Harry Potter Personenspiel |#34 | 11. - 20. November 2025

• Theo

*Den Kuss unterbreche und augenblicklich das Gefühl habe, dass das alles hier gerade ziemlich schief geht*
    *Alice Blick mir einen Stich versetzt*
    *Mir wünschte, dass ihr sagen könnte, was los ist*
    *Aber das vermutlich die Chance nur erhöht, dass von ihr herausgeworfen werde*
    *Sie nicht verletzen will, aber das wohl gerade getan habe*
    *Mich dafür schelte, dass mich heute so wenig unter Kontrolle habe*
    *Normalerweise besser darin bin, dass Dinge genau nach Plan laufen*
    *Aber Alice alles einfach nur durcheinander bringt*
    *Auf Ivy wohl von Anfang an hätte hören sollen, Alice schlussendlich ja doch nur verletze*
    *Egal wie gut uns im Moment verstehen, das unweigerlich aufhören wird*
    Nein, es ist nicht..
    *Beginne, mich aber wieder stoppe*
    *Sie nichts falsch gemacht hat und ihr das gerne sagen würde*
    *Gleichzeitig ihr aber auch nicht begründen kann, warum dann aufhören*
    *Sie mir die Ausrede mit der Schminke wohl auch nicht so wirklich abnimmt*
    *Zumindest ihr Blick nach wie vor ziemlich betrübt aussieht und sie meinem gekonnt ausweicht*
    *Innerlich seufze und die Lippen aufeinander presse*
    *Ihr ins Bad folge, den Lichtschalter betätige und vor ihr eintrete*
    *Dort allerdings erst einmal etwas verloren stehen bleibe*
    *Mein Blick am Spiegel haften bleibt und zum ersten Mal an diesem Abend das Ausmaß der Mutprobe vor mir sehe*
    *Unwillkürlich an den Irrwicht zurückdenken muss und erschaudere*
    *Mich zwinge, den Blick abzuwenden und zur Schublade blicke, die Alice meinte*
    *Dennoch noch immer keine Anstalten mache, die Tücher tatsächlich hervorzuholen*
    *Wenn die Schminke herunter ist, wohl oder übel gehen muss*
    *Die Zähne aufeinader presse, da das gerade so ziemlich das letzte ist, was tun möchte*
    *Zumal ihr versprochen habe, sie heute Nacht nicht alleine zu lassen*
    *Nur nicht weiß, ob sie damit nicht nur noch mehr verletzen würde, als es eben schon getan habe*

• Alice

*das warme Gefühl was vorher noch verspürt habe, verblasst ist und den Blick auf alles richte, nur nicht auf ihn*
    *das zumindest so lange gut geht, bis er mich wieder anspricht*
    *als er die Hand plötzlich wieder wegzieht, eine entschuldigung murmel*
    *das alles mir ja eigentlich selbst hätte zu schnell gehen sollen*
    *mein Kopf nur irgendwie ganz abgeschaltet war*
    *als er einwendet, dass es nicht so ist, nur leicht nicke, auch wenn es ihm nicht wirklich abkaufe*
    *er ja nicht mal den Satz zuende sprechen konnte*
    Okay.
    *dennoch langsam hervorbringe, da auch nicht möchte, dass er sich jetzt schlecht fühlt*
    *das gerade auch gerne einfach für beide übernehmen kann*
    *als er die Schminke erwähnt mein Blick kurz über sein Gesicht wandern lasse und leicht nicke*
    *man ihm das was bei der Mutprobe durchgemacht haben noch immer ansieht und es wahrscheinlich gar nicht so schlecht wäre, wenn er es sich abwischt*
    *daher zum Bad laufe dort aber erst noch am Türrahmen stehenbleibe um mich selbst zu beruhigen*
    *Theo aber wohl ebenso verloren scheint gerade und die Lippen leicht aufeinanderpresse, als zu ihm trete*
    *mein Blick wieder zu seinem Gesicht huscht und ihn nachdenklich mustere, ehe selbst zu der Schublade gehe und ein Tuch hervorhole, da Theo keine Anstalten dazu macht*
    *den Wasserhahn anlasse und das Tuch etwas nass mache, da es so einfacher ist, die Schminke abzubekommen*
    *beinahe automatisch die Hand mit dem Tuch hebe, um ihm zu helfen, allerdings in der Bewegung einfriere und leicht verwirrt über mich selbst blinzeln muss*
    *dass schliesslich vor einem Tag bestimmt nicht gemacht hätte*
    *die beiden Küsse, so gerne es auch hätte, vielleicht auch einfach nichts bedeutet haben und es daher wohl keine gute Idee wäre*
    *die Hand dennoch nicht zurückziehe in der Hoffnung das mir Theo die Entscheidung abnimmt*

• Theo

*Nicht in der Lage bin, mich gerade viel zu bewegen*
    *Meine Gedanken von einem Thema zum nächsten springen und das Gefühl habe, dass gerade alles ruiniere*
    *Andererseits mich frage, ob das nicht vielleicht sogar gut ist*
    *Bevor mich wieder auf die Realität besinne, Alice bereits die Tücher aus der Schublade holt*
    *Das Geräusch des Wasserhahns mich schließlich ganz wieder im Hier und Jetzt ankommen lässt und mich auf den Rand der Badewanne setze*
    *Alice dabei beobachte, wie sie das Tuch nass macht und sich mir schließlich zuwendet*
    *Schon damit rechne, gleich das kühle Tuch auf der Haut zu spüren, doch Alice noch einmal innehält*
    *Sie mustere und versuche, etwas in ihrem Blick zu erkennen*
    *Sie vorhin vermutlich wirklich endgültig verschreckt habe*
    *Ihr noch einen entschuldigenden Blick schenke*
    *Schließlich meine Hand zu ihrer hebe, die noch immer das Tuch in der Luft hält*
    Entschuldige, Alice
    *Dann beginne, während ihr das Tuch aus der Hand nehme*
    *Sie wirklich nicht so verletzen wollte*
    *Gehofft hatte, dass Alice das vielleicht versteht, aber vermutlich heute einfach insgesamt übertrieben habe*
    Du musst das nicht tun.
    *Schließlich selbst beginne, mir langsam mit dem Tuch über das Gesicht zu gehen*
    *Den Blick von ihr abwende und mich wieder meinen Gedanken widme*
    *Nicht weiß, wie gleich weitermachen soll*
    *Wohl kaum über Nacht noch hier bleiben kann, nach dem Desaster in der Küche*
    *Gleichzeitig sie aber auch nicht allein lassen will*
    *Gar nicht merke, wie in der Bewegung inne gehalten habe*

• Alice

*Theo keine anstalten macht, sich das Tuch zu holen, weswegen das für ihn erledige und es direkt auch noch nass mache*
    *mich wieder Theo zu wende und etwas überrascht feststelle, dass er sich auf den Rand der Badewanne gesetzt hat, während das Tuch nass gemacht habe*
    *nahezu automatisch, die Hand mit dem Tuch anhebe um ihm zu helfen, allerdings knapp vor seinem Gesicht einfriere und die Lippen leicht zusammenpresse*
    *dem eigentlich nichts dabei sein sollte*
    *gleichzeitig auch das Gefühl habe, das vorhin die ganze Situation völlig falsch eingeschätzt habe und das nicht nochmals tun möchte*
    *Theos Blick ausweiche, der womöglich bei meiner Entscheidung hier hilfreich gewesen wäre, aber gleichzeitig angst davor hab, was darin erkennen würde*
    *leicht schlucke, es aber noch immer nicht geschafft habe, die Hand wegzunehmen*
    *nun er sich plötzlich entschuldigt und den Blick nun doch wieder auf ihn richte*
    *knapp nicke und die Hand zurückziehe, als er das Tuch abnimmt*
    *nicht weiss was mit meinen Händen jetzt genau anstellen soll, wesewgen die Arme locker verschränke und versuche meine Gedanken wieder zu beruhigen*
    Schon okay.
    *murmel, als er meint, dass es nicht hätte tun müssen*
    *es wahrscheinlich auch getan hätte, wenn er sich nicht gewehrt hätte*
    *dass er mir das Tuch aus der Hand genommen hat, diese Möglichkeit aber wohl sowieso eliminiert*
    *ihn dabei beobachte wie er sich das Gesicht sauber macht*
    *die Arme langsam wieder löse*
    *zumindest hoffe, das meine Hände mir gehorchen und kein blödsinn mehr anstellen weil nicht weiss wo mit ihnen hinsoll*
    *bemerke, das Theo in der Bewegung plötzlich innegehalten hat und einen moment abwarte, ehe mich etwas leise zu Wort melde*
    Alles okay?
    *vorsichtig frage*

• Theo

*Alice zwar meint, dass alles okay ist*
    *Ihr Blick aber etwas ganz anderes sagt*
    *Mich immer noch dafür schelten könnte, dass es überhaupt so weit habe kommen lassen*
    *Mich versuche, an den Gedanken zu gewöhnen, gleich tatsächlich wieder zu meiner WG zurückzukehren*
    *Das logisch gesehen eindeutig die bessere Wahl ist*
    *Das schon nach dem Tee hätte tun sollen*
    *Nicht weiß, was da in mich gefahren ist, das aber keinesfalls wiederholen sollte*
    *Von Alice Frage aus meinen Gedanken geholt werde und bemerke, dass gar nicht weitergemacht habe*
    Oh, ja. Alles okay
    *Schnell meine und den Blick auf den Badezimmerboden richte*
    *Mir schnell mit dem Tuch die restliche Schminke vom Gesicht wische, ehe die Hand wieder sinken lasse*
    Jetzt dürfte es besser sein
    *Meine, es aber nicht im Spiegel kontrolliere*
    *Es nicht über mich bringe, schon aufzustehen und anschließend zwangsläufig zu gehen*
    *Einen Moment lang einfach auf der Wanne sitzen bleibe und versuche, meine Gedanken wieder unter Kontrolle zu bekommen*

• Alice

*Theo in seiner Bewegung innegehalten hat und in Gedanken zu sein scheint*
    *vorsichtig frage, ob alles okay ist*
    *seine Antwort ziemlich schnell kommt und leicht nicke*
    *mit den Fingern leicht nervös am Pulliärmel rumzupfe und die Lippen noch immer leicht aufeinandergepresst habe in der Hoffnung dass so nicht einfach weitere Sätze meinen Mund verlassen*
    *erst wieder aufblicke, als er meint, dass es jetzt besser sein müsste*
    *mein Blick auf sein Gesicht richte und es unweigerlich kontrolliere nach etwas was er nicht erwischt hat*
    Fast.
    *zögernd anmerke und den Kopf leicht schieflege*
    Du hast am Kinn noch was.
    *hinzufüge und mit meinem Finger an die besagte Stelle an meinem Kinn tippe*
    *mich frage, ob er gleich wirklich noch hier bleibt, oder lieber gehen möchte*
    *es ihm nicht verübeln kann, nach dem was eben passiert ist*
    *auch wenn nach wie vor hoffe, dass er sein Versprechen hält zu bleiben*

• Theo

*Mir schnell mein Gesicht sauber mache*
    *Fast das Gefühl habe, etwas zu hektisch zu reagieren*
    *Aber vermeiden möchte, dass in dem engen Badezimmer vielleicht wieder auf blöde Gedanken komme*
    *Oder Dinge sage, die am Ende noch bereue*
    *Nicke, als sie meint, ich habe etwas übersehen*
    Du meinst hier?
    *Mit dem Tuch über der Stelle wische, die vermute, dass sie sie meint*
    *Jedoch nicht weiß, ob sie tatsächlich auch getroffen habe*
    *Sich die ganze Stimmung zwischen uns auf einmal nur gezwungen anfühlt*
    *Mir die Vertrautheit von vorhin zurück wünsche und mich verfluche, dass nun nur noch die Kälte zwischen uns spüre*
    *Erneut mir in Erinnerung rufe, dass es kein gutes Ende genommen hätte*
    *Mich dennoch frage, ob es nicht wenigstens auf den Versuch hätte ankommen lassen sollen*
    *Sie zu meinem Irrwicht schließlich auch nichts weiter gesagt hat*
    *Zu ihr blicke und bemerke, dass sie noch immer den Fleck auf ihrer Wange hat*
    Du.. hast da auch noch etwas
    *Gar nicht groß darüber nachdenke, sondern einfach die Hand hebe*
    *Vorsichtig mit dem Tuch über Alice' Wange streiche*

• Alice

*Theo zusehe, wie er sich mit dem Tuch nochmals über die Stelle fährt*
    Nicht ganz.
    *sage und ohne gross zu überlegen mit dem Daumen über sein Kinn fahre und die schminke so von dort wegbekomme*
    *selbst überrascht bin, dass dafür wohl gar nicht Wasser nötig ist und das kribbeln was dabei spüre eine wohlige wärme hinterlässt*
    Sorry.
    *dann aber direkt murmel, da dass bestimmt wieder eine Grenze war, die nicht hätte überschreiten sollen*
    *den Blick wieder auf den Boden gleiten lasse*
    *als er spricht ihn allerdings wieder hebe und leicht erstarre, als er nun die hand hebt*
    *erst bemerkt habe, dass den Atem angehalten hab, als das kalte Nass des Tuches an meiner Wange spüre und den Blick nicht von ihm wegbekomme*
    Danke.
    *hauchend hervorbringe und mir eine Haarsträhne zurück hinters Ohr streiche*

• Theo

*Die Stelle wohl nicht ganz erwischt habe*
    *Schon die nächste austesten will, als ihren Daumen auf einmal an meinem Kinn spüre*
    *Ein wohliges Kribbeln durch meinen Körper fährt und unwillkürlich lächeln muss*
    Danke
    *Das Lächeln aber sogleich verschwindet, als sie sich erneut zurückzieht und sich entschuldigt*
    *Den Kopf leicht schüttel, aber nichts sage*
    *Die Berührung sich gut angefühlt hat, aber weiß, dass sie es nicht war*
    *Sich neben der plötzlich zurückkehrenden Kälte auch kurz Stille zwischen uns ausbreitet*
    *Sie unterbreche, indem den Fleck auf ihrer Wange erwähne*
    *Ohne groß darüber nachzudenken, mit dem Tuch über ihre Wange fahre*
    *Das Kribbeln zurückkehrt, weshalb mich beeile, das Tuch wieder sinken zu lassen*
    *Mein Blick dennoch an ihrem hängen bleibt und mich zwingen muss, mich wieder von ihm zu lösen*
    *Schließlich aufstehe und das Tuch einfach in den Mülleimer werfe*
    *Mir dann unsicher durch die Haare fahre*
    Also... ich könnte immer noch bleiben
    *Beginne, während aus dem Bad heraus trete*
    *Etwas Abstand mir sicher hilft, wieder in die Realität zu finden*
    *Dennoch nicht verhindern kann, dass meine Gedanken wieder abdriften*
    *Den Kopf leicht schüttel, um sie zu vertreiben*
    Ich meine.. nur damit du nicht allein sein musst
    *Dann erkläre und die Hände in den Taschen verstecke*
    *Sowieso nicht wüsste, was mit ihnen anfangen sollte*
    *Dabei versuche, den Fakt zu ignorieren, dass ebenfalls nicht zurück in meine WG möchte*
    *Es auch nicht gerade hilfreich ist, dass Alice die Entscheidung überlasse*
    *Nur irgendwie hoffe, dass es leichter ist, wenn sie ebenfalls meint, dass gehen sollte*

• Alice

*mittlerweile völlig verwirrt bin von dieser Situation, Theo und mir selbst*
    *Theo das Tuch in den Müll wirft und sich erhebt*
    *fast schon glaube, dass er nun einfach stumm abhaut, er auf dem Flur aber stehen bleibt*
    *selbst noch im Bad stehen bleibe, da der Abstand gerade wahrscheinlich ganz gut ist*
    *einfach damit es nicht wieder so endet wie vorher*
    *leicht nicke, als er meint, dass er immer noch bleiben kann*
    *das ja ursprünglich auch der Plan gewesen war*
    *er aber noch immer nicht überzeugt davon klingt und mich langsam frage, ob er das überhaupt an einem Punkt war an diesem Abend*
    *mir nochmals durch die Haare streiche und die Lippen leicht aufeinanderpresse*
    Ja klar.
    *etwas niedergeschlagen murmel, als er meint, dass er es tun würde damit nicht allein bin*
    *leise seufze und mit den Händen über mein Gesicht streiche und in der Bewegung innehalte*
    *ohne die Hände zu lösen oder Theo anzuschauen weiterspreche*
    Du kannst bleiben wenn du das möchtest. Du musst nicht wegen mir bleiben.
    *letzteres leiser hinzufüge auch wenn es mir insgeheim wünschen würde*
    Wir müssen auch nicht darüber sprechen.
    *noch hinzufüge, da mir gar nicht sicher bin, ob das gerade überhaupt könnte*
    *auch wenn es bestimmt nützlich wäre*
    *schliesslich noch immer nicht weiss, wie das zwischen uns jetzt werten soll*

• Theo

*Der Abstand zumindest dabei hilft, dass etwas den Kopf frei bekomme*
    *Auch wenn die Kälte, die damit einher geht, lieber wieder eintauschen würde*
    *Ihr vorsichtig anbiete, doch noch zu bleiben, ohne mich umzudrehen*
    *Deshalb ihr Nicken auch nicht mitbekomme*
    *Ihr Schweigen fast als Ablehnung deute*
    *Alice vielleicht nur nicht weiß, wie sie es sagen soll*
    *Noch hinterher schiebe, dass es nicht so meine, wie sie vielleicht gerade denkt*
    *Sie nur nicht allein lassen möchte*
    *Aber auch hier Alice nicht gerade begeistert klingt*
    *Mir auf die Unterlippe beiße*
    *Damit eigentlich schon gerechnet habe*
    *Gar nicht weiß, was mir eigentlich erhofft hatte*
    *Oder warum nicht einfach auf die Logik in meinem Kopf hören kann*
    *Nachdenklich auf meiner Unterlippe kaue, ehe schließlich seufze und mich doch noch einmal umdrehe*
    *Etwas überrascht bin, dass sie noch immer im Badezimmer steht*
    *Sie aber wohl genauso den Abstand gebraucht hat, was ihr nicht verübeln kann*
    *Mich ein wenig entspanne, als sie auch noch meint, dass nicht darüber reden müssen*
    *Das vermutlich sowieso keine gute Idee wäre*
    *Ihr meine Gründe vermutlich nie wirklich erklären könnte*
    *Mir schließlich ein leichtes Lächeln abringe, um sie nicht zu verunsichern und meine nächsten Worte zu unterstreichen*
    Ich möchte bleiben
    *Leise erkläre*
    *Hoffe, dass sie ihre Worte auch ernst gemeint hat*

*ZS*

• Emrys

*Die Arme vor der Brust verschränke*
    Und das macht es besser? Wenn ich dich daran erinnern muss, dass es mich auch noch gibt?
    *Das vermutlich gerade etwas dramatisiere*
    *Aber nicht dafür da bin, Roxane daran zu erinnern, dass sie eine Beziehung führt*
    *Wenn sie das nicht selbst bemerkt, hier eigentlich auch nichts mehr zu klären ist*
    *Dennoch weiter mit ihr rede und merke, wie mich immer mehr in meinen eigenen Problemen verliere*
    *Ein wenig die Hoffnung hatte, es würde sie wenigstens jetzt interessieren*
    *Doch ihre Reaktion nicht gerade die ist, die mir erhofft hatte*
    Ach echt?
    *Sarkastisch erwidere*
    *Auch mein nächster Redeschwall bei ihr eher Ablehnung auslöst*
    *Sie schließlich nun ebenfalls mit Sarkasmus reagiert*
    *Nur schnaube, als sie meint, dass es sie interessiert*
    So wie es dich jetzt interessiert?
    *Erwidere und sie nun direkt ansehe*
    Klar, wie hätte ich das übersehen können, mit deiner sarkastischen Antwort von der anderen Seite des Raums aus
    *Mit den Augen rolle*
    *Sie zwar nur einige Schritte weit von mir am Bettpfosten lehnt*
    *Sich der Abstand dennoch viel zu groß anfühlt*
    *Das Gefühl habe, dass sie sichergehen will, jederzeit einfach entfliehen zu können*
    *Jedoch nicht weiß, ob das am Jungen-SS oder nicht doch an diesem Gespräch oder gar mir liegt*
    *Sie meint, dass sie den Abend auch in der Bib hätte verbringen können*
    Vielleicht hättest du das tun sollen
    *Bitter erwidere, ehe mich daran hindern kann*
    *Dann wenigstens einer von uns einen angenehmen Abend hätte*
    *Außerdem fast davon ausgehe, dass sie auch nur hier ist, um ihren Status nicht zu verlieren*
    *Die Gerüchte, die Burke verbreitet, schließlich auch ihr nicht gut tun*
    *Und das ja das einzige war, was sie ursprünglich klären wollte*
    *Den Blick wieder abwende und ihn auch nicht wieder auf sie richte, als sie behauptet, dass ihr vertrauen könnte*
    *Nicht verstehen kann, wie sie das sagt, wenn die Anzeichen so offensichtlich sind, dass es nicht so ist*
    *Nur zu gerne wüsste, was sich sonst geändert haben soll*
    *Es vorher immerhin auch ohne Probleme war, aber offenbar da nur ihr eigener Status gezählt hat*
    *Sich also vielleicht doch gar nicht so viel geändert hat*
    *Leicht den Kopf schüttel bei ihrer Antwort*
    Also stößt du mich weg und suchst dir jemanden, bei dem es nicht ernst ist
    *Das als Tatsache hinstelle, auch wenn es eigentlich als Frage geplant war*
    *Aber das Gespräch gerade weiterhin nicht in eine Richtung geht, die mir erhofft hatte*
    *Eher im Gegenteil fast glaube, dass das unser letztes Gespräch als Paar sein könnte*
    *Mir auf die Zunge beiße, ehe noch etwas sagen kann, was am Ende bereue*
    *Denn auch ihre Reaktion auf meine Frage mich nicht gerade glücklich stimmt*
    *Ihr offenbar wirklich nichts einfällt und sie jetzt auf meine Vorlagen hofft*
    *Die Lippen zusammenpresse, das ganze Gespräch eigentlich nur lächerlich ist*
    *Meine Antwort doch längst bekommen habe, sie nur einfach nicht akzeptieren will*
    Dir fällt echt nichts ein, was?
    *Schließlich doch frage*
    *Nicht vor habe, ihr hierbei zu helfen*

Flora Scamander <3

• Roxane

*leicht frustriert seufze, da seine Worte leider Wahr sind*
    Nein.
    *daher auch knapp hervorbringe*
    *es mir ja selbst nicht erklären kann, wie so einfache Dinge in den Momenten einfach vergessen kann*
    *das hier gerade nicht wirklich nach Plan läuft und es nicht leiden kann*
    *Emrys meine Worte, die zugegeben etwas mehr Empathie hätten vertragen können, natürlich auch prompt falsch aufnimmt*
    *bei seiner sarkastischen Frage, dennoch nicke*
    Ja. Was deine Eltern tun, ist nicht schön und du verdienst mehr als das.
    *das eigentlich offensichtliche ausspreche*
    Viel mehr.
    *etwas leiser hinzufüge*
    *schliesslich die Dynamik bei ihm Zuhause mitbekommen habe und seine Gründe sehe*
    *mich aber echt Frage, weswegen seine Eltern Emrys älteren Bruder so viel mehr bevorzugen als ihn*
    Es interessiert mich.
    *erneut von mir gebe und ihn nun anschaue*
    *er mir schliesslich nicht Egal ist und dass es mich nicht interessiert einfach auch gelogen wäre*
    *nur wohl nicht gut darin bin das zu zeigen und er genauso schlecht darin, es wahrzunehmen*
    *seinem Blick begegne und ihn einfach anschaue, anstelle dass den Blick senke*
    *seine Worte sich wie ein Stich anfühlen und mein Blick kurz über die wenigen Schritte gleiten lasse, die zwischen uns liegen*
    *gerne anmerken würde, dass sicherlich nicht auf der anderen Seite des Raumes bin*
    *seinen Punkt aber durchaus verstehe und selbst nicht weiss, warum mich nicht neben ihn gesetzt habe*
    *jetzt aber auch nicht einfach zu ihm gehen kann und mich neben ihn setzen kann, weil genau das wohl auch wieder ein Fehler wäre*
    *mir daher nur schuldbewusst die Lippen kurz zusammenpresse, den Blick von ihm abwende und auf den Boden starre*
    *er dann meint, dass es vielleicht hätte tun sollen, dass einfach in die Bibliothek hätte gehen sollen*
    *noch immer finde, dass es ja nicht getan habe und das nach wie vor dafür spricht, dass er mir was bedeutet*
    *nur glaube das Emrys das gerade nicht so ganz wahrnehmen möchte*
    *es ihm andererseits nicht verübeln kann, leider*
    Ich hätte es nicht tun sollen und ich habe es nicht getan.
    *mich erkläre und nun wieder zu Emrys blicke*
    Der Abend war schön. Ich fand ihn schön und es tut mir leid, falls du ihn nicht schön fandest.
    *den Blick wieder von ihm löse und ihn auf einen Punkt an seinem Kissen fixiere*
    *nicht beabsichtigt habe, ihn an dem Abend zu verletzen, es aber wohl nach wie vor irgendwie geschafft hab*
    *kurzes Schweigen einkehrt und bei seinen Worten die meine völlig verdrehen den Kopf schüttel und wieder zu ihm blicke*
    Bei Merlin, Nein.
    *klar sage, da keine Interesse an irgendwem anderen habe*
    *Emrys davon aber nur allzu besessen zu sein scheint und mich frage, ob es nicht insgeheim einfach das ist was er wollen würde*
    Ich stosse dich nicht weg.
    *herauspresse und mir ein "nicht absichtlich" dabei verkneife, da dass wahrscheinlich eher kontraproduktiv ist*
    *stattdessen mich vom Bettpfosten löse und die paar Schritte überwinde bis vor ihm stehe und zu ihm runterschaue*
    Und ich suche niemand anderen, ich möchte niemand anderen.
    *klarstelle und mich als Unterstreichung neben ihn setze*
    *wahrscheinlich nach seiner Hand hätte greifen sollen, oder meine auf sein Knie hätte legen sollen, es aber nicht direkt schaffe*
    *wahrscheinlich aus Angst, dass er direkt ausweichen würde und es ihm nicht verübeln könnte*
    *leise seufze, als er meint, dass mir wohl echt nichts einfällt und gedanklich jenste Treffen durchgehe*
    Du hast im Internat noch Geige gespielt, du kannst es jetzt bestimmt auch noch, aber ich nehme an das Schloss hier bietet wenig Möglichkeiten.
    *anfange und letzteres einfach eine Vermutung ist, da sie bei mir selbst und dem Klavierspielen zutrifft*
    In der GH nimmst du am liebsten Hühnchen. Allein im GR setzt du dich am liebsten auf das Sofa, den Platz der am nächsten zum Kamin ist, wahlweise auch der Sessel gegenüber dem Platz. Beim Hausaufgaben lösen im GR bevorzugst du den Tisch ganz links, den Platz rechts, damit du den Raum im Blick hast. Wenn du dich konzentrierst kaust du dir auf der Lippe, wenn du es bemerkst hört es für einen moment auf.
    *den Redeschwall dabei nicht verhindern konnte und es nicht gerade leiden kann, dass dabei immer schneller geworden bin*
    *das meiste mir nicht mal aktiv gemerkt habe und mich frage, wie das alles gerade einfach so aus mir rausplatzen konnte*

• Emrys

*Die Lippen aufeinander presse und nichts sage*
    *Diese Worte bisher noch nie gehört habe und sie nicht einzuordnen weiß*
    *Immer nur damit bemüht war, meinen Bruder zu übertreffen*
    *Jedoch immer gedacht habe, dass es das ist, was tun muss, um die Anerkennnung zu bekommen, die verdiene*
    *Das Verhalten meiner Eltern zwar ungerecht finde, aber gedacht habe, dass das mein Ding ist*
    *Besonders ihr Nachschub eigentlich nur gelogen sein kann*
    *Ihre Stimme jedoch nicht bemüht oder aufgesetzt klingt*
    *Den Blick abwende und auf den Boden blicke*
    *Langsam das Gefühl habe, es könnte ihr tatsächlich nicht ganz egal sein*
    *Auch wenn nach wie vor der Zweifel besteht*
    *Roxane sicher bemüht ist, hier möglichst gut wegzukommen*
    *Sie das aber wohl auch schaffen könnte, ohne so etwas zu sagen*
    *Beginne, auf meiner Unterlippe zu kauen, es jedoch bleiben lasse, als es bemerke*
    *Noch einmal zu ihr blicke und dabei auch den Abstand zwischen uns wahrnehme*
    *Sie nach wie vor viel zu weit entfernt steht und ihr das auch prompt vorhalte*
    *Meinen Ärger trotzt der Unsicherheiten von eben nicht unterdrücken kann*
    *Es immer noch so viel dagegen spricht, dass es sie tatsächlich kümmert*
    *Den Blick von ihr wieder abwende und den Mund etwas verziehe*
    Ich fand ihn schön
    *Dann leise zugebe*
    Bis auf das Ende
    *Es damals nicht nur schade fand, dass sie schon gegangen ist*
    *Ihre vergessene Verabschiedung das ganze nur ausgelöst hat*
    *Die Zweifel den Abend völlig überschatten, der eigentlich bis zu diesem Punkt mir wirklich gefallen hatte*
    *Einfach das Gefühl habe, dass ihr nicht so wichtig bin, wie es sein sollte*
    *Sie sich ja offenbar selbst mit Burke besser versteht*
    *Deshalb auch nicht verstehen kann, wieso sie mir schon wieder widerspricht*
    *Sie es doch auch gut sein lassen kann, sie nicht so tun muss, als würde sie mich mögen*
    *Das doch einfacher für alle Beteiligten wäre*
    *Sie anblicke, unfähig ihre Worte in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen*
    *Roxane dabei beobachte, wie sie sich nun doch neben mich auf das Bett setzt*
    *Immer noch etwas Abstand zwischen uns ist und sie auch keine Anstalten zu einer kleinen Geste der Zuneigung macht*
    *Aber es jetzt schon besser finde als den großen Abstand, der noch bis eben zwischen uns lag*
    *Sie direkt frage, was sie denn über mich weiß, was sie über Burke nicht weiß*
    *Ihr dabei auch nicht helfen werde, da eine ehrliche Antwort will*
    *Ihre Antwort schließlich zeigt, wie sie wirklich über uns denkt*
    *Unabhängig von allem, was sie bisher gesagt hat, um sich noch irgendwie zu retten*
    *Sowieso vermute, dass ein Großteil davon einfach nur ihr Stolz ist, der nicht zugeben will, dass sie einen Fehler gemacht hat*
    *Die Brauen ein wenig zusammenziehe, als sie von der Geige zu sprechen beginnt*
    *Das kein Wunder sein dürfte, dass sie davon weiß*
    *Schließlich lange Zeit im Internat zusammen verbracht haben und ebenfalls weiß, dass sie Klavier spielen kann*
    *Ab und an sogar im Rahmen des Unterrichts (gezwungenermaßen) gemeinsam gespielt haben*
    *Das damals eigentlich echt schön fand, auch wenn es nie zugeben würde*
    *Nicht weiß, ob sie sich daran überhaupt noch erinnert*
    *Ihre nächsten Worte mich allerdings dann doch überraschen*
    *Sie mit allem davon Recht hat, jedoch nicht gedacht hätte, dass ihr das überhaupt auffällt*
    *Immerhin das alles Dinge sind, über die nie gesprochen habe*
    *Meine Schultern fallen lasse und sie einfach nur anblicke*
    Wieso weißt du das alles?
    *Sie direkt frage, da es einfach nicht einordnen kann*
    *Roxane in meiner Vorstellung nichts davon aufgefallen sein sollte*
    *Diese Details nicht zu ihrem Verhalten passen und die Puzzleteile nicht zusammengesetzt bekomme*

• Roxane

*zugeben muss, dass erleichtert bin als Emrys meint, dass er den Abend schön fand*
    *das leichte Lächeln dabei nicht von meinem Gesicht wegbekomme, während noch immer das Kissen fixiere*
    *es dann aber doch verschwindet und verstehend nicke*
    *es ihm schliesslich nicht verübeln konnte*
    *die Verabschiedung deutlich besser hätte laufen können nur in dem moment wirklich dachte, dass er schlafen wollte*
    *er ja das als reingekommen bin auch gesagt hat*
    Es war nicht beabsichtigt.
    *nochmals sage auch wenn nach wie vor nicht weiss, ob das das ist was er hören möchte*
    *noch immer nicht nachvollziehen kann, wie er darauf kommt, dass Interesse an irgendjemand anderem haben könnte*
    *mich mit Henry schliesslich nur auf einer freundschaftlichen Basis verstehe, die nicht weit über Gesprächsthemen Unterricht-bettreffend hinauskommt*
    *das alles mit meinen Worten nochmals versuche klarzustellen und mich nun doch neben ihn setze*
    *Emrys dazu aber wohl nichts zusagen hat und es wohl akzeptieren sollte*
    *ihm wahrscheinlich eine Geste der Zuneigung hätte zeigen sollen jetzt, dass wahrscheinlich angebracht gewesen wäre*
    *meine Hände aber ineinander verschränkt in meinem Schoss bleiben und Emrys stattdessen einfach anschaue*
    *es gerade selbst nicht mag, dass mich nicht dazu bringen kann, andererseits es der Situation vielleicht auch nicht helfen würde, sondern eher schaden*
    *bei seinen Worten kurz nachdenken muss, ehe anfange zu erzählen und dabei wohl das offensichtlichste zuerst nenne*
    *schliesslich damals beide öfters gespielt haben, manchmal gezwungenermassen auch zusammen*
    *ihn damals noch nicht leiden konnte, aber selbst da wohl irgendwo gehofft hatte ihm zugeteilt zu werden*
    *er zumindest das Spielen besser im Griff hatte, als manch andere*
    *meine nächsten Worte für ihn wohl genauso überraschend sind wie für mich selbst und seinen Blick erwidere*
    *auf seine Frage nicht wirklich eine Antwort weiss, da keine Ahnung habe, warum mir das alles wirklich gemerkt habe*
    *es schliesslich keinen Mehrwert gab, als uns nicht leiden konnten, wenn wusste, wo er am liebsten sass*
    *meine Hände langsam löse und nun doch die eine vorsichtig ausstrecke um sie vorsichtig auf seine eigene Hand zu legen*
    *etwas zögern muss und mit den Worten hadere die mir in der Kehle feststecken*
    Du bist mir nicht egal.
    *schliesslich meine*

• Emrys

*Weder ihre Geste, sich zu mir zu setzen, noch ihre Worte verstehen kann*
    *Auch wenn sie weiterhin neben mir sitzt, als hätten eine Mauer zwischen uns*
    *Ihrem Blick begegne und auch dieser keinen Sinn ergibt*
    *Mir nicht in den Kopf will, wieso sie nicht zeigen kann, dass sie mich mag, wenn es doch so ist*
    *Oder warum sie mich hier anlügen sollte, wenn es nicht der Fall ist*
    *Ihre Worte und ihr Verhalten für mich schlicht keinen Sinn ergeben*
    *Es ein warmes Gefühl in mir auslöst, dass sie so viele Kleinigkeiten über mich weiß*
    *Auch wenn nicht verstehen kann, warum sie sie überhaupt kennt*
    *Die Zweifel zurückkehren, als sie meine Frage nicht gleich beantwortet*
    *Mich frage, ob sie nur nach den richtigen Worten sucht oder ob sie ihre Lüge nicht so weit gedacht hat*
    *Kurz darauf ihre Hand jedoch auf meiner spüre und die Gedanken verstummen*
    *Ihrem Blick begegne und glaube, Ehrlichkeit darin zu entdecken*
    *Nicht egal zwar immer noch Platz 2 sein könnte, diesen Fakt aber vorerst ignorere*
    *Das immer noch mehr ist, als zu Anfang des Gesprächs erwartet hatte*
    *Sie noch einmal fragen will, warum sie es dann nicht zeigen kann*
    *Doch mir auf die Zunge beiße*
    *Diese Frage jetzt sicher nicht hilfreich wäre*
    *Zumal sie zuvor bereits keine Antwort darauf gewusst hat*
    *Ihre Hand in meine nehme und kurz drücke*
    Also nichts mit Burke
    *Schließlich akzeptiere und merke, wie sich Erleichterung in mir ausbreitet*
    *Nicht verhindern kann, dass sich ein leichtes Lächeln auf meine Lippen schleicht*
    Entschuldige
    *Schwierigkeiten habe, das Wort auszusprechen, auch wenn weiß, dass es angebracht wäre*
    *Mich schließlich zumindest in Bezug auf Burke ziemlich idiotisch verhalten habe*
    *Die letzten Zweifel zwar nicht verhindern kann*
    *Aber mich bemühe, Roxane zu glauben, was sie sagt*
    *Es ein gutes Gefühl ist, jemandem etwas zu bedeuten*

• Roxane

*meine Hand vorsichtig auf seine gelegt habe und auf der Hut bin, ob er seine womöglich wegzieht*
    *dem allerdings nicht so ist und ein leichtes kribbeln sich in meiner Hand ausbreitet und schon bald einem wärmeren Gefühl gleicht*
    *das schon öfters wahrgenommen habe und es so schön es sich auch anfühlt, irgendwo auch einfach einschüchternd ist*
    *schliesslich nicht sagen könnte, wann es sonst je gefühlt habe und ob es überhaupt das richtige ist was fühlen sollte*
    *Emrys anschaue und bemerke, wie es in seinem Kopf zu arbeiten scheint*
    *ihm die Zeit lasse*
    *jetzt irgendwas zu sagen, das alles wahrscheinlich nur wieder zu Nichte machen würde*
    *die wärme augenblicklich stärker wird, als er meine Hand in seine nimmt und sie kurz drückt*
    Nichts mit ihm.
    *bestätigend sage und seine Hand ebenfalls kurz drücke*
    *als sein Lächeln bemerke, es noch etwas holprig erwidere*
    *nicht genau weiss, was auf seine Entschuldigung erwidern soll*
    *sie zwar angebracht finde, schliesslich nach wie vor keinen wirklichen Grund sehe, weshalb er denken könnte, dass an irgendwem anderen Interesse hätte*
    *bei all den Idioten hier, das ziemlich schwierig wäre*
    *mich etwas näher zu ihm lehne und ihn anschaue*
    Frieden?
    *frage, da vorerst keine Lust darauf habe mich weiter mit ihm so auseinanderzusetzen*
    *es nämlich nicht wirklich leiden kann, was ein Witz sein sollte, wenn man bedenkt, dass uns früher praktisch nur gestritten haben*
    *den letzten rest der zwischen uns liegt nach einem innerlichen Ringen überwinde und ihn küsse*

• Emrys

*Die Erleichterung sich endgültig ausbreitet, als sie meine Worte bestätigt*
    *Ihre Hand in meine nehme und drücke*
    *Dankbar bin, dass sich meine Sorgen als unbegründet herausgestellt haben*
    *Zumindest für den Moment ihr das glauben will*
    *Nicht weiß, wie reagieren würde, wenn Burke noch einmal begegne*
    *Doch hoffe, dass dahingehend nun etwas entspannter sein kann*
    *Roxane nicht wegen ihm noch verlieren möchte*
    *Auch wenn das Gefühl hatte, dass das längst der Fall war*
    *Froh bin, dass sie auch hier sich bemüht hat, mich vom Gegenteil zu überzeugen*
    *Einfach hoffe, dass die Zweifel sich nicht wieder in den Vordergrund drängen*
    *Mich bemühen will, dass das zwischen uns wirklich klappt*
    Frieden
    *Deshalb auch meine und ihrem Blick nicht ausweiche*
    *Immer noch ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht habe und sich ein Kribbeln in mir ausbreitet, als sie mir so nah kommt*
    *Spätestens als ihre Lippen auf meinen spüre bemerke, wie unsinnig dieser ganze Streit gewesen ist*
    *Den Kuss ohne zu zögern erwidere und meine freie Hand vorsichtig auf Roxanes Wange lege*
    *Die Welt für einen Moment ausblende und unsere Versöhnung genieße*

*ZS ENDE* <3

• Alice

*Theo das Bad verlassen hat und ihm Gang steht*
    *mich selbst allerdings nicht viel weiter als ein paar Schritte bewegt habe und in der Mitte des Bads stehe*
    *sein Gesichtsausdruck leider nicht erkennen kann, er mir den Rücken zugewendet hat und eigentlich schon damit rechne, dass er trotz allen vorher gesagten Worte gleich aus der Wohnung gehen wird*
    *es ihm auch nicht verübeln könnte, es schliesslich sein Recht ist*
    *dennoch nervös an meinem Pulliärmel rumspiele mit den Fingern und hoffe, dass gleich mehr weiss*
    *er dann meint, dass er bleiben kann um mich nicht allein zu lassen und es irgendwo ein Stich in mir auslöst, dass er es wohl nur deswegen tun würde*
    *zwar durchaus froh wäre nicht allein zu sein*
    *es aber schliesslich all die Jahre auch schon geschafft habe und einmal mehr da auch keinen Unterschied mehr machen würde*
    *ihm daher erkläre, dass er bleiben kann, wenn er das möchte*
    *er sich nun doch umdreht und kurz Überraschung in seinem Gesicht ausmache und nicht genau weiss wie diese deuten soll*
    *sein lächeln daraufhin allerdings positiv werte, mir aber nicht sicher bin, ob es nur deswegen besteht, weil hinzugefügt habe, dass auch nicht über das vorher reden müssen*
    Okay.
    *ebenfalls leise hervorbringe, als er meint, dass er bleiben möchte*
    *zögernd nun ebenfalls aus dem Bad komme und hinter mir die Tür schliesse*
    Magst du noch einen Tee? Kaffee?
    *mein Körper zwar vor Müdigkeit selbst schon rebelliert gegen diese Worte, aber mich nicht müde fühle*
    *nach wie vor mir nicht vorstellen kann, dass heute schnell einschlafen werde, wenn überhaupt*
    *dafür sich die Gedanken nach wie vor einfach zu penetrant immer wieder bemerkbar machen*

• Theo

*Meine Worte zuvor vielleicht ungünstig gewählt waren*
    *Immerhin nicht nur bleiben würde, um sie nicht allein zu lassen*
    *Auch wenn das mir und ihr gerne einreden würde*
    *Es die Dinge um einiges leichter machen würde*
    *Ihr aber dennoch sage, dass gerne bleiben möchte*
    *Nicht weiß, ob sie wirklich überzeugt davon ist, dass die Wahrheit sage*
    *Mein Lächeln ein wenig verebbt, als sie es nicht erwidert*
    *Sie wohl doch insgesamt mehr verletzt habe, als gedacht hatte*
    *Alice am liebsten gar nicht verletzt hätte*
    *Das jedoch etwas ist, was jetzt nicht mehr rückgängig machen kann*
    *Zumal dann einiges anderes ebenfalls rückgängig machen müsste, was deutlich weniger bereue*
    *Beobachte, wie sie aus dem Bad kommt und nicht verhindern kann, dass froh über den verringerten Abstand zwischen uns bin*
    *Dennoch bei ihrem Angebot den Kopf schüttel*
    Kannst du dich überhaupt noch auf den Beinen halten?
    *Sie mit einem sorgenvollen Blick fragen*
    *Selbst zumindest bereits merke, wie spät es inzwischen sein muss*
    *Aber auch gut verstehen kann, wenn sie noch nicht schlafen möchte*
    *Nicht weiß, ob das selbst im Moment überhaupt könnte*
    *Die Gedanken an den Irrwicht zwar momentan gut in den Hintergrund rücken*
    *Sich das jedoch allein im Dunkeln schnell wieder ändern kann*
    *Besonders wenn versuche, nach dem ereignisreichen Abend zur Ruhe zu kommen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!