hilft*
*Gar nicht wissen will, wie spät es eigentlich inzwischen haben*
*Mich unwillkürlich frage, ob ihre Mitbewohnerin wohl auch über Nacht fort bleibt, da sie bisher noch nicht aufgetaucht ist*
*Gleichzeitig aber auch nicht weiß, ob Ivy inzwischen wieder in der WG ist*
*Alice auch schon ziemlich fertig aussieht und sie mir auch zustimmt*
*Bei ihrem Einwand nicke*
Das verstehe ich
*Es ihr nicht verübeln könnte*
*Nach den Erlebnissen heute ja selbst nicht einmal weiß, wie gut schlafen würde, wenn überhaupt*
*Trotzdem auf ihre Frage hin nicke*
*Nicht wüsste, wie den Abend verbringen würden, wenn beide wach blieben*
*Auch wenn nicht möchte, dass Alice alleine wach bleiben muss*
Außer, du brauchst mich
*Bei dem Gedanken schließlich hinterher schiebe*
*Erneut gähnen muss und meinen Körper gerade dafür hasse, dass ihn die Müdigkeit gepackt hat* -
Alice
*Theos Gähnen höre und selbst die Hand vor den Mund halte, als mich ebenfalls eins ereilt*
*wahrscheinlich einen Blick auf die Uhr werfen sollte, andersrum aber so immerhin nicht weiss, wie wenig schlaf insgesammt haben werde, falls irgendwann doch weg nicke*
*wenn überhaupt wegnicken werde, das noch immer eher ausgeschlossen sehe heute*
*Theo das wohl auch versteht und mich frage, ob es ihm wohl gleich geht*
*ob es ihm womöglich damals schon so gegangen ist*
*ihn dennoch höflich frage, ob er sich hinlegen möchte*
*ihn schliesslich kaum nur wegen mir wachhalten kann*
*zumal dann noch immer nicht weiss, wie die Stimmung zwischen uns sein wird*
*er auch nickt und etwas beruhigt ebenfalls nicke*
Danke.
*murmel, bei seinem hinzugefügtem*
*es sehr nett von ihm ist, mir aber sicher bin, das mir aktuell nur schon reicht das weiss, dass gerade nicht allein hier bin*
*Theo erneut gähnt und das als Zeichen, sehe dass er dringend schlafen sollte*
Ab ins Bett mit dir.
*mit einem sanften Lächeln sage und ihm kurz die Hand auf den Arm lege*
*dann aber bemerke was gerade getan habe und sie langsam wieder wegziehe* -
Theo
*Alice Müdigkeit nicht zu übersehen ist*
*Beide etwas Schlaf vertragen könnten*
*Auch wenn nicht weiß, wie viel davon überhaupt bekommen werden*
*Alice nicht glaubt, ein Auge zu tun zu können, aber für sie hoffe, dass sie es doch schafft*
*Sie morgen sonst völlig fertig sein wird*
*Und nicht weiß, ob es morgen dann fertig bringe, die Wohnung wieder zu verlassen*
*Sie unmöglich in ihrem Zustand allein lassen kann*
*Die Gedanken daran aber wieder beiseite schiebe, als erneut gähnen muss*
*Sich ein leichtes Lächeln wieder auf meinem Gesicht bildet bei ihren Worten*
*Ihre Berührung ein angenehmes Kribbeln verursacht und es fast schade finde, dass sie ihre Hand so schnell wieder sinken lässt*
*Ihr das jedoch lieber nicht sage*
*Stattdessen nur dankbar nicke und mich auf den Weg ins Wohnzimmer mache*
*Die Couch ansteuere, da sicher keins der Betten belegen werde*
*Auch wenn ihre Mitbewohnerin nicht so aussieht, als ob sie alsbald nach Hause käme* -
Alice
*Theo müde ausschaut und nur erahnen kann, wie müde wohl selbst auch ausschauen muss*
*der heutige Abend mich wohl völlig ausgelaugt hat und dennoch davon überzeugt bin, dass wohl nicht so schnell, wenn überhaupt einschlafen kann*
*Theo nicht länger foltern möchte und ihm daher sage, dass er definitiv schlafen sollte*
*die Hand die dabei auf seinen Arm lege, keineswegs geplant war und einen moment darauf starre, ehe sie löse*
*ihm dabei zuschaue, wie er sich Richtung Wohnzimmer bewegt und selbst einen moment noch im Flur stehen bleibe und leicht blinzel*
*ihm dann aber hinterhergehe, als er die Couch ansteuert*
Du kannst sonst auch das Bett haben.
*ihm erkläre und mir leicht über den Nacken streiche*
Ich denke wirklich nicht, dass ich den Schlaf finden werde und es ist bestimmt bequemer als das Sofa.
*anmerke und den Kopf leicht schieflege*
*mir wahrscheinlich einfach ein Buch schnappen werde um etwas zu lesen. In der Küche nur ungern noch was zusammen backen würde, da er eindeutig Schlaf gebrauchen kann und ihn davon mittels Geräusche nicht aufhalten möchte* -
Theo
*Bereits das Wohnzimmer ansteuere, als Alice mich noch einmal zurückhält*
*Bei ihren Worten stehen bleibe und mich zu ihr umdrehe*
*Sie unsicher anblicke und nachdenke*
*Ihr Bett als guter Gast nicht in Beschlag nehmen sollte*
*Sie aber womöglich recht hat und es bequemer als die Couch ist*
*Andererseits Alice sicher auch irgendwann zumindest versuchen wollen würde zu schlafen*
*Und sie nicht aus ihrem Zimmer aussperren möchte*
*Die Lippen nachdenklich aufeinander presse*
Und wenn du doch noch versuchen willst zu schlafen?
*Deshalb meine Gedanken ausspreche und einen kurzen Blick in Richtung ihres Zimmers werfe*
*Überlege, was sie wohl die ganze Nacht lang tun würde, falls nicht*
*Einen Blick zurück zum Wohnzimmer werfe*
*Mich frage, ob allein in ihrem dunklen Zimmer überhaupt Schlaf finden würde*
*Es andererseits auf der Couch vermutlich nicht besser wäre*
Du könntest dich mit ins Zimmer setzen.. und etwas lesen?
*Vorsichtig vorschlage und mir durch die Haare fahre*
*Dann wenigstens sowohl Gesellschaft als auch Licht hätte*
*Das vor ihr aber lieber nicht zugeben will*
Und wenn du doch schlafen willst, weckst du mich
*Das nach einem guten Kompromiss klingt*
*Auch wenn nicht sicher bin, ob sie ihn annehmen wird**ZS*
-
-Kiara-
*mich nochmal frech aus dem ZS mit Malcolm schleiche*
*am Slytherintisch sitze und dort in meinem Auflauf herumstochere*
*dabei meinen Blick durch die Große Halle schweifen lasse*
Flora Scamander ^^-Sophie-
*seit der Mutprobe an Halloween immer wieder an Draco July gedacht habe*
*seine Offenheit und die Sache mit seiner Familie mich nachhaltig beschäftigt*
*im Gegensatz zu ihm mit äußerst liebevollen Eltern und Geschwistern aufgewachsen bin*
*es allerdings erklärt, weshalb er oftmals so verschlossen und unnahbar ist*
*heute eigentlich zum Duellierclub mit dem neuen Prof. wollte, aber irgendwie keinen rechten Kopf dafür habe*
*stattdessen meine Wohnung in Richtung See verlasse, um dort einen kleinen Spaziergang zu machen* -
Roxane
*die GH betrete und den ST nach einem freien Platz absuche*
*tatsächlich Kiara erblicke und auf den Platz neben ihr zusteuere*
*Emrys noch in Ruhe einen Aufsatz fertig schreiben wollte in der Bibliothek weswegen mir etwas Gesellschaft nicht schadet*
Guten Abend, Kiara.
*sie begrüsse*
Bist du allein hier?
*von ihr Wissen möchte gefolgt von einem fragenden Blick auf den Platz neben ihr* -
-Kiara-
*mit der Gabel etwas seltsam Grünliches an den Tellerrand schiebe*
*die Nase rümpfe und die nächste Kartoffel besonders genau mustere*
*allerdings von meiner Prüfung abgelenkt werde, als Roxanes Stimme höre*
*den Kopf hebe und die Lippen zu einem kurzen Lächeln verziehe*
Guten Abend.
*ihre Begrüßung erwidere und bei ihrem fragenden Blick die Schultern zucke*
Jetzt offenbar nicht mehr, so wie du den Platz neben mir ins Auge gefasst hast.
*ein wenig amüsiert entgegne und ihr diesen mit einer einladenden Handbewegung anbiete*
*Roxane heute ein wenig offener wirkt und womöglich endlich etwas mehr über ihre Beziehung mit Fawley Ella271 erfahre*
*meinen Teller zur Seite schiebe und einen Schluck Wasser trinke* -
Roxane
*Kiaras Blick ganz auf die Gabel in ihrer Hand gerichtet zu sein scheint, als neben ihr zustehen komme*
*ihr kurzes Lächeln erwidere*
*die Lippen ebenfalls leicht amüsiert verziehe, als sie mir den Platz neben sich anbietet*
Wenn es dich nicht stört.
*dennoch anmerke, auch wenn kaum davon ausgehe*
*zumindest denke, dass seit dem letzten Treffen Kiara mir nicht mehr aus dem Weg geht*
So wie du diese Kartoffel gemustert hast, gehe ich davon aus, dass die Suppe eine bessere Wahl ist?
*den Kopf leicht schieflege*
*Kiara wie zur Bestätigung nun den Teller wegschiebt und mir ein Glas sowie ein Suppenteller nehme*
*das Glas mit Wasser fülle und den Krug fragend in ihre Richtung hebe* -
-Kiara-
*zu Roxane aufblicke und ihr Lächeln kurz erwidere*
*die Schultern zucke bei ihrer Anmerkung und eine Braue hochziehe*
Wieso sollte es mich stören? Ehrlich, bei allen Leuten hier bist du tatsächlich noch die angenehmste Gesellschaft, die man auf Hogwarts bekommen kann.
*mit einem leisen Schnauben sage und ein kleines Kompliment in meinem Worten verstecke*
*Roxane sehr schätze, auch wenn das so offen niemals ihr gegenüber zugeben würde*
*die Zeit, in der ihr aus dem Weg gegangen bin, auch öfter an sie gedacht und sie ein wenig vermisst habe*
*kurz an Stephen Danica Talos und unser Gespräch vor kurzem denke*
*immer noch überrascht bin, wie entspannt wir dabei miteinander umgehen konnten*
*missbilligend die Lippen verziehe, als sie die Kartoffeln erwähnt*
Definitiv. Das Grünzeug in diesem Auflauf ist mir suspekt.
*trocken bemerke und angewidert den Teller von mir schiebe*
*allerdings gar keinen großen Hunger mehr habe und lieber einen Schluck Wasser nehme*
*ihr mein Glas direkt hinschiebe und mir von ihr nachschenken lasse*
Danke.
*abwartend mit den Fingerspitzen gegen mein Glas tipple und Roxane von der Seite mustere*
*ihr einen Moment Zeit gebe, von selbst zu erzählen, aber ansonsten auf jeden Fall direkt nachfragen werde*
*einfach viel zu interessiert an ihrem Liebesleben bin und ja auch wissen muss, ob sie mit diesem Fawley wirklich glücklich ist* -
Draco.
*nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit meine Wohnung Richtung See verlasse, um noch ein wenig frische Luft zu schnappen*
*heute Mittag bei Gringotts kurz Roper über den Weg gelaufen bin*
*obwohl lediglich einen kurzen Blick mit ihr gewechselt habe, den ganzen restlichen Tag an sie denken musste*
*die Ereignisse von Halloween nun zwar bereits einige Tage zurückliegen*
*dennoch immer wieder daran denken muss, wie vollkommen wertfrei sie mir zugehört hat*
*dabei zwischenzeitlich sogar wirklich das Gefühl hatte, sie könne mich verstehen*
*dieses kurze Aufeinandertreffen gereicht hat, um mich für den Rest des Tages abzulenken*
*entsprechend froh war, als Feierabend hatte und zurück nach Hogwarts flohen konnte*
*den Kopf seither allerdings dennoch nicht frei bekomme*
*deshalb die Stufen nach unten nehme, um das Wohnheim zu verlassen*
*allerdings kaum den Eingangsbereich betrete, als gerade noch einen blonden Schopf durch die Tür treten sehe*
*ein mittlerweile vertrautes, vorfreudiges Kribbeln verspüre, ehe meine Schritte beschleunige*
*ebenfalls durch die Tür schlüpfe und mit wenigen Schritten zu ihr aufgeschlossen habe*
*dabei kurz daran denke, dass es wohl Schicksal sein muss, dass sie heute noch treffe*
*dieses Glück deshalb einfach mal so annehme*
Hey.
*sie leise begrüße, als sie schließlich eingeholt habe und meine Schritten den ihren anpasse* -
Roxane
*überrascht die Braue hochziehe bei ihren Worten*
*auch wenn sie die Worte mit einem Schnauben unterstreicht, das Kompliment darunter wahrnehme und es mich wohl ein wenig froh stimmt*
*schliesslich ihre Gesellschaft auch sehr zu schätzen weiss*
Schön zuhören.
*daher auch sage und ihr ein kurzes Nicken schenke, ehe mir einen Suppenteller nehme*
*die Kürbissuppe zumindest schon mal für Hogwarts-Verhältnisse gut ausschaut und hoffe dass sie auch so schmeckt*
Ich frag mich noch immer warum, sie die Hauselfen hier nicht besseres zu Kochen lehren.
*seufzend sage und den Kopf missbilligend schüttel*
*die Hauselfen das Zuhause schliesslich auch hinbekommen*
*mir mein Glas auffülle und kurz darauf auch Kiaras als sie es mir hinschiebt*
*ein Löffel von meiner Suppe nehme und die Stille die sich zwischen uns ausgebreitet hat zuerst gar nicht wahrnehme*
*dann aber Kiaras Tippen gegen das Glas wahrnehme und die Augenbraue leicht hochziehe*
Was?
*etwas argwöhnisch frage auch wenn mir schon ziemlich sicher bin, um was sich ihre nächste Frage handelt*
*es dennoch nicht einfach ausspreche, da es irgendwo auch amüsant finde, wie Kiara darauf brennt irgendwas zu erfahren* -
-Sophie-
*die Türe aufschiebe und nach draußen in die kühle Abendluft trete*
*allerdings darauf kaum achte, weil in Gedanken erneut bei Draco bin*
*ihm mit seiner Familie irgendwie helfen möchte, aber kaum glaube, dass das möglich ist*
*außerdem gar nicht wüsste, ob er überhaupt Kontakt zu seiner Familie haben wollen würde*
*es alles so verfahren klang und womöglich auch keine Lust darauf hätte nach allem, was er so erzählt hat*
*nachdenklich auf meiner Unterlippe herumkaue, während mich die ersten Meter vom Wohnheim entferne*
*ihm in den letzten Monaten nicht nur körperlich, sondern auch sonst sehr nahe gekommen bin*
*niemals gedacht hätte, dass wir jemals so ein Vertrauen zueinander aufbauen, dass er sich mir in diesem Maße öffnet*
*leicht zusammenzucke, als sich plötzlich jemand neben mich schiebt*
*so in Gedanken war, dass die näherkommenden Schritte gar nicht wahrgenommen habe*
*mich überrascht zu ihm umwende und unwillkürlich lächeln muss, als Draco erkenne*
Oh, hey.
*ihn ebenfalls begrüße und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
Bist du auch fertig für heute?
*lächelnd nachfrage und ein wenig näher neben ihm hergehe*
*die nächste, etwas versteckte Abzweigung zum See nehme, wo definitiv nicht so auf dem Präsentierteller sind wie auf dem Hauptweg*
*die Zeit mit ihm gerne alleine genießen möchte ohne Zuschauer um uns herum*
*eine Hand nach ihm ausstrecke und meine Finger wie selbstverständlich mit seinen verschränke*-Kiara-
*die Lippen leicht kräusle, ehe mich meinem Teller zuwende*
*Roxane tatsächlich eine der wenigen Personen auf Hogwarts ist, denen wirklich Sympathie entgegenbringe*
*interessiert beäuge, wie sie sich Suppe in den Teller schöpft*
*ihre Reaktion abwarten und vielleicht dann doch noch etwas davon probieren werde, wenn sie nicht allzu angeekelt aussieht*
*die Schultern zucke bei ihrer Anmerkung*
Prinzipiell können sie kochen. Aber dieser Auflauf war eher ein Nichts.
*missbilligend sage, weil die Kräutermischung und das Grünzeug dazu definitiv nicht mein Fall war*
Vielleicht versuche ich mich nochmal an der Suppe, wenn du nach dem ersten Löffel nicht röchelnd von der Bank kippst.
*trocken feststelle und eine Augenbraue hochziehe*
*genau beobachte, wie sie an ihrem Löffel nippt und den Kopf etwas zur Seite neige*
*es tatsächlich relativ ungefährlich aussieht, aber mal noch drei Löffel abwarten werde*
*stattdessen aber erstmal darauf hoffe, dass sie von ihrem Schatz erzählt*
*meiner Ungeduld mit einem etwas lauteren Tippeln gegen mein Glas Luft mache*
*die Augen verdrehe, als sie sich direkt so ziert und scheinheilig nachfragt*
Du weißt genau, worum es geht, also raus mit der Sprache.
*völlig ungeniert entgegne und mich ein bisschen in ihre Richtung lehne*
*die Lippen leicht verziehe und die Brauen hebe*
Dafür erzähle ich dir vielleicht etwas über mein letztes Aufeinandertreffen mit deinem Bruder. Wenn er nicht eh schon geplaudert hat.
*etwas leiser hinzusetze und damit vielleicht ein kleines Druckmittel in der Hand habe*
*ihr verschwörerisch zuzwinkere und abwartend ihren Blick festhalte* -
Draco.
*ihr Lächeln sofort erwider und mich tatsächlich sehr freue, sie hier anzutreffen*
*eigentlich fast vermutet hätte, dsas sie heute Abend wieder irgendwo unterwegs sein wird*
*sie letztens immerhin etwas von dem Duellier-Club erwähnt hatte, der ja montags stattfindet*
*umso erfreuter bin, dass sie keinerlei Anstalten macht, zum Schloss zu laufen*
Ja, Merlin sei Dank. Der Tag war lang.
*mit einem leisen Seufzen sage*
*ihr automatisch folge, als sie vom Hauptweg abweicht*
*dabei ungewollt ihre Hand mit meiner streife*
*ihre warmen Finger einen Moment an meinen spüre und kurzerhand meine Finger mit ihren verschränke*
*dabei meinem Kopf gar nicht die Chance gebe, darüber nachzudenken, ob das eine gute Idee ist*
*es sich dafür viel zu gut anfühlt*
Und du? Hast du ein Ziel, oder nutzt du auch noch ein wenig die letzten Stunden vom Tag?
*schließlich neugierig frage, weil dann ja gleich hören werde, ob sie noch auf dem Weg ins Schloss ist*
*allerdings gerade große Hoffnungen ist, dass dem nicht so ist* -
Roxane
*leicht mit den Schultern zucke, da nicht unbedingt unterschreiben würde, dass sie kochen können*
Manche Gerichte.
*dann aber auch hinzufüge*
*wobei Manche, meiner Meinung nach eindeutig zu wenige sind für dass das hier alle anderen Häuser die Küche immer so lobe*
*nicht Wissen möchte, was es bei denen Zuhause für ein Frass gibt zum Essen*
Dann hoffe ich für dich, dass ich nicht röchelnd von der Bank kippe.
*trocken anmerke*
*das Essen hier zwar wirklich nicht gut finde, aber erst zwei Mal wen röchelnd in der GH gesehen habe und das wohl eher an einer Allergie als an einer sofort-Vergiftung durch das Essen kam*
*daher unbekümmert einen Löffel Suppe nehme und feststelle, dass die Hauselfen immerhin ein Gericht heute wohl gut hinbekommen haben*
*Kiaras tippen gegen ihr Glas nach einer Weile höre und in Ruhe noch einen Löffel Suppe nehme, ehe frage, was sie möchte*
*sie dabei meine vorgetäuschte Scheinheiligkeit wohl bemerkt und die Lippen leicht missbilligend verziehe*
*Kiara wohl wirklich nicht von dem Thema lassen kann*
*ja eigentlich damals als noch die Fakebeziehung gestartet haben gehofft hatte, dass das nachlässt*
*mich aber wohl gewaltig geirrt habe*
*mir daher Zeit lasse, da wenn schon was erzähle sie auch ein wenig warten lassen kann*
*den nächsten Löffel Suppe nehme und überrascht Schlucke, als sie Stephen erwähnt*
Du hast meinen Bruder getroffen? Wann?
*frage und die Augenbraue hochziehe*
*davon tatsächlich nicht erfahren habe, aber auch schon länger nicht mehr bei ihm war, da er sehr mit Uni beschäftigt zu sein scheint* -
-Sophie-
*bei seinem Lächeln ein warmes Kribbeln in meiner Magengegend verspüre*
*mich sehr freue, ihn so unverhofft hier anzutreffen*
*zustimmend nicke und das Gesicht leicht verziehe bei seinen Worten*
Aktuell stapeln sich die Akten wirklich bergeweise.
*seufzend anmerke und den Kopf schüttle*
*das tatsächlich der Teil meiner Arbeit ist, auf den gut und gerne verzichten könnte*
*leicht lächle, als sich unsere Finger miteinander verschränken*
*der Weg hier deutlich weniger beleuchtet und ziemlich einsam ist*
*uns das auf jeden Fall in die Karten spielt, um nicht so zusammen gesehen zu werden*
Letzteres. Ich wollte ein bisschen Ruhe nach dem turbulenten Tag heute.
*auf seine Frage antworte und meine freie Hand in die Jackentasche schiebe*
Eigentlich wäre heute der Duellierclub, aber dafür hab ich gerade keinen Kopf.
*noch ehrlich hinzufüge und die Schultern leicht zucke*
*mir fahrig eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche, bevor die Hand wieder in die Jackentasche gleiten lasse*
*ihm dann einen Seitenblick zuwerfe und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
Und wo wolltest du eigentlich hin?
*mich erkundige und hoffe, dass er gar kein großes Ziel vor Augen hatte, als er das Wohnheim verlassen hat*-Kiara-
*die Schultern zucke, weil das so halb unterstreiche*
*es schon mal Gerichte gibt, die mehr oder weniger gut schmecken*
*sonst aber behaupten würde, in der GH besser verpflegt zu werden als in meiner Wohnung*
*mir dafür einfach das Talent und die Motivation fürs Kochen fehlt, wo Zuhause bei meinen Eltern quasi nie in der Küche stehen muss*
Das hoffe ich eher für dich.
*mit einem amüsierten Zucken um die Mundwinkel zurückgebe, weil es schließlich ihr Wohlergehen ist, was auf dem Spiel steht*
Aber natürlich wäre es schön, wenn diese Suppe ungefährlich und sogar geschmacklich essbar wäre.
*noch anmerke und die Schultern zucke*
*die meiste Zeit von Salat lebe, aber hin und wieder doch andere Gerichte probiere*
*Roxane sich mal wieder frech lange Zeit lässt, um auf meine Ungeduld zu reagieren*
*aber gar nicht groß eine Frage dazu stelle, weil sie sowieso genau weiß, um was es geht*
*sie deshalb nur erwartungsvoll ansehe und die Augenbrauen nach oben ziehe*
*ihre überraschte Frage mit einem Augenrollen quittiere*
Lenk nicht ab. Erst möchte ich Antworten von dir, dann gibt es ein paar Informationen von mir.
*mit einem selbstzufriedenen Lächeln auf den Lippen vorschlage*
*es schon mal sehr positiv sehe, dass sie mit meinen Infos zu Stephen Danica Talos an der Angel habe*
*so im Austausch vielleicht wirklich ein paar Details zu ihrer Liebschaft mit Fawley Ella271 bekomme*[ July Flora Scamander Ich würde nebenbei mal mit Reis kochen anfangen :)]
-
Alles anzeigen
Theo
*Bereits das Wohnzimmer ansteuere, als Alice mich noch einmal zurückhält*
*Bei ihren Worten stehen bleibe und mich zu ihr umdrehe*
*Sie unsicher anblicke und nachdenke*
*Ihr Bett als guter Gast nicht in Beschlag nehmen sollte*
*Sie aber womöglich recht hat und es bequemer als die Couch ist*
*Andererseits Alice sicher auch irgendwann zumindest versuchen wollen würde zu schlafen*
*Und sie nicht aus ihrem Zimmer aussperren möchte*
*Die Lippen nachdenklich aufeinander presse*
Und wenn du doch noch versuchen willst zu schlafen?
*Deshalb meine Gedanken ausspreche und einen kurzen Blick in Richtung ihres Zimmers werfe*
*Überlege, was sie wohl die ganze Nacht lang tun würde, falls nicht*
*Einen Blick zurück zum Wohnzimmer werfe*
*Mich frage, ob allein in ihrem dunklen Zimmer überhaupt Schlaf finden würde*
*Es andererseits auf der Couch vermutlich nicht besser wäre*
Du könntest dich mit ins Zimmer setzen.. und etwas lesen?
*Vorsichtig vorschlage und mir durch die Haare fahre*
*Dann wenigstens sowohl Gesellschaft als auch Licht hätte*
*Das vor ihr aber lieber nicht zugeben will*
Und wenn du doch schlafen willst, weckst du mich
*Das nach einem guten Kompromiss klingt*
*Auch wenn nicht sicher bin, ob sie ihn annehmen wird**ZS*
Alice
*aus dem ZS komme*
*Theo bereits das Wohnzimmer ansteuert und selbst einen moment noch im Gang stehen bleibe, ehe ihm folge*
*ihm das Bett anbiete, wenn er schon die Chancen auf Schlaf hat, er da mindestens etwas bequemeres hätte, als das Sofa*
*selbst nämlich nicht wirklich damit rechne, dass den Schlaf finden werde heute*
*und es auch nicht vor habe zu versuchen aus Angst was sich dann im Traum vor mir abspielen könnte*
*ihn beobachte und sehen kann, wie er die Lippen nachdenklich aufeinanderpresst*
*leicht mit den Schultern zucke bei seiner Frage*
Ich gehe wirklich nicht davon aus...
*nochmals sage und nun selbst die Lippen leicht aufeinanderpresse*
*solche Nächte schliesslich kenne und in Vergangenheit auch meistens wach lag*
*bei seinem Vorschlag die Stirn leicht runzel, allerdings langsam nicke*
*ja schliesslich sowieso ein Buch nehmen wollte um darin zu lesen*
Wenn du so schlafen kannst?
*zurückfrage, da dann zumindest etwas Licht brauche zum lesen*
*sein Vorschlag auch mit einem Nicken annehme, da das Gefühl hab, dass er das Angebot sonst dankend ablehnen wird und doch das harte Sofa bevorzugt*
*aber selbst wenn müde wäre, ihn wohl nicht wecken würde, da er einen ruhigen Schlaf nach dem Abend genauso verdient hat*
Also...
*sage und ihn noch einen moment anstarre, ehe mich leicht räuspere und die Tür zu meinem Zimmer öffne* -
Draco.
*zustimmend nicke, weil den ganzen Aktenkram tatsächlich auch furchtbar öde finde*
Ich bin jeden Abend froh, wenn ich den lästigen Papierkram erledigt habe.
*zwar durchaus nichts gegen eine gute Portion Theorie einzuwenden habe*
*allerdings als Fluchbrecher definitiv lieber in der Praxis unterwegs bin*
*das zwar auch deutlich mehr Risiken, aber auch mehr Spannung und Herausforderung mit sich bringt*
*sie einen Moment abwartend betrachte, jedoch nur ein leises Lächeln auf ihren Lippen erkenne*
*gleichzeitig den sanften Druck ihrer Finger spüre und ihre Hand entsprechend in meiner festhalte*
*ihr zuhöre und knapp nicke, weil das gut nachvollziehen kann*
*sie dann aber auch den Duellier-Club anspricht*
Hast du etwa noch nicht genug von Professor Gudgeons Ideen? Mir hat seine Mutprobe erstmal definitiv gereicht.
*mit dem Anflug eines Lächelns sage, auch wenn die Ereignisse an Halloween noch immer nicht gänzlich verdaut habe*
*der Club allerdings eigentlich sogar ganz gut zu Roper passt*
*mir fast sicher bin, dass dort wohl auch Vane und Frobisher unterwegs sind, weshalb selbst besser einen großen Bogen um den Club machen werde*
*bei ihrer Gegenfrage leicht eine Schulter hebe*
Ich war auf dem Weg zum See, den Kopf ein wenig freibekommen. Also eigentlich hatten wir ein ähnliches Ziel.
*schließlich schmunzelnd entgegne*
*mit dem Daumen sanft über ihren Handrücken streichel*
*ein Stück näher an sie herantrete, sodass sich nun auch unsere Schultern leicht berühren*
*gleichzeitig wieder das Gefühl habe, Roper nicht mehr nur körperlich, sondern auch seelisch immer näher zu kommen*
*das merkwürdig, aufregend und angenehm zugleich und völlig neu für mich ist* -
Alles anzeigen
-Kiara-
*die Schultern zucke, weil das so halb unterstreiche*
*es schon mal Gerichte gibt, die mehr oder weniger gut schmecken*
*sonst aber behaupten würde, in der GH besser verpflegt zu werden als in meiner Wohnung*
*mir dafür einfach das Talent und die Motivation fürs Kochen fehlt, wo Zuhause bei meinen Eltern quasi nie in der Küche stehen muss*
Das hoffe ich eher für dich.
*mit einem amüsierten Zucken um die Mundwinkel zurückgebe, weil es schließlich ihr Wohlergehen ist, was auf dem Spiel steht*
Aber natürlich wäre es schön, wenn diese Suppe ungefährlich und sogar geschmacklich essbar wäre.
*noch anmerke und die Schultern zucke*
*die meiste Zeit von Salat lebe, aber hin und wieder doch andere Gerichte probiere*
*Roxane sich mal wieder frech lange Zeit lässt, um auf meine Ungeduld zu reagieren*
*aber gar nicht groß eine Frage dazu stelle, weil sie sowieso genau weiß, um was es geht*
*sie deshalb nur erwartungsvoll ansehe und die Augenbrauen nach oben ziehe*
*ihre überraschte Frage mit einem Augenrollen quittiere*
Lenk nicht ab. Erst möchte ich Antworten von dir, dann gibt es ein paar Informationen von mir.
*mit einem selbstzufriedenen Lächeln auf den Lippen vorschlage*
*es schon mal sehr positiv sehe, dass sie mit meinen Infos zu Stephen Danica Talos an der Angel habe*
*so im Austausch vielleicht wirklich ein paar Details zu ihrer Liebschaft mit Fawley Ella271 bekomme*Roxane
*die Mund Winkel nun ebenfalls zu einem amüsierten Lächeln verziehe*
Sehr Nachsichtig von dir.
*anmerke*
Wenn sie an der Rezeptur zu letzter Woche nichts geändert haben, sollte sie essbar und im Vergleich zu manch anderem auch zu geniessen sein.
*hinzufüge, da diese Suppe mich letzte Woche zumindest ein wenig überzeugt hat*
*Kiara die mittlerweile obligatorische Frage, wohl nun sogar stumm stellt und als nachfrage, auch prompt zuhören bekomme, dass bereits weiss was sie hören möchte*
*es durchaus ein wenig amüsant finde, dass sie mein Liebesleben wohl so brennend interessiert*
*sie dann aber wohl noch eine eigene "Story" erwähnt, um mich dazu zubringen mehr zu sagen*
*es leider wirkt und tatsächlich prompt nachfrage, als sie erwähnt, dass sie auf meinen Bruder getroffen ist*
*die Lippen verziehe, als sie meint, dass nicht ablenken soll*
*kurz überlege, was genau ihr den erzählen kann, damit sie zuhören bekommt, was sie hören möchte*
*ihr ja wohl kaum von dem kurzen Streit erzählen werde*
Nun, ich hab ihn an seinem Geburtstag und den beiden darauf folgenden Tagen auf der Patrouille begleitet an Halloween.
*schulterzuckend das am nächsten liegende grössere Ereignis erzähle mir die Details davon aber noch Spare*
*so wie Kiara einschätze sie die Information darüber, dass er mir das Passwort für das VS-Bad gegeben hat als auch, dass ihm das Geschenk im SS überreicht habe, wahrscheinlich sehr falsch aufnehmen wird*
Jetzt zu dir. Mein Bruder? Und du hast ihn nicht verflucht?
*sie sich schliesslich beim letzten Mal noch ordentlich über ihn beschwert hat* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!