Harry Potter Personenspiel |#33 | Aktuell

• Roxane

*Emrys wohl unbedingt eine genaue Antwort haben möchte und die Augen leicht verdrehe bei seinen Worten*
    Ja.
    *dann allerdings antworte, da keine Lust darauf habe, dass er es sich nochmals anders überlegt*
    *uns dann auch auf den Weg in den fünften Stock machen und zum Glück nur ein paar jüngeren Schülern über den Weg laufen, die wohl das Ritterquiz machen*
    *vor dem versteckten Eingang zustehen kommen und nun auch meine Hand vorsichtig aus seiner löse, während ihn abwartend anschaue*
    *unsere Blicke sich dabei wieder begegnen, ehe er mir den Vortritt lässt*
    *kurz dankbar nicke, ehe eintrete und kurz ein Blick über die Schultern werfe, die Tür allerdings schon zu ist*
    *mich anschliessend zu den Duschen begebe*
    *das warme Nass sehr begrüsse und dieses eklige Zeug von den Pflanzen nun endgültig fort ist*
    *wenig später das Bad bereits wieder verlasse und wohl nur die leicht feuchten Haare ein Indiz dafür sind, dass überhaupt im VS Bad gewesen bin*
    Ich warte.
    *meine, auch wenn etwas anderes für mich gar nicht in Frage käme*
    *er schliesslich auch ins Bad geht und mir während dem Warten mit dem Zauberstab die Haare noch richtig trockne*

• Emrys

*Ihr den Vortritt im Bad lasse und mich neben der Statue auf den Boden setze*
    *Meine Gedanken in verschiedene Richtungen wandern und irgendwann wieder beim heutigen Tag hängenbleiben*
    *Mein Geburtstag wohl jedes Jahr aufs neue ein Erlebnis für sich wird*
    *Letztes Jahr immerhin in einem Acromantula-verseuchten Wohnheim unterwegs waren*
    *Vielleicht ja im nächsten Jahr mal meine Ruhe bekomme und nicht irgendetwas nervenaufreibendes oder gar gefährliches wie diesen Irrwicht machen muss*
    *Aber zumindest genug abgelenkt war, dass bis eben gar nicht mehr daran gedacht habe, dass ja Geburtstag habe*
    *Irgendwie gedacht hatte, dass sich der 17. Geburtstag wenigstens anders als sonst anfühlt*
    *Aber es jedes Jahr der gleiche Mist ist, den am liebsten einfach überspringen würde*
    *Immerhin der Brief von Mum und Dad bereits heute Morgen angekommen ist, sodass mich damit in den nächsten Tagen nicht herumschlagen muss*
    *Den Siegelring, den sie mir "feierlich überreichten" nur in die Nachttischschublade geworfen habe*
    *Aus meinen Gedanken gerissen werde, als sich die Tür öffnet und Roxane wieder heraus kommt*
    *Mich erhebe und auf ihre Worte hin nicke*
    Danke
    *Mit einem Lächeln meine, ehe mich selbst ins VS Bad zurückziehe*
    *Das ekelhafte Zeug von den Pflanzen endlich abspülen kann und die Wärme der Dusche sehr genieße*
    *Mir beim Anblick meiner Sachen allerdings in den Sinn kommt, dass Wechselsachen keine allzu schlechte Idee gewesen wären*
    *Seufze, da mein Jackett wohl besser nicht wieder anziehe*
    *Die Hose immerhin noch halbwegs zu gebrauchen ist*
    *Das Hemd auch größtenteils von Schleim verschont geblieben ist*
    *Nur ein Knopf abgesprungen ist, was es leider ebenso unbrauchbar macht, wie den restlichen Anzug*
    *Die Mutprobe verfluche, während mich anziehe*
    *Mit nassen Haaren und dem Jackett in der Hand schließlich wieder nach draußen trete*
    *Erfreut feststelle, dass Roxane tatsächlich auf mich gewartet hat*
    *Fast damit gerechnet habe, dass sie bereits vor geht, um sich möglichst bald umziehen zu können*

• Roxane

*das duschen schnell erledigt habe, Emrys nicht unnötig lange warten lassen möchte*
    *zumal er sich dann bestimmt auch alle Zeit der Welt nehmen wird und die Zeit allein draussen absitzen kann*
    *die Haare daher auch noch nicht geföhnt habe, als wieder draussen im Gang bin*
    *Emrys sobald rausgekommen bin, selbst im Bad verschwindet und mich nun meinen Haaren widme und diese mittels eines Zaubers trockne*
    *ob sie gut sitzen nur schlecht beurteilen kann, da sich hier leider kein Spiegel befindet*
    *es kurz bereue mich nicht doch schon im Bad darum gekümmert zu haben andererseits dazu auch noch im GR Zeit bleiben wird*
    *auch wenn mir für da fest vorgenommen habe, Emrys sein Geburtstagsgeschenk noch zu überreichen*
    *man schliesslich nur einmal 17 wird im Leben und auch wenn er den Geburtstag nicht gerne feiert mir das nicht nehmen lasse ihm was zu schenken*
    *nur hoffe, dass meine Wahl auch die richtige wahr und sich nicht als fauxpass entpuppt*
    *aufblicke, als die Tür sich öffnet und zu Emrys blicke, dessen Haare wie meine zuvor auch noch nass sind*
    *bei seinem Anblick ein lächeln sich auf meinem Gesicht breit macht*
    Darf ich?
    *meine und auf seine noch feuchten Haare deute*
    *dann den ZS hebe um seine ebenfalls zu trocknen, da hier nicht verantworten möchte, dass einer von uns noch krank wird*
    *es bei den kühlen Temperaturen schliesslich durchaus möglich ist*
    *zudem Emrys lädiertes Hemd wohl auch nicht dazu beiträgt, dass die Chancen auf eine Erkältung klein bleiben*
    *die Haare ziemlich schnell trocken sind, allerdings ohne gross auf einen Einwand von ihm zu achten noch kurz etwas richte und den Kopf kurz schieflege und ihn mustere*
    *es dann aber auch als gut empfinde*
    Wir sollten in den GR.
    *dann meine, da mich sehr gerne noch umziehen würde*

• Emrys

*Aus dem Bad trete und zufrieden feststelle, dass Roxane noch da ist*
    *Froh darüber bin, dass sie auf mich gewartet hat*
    *Auch wenn sie das vermutlich eher als Pflicht gesehen hat, da sie meine Freundin ist*
    *Roxane sich inzwischen auch die Haare getrocknet hat, die nun etwas chaotisch sind*
    *Es an ihr aber irgendwie süß aussieht*
    *Mich einen Moment wundere, woher dieser Gedanke kommt, als sie bereits auf mich zu tritt*
    *Ihr einen zweifelnden Blick schenke, als sie ihren ZS hebt*
    *Sie aber machen lasse, da fest davon ausgehe, dass sie mich nicht verfluchen will*
    *Die Wärme spüre, als sie beginnt, meine Haare zu trocknen*
    *Uns dabei sehr nah sind und an ihren Augen hängen bleibe, die völlig konzentriert auf meine Frisur gerichtet sind*
    *Mich erst wieder löse, als sie zurücktritt, und den Blick wieder in den Gang schicke*
    Ja, sollten wir
    *Dem Drang widerstehe, mir direkt durch die Haare zu fahren und stattdessen nach ihrer Hand greife*
    *Ihr vertraue, dass jetzt nicht völlig lächerlich aussehe*
    *Das vor einem Jahr noch ganz anders ausgesehen hätte*
    *Schließlich beide zurück in Richtung GR unterwegs sind und kurze Zeit später eintreten*
    Ich schlage vor, wir ziehen uns um
    *Mit Blick auf Roxane vorschlage*
    *Dabei überlege, ob nicht vielleicht auch gleich im SS bleiben sollte*
    *Sich der GR zwar jetzt noch leer ist, sich das aber jederzeit ändern könnte*
    *Und gegen Ruhe gerade nichts einzuwenden hätte*

• Roxane

*Emrys zweifelnden Blick bemerke, als den Zauberstab hebe, allerdings nicht darauf eingehe*
    *stattdessen seine Haare trockne, wie meine zuvor und anschliessend sie so gut es geht etwas ordne*
    *als damit geendet habe einen kleinen Schritt zurücktrete um mein Werk zu begutachten und zufrieden nicke*
    Besser.
    *dann auch meine und ehe vorschlage zurück in den GR zugehen*
    *Emrys diesem Vorschlag zustimmt und meine Hand auch prompt in seiner widerfinde*
    *die Treppen runter in den Kerker lafuen und wenig später bereits im GR angekommen sind, der leer ist*
    *mir vorstellen kann, dass sich das ändern wird sobald, die ersten von der Halloweenfeier zurückkommen, gerade aber nichts dagegen habe, wenn er noch etwas länger leer bleibt*
    *dem Vorschlag von Emrys mit einem nicken zustimme*
    Gute Idee.
    *dieses eklige Zeug endlich ausziehen möchte und zudem auch kurz meine Haare richten kann*
    Dann bis gleich.
    *meine und hoffe, dass er dadurch auch versteht, dass diesen Abend damit noch nicht als beendet empfinde*
    *ihm schliesslich noch sein Geschenk übergeben möchte, wovon er nicht einfach entfliehen kann*
    *mich daher kurz in den SS verabschiede und mich dort umziehe und vor dem Spiegel meine Haare noch richte*
    *zufrieden meinem Spiegelbild zunicke, ehe das Geschenk für Emrys aus dem Nachttisch hervorhole und damit wieder runter in den GR gehe*
    *Emrys anders als erwartet noch nicht hier ist und mich schon mal auf das Sofa sitze während warte*

• Emrys

*Wir in den GR zurückkehren, der glücklicherweise noch leer ist*
    *Sich das aber wohl demnächst ändern wird, wenn die ersten von der Party zurückkommen*
    *Roxane mir zustimmt und uns in die jeweiligen SS begeben, um uns umzuziehen*
    *Ihr "bis gleich" dabei ignoriere*
    *Sie sich offenbar nochmal im GR treffen will, aber gerade lieber allein im SS bleibe*
    *Der Tag aufregend genug war und außerdem keine Lust habe, noch im GR zu sein, wenn er sich wieder füllt*
    *Dann doch lieber das letzte bisschen Ruhe genieße, bevor die anderen Jungen wieder in den SS geplatzt kommen und von der Party erzählen*
    *Mir im SS entsprechend bereits meine Schlafsachen anziehe und meinen Anzug tief in meinem Schrank vergrabe*
    *Ihn zu einer anderen Gelegenheit entsorgen werde*
    *Kurz einen Blick in den Spiegel werfe, um meine Frisur zu überprüfen*
    *Aber überrascht feststelle, dass Roxane gar keine so schlechte Arbeit geleistet hat*
    *Meine Haare zufrieden lasse und mich schließlich auf mein Bett setze*
    *Es mir ein bisschen für Roxane leid tut, da sie vermutlich auf mich warten wird*
    *Gleichzeitig sie sicher nichts spannendes mehr geplant haben wird, weshalb es auch nicht so schade drum ist*
    *Wir uns morgen beim Frühstück gerne wieder als Paar zeigen können, falls das ihr Hintergrund war*
    *Nachdenklich die Nachttischschublade öffne, da dort zuvor auch mein Buch abgelegt hatte*
    *Mir direkt der Siegelring entgegen rollt*
    *Ihn mit einem Seufzen hervorhole und in der Hand hin und her drehe*
    *Nach wie vor nicht weiß, was diese Geste überhaupt soll*
    *Edwin doch eh das Spitzenkind der Familie Fawley ist, weshalb nicht damit gerechnet habe, auch so einen Ring zu bekommen*
    *Aber vermutlich meine Eltern einfach nur wieder wollen, dass mehr auf meinen Status acht gebe*
    *Mich nach hinten umfallen lasse und die Decke des Himmelbetts anstarre*
    *Das Klopfen an der Tür dabei einfach ignoriere*
    *Wer immer es ist, gerne draußen bleiben darf, da vermute, dass es keiner der Jungs ist, die hier normalerweise schlafen*
    *Diese nämlich noch nie angeklopft haben, bevor sie hereingekommen sind*

• Roxane

*Emrys sich auch nach etwas längerem warten nicht blicken lässt und mein Blick zur Uhr fällt*
    *die Lippen verziehe, da bezweifel, dass er so lange brauchen würde um sich umzuziehen*
    *mich daher seufzend erhebe und zu den SS der Jungen laufe*
    *bisher diesen Weg noch nie genommen hab, aber durchaus mitbekommen hab, dass der Zugang komischerweise für Mädchen auch funktioniert, allerdings nicht umgekehrt*
    *vor dem SS der 6. Klässler stehen bleibe und die Hand zum Klopfen hebe*
    *hier schliesslich nicht einfach reinplatzen möchte zumal nicht sicher sein kann, dass sonst niemand hier ist ausser ihm*
    *allerdings keine Antwort erhalte und genervt die Augen zusammenkneife*
    *er ja wohl nicht eingeschlafen sein wird schon*
    *erneut klopfe und abwarte ob sich dahinter irgendwas tut*
    *allerdings nichts höre und etwas frustriert seufze*
    Fawley?
    *dann genug laut und etwas verärgert zische, so dass er es im Inneren sicher hören wird*
    *sich sonst ja auch niemand die Mühe gemacht hat, die Tür zu öffnen, weswegen sie nun auch einfach langsam öffne*
    *mein Besuch schliesslich gut angekündigt habe vorher*
    *Emrys wie zu erwarten allein im Jungen SS ist und mich an den Türrahmen lehne und zu ihm blicke*
    Ich meinte es vorhin übrigens ernst damit, dass wir uns im GR nochmals sehen.
    *anmerke, da ja durchaus noch etwas zu erledigen habe*
    *und ihm sein Geburtstagsgeschenk auch definitiv nicht erst später geben werde*
    *ungehemmt daher nun auch eintrete und vor seinem Bett stehen bleibe*
    *mein Blick auf seine Hände fällt in denen er etwas hin und herdreht und die Augen etwas zusammenkneife um dieses Etwas genauer zu bestimmen*

• Emrys

*Das Klopfen nicht aufhört, als es das erste Mal ignoriert habe*
    *Mit den Augen rolle und hoffe, dass es sich einfach von selbst erledigt*
    *Die Nachricht schließlich eindeutig sein dürfte, wenn keine Antwort kommt*
    *Es mich nicht einmal wundert, dass Roxanes verärgerte Stimme von draußen höre*
    *Sie irgendwo verstehen kann, da sie schließlich versetzt habe*
    *Gleichzeitig sie nicht als so penetrant eingeschätzt hätte*
    *Erneut vom Gegenteil überzeugt werde, als sich die Tür öffnet und Schritte im Raum höre*
    Merlin..
    *Mich aufrichte und Roxane fragend anblicke, die inzwischen vor mir steht*
    Du weißt, dass das der SS für Jungen ist?
    *Nicht erwartet hätte, dass sie hier überhaupt jemals einen Fuß reinsetzen würde*
    *Erneut froh darum bin, dass aktuell noch alleine hier sind*
    *Ihren Blick auf meine Hände bemerke*
    *Den Ring wieder in die Nachttischschublade werfe und diese schließe*
    *Eine Diskussion darüber gerade nicht gebrauchen kann*
    *Besonders, da Roxane wahrscheinlich sowieso der Meinung ist, dass ihn tragen und meine Familie stolz machen sollte*
    Was willst du noch? Ich bin müde
    *Sie frage und nun wieder direkt anblicke*
    *Mich selbst dafür schelte, dass gerade so abweisend ihr gegenüber bin*
    *Aber tatsächlich den Tag langsam wirklich gern beenden würde*

• Roxane

*Emrys wohl keine Interesse daran hat die Tür zu öffnen weswegen, dass mal lieb für ihn übernehme*
    *allerdings nicht direkt in den Raum rein laufe sondern mich an den Türrahmen lehne um zu schauen, ober er wirklich allein ist*
    *wohl Glück hatte, weswegen nun auch vor seinem Bett zustehen komme auf dem er sich mittlerweile hingesetzt hat*
    Das ist mir durchaus bewusst.
    *nickend meine, während zu ihm runterblicke*
    *schliesslich sonst auch nicht freiwillig einen Fuss hier rein setzen würde*
    *Emrys dann auch Zeit gebe sich darüber zu beschweren während mein Blick zu dem Etwas in seinen Händen fällt*
    *als er das Etwas dann aber in der Nachttischschublade verstaut es gerade noch als Ring identifizieren kann und kurz nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *nicht sagen kann ob ihn zuvor jemals mit einem Ring an der Hand gesehen habe, weswegen davon ausgehe, dass er neu ist*
    *seine Geste allerdings auch darauf deutet, dass er keine Interesse hat mich deswegen aufzuklären*
    *bei seinen Worten die Lippen etwas missbilligend verziehe, da ihm ja bewusst sein sollte, dass nicht einfach ohne Grund den Jungen SS aufsuche*
    Jetzt sei doch nicht so undankbar.
    *anmerke und den Kopf tadelnd schüttel*
    Ich dachte ich bin dir eine gute Freundin.
    *anmerke und ihm die Tüte mit dem darin enthaltenden Geschenk überreiche*
    *da er keine wirklichen anstalten mach mich wegzuschicken mich nach einem vergewissernden Blick zu ihm ebenfalls auf sein Bett setze und ihn anschaue*
    Ich weiss, du magst deinen Geburtstag nicht. Aber man wird dennoch nur einmal 17.
    *ihm erkläre*
    *es unabhängig von seinem Alter aber auch als richtig empfinde ihm etwas zu schenken*

• Emrys

*Ein wenig bezweifle, dass ihr das wirklich so genau bewusst ist*
    *Sie immerhin nach wie vor mitten im Jungen-SS steht*
    Und was machst du dann hier?
    *Entsprechend nachhake, auch wenn sie mir die Antwort darauf bereits gegeben hat*
    *Sie schließlich im GR hab warten lassen und ihr der Abend aus welchen Gründen auch immer wichtig ist*
    *Roxane meiner Bewegung zur Schublade folgt*
    *Es ihr hoch anrechne, dass sie nicht weiter nachfragt, sondern das Thema gar nicht erst anschneidet*
    *Das noch zu jedem anderen Zeitpunkt nachholen können*
    *Auch wenn hoffe, dass das nicht tun werden*
    *Die Brauen fragend hochziehe, als sie mich undankbar nennt*
    *Mir das einen leichten Stich versetzt, aber mir das nicht anmerken lasse*
    *Schließlich nicht das erste Mal so genannt werde*
    *Dann meinen Fokus auf die Tüte in ihrer Hand richte*
    Danke
    *Sie ihr abnehme und noch nicht ganz weiß, was davon halten soll*
    *Da Roxane sich jedoch offenbar wirklich Gedanken um meinen Geburtstag gemacht hat, ihr ein Lächeln schenke*
    Du bist eine gute Freundin
    *Bestätige und den Kopf schüttel*
    *Kein Geschenk von ihr erwartet habe*
    *Aber das wohl zu einer Beziehung dazu gehört*
    *Die Tüte auspacke und eine kleine hölzerne Kiste daraus hervor hole*
    *Das Holz verziert ist und sie insgesamt sehr hochwertig aussieht*
    *Als die Kiste öffne, einige Schachfiguren darin entdecke*
    *Amüsiert erst zur Kiste, dann zu Roxane blicke*
    Schachfiguren?
    *Hinterfrage*
    *Schließlich mein eigenes Schachset bereits besitze und dank des Schachclubs auch wieder häufiger spiele*

• Roxane

*er fragt, was den genau hier tue und leicht mit den Augen rolle*
    Vor dir stehen weil du mir nicht die Tür geöffnet hast, Schätzchen.
    *erkläre und den Kopf leicht schieflege*
    *schliesslich nicht dafür kann, dass das jetzt in den Jungen SS verschieben musste*
    *nämlich nur ungern bis morgen warten würde um ihm sein Geschenk zu überreichen*
    *den Ring, den er in seiner Schublade verstaut sehr wohl bemerke, allerdings nicht darauf eingehe, da jetzt hier nicht eine Diskussion anfangen möchte*
    *ihn um dessen Wert noch immer morgen fragen kann*
    *zufrieden die Lippen verziehe, als Emrys mir die Tüte abnimmt und sein Lächeln dabei erwider*
    *mich, während ihn dabei beobachte wie er die Holzschachtel aus der Tüte nimmt, neben ihm auf sein Bett setze und ihm neugierig über die Schulter schaue während er weiter auspackt*
    *sein amüsierten Zug um die Lippen wahrnehme und durchaus verstehen kann, dass er nicht wirklich weiss was er davon halten soll*
    *Schachfiguren er schliesslich auch besitzt und lügen müsste, wenn behaupte dass diese nicht auch gut sind*
    Ja.
    *dann nickend bestätige und auf die Figuren in der Holzkiste blicke*
    Aber nicht irgendwelche.
    *erklärend hinzufüge, da das schliesslich keineswegs ein gut überlegtes Geschenk gewesen wäre*
    Sie sind so konzipiert, dass sie ihre Meinung kaum laut kundtun.
    *ihm erkläre, da mich selbst das meistens tierisch nervt beim spielen*
    *mir daher auch gut vorstellen kann, dass es ihm jeweils ähnlich ergeht*
    Sie mischen sich also weniger ins Spiel verfahren ein.
    *anmerke und den Kopf nachdenklich schieflege während Emrys neugierig mustere*
    *Ja schon hoffe, das meine Überlegung richtig war und ihm hiermit eine Freude gemacht habe*

• Emrys

*Nur mit den Augen rollen kann*
    *Roxane heute erstaunlich viele offensichtliche Aussagen tätigt*
    *Sie dafür scheinbar nicht darauf gekommen ist, dass es einen Grund hat, dass ihr nicht geöffnet habe*
    *Oder es ihr vielleicht auch einfach egal ist*
    *Nichts weiter erwidere, um keine Diskussion zu entfachen*
    *Stattdessen den Ring in der Schublade verschwinden lasse und Roxane mir anschließend eine Tüte überreicht*
    *Die kleine Holzschachtel auspacke und sie öffne*
    *Roxane sich währenddessen neben mich aufs Bett setzt*
    *Normalerweise mich darüber gewundert hätte, aber sie auch schon einfach in den Jungen-SS spaziert ist*
    *Heute bei ihr also offenbar alles möglich ist*
    *Die kleinen filigranen Figuren betrachte und eine in die Hand nehme*
    *Sie wirklich hochwertig verarbeitet sind*
    *Vermute, dass dieses Geschenk nicht gerade billig gewesen sein muss*
    *Ihr dennoch einen amüsierten Blick schenke, da bereits gute Schachfiguren besitze*
    *Roxane das auch wissen dürfte, weshalb mich frage, wieso sie mir neue schenkt*
    *Ihre Erklärung dahingehend deutlich mehr Licht ins Dunkel bringt*
    Oh
    *Mir überrascht entfährt*
    *Die Figur in meiner Hand betrachte und tatsächlich feststelle, dass sie sich noch nicht ein einziges Mal beschwert hat*
    Wow, danke
    *Wiederhole*
    *Das tatsächlich ein wirklich gutes und durchdachtes Geschenk ist*
    *Nie gedacht hätte, dass ausgerechnet Roxane Mulciber mir etwas zum Geburtstag schenkt, was mir sogar gefällt*
    *Die kleine Figur zurück an ihren Platz in der Schachtel lege und die Kiste schließe*
    Dann müssen wir bald wieder eine Partie spielen
    *Die Figuren schließlich eingeweiht werden müssen*
    *Roxane mit einem dankbaren Lächeln anblicke*
    *Sie den Tag heute um einiges besser gemacht hat*
    *Das auch etwas ist, was von ihr vor nicht allzu langer Zeit nie erwartet hätte*

• Roxane

*Emrys nicht viel Reaktion von sich gibt, weswegen mich neben ihn setze, als er den Inhalt aus der Tüte holt*
    *sehen kann, wie er dessen Inhalt nicht genau deuten kann, weswegen ihm die Besonderheit davon erkläre*
    *bei seinem überraschten "Oh" daher zufrieden die Lippen verziehe und ihm ein leichtes lächeln schenke*
    *der Verkäufer wohl auch nicht gelogen hat, da die Figuren bisher noch keinen Mucks von sich gegeben haben, was insbesondere für neue Figuren doch eher selten ist*
    *die meisten sich schliesslich zuerst an die Spielweise des Spielers gewöhnen müssen, bis sie sich weniger über die Taktik beschweren*
    Gerne.
    *dann auch meine, als er sich für die Figuren bedankt und mein Blick von den Figuren zu ihm gleiten lasse und ihm erneut ein lächeln schenke*
    *durchaus froh bin, dass wohl doch etwas passendes für ihn gefunden habe*
    *zugegebener Massen nämlich nicht viele Ideen hatte ausser diese*
    *ihm dabei zuschaue, wie er die Figuren wieder in der Holzschachtel verpackt*
    *bei seinen Worten leicht schmunzeln muss*
    Sehr gerne. Der offizielle Termin dafür ist der Dienstag. Wir können aber auch gerne zuvor deine Figuren einweihen.
    *meine da beim Zauberschachclub ja nicht gewährleistet ist, dass auch zusammen spielen werden*
    *zudem gerne sehen würde, wie sich die Figuren am Ende wirklich schlagen*
    *nämlich weniger reinreden den Spieler vor schlechten Entscheidungen bewahrt aber er dadurch auch mehr selbst nachdenken muss*
    *ein Blick auf die Uhr werfe und mich erhebe*
    Ich denke ich sollte nun gehen.
    *meine, da wenig Lust habe den anderen Jungs aus seinem SS über den Weg zu laufen, wenn diese vom Halloweenevent zurückkommen*
    *zudem Emrys vorhin sich schon beschwert hat, dass er schlafen möchte und ihm diesen Wunsch nicht länger verwehre*

• Emrys

*Mich über das Geschenk tatsächlich freue*
    *Der heutige Tag voller Überraschungen steckt*
    *Aber Roxane mich wirklich gut zu kennen scheint*
    *Es nicht leiden kann, wenn mir die Figuren in meine Taktik hereinreden*
    *Es ihr da zwar sicher genauso geht, aber das Geschenk dennoch gut durchdacht ist*
    *Ihr vorschlage, dass bald mal wieder eine Runde spielen könnten*
    *Damit eigentlich außerhalb des Schachclubs meinte, was Roxane aber dennoch erwähnt*
    *Sie schmunzelnd anblicke*
    Du brauchst einen offiziellen Termin, um mit deinem Freund Schach zu spielen?
    *Neckend von ihr wissen will*
    Ich würde mich freuen, wenn wir abseits vom Schachclub eine Partie spielen würden
    *Dann noch ehrlich hinterher schiebe*
    *Schon erwarte, dass sie sich verteidigt, da sie ja auch vorgeschlagen hat, dass die Figuren vorher einweihen*
    *Irgendwie einfach gehofft hatte, sie würde gar nicht erst auf irgendwelche offiziellen Termine zu sprechen kommen*
    *Das die Partie wieder wie eine Pflicht wirken lässt und darauf gerade deutlich weniger Lust habe*
    *Roxane sich schließlich erhebt, um zu gehen*
    *Nun selbst aufstehe und sie am Handgelenk zurückhalte*
    *Nicht mehr unbedingt möchte, dass sie geht, auch wenn es verstehen kann*
    *Es vermutlich nicht mehr lange dauert, bis sich auch dieser SS wieder füllen wird und sie dann besser nicht hier sein sollte*
    *Diesen Gedanken aber gerade gekonnt beiseite schiebe*
    Ohne dich zu verabschieden?
    *Stattdessen frage und sie direkt anblicke*
    *Sie auch gerne fragen würde, ob sie noch etwas bleibt*
    *Mich dann jedoch dagegen entscheide, da es logisch gesehen das beste wäre, sie würde gehen*

• Roxane

*bei seinen Worten die Stirn kurz runzel, dann aber den Kopf schüttel*
    Nein. Natürlich nicht.
    *der Dienstag nur der offensichtlich frühste Tag ist, an dem sicherlich beide Zeit dafür haben*
    *schliesslich beide auch noch lernen sind und am Wochenende nicht weiss, ob Emrys noch den Kopf dafür hat Schach zu spielen nach seine Patrouillen*
    *seine Worte dann aber auch so verstehe, dass er eindeutig früher Zeit hat weswegen mit einem verstehenden Lächeln nicke*
    Das würde mich auch freuen.
    *hinzufüge, da dem schliesslich auch wirklich so ist und es nicht als Pflicht ansehe*
    *schliesslich selbst auch neugierig bin, wie die Figuren sich schlagen werden*
    *mit einem Blick auf die Uhr mich dann auch erhebe, bevor die anderen Jungs aus seinem SS hinzukommen*
    *diese sonst am Ende noch irgendetwas in das hier reininterpretieren was gar nicht war und darauf nun wirklich keine Lust habe*
    *allerdings innehalte als Emrys mein Handgelenk packt und mich zu ihm umdrehe*
    *ihn blinzelnd anschaue und den Kopf fragend schieflege*
    Entschuldige.
    *daher sage, da dass nun wirklich unhöflich von mir wäre*
    *einen Schritt auf ihn zu mache und ihm als Abschied ein Kuss auf die Lippen gebe*
    Bis morgen.
    *dann auch mit einem lächeln meine und beim verlassen des SS nochmals ein Blick über die Schultern werfe*
    *mich dann selbst auf den Weg in den SS mache in der Hoffnung einzuschlafen bevor den Lärm mitbekomme, den die Schüler noch anrichten werden nach den Feierlichkeiten*

• Emrys

*Ihr Lächeln erwidere*
    *Wir sicher Zeit für eine Partie Schach finden sollten, auch wenn viel mit Lernen und VS-Aufgaben zu tun habe*
    *Aber mir diese Partie im Augenblick wichtiger ist als eine weitere Lernsession*
    *Mir die Zeit sicher nehmen kann, da trotzdem noch genug Zeit zum lernen haben dürfte*
    *Und mir sicher bin, dass es bei Roxane genauso ist*
    *Mir nicht vorstellen kann, dass sie die Zeit zum Lernen mehr schätzt als die, die gemeinsam verbringen können*
    *Auch wenn weiß, dass uns beiden unsere Noten durchaus wichtig sind*
    *Inzwischen wirklich gerne Zeit mit ihr verbringe, was auch nie erwartet hätte*
    *Aber sie es ja sogar geschafft hat, meinen blöden Geburtstag trotz Halloweenparty und Mutprobe angenehmer zu gestalten*
    *Sie noch zurückhalte, als sie aufsteht, bevor sie direkt wieder gehen kann*
    *Roxane danach nämlich gerade sehr aussah*
    *Sie zumindest noch an die Verabschiedung erinnere*
    *Wenngleich mir wünschen würde, dass sie noch nicht geht, verstehen kann, dass sie nicht länger als nötig hier im Jungen-SS bleiben will*
    *Sie mir nur einen kurzen Kuss gibt, ehe sie sich nun gänzlich verabschiedet*
    *Mir wenigstens eine wärmere, längere Verabschiedung erhofft hatte*
    *Doch Roxane scheinbar den SS wirklich schnell wieder verlassen will*
    Bis morgen
    *Lächelnd erwidere und ihr noch hinterher blicke, wie sie aus dem SS verschwindet*
    *Mich dann wieder auf mein Bett fallen lasse*
    *Sich direkt ein unschönes Gefühl in meiner Brust breit macht und sich Burke wieder in meinen Kopf drängt*
    *Der eher kühle Abschied von ihr mich ungewollt zum Nachdenken bringt*
    *Sich mir der Gedanke aufdrängt, dass sie vielleicht doch um einiges mehr mögen könnte, als umgekehrt*
    *Den Gedanken schnell wieder verdränge und mir die Schachfiguren in Erinnerung rufe*
    *Roxane mir kein so durchdachtes Geschenk gemacht hätte, würde sie mich nicht mögen*
    *Mich an dem Gedanken festhalte und einschlafe, bevor der Trouble der Halloweenparty den GR und SS erreicht*

*ZS ENDE* <3

• Theo

*Nicht ganz fassen kann, dass mich von Ivy hab überreden lassen, zur Halloweenparty zu gehen*
    *Zumindest das Makeup nicht hätte sein müssen*
    *Aber Ivy doch recht überzeugend sein kann*
    *Vielleicht diese Party doch zumindest ein bisschen Spaß macht*
    *Die EH in Richtung GH durchqueren, als mein Blick auf Alice fällt*
    *Einen Augenblick stehen bleibe und zu ihr hinüber sehe*
    *Kurz mit mir hadere, ob zu ihr hinüber gehen sollte*
    *Es nach wie vor vermutlich keine gute Idee ist und Ivy das erst recht nicht gutheißen wird*
    *Andererseits wirklich gerne mit ihr reden würde*
    *Sie den Abend vermutlich um einiges angenehmer machen könnte*
    *Ivy schließlich sage, dass sie schon einmal vor gehen kann*
    *Alice wenigstens kurz begrüßen möchte*
    *Mit den Augen rolle, als Ivy meint, sich eine andere Begleitung zu suchen*
    *Mich dann wenigstens nicht beeilen muss, sie nicht zu lange warten zu lassen*
    Wir sehen uns nachher
    *Noch meine, ehe schließlich zu Alice hinüber gehe*
    Hallo Alice
    *Sie mit einem leichten Lächeln begrüße*
    *Zugeben muss, dass ihr das Piraten-Outfit tatsächlich gut steht*
    *Auch wenn von Muggel-Verkleidungen nach wie vor nicht allzu viel halte*

Flora Scamander <3

• Alice

*die Suche nach einer Verkleidung sich dieses Jahr als schwieriger als erwartet herausgestellt hat, aber mich meinem Zusammengebastelten Kostüm dennoch sehr zufrieden bin*
    *mich pünktlich zum Dinner hier eingefunden habe und mir auch noch nicht ganz sicher bin, ob danach wieder zurück ins WH gehen werde oder doch etwas länger bleiben werde*
    *die Menge vor mir ein wenig überblicke und mein Blick einen Moment lang an einem geschminkten Gesicht hängen bleibt*
    *den Mann darunter aus der Entfernung nicht genau ausmachen kann unsere Blicke sich allerdings treffen und er nachdem er mit seiner Begleitung kurz gesprochen hat und diese weg ist auf mich zukommt*
    *als er mich anspricht, es mir plötzlich wie von den Schuppen fällt und Theo kurz etwas überrascht anschaue*
    Oh. Hallo.
    *daher auch etwas holprig aus mir kommt*
    Ich hab dich vorhin gar nicht erkannt.
    *hinzufüge und ihm einen entschuldigenden Blick schenke*
    *auch nicht wirklich mit ihm hier gerechnet habe, da davon ausgegangen bin, dass er grössere Menschenmengen auch eher meidet*

• Theo

*Alice wohl überrascht scheint, mich zu sehen*
    *Sie noch einmal mustere, ehe wieder an ihren Augen hängenbleibe*
    Oh, da hat Ivy wohl ganze Arbeit geleistet
    *Einen Blick zurück werfe, sie aber bereits in der Menge verschwunden ist*
    *Mich wieder Alice zuwende*
    Du siehst gut aus
    *Ihr nun dann doch sage*
    *Mir mit der Hand über den Nacken streiche*
    *Nach wie vor nicht weiß, was mir hiervon eigentlich erhoffe*
    *Mir wieder der Gedanke in den Sinn kommt, dass es doch sowieso nichts wird*
    *Wir vermutlich nicht einmal langfristig befreundet sein könnten, auch wenn mir nicht sicher bin, ob das überhaupt will*
    *Dennoch ihre Anwesenheit jetzt schon als sehr angenehm empfinde*
    *Die Zweifel beiseite schiebe und ihr ein Lächeln schenke*
    Wollen wir reingehen?
    *Sie dann frage*
    *Schließlich beide zum Halloweendinner gekommen sind*
    Oder willst du lieber woanders hin?
    *Dennoch hinterher schiebe, da vermute, dass sie von Menschenmengen ebenso wenig hält wie ich*

• Alice

*bei seinen Worten etwas zögernd nicke und seinem Blick folge*
    *die Frau die vorhin neben ihm Stand also seine Mitbewohnerin war*
    *daran auch nichts komisches dran sein sollte, die beiden sich schliesslich eine Wohnung teilen und daher auch davon ausgehen, dass sie auch sonst gut befreundet sind*
    *mir nämlich nicht wirklich vorstellen kann, dass Theo sich die Wohnung mit jemanden teilt den er nicht mag*
    *mir allerdings auch das letzte Gespräch mit ihm in den Kopf rufe, wo er meinte, dass sie gestritten haben*
    *sie sich also wohl auch wieder vertragen haben*
    *wahrscheinlich noch viel länger darüber nachdenken könnte, Theos Worte mich allerdings aus meiner Gedankenwelt reissen*
    *etwas blinzeln muss um wieder in der Realität anzukommen und seine Worte ein wohliges warmes Gefühl in mir auslösen*
    *mir aber nicht ganz so sicher bin, ob sie das auch sollten*
    Danke.
    *dennoch ehrlich von mir gebe und sich ein leichtes Lächeln auf meinen Lippen bildet dabei*
    *Theo dann auch nochmals anschaue und mir die Worte, dass er in seinem Outfit ebenfalls gut aussieht auf den Lippen liegt*
    *es allerdings zurückhalte, da nicht möchte, dass er denkt das es nur der Höfflichkeitshalber erwidern würde*
    *er dann fragt, ob reingehen wollen und den Kopf leicht schieflege, da nicht unbedingt davon ausgegagnen bin, dass er das so direkt fragen wird*
    *er schliesslich auch mit seiner Mitbewohnerin hier aufgetaucht ist und eigentlich fast damit gerechnet habe, dass er genau diese gleich wieder suchen wird*
    *dem aber wohl nicht so ist und bevor mir eine Antwort rausrutscht die später bereue nicke*
    Sehr gerne, ja.
    *dann aber etwas später noch hinzufüge*
    *als er fragt, ob lieber woanders hin möchte leicht den Kopf schüttel, da davon ausgehe, dass er dem Dinner teilhaben möchte, wenn er mich dazu fragt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!