-Sophie-
*nach der Phiole in meiner Tasche fühle und hoffe, dass die Nachwirkungen des Brands dann endgültig gebannt sind*
*es immer wieder erstaunlich finde, wie Madam Pomfrey für jede Verletzung bzw. Krankheit die richtige Medizin zur Hand hat*
*das Gesicht verziehe bei Malfoys Worten, weil ähnliche Bedenken habe*
Er sah wirklich nicht gut aus.
*ehrlich mein und leicht den Kopf schütteln beim Gedanken an den niedergebrannten Eberkopf*
*es mir für Prof. Dumbledore auch leid tut, weil dieser Pub quasi sein Leben gewesen sein muss*
*zwar das Drei Besen immer vorgezogen hab, aber der Eberkopf einfach dennoch zu Hogsmeade dazugehört hat*
*neugierig die Brauen hochziehe, als Malfoy den neuen Lehrer als "Schönling" bezeichnet*
Dann werde ich ihn mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
*amüsiert feststelle und schon gespannt bin, was das für ein Typ ist*
*Malfoy ja eher weniger begeistert wirkt, aber fast glaube, dass das eher für den neuen Lehrer spricht*
*diesen Professor demnächst aber definitiv mal genauer unter die Lupe nehmen werde*
*neue Lehrer hier auf Hogwarts schließlich eher eine Seltenheit sind und damit umso mehr frischen Wind bringen*
*Emma zum Glück auch nicht weiter Thema ist und Malfoy einen kurzen, dankbaren Blick zuwerfe*
*die beiden schließlich wie Hund und Katze sind und sonst kein gutes Haar aneinander lassen*
*sowieso jegliche Gedanken verpfuffen, als er mich so unvermittelt in seine Arme zieht*
*erst etwas überrascht bin, es aber nur allzu gerne zulasse und seinen Kuss sehnsüchtig erwidere*
*mich mit einem leisen Seufzen an ihn lehne und seine Nähe genieße*
*demnach recht enttäuscht bin, als er sich so schnell wieder von mir löst*
*sein Daumen ein wohliges Prickeln unter meiner Lippe hinterlässt und darüber leicht lächle*
*dieser Moment jedoch nur von kurzer Dauer ist, als sich Schritte nähern*
*sofort Abstand zwischen uns bringe und ein paar Schritte zur Seite mache*
*die große Hoffnung, dass die Gruppe Gryffindors einfach weiterzieht, leider nur von kurzer Dauer ist*
*mich wohl oder übel in ein Gespräch verwickeln lasse und den Blick zu Malfoy partout meide, um meine ehemaligen Mitschüler nicht auf ihn aufmerksam zu machen*
*zwei, drei Versuche unternehme, mich aus der Affäre zu ziehen, jedoch jedes Mal scheitere*
*irgendwann dann doch einen schnellen Blick in Malfoys Richtung werfe und sein bedauerndes Lächeln entschuldigend erwidere*
*mich wirklich etwas ärgere, dass mich so gar nicht von den Gryffindors losgeeist bekomme*
*es für Malfoy aber auch keinen Sinn macht und äußerst seltsam wirken würde, wenn er hierbleiben würde*
*aus dem Augenwinkel beobachte, wie er sich abwendet und um die nächste Biegung verschwindet*
*das Gesicht kaum merklich verziehe und ein Seufzen unterdrücke*
*am liebsten hinter ihm herlaufen, aber uns damit nur in Schwierigkeiten bringen würde*
*mehr und mehr bedauere, dass wir uns ständig vor der Welt verstecken müssen, aus Angst vor dem Urteil der anderen*
*mich von meinen ehemaligen Mitschülern überreden lasse, noch kurz mit in den Gemeinschaftsraum zu kommen - der alten Zeiten wegen*
*dabei aber nicht meine gesamte Aufmerksamkeit auf die Leute aus meinem alten Haus richten kann*
*meine Gedanken immer wieder zu Malfoy abschweifen und gerade irgendwie lieber bei ihm als hier im Gryffindor-Gemeinschaftsraum wäre*