Harry Potter Personenspiel |#32 | Aktuell [Halloweenparty]

• Luca

*bei ihren Worten etwas schieflächel*
    *ohne sie die Rüstung schliesslich gar nicht erst gefunden hätten*
    *die Suche allerdings bereits wieder aufnehmen und uns dazu einigen, eine Stock höher weiter zu suchen*
    *mir auch ziemlich sicher bin, dass die Rüstungen im Schloss verteilt sind, zumindest nicht davon ausgehe das alle im selben Stockwerk finden werden*
    *uns daher auf den Weg zur nächsten Treppe machen und dabei die Rüstungen an denen vorbeikommen argwöhnisch beäuge*
    *allerdings keine ausschaut als würde sie sprechen*
    *Livia die Treppe hoch folge und dabei fast nicht mithalten, kann weil sie ein paar Stufen überspringt*
    *sie allerdings etwas langsamer wird als sie darauf anspreche und so gut zu ihr aufholen kann*
    Stimmt. Es gibt Fünf verschiedene Fragen aber 7. Stockwerke.
    *feststelle, da mindestens in zwei Stockwerken wohl leerausgehen werden*
    *ausser es gibt Rüstungen die die gleiche Fragen haben*
    *mittlerweile auch die Treppe fertig hochgelaufen sind und mich nachdenklich umschaue*
    *bei Livias Frage den Blick von Links nach rechts schweifen lasse und nachdenklich den Kopf schieflege*
    Rechts? Unten sind wir nach links, vielleicht wechselt es sich ab.
    *nachdenklich vorschlage*
    *es aber auch gut sein, dass es jeweils auf der linken Seite ist, oder auch gar keinem Muster folgt*
    *den rechten Weg einschlagen und die Augen leicht zusammenkneife während versuche die Rüstungen in diesem Teil des Schlosses aus zu machen*
    Meinst du die scheppern alle wenn wir in die Nähe kommen? Ansonsten stelle ich mir das sehr schwer vor.
    *fragend zu Livia schaue*

• -Livia-

*mich mit Luca erneut auf die Suche mache und auf dem Weg vorerst verlegen schweige*
    *ganz auf das Finden einer weiteren sprechenden Rüstung fokussiert bin*
    *außerdem auch etwas Respekt habe, ob er nicht doch noch was zu meiner plötzlichen Umarmung sagt*
    *es sich prinzipiell nicht schlecht angefühlt hat, Luca zu umarmen - sogar ganz schön*
    *ihn aber definitiv überrumpelt habe und irgendwie nicht das Gefühl davon bekommen habe, dass er ein Umarmemensch ist*
    *grübelnd auf meiner Unterlippe herumkaue, während neben ihm den Korridor entlanggehe*
    Und wir sind erst mit einem fertig. Wir sollten uns also ranhalten.
    *geschäftig feststelle und mich nach der nächsten Rüstung umsehe*
    *zustimmend nicke, als seinen Vorschlag höre und mit ihm nach rechts abbiege*
    Hm.. ich weiß nicht. Aber irgendwie werden sie sich schon bemerkbar machen, oder?
    *nachdenklich vermute, weil wir ja sonst gar keine Chance haben*
    *allerdings im zweiten Stock absolut keine Rüstung entdecken, die ein Rätsel für uns hat*
    *somit die Stufen zum dritten Stockwerk erklimmen und dort unsere Suche fortsetzen*

• Luca

*den Gang Entlang laufen und nach was verdächtigem Ausschau halte*
    *es allerdings nicht so aussieht, als ob hier eine Rüstung finden würden*
    Oui. Wir sollten wahrscheinlich auch nicht zu lange dafür brauchen.
    *nachdenklich sage, da man sich sicherlich gedanken darüber gemacht hat, wie lange man da so sucht nach den Rüstungen*
    *dennoch einen kurzen Blick auf meine Armbanduhr werfe, schliesslich es dennoch gut ist zu Wissen wie lange so brauchen und wie spät es ist*
    Es wäre jedenfalls sehr hilfreich von den Rüstungen uns einen Hinweis zugeben.
    *nachdenklich sage und Livia kurz anschaue*
    *die Rüstung sich ein Stockwerk unter uns schliesslich auch gemeldet hat*
    *sie sonst vielleicht gar nie gefunden hätten*
    *dieses Stockwerk hier allerdings nicht vielversprechend wirkt*
    Ich glaube hier ist nichts...
    *nachdenklich feststelle, als nach längerem Suchen noch immer keine weitere Rüstung gefunden haben*
    *wohl gerade etwas pech hatten und hoffe das wenn weiter gehen wieder mehr Glück haben*
    *daher die Treppen wieder hochsteige und dabei automatisch auch Livias Treppenstufenüberspringen mitmache damit nicht zurückfalle*
    *im nächsten Stockwerk ein paar Meter gelaufen sind und uns beide suchend nach einer Rüstung die spricht umsehen*
    Vielleicht sollten wir es sonst nochmals mit dem "Rüstung mach mal Piep" versuchen.
    *schmunzelnd anmerke, da die letzte Rüstung sich zumindest kurz danach bemerkbar gemacht hat*
    *auch wenn nicht ganz so daran glaube*
    *noch ein paar Meter weiter gehen, allerdings innehalten als ein Klappern hören*
    *Livia einen freudigen Blick schenke, ehe den Gang vor uns absuche um den Ursprung auszumachen*
    Oh, schau da!
    *meine und auf eine Rüstung ein paar Schritte entfernt deute*
    *mit Livia zur Rüstung laufe*
    Guten Abend. Haben Sie zufällig ein Rätsel für uns?
    *hoffnungsvoll frage und die Rüstung fragend anschaue*
    Euch auch einen schaurigen guten Abend. Ich darf Ihnen die Frage stellen, wie die vier Gründer von Hogwarts heissen.
    *die Rüstung ihre Frage aufsagt und uns abwartend anschaut*

• -Livia-

*zustimmend nicke, weil nicht glaube, dass das eine abendfüllende Tätigkeit sein sollte*
    *deshalb einfach hoffe, dass die Rüstungen nicht gar so gut versteckt sind*
    Ja, dann hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt.
    *nachdenklich mein und leise seufze*
    *dann aber die Schultern straffe und zuversichtlich zu Luca hinübersehe*
    Aber wir schaffen das trotzdem!
    *fest sage und das Kinn ein wenig anhebe*
    *der Überzeugung bin, dass wir ein gutes Team sind und dieses Quiz schon lösen werden*
    *irgendwann im zweiten Stock aufgeben, weil sich keine der Rüstungen regt*
    *zwei Stufen auf einmal nehmend in den dritten Stock hochlaufen*
    *ein wenig atemlos in den Korridor trete und mich suchend umsehe*
    *leise lache, als er meine Taktik von vorhin anspricht*
    Beim letzten Mal hat es auch funktioniert, also warum nicht?
    *grinsend feststelle und die Schultern zucke*
    *schon den Mund öffne, um die Rüstung mit unserer Piep-Methode zu finden, als es ein paar Meter weiter klappert*
    *sofort aufhorche und die Augen weite*
    *mich aufgeregt zu Luca drehe, der das Geräusch offenbar auch gehört hat*
    Uhh, wir sind auf der richtigen Spur!
    *unterdrückt quietschend sage und in die Hände klatsche*
    *ihm dann zur Rüstung folge und mich gespannt zu Luca stelle, der diesmal zuerst das Wort ergreift*
    *die Ohren spitze und genau lausche, welche Frage uns diesmal erwartet*
    *allerdings das Gesicht enttäuscht verziehe und die Arme vor der Brust verschränke*
    Ernsthaft? Das ist keine schwierige Frage. Hast du denn nicht noch eine andere für uns?
    *etwas schmollend frage, weil irgendwie schon ein bisschen mehr erwartet hätte als das*
    *jedoch von der Rüstung keine große Reaktion bekomme und ein wenig unzufrieden schnaube*
    Hm.. von mir aus. Salazar Slytherin. Helga Hufflepuff. Godric Gryffindor. Und Rowena Ravenclaw.
    *siegessicher alle vier Gründer aufzähle und triumphierend zu Luca hinübersehe, als die Rüstung uns gratuliert*
    *breit grinse und meine Haarschleife zurechtzupfe*
    So, dann wären es nur noch drei, oder?
    *mit neuem Mut sage und beschwingt in Richtung der Treppen hüpfe*
    *diese einfach Frage unserer Motivation aber sicherlich ganz gut getan hat*
    *hoch in den nächsten Korridor sprinte und dort mit Luca weitersuche*

• Luca

*die Treppen zum nächsten Stockwerk erklimmen und dort angekommen die Hände kurz auf meine Oberschenkel stütze*
    *etwas ausser puste bin, da die Treppenstufen für gewöhnlich nicht im Eiltempo hocheile*
    *mich aber schnell wieder beruhigt habe und den Gang absuche*
    *das letzte Stockwerk zwar keine sprechende Rüstung parat hatte, aber noch immer zuversichtlich bin, dass das schaffen werden*
    *selbst wenn nicht es mir irgendwie spass macht mit Livia die Stockwerke abzusuchen nach dem nächsten Rätsel*
    *allerdings auch hier sich bisher noch nicht geregt hat und Livia bereits frage, ob wohl vielleicht doch wieder ihre vorherige Taktik nehmen sollten*
    *diese zwar nicht besonders ernst gemeint war von ihr, aber durchaus Wirkung gezeigt hat*
    *allerdings gar nicht dazu kommen, es ein zweites Mal auszuprobieren, da ein Geräusch vernehme*
    *uns automatisch anschauen und ein leichtes schmunzeln dabei auf meine Lippen kommt, als Livias grosse freudige Augen sehen*
    Dann würde ich mal sagen dem Geräusch nach.
    *meine und die Rüstung wenig später auch bereits erspäht habe*
    *zur Rüstung laufen und vor ihr zustehen kommen*
    *bei der Frage, die Lippen leicht verziehe, da diese nun wirklich einfach ist im Gegensatz zu der letzten*
    *aber wohl auch alle Klassenstufen und Schüler die Möglichkeit dazu haben sollten, das Quiz zuschaffen, weswegen vermute das es sich daher um eine einfache Frage handelt*
    *einen Blick zu Livia werfe, die ebenfalls enttäuscht zu sein scheint und fragt ob nicht eine andere Frage bekommen können*
    *die Rüstung allerdings kein weiteren Mucks von sich gibt, weswegen das mal als "Nein" deute*
    *Livia die vier Gründer von Hogwarts auch ziemlich schnell runtergerasselt hat*
    *die Rüstung uns gratuliert und uns wieder auf den Weg machen*
    Noch drei insgesammt ja. Wir benötigen soweit ich mich erinnere aber nur noch eine korrekte Antwort auf eine Frage. Aber ich hätte nichts dagegen die anderen Rüstungen auch noch zu finden.
    *erkläre und den Kopf schieflege und Livia fragend anschaue*
    *uns auf den Weg zur Treppe machen und Livia dabei beobachte, wie sie den Weg unbekümmert entlang hüpft und dabei bereits wieder schauen muss, dass nicht zu weit zurückfalle*
    *die Treppen erneut hochsteigen und oben zustehen kommen*

• -Livia-

*es nicht lange dauert und tatsächlich eine Rüstung klappern hören*
    *Luca einen aufgeregten Seitenblick zuwerfe und vorfreudig in die Hände klatsche*
    *ihm rasch folge und mit großen Augen vor der betreffenden Rüstung stehen bleibe*
    *die Frage allerdings etwas dürftig ist und keine großen Probleme habe, sie zu beantworten*
    *trotzdem ein klein wenig stolz dreinblicke, als uns die Rüstung zu den richtigen Antworten gratuliert*
    Nichts leichter als das.
    *mit einem übermütigen Zwinkern in seine Richtung sage, bevor mit Luca von dannen ziehe*
    *ziemlich erfreut darüber bin, dass fast die Hälfte hinter uns liegt und bisher recht erfolgreich waren*
    Also, ich finde, wenn wir schon drei Fragen beantworten müssen, können wir auch alle fünf Rüstungen suchen.
    *ihm mit einem abenteuerlustigen Lächeln zustimme*
    *das sich ja sonst so anfühlt, als hätten nur die halbe Aufgabe erledigt*
    *beschwingt die Treppen hinaufhopse und im vierten Stock die Augen offenhalte*
    Rüüüüüstuuuuung, wo biiiiiist duuuuuu?
    *kichernd in einen leeren Gang hineinrufe und perplex zu Luca sehe, als ein entferntes Klappern vernehme*
    Oh, da ist sie!
    *dann amüsiert grinsend feststelle und mich in leichtem Trab in Bewegung setze*
    *um die nächste Ecke biege und die Rüstung vor uns neugierig mustere*
    *mich räuspere und die Schultern straffe, bevor das Wort an sie richte*
    Guten Abend, edler Herr. Wir würden gerne die Frage des diesabendlichen Rätsels erfahren.
    *ein wenig umständlich formuliere und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Ihr wollt die Frage hören, die mir zugetragen wurde? Nun denn. Welche Statue gilt es aufzusuchen, um den Geheimgang zu erreichen, der in einen Honigtopf führt? Wobei ich anmerken möchte, dass mir der Grund nicht verständlich ist, warum ihr in einen Topf voller Honig steigen solltet.
    *mir ein Lachen verkneifen muss, als die Rüstung sich bei diesen Worten mit einer Hand nachdenklich am Kopf kratzt*
    *Luca einen amüsierten Blick zuwerfe und die Lippen aufeinanderdrücke, dass nicht doch ein Prusten herauskommt*

• Luca

*die Frage der zweiten sprechenden Rüstung etwas enttäuschend war, da mir doch etwas schwierigeres vorgestellt habe*
    *aber dafür wohl eine Rüstung mehr abgehakt haben*
    *wir unsere Suche auch im nächsten Stock fortsetzen, wobei am überlegen sind, wie viele denn noch suchen wollen*
    *bei Livias Antwort zustimmend nicke*
    Oui. Mich würde es auch wunder nehmen, was die Rüstungen für Fragen stellen. Ich hoffe die nächste ist wieder etwas schwieriger.
    *sage und den Mund leicht verziehe*
    *lieber an was grübel, als eine einfache Frage gestellt zu bekommen*
    *im vierten Stock angekommen Livia unserer Taktik von Stockwerk 1 nachgeht und die Rüstung ruft wobei ihr schmunzelnd zusehe*
    *allerdings genauso überrascht wie sie den Blick hebe, als ein klappern vernehme*
    *also wohl doch nach den Rüstungen fragen müssen um einen Hinweis zu bekommen*
    *ausser es wären zwei Zufälle gewesen*
    *Livia zur Rüstung folge und neben ihr stoppe, als sie die Rüstung bereits auf ihr Rätsel anspricht*
    *die Rüstung auch gleich das Rätsel preis gibt und die Stirn runzel*
    *über den letzten Satz der Rüstung allerdings gar nicht so nachdenke, da noch mit der eigentlichen Frage beschäftigt bin*
    *Bei Livias amüsierten Blick, allerdings dennoch die Lippen kurz zu einem leichten grinsen hochwandern lasse und die Schultern zucke*
    Ich bin bei dieser Frage um ehrlich zu sein überfragt.
    *nachdenklich sage, da noch nie einen Geheimgang im Schloss entdeckt habe und mir auch nicht so sicher bin, ob diese überhaupt benutzen dürfen*
    *es sich schliesslich nicht ohne Grund um einen geheimen Gang handelt*
    Hast du schon mal von einem Geheimgang in den Honigtopf gehört?
    *mich fragend an Livia wende und den Kopf schieflege*

• -Livia-

*auf jeden Fall alle fünf Rüstungen abklappern will, auch wenn wir schon drei Fragen richtig haben*
    *zustimmend nicke bei Lucas Einwurf, weil das genauso sehe*
    Oh ja, die letzte war wirklich viel zu einfach.
    *wenig begeistert feststelle und die Nase kraus ziehe*
    *das ja sogar ein Erstklässler hätte beantworten können*
    *jetzt aber sehr gespannt vor der nächsten Rüstung stehe und neugierig darauf warte, welche Frage sie uns stellen wird*
    *mir ein Lachen verkneifen muss, weil die Rüstung deutlich verwirrt aussieht - auch ohne wirkliche Mimik*
    *dann über die eigentliche Frage nachdenke und grübelnd die Augenbrauen zusammenziehe*
    *mich an ein Gespräch zwischen Kendra Danica Talos und Lilo Cookie erinnere, die sich über solch einen Geheimgang flüsternd unterhalten haben*
    *anschließend diese Hexe, die sie genannt haben, in der Bibliothek nachgeschlagen habe und deren Werdegang ganz interessant fand*
    *mich ansonsten bestimmt nicht so gut an den Namen erinnert hätte*
    *Luca nachdenklich betrachte und ein wenig mit mir hadere*
    *allerdings doch einknicke, weil wir schließlich das Rätsel lösen wollen*
    Also, gehört habe ich davon tatsächlich. Aber du darfst niemandem davon erzählen, ja?
    *ihm den letzten Satz etwas leiser zuraune und den Zeigefinder beschwörend an die Lippen lege*
    Es gibt eine Statue einer buckeligen Hexe, angeblich handelt es sich um Gunhilda von Gorsemoor. Sie hat damals ...
    *eher an Luca gewandt flüstere und die Rüstung einen Augenblick lang ganz vergesse*
    *deshalb bei deren triumphierenden Einwurf ...*
    Richtig, das ist die Antwort, die ich zu hören erhoffte! Glückwunsch, ihr könnt nun weiterziehen in euren Topf voll Honig.
    *... heftig zusammenzucke und mich überrascht zu ihr umdrehe*
    Oh, äh, okay. Dann.. äh.. machen wir das.
    *etwas überrumpelt stammle und automatisch ein paar Schritte rückwärts mache*
    *dann den Weg Richtung Treppen antreten, um dort im nächsten Stock weiterzusuchen*

• Luca

*bei der Frage von der Rüstung sichtlich hadere da mich mit Geheimgängen nicht wirklich auskenne*
    *auch davon ausgehe, das Livia davon nicht allzu viel mitbekommen hat, wobei mir gut vorstellen könnte das Lilo von sowas vielleicht Bescheid wissen könnte*
    *mich das nach dem was da erfahren habe von ein paar ihrer Pläne nicht überraschen würde*
    *dennoch fragend einen Blick zu Livia werfe, da hier absolut keine Hilfe sein kann*
    Weisst du's?
    *nochmals frage und den Kopf schieflege*
    *sie überrascht anschaue, als sie mir plötzlich eröffnet dass sie davon gehört hat*
    Echt?
    *sage und grosse Augen mache, da damit nicht wirklich gerechnet habe*
    *Livia auch bereits damit anfängt zu erklären woher sie ihr Wissen hat*
    *die Rüstung uns allerdings unterbricht, da sie uns verkündet, dass das Rätsel gelöst haben*
    *Livia dabei gewaltig zusammenzuckt und ihr kurz einen besorgten Blick schenke*
    *sie sich aber wieder beruhigt zu haben scheint*
    An den Namen erinner' ich mich, sie war eine bekannte Heilerin, nicht?
    *Livias Worte dann allerdings aufgreife und etwas verlegen lächel, ehe mir über den Nacken streiche mit der Hand*
    Jedenfalls toll dass du die Antwort gewusst hast.
    *lächelnd sage, da so schliesslich bereits die obligatorischen drei Fragen durch haben*
    *auch wenn mir nicht so sicher bin, wie toll das finden soll, dass dieser Geheimgang in den Honigtopf führt*
    *da bestimmt irgendwelche Schüler auf komische Gedanken kommen würden*
    *und der Gang ja anscheinend bekannt ist, wenn man ihn als frage stellt*
    Weiter?
    *frage als an der Treppe angekommen sind und die Stufen emporsteigen um die nächsten Rüstungen zu suchen*
    Oh, schau mal, wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die das Ritterquiz machen.
    *meine und auf eine kleine Gruppe deute, die am Ende des Gangs stehen*
    *bisher schliesslich kaum jemanden über den Weg gelaufen sind, der auch die Rüstungen sucht*
    Ich vermute sie haben die Rüstung wohl gefunden.
    *meine, die Gruppe zumindest nicht den Anschein macht als würde sie direkt weitergehen*

• -Livia-

*normalerweise nicht so viel wüsste über Geheimgänge und Wege, die Regeln zu brechen, wenn nicht mit Kendra Danica Talos, Lilo Cookie und Lexy July befreundet wäre*
    *die drei mich aber schon öfters unfreiwillig in ihre Machenschaften mit hineingezogen haben*
    *außerdem immer mal am Rande mitbekomme, wie sie Pläne schmieden oder eben über Geheimgänge rätseln*
    *ein wenig zögere, bevor Luca doch erzähle, was über diese Statue weiß*
    *ihn damit wohl ziemlich überrasche und etwas verlegen die Schultern hochziehe*
    *allerdings lieber unerwähnt lasse, woher all das weiß, obwohl er sicher einen Verdacht hegt*
    *schließlich nicht dafür bekannt bin, eine Regelbrecherin zu sein*
    *aber gar nicht weiter zum Erzählen komme, weil mich die Rüstung schon unterbricht*
    *mich trotzdem darüber freue, dass wir damit eine weitere Frage richtig beantworten konnten*
    Ja, sie hat eine Methode zur Heilung gegen Drachenpocken entwickelt.
    *mit einem leichten Lächeln antworte, als Luca noch einmal Gunhildas Werdegang aufgreift*
    *prompt erröte und rasch abwinke bei seinen Worten*
    Dieses Lob gebührt eigentlich jemand anderem. Aber komm, wir haben noch zwei Rüstungen zu finden.
    *das Thema rasch ablenke und mich in Richtung Treppen in Bewegung setze*
    *den anderen Gryffindormädchen aber bestimmt erzählen werde, dass dank ihnen die Quizfrage lösen konnte*
    *mich im fünften Stock aufmerksam umsehe, als Luca auf eine Schülergruppe deutet*
    Oh, tatsächlich. Dann müssen wir ja gar nicht mehr suchen.
    *erfreut feststelle und in die Hände klatsche*
    *mich der Schülergruppe neugierig nähere, die sich aber gerade bei der Rüstung bedanken*
    *somit also keinen Hinweis auf die nächste Frage bzw. Antwort erhalten*
    *es aber wohl auch langweilig gewesen wäre, wenn schon im Voraus davon gewusst hätten*
    *mich nach Luca umsehe, als die Gruppe endgültig um die nächste Ecke gebogen ist*
    Okay, wir sind dran.
    *aufgeregt sage und ihn mit mir vor die Rüstung ziehe*
    *mit großen Augen zu ihr hochblicke, als sie schon zu sprechen beginnt*

• Luca

*die Rüstung mit der Frage zum Geheimgang hinter uns lassen und die nächste Treppe aufsuchen um in den nächsten Stock zu kommen*
    *dieses Suchen mittlerweile richtig Spass macht und gespannt bin, was als nächstes für eine Frage zuhören bekommen*
    *allerdings gar nicht wirklich weit kommen mit suchen, da etwas weiter weg von uns eine Gruppe Schüler stehen sehe, die wohl mit einer Rüstung beschäftigt sind*
    *richtung Gruppe deute und meine Überlegung diesbezüglich mit Livia teile*
    *uns dann auch bereits nähern, aber nicht mehr mitbekommen was die Frage sowie antwort war*
    *das mir gar nicht so viel ausmacht, da gerne rätsel*
    *auch wenn das letzte Rätsel echt als schwierig empfunden habe*
    *schliesslich nicht jeder Schüler von den Geheimgängen weiss*
    *die Gruppe vor uns mittlerweile auch weitergezogen ist und mich von Livia richtung Rüstung zerren lasse*
    *die Rüstung nicht mal nach einem Rätsel fragen müssen, da diese bereits losspricht*
    Schon wieder Rätselsuchende, wie entzückend. Wo in Hogwarts befindet sich das Gemälde eines griesgrämigen Mönchs?
    *Livia einen kurzen Blick schenke*
    *es in meinem Kopf dann auch schon zu rattern beginnt und nach der Lösung für diese Frage suche*
    *mir ziemlich sicher bin, dass da schon einmal vorbeigelaufen bin und nachdenklich den Kopf hin und her wiege*
    Ich glaube in einem der oberen Stockwerke, nicht? Ich bin mir gerade nur noch nicht sicher in welchem und wo genau.
    *seufzend sage und etwa traurig den Kopf sinken lasse, weil hier auch keine grosse Hilfe bin wohl*
    *dann allerdings nochmals nachgrübel*
    Müsste im 7. Stock sein, da würde ich zumindest öfters durchlaufen und mich eher daran erinnern.
    *nachdenklich sage, da dort zumindest der Weg zum GR ist*
    *die Gemälde allerdings nicht so gut betrachtet habe und wenn mich wahrscheinlich auch in diesem Jahr gut darauf geachtet haben sollte*
    *falls es im letzter Jahr genauer angesehen hätte, mich zumindest nicht mehr daran erinnern kann, was mit einem leisen seufzen bemerke*

• -Livia-

*diese Suche wirklich Spaß macht und mit Luca den perfekten Quizpartner gefunden habe*
    *bei der nächsten Rüstung aber einen Moment warten müssen, bis die andere Gruppe von dannen gezogen ist*
    *Luca ein wenig ungeduldig mit mir ziehe und neugierig die Rüstung vor uns begutachte*
    *schon den Mund öffnen will, um sie nach dem Rätsel zu fragen, als schon die Frage gestellt bekommen*
    Ein griesgrämiger Mönch?
    *nachdenklich wieder hole und mir mit dem Zeigefinger gegen das Kinn tippe*
    *Lucas Blick auffange und ein wenig ratlos die Schultern zucke*
    *gerade überhaupt keine Idee habe, wo sich dieses Gemälde befinden könnte*
    *unschlüssig die Stirn runzle und Luca abwartend ansehe*
    *er dann den 7. Stock vorschlägt und erneut die Schultern zucke*
    Ich vertraue dir. Ich hab selbst gerade wirklich gar keine Ahnung.
    *ehrlich zugebe, ehe Luca auffordernd zunicke, dass er der Rüstung die Lösung nennt*
    *erfreut in die Hände klatsche, als uns diese zu unserer richtigen Antwort gratuliert*
    Wow, nur noch eine übrig! Das läuft ja wie am Schnürchen.
    *begeistert sage und Luca mit funkelnden Augen sanft in die Seite knuffe*
    *mich dann beschwingt mit ihm ins nächste Stockwerk aufmache*
    *erst im 7. Stock die letzte Rüstung finden und mit der Antwort auf die Frage über den Fast Kopflosen Nick glänzen kann*
    *er schließlich mein Hausgeist ist und mich gleich in meinem ersten Schuljahr über ihn informiert habe*
    *es darum natürlich wusste, dass der 31. Oktober 1492 sein Todestag war*
    Hm.. und was passiert jetzt?
    *nachdenklich und mehr zu mir selbst sage, als die letzte Frage damit beantwortet ist*
    *prompt einen Hinweis von der Rüstung bekommen, die uns zurück in die Große Halle schickt*
    *aufgeregt die Treppen wieder hinunterhüpfe und mit Luca wenig später zur Party zurückkehre*
    *dort als Belohnung für das erfolgreiche Quiz von einem großen Kürbis-Soufflé mit goldenen Zuckerkristallen erwartet werden*
    *meine Augen beim Anblick des Desserts groß werden und merke, wie mir das Wasser im Mund zusammenläuft*
    Oha, das haben wir uns aber redlich verdient!
    *begeistert sage und meine Gabel darin versenke*
    *den ersten Bissen kaue und äußerst zufrieden seufze, weil es wirklich super lecker schmeckt*
    *aber auch sonst sehr stolz auf uns bin, wie wir dieses Quiz so erfolgreich zusammen gelöst haben*
    *ZS Ende*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!