Harry Potter Personenspiel |#23 | Aktuell

• -Sophie-

*nach der Phiole in meiner Tasche fühle und hoffe, dass die Nachwirkungen des Brands dann endgültig gebannt sind*
    *es immer wieder erstaunlich finde, wie Madam Pomfrey für jede Verletzung bzw. Krankheit die richtige Medizin zur Hand hat*
    *das Gesicht verziehe bei Malfoys Worten, weil ähnliche Bedenken habe*
    Er sah wirklich nicht gut aus.
    *ehrlich mein und leicht den Kopf schütteln beim Gedanken an den niedergebrannten Eberkopf*
    *es mir für Prof. Dumbledore auch leid tut, weil dieser Pub quasi sein Leben gewesen sein muss*
    *zwar das Drei Besen immer vorgezogen hab, aber der Eberkopf einfach dennoch zu Hogsmeade dazugehört hat*
    *neugierig die Brauen hochziehe, als Malfoy den neuen Lehrer als "Schönling" bezeichnet*
    Dann werde ich ihn mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
    *amüsiert feststelle und schon gespannt bin, was das für ein Typ ist*
    *Malfoy ja eher weniger begeistert wirkt, aber fast glaube, dass das eher für den neuen Lehrer spricht*
    *diesen Professor demnächst aber definitiv mal genauer unter die Lupe nehmen werde*
    *neue Lehrer hier auf Hogwarts schließlich eher eine Seltenheit sind und damit umso mehr frischen Wind bringen*
    *Emma zum Glück auch nicht weiter Thema ist und Malfoy einen kurzen, dankbaren Blick zuwerfe*
    *die beiden schließlich wie Hund und Katze sind und sonst kein gutes Haar aneinander lassen*
    *sowieso jegliche Gedanken verpfuffen, als er mich so unvermittelt in seine Arme zieht*
    *erst etwas überrascht bin, es aber nur allzu gerne zulasse und seinen Kuss sehnsüchtig erwidere*
    *mich mit einem leisen Seufzen an ihn lehne und seine Nähe genieße*
    *demnach recht enttäuscht bin, als er sich so schnell wieder von mir löst*
    *sein Daumen ein wohliges Prickeln unter meiner Lippe hinterlässt und darüber leicht lächle*
    *dieser Moment jedoch nur von kurzer Dauer ist, als sich Schritte nähern*
    *sofort Abstand zwischen uns bringe und ein paar Schritte zur Seite mache*
    *die große Hoffnung, dass die Gruppe Gryffindors einfach weiterzieht, leider nur von kurzer Dauer ist*
    *mich wohl oder übel in ein Gespräch verwickeln lasse und den Blick zu Malfoy partout meide, um meine ehemaligen Mitschüler nicht auf ihn aufmerksam zu machen*
    *zwei, drei Versuche unternehme, mich aus der Affäre zu ziehen, jedoch jedes Mal scheitere*
    *irgendwann dann doch einen schnellen Blick in Malfoys Richtung werfe und sein bedauerndes Lächeln entschuldigend erwidere*
    *mich wirklich etwas ärgere, dass mich so gar nicht von den Gryffindors losgeeist bekomme*
    *es für Malfoy aber auch keinen Sinn macht und äußerst seltsam wirken würde, wenn er hierbleiben würde*
    *aus dem Augenwinkel beobachte, wie er sich abwendet und um die nächste Biegung verschwindet*
    *das Gesicht kaum merklich verziehe und ein Seufzen unterdrücke*
    *am liebsten hinter ihm herlaufen, aber uns damit nur in Schwierigkeiten bringen würde*
    *mehr und mehr bedauere, dass wir uns ständig vor der Welt verstecken müssen, aus Angst vor dem Urteil der anderen*
    *mich von meinen ehemaligen Mitschülern überreden lasse, noch kurz mit in den Gemeinschaftsraum zu kommen - der alten Zeiten wegen*
    *dabei aber nicht meine gesamte Aufmerksamkeit auf die Leute aus meinem alten Haus richten kann*
    *meine Gedanken immer wieder zu Malfoy abschweifen und gerade irgendwie lieber bei ihm als hier im Gryffindor-Gemeinschaftsraum wäre*

• -Owen-

*das letzte Wochenende vor Schulbeginn noch einmal gemütlich durch Hogsmeade schlendere*
    *dabei mit Ruby in ein Gespräch über die Ferien vertieft bin*
    *tatsächlich ein paar Tage mit meinem Dad verbracht habe*
    *der Männerurlaub aber leider früher zu Ende war als geplant*
    *trotzdem eine sehr schöne Zeit mit Dad hatte und mit funkelnden Augen davon erzähle*
    *ZS* Ella271 🥰

Ruby

*Das letzte Wochenende noch einmal richtig zum Entspannen nutze*
    *Deshalb auch mit Owen noch einen gemütlichen Ausflug durch Hogsmeade mache*
    Das klingt super cool!
    *Begeistert über seine Berichte meine*
    *Es wirklich klingt, als ob er viel Spaß bei seinem Vater hatte*
    *Das ihm auch wirklich gönne, wenn darüber nachdenke, wie oft er doch von ihm schon enttäuscht wurde*
    Wollen wir erst in den Honigtopf? Oder was trinken?
    *Ihn kurz unterbreche, als am Honigtopf vorbei schlendern*
    *Gegen Süßkram nie etwas einzuwenden habe*
    *Aber auch zu BB nicht nein sagen würde*

Mali <3

• -Owen-

*aus dem ZS mit Ruby kullere*
    *mit ihr entspannt durch Hogsmeade schlendere und uns über die vergangenen Ferien unterhalten*
    *eifrig nicke und breit grinse bei ihrem Kommentar*
    Es war echt mega!
    *bestätigend mein und mich echt freue, dass Dad diesen Urlaub mit mir unternommen hat*
    Und was hast du so getrieben? Ihr wart erst später Zuhause, oder?
    *interessiert frage, weil ja Emma Flora Scamander noch über den Weg gelaufen bin, obwohl dachte, dass die Dobbs-Familie schon heimgefahren wäre*
    *etwas überrascht aufblicke und den Honigtopf mustere*
    Och, bisschen Süßkram geht immer. Lass uns erstmal dort vorbei, das Butterbier läuft uns ja nicht weg.
    *schulterzuckend vorschlage und sie geradewegs zur Tür des Honigtopfs bugsiere*
    *mich neugierig im Laden umsehe und sehnsüchtig die vielen Leckereien betrachte*
    Wow, die haben neuerdings Pfefferkobolde, die einem die Ohren rauchen lassen!
    *begeistert sage und mir direkt eine Tüte mitnehme*
    Und ein paar Säuredrops nehme ich auch mit.
    *direkt hinzufüge und an der Auslage etwas weiterrücke*
    *neugierig zu Ruby hinüberblicke und beobachte, was sie so einpackt*

• Ruby

*Mich für ihn freue, dass er so viel Spaß hatte*
    Ja.. Mum musste nochmal los und hatte erst später für uns Zeit
    *Den Mund verziehe*
    Am liebsten wär ich ja mitgekommen, aber Mum und Emma sind dagegen
    *Das nach wie vor nicht verstehen kann*
    *Immerhin inzwischen 16 bin*
    *Und Emma ja sonst auch immer dabei ist*
    Dabei ist doch nichts dabei, sind halt ein paar Tierwesen. Was soll da passieren? Ich bin doch inzwischen echt geübt im Zaubern
    *Mit den Schultern zucke*
    Aber dafür war die Woche zuhause trotzdem toll
    *Dann wieder auf das eigentliche Thema zurück lenke*
    Wir haben als Geschwister viel gemacht
    *Das gerade durch die ZAGs leider deutlich weniger geworden ist*
    *Hoffe, dass im nächsten Jahr wieder mehr Zeit mit Emma Flora Scamander und Tommy Danica Talos verbringen kann*
    Bin ich dabei!
    *Nicht lang zögere und direkt zum Honigtopf spaziere*
    Ich brauch unbedingt neuen Süßkram! Schokofrösche, Lakritzzauberstäbe, Bertie Bott‘s Bohnen…
    *Mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft*
    Wow echt? Zeig mal!
    *Sofort neben ihn trete, als er die Pfefferkobolde erwähnt*
    *Mir davon definitiv auch welche mitnehmen werde*
    *Die Säuredrops allerdings etwas skeptisch betrachte*
    Die darfst du behalten
    *Ihm gnädigerweise erlaube und abwinke*
    *Saure Sachen noch nie gern gegessen habe*
    *Stattdessen weiter hinten im Laden weiterschaue*
    *Mir ein paar quiekende Zuckermäuse einpacke und auch an den Zuckerwattefliegen nicht einfach vorbei gehe*
    *Zwischendurch kurz meinen Beutel überprüfe, ob überhaupt genug Geld für den ganzen Süßkram dabei habe*
    *Mich im Honigtopf einfach so schwer zurückhalten kann*

• -Owen-

*sie etwas perplex ansehe, als sie meint, sie durfte nicht mit*
    Wieso? Du bist doch wohl alt genug, um dir so ein paar planschende Pferdchen anzugucken.
    *mit einer hochgezogenen Braue feststelle, weil das jetzt nicht so nachvollziehen kann*
    *diese Kelpies ja nicht soooooooooo krass gefährlich sein können, dass ihre Schwester Flora Scamander und ihre Mum sie nicht mitnehmen*
    *zustimmend nicke bei ihrem Einwand, da das absolut genauso sehe*
    Eben. Du hast ja auch nicht umsonst drei Jahre lang bei Hagrid olle Flubberwürmer gepflegt und diebische Niffler verfolgt.
    *amüsiert feststelle und die Schultern zucke*
    *schon finde, dass wir mittlerweile genug Erfahrung haben und wissen, wie man mit sowas umgeht*
    *erfreut lächle, als sie meint, dass ihre Woche Zuhause trotzdem toll war*
    Freut mich zu hören!
    *ehrlich einwerfe, ehe weiter neugierig zuhöre und verstehend nicke*
    *dann schon in den Honigtopf einkehren und Ruby die Tür aufhalte*
    *eifrig nicke bei all den Leckereien, die sie aufzählt*
    Oh ja, wir müssen dringend unsere Vorräte für das neue Schuljahr auffüllen!
    *zustimmend sage, weil ja oft gegenseitig davon zehren*
    *es sich immer ganz gut trifft, dass mindestens einer von uns gut ausgestattet ist mit Süßkram*
    *sie zu den Pfefferkobolden ziehe und aufgeregt darauf deute*
    Normalerweise raucht ja nur dein Mund, aber das will ich echt probieren.
    *grinsend mein, bevor mir eine Tüte nehme*
    *nur lapidar mit den Schultern zucke, weil die Säuredrops auch gerne alleine esse*
    Hab ich mir fast gedacht. Wenigstens eine Sache, bei der ich nicht aufpassen muss, dass du sie mir wegfutterst.
    *neckend feststelle und sie grinsend in die Seite knuffe*
    *sonst aber natürlich sehr gerne mit meiner besten Frumpeline teile*
    *mich etwas von Ruby entferne und mir mehr und mehr Süßigkeiten auf den Arm häufe*
    *den mittlerweile recht großen Haufen mit dem Kinn festklemme, dass nichts verrutscht und zu Boden geht*
    *diesen dann zu Ruby hinüberbalanciere und erwartungsvoll die Brauen hochziehe*
    Haben wir alles?
    *etwas nuschelnd frage, weil nur kaum den Kiefer beim Sprechen bewege*
    *mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft bei all den Leckereien, die bald mir gehören werden*
    *zwar dann nicht mehr viele Galleonen in meinem Portemonnaie sind, aber zur Not ja neues Pergament und Federn bei Daria Paige schnorren kann*
    *man in dieser Hinsicht einfach die richtigen Prioritäten setzen muss*

• Ruby

Meine Rede!
    *Die Arme in die Seite stemme*
    *Echt nicht verstehe, warum sich die beiden so große Sorgen machen*
    Also wenn die Flubberwürmer mich nicht vorbereitet haben…
    *Sich ein Grinsen auf meinem Gesicht breit macht*
    *Lieber nicht erwähne, dass bisher keiner meiner Flubberwürmer lange überlebt hat*
    *Aber das glücklicherweise auch keine Voraussetzung zum Umgang mit Kelpies ist*
    *Ihm noch etwas über meine Urlaubswoche daheim erzähle, während uns dem Honigtopf nähern*
    *Meine Augen zu funkeln beginnen, als die vielen Süßigkeiten sehe*
    Unbedingt! Meiner ist schon wieder leer
    *Süßes bei mir leider nie lange hält*
    Vermutlich müssen wir in zwei Wochen nochmal wiederkommen
    *Schmunzelnd erkläre*
    *Mich jetzt auf jeden Fall kräftig eindecken werde*
    *Aber bezweifle, dass selbst das lange vorhalten wird*
    Ach, deine Ohren rauchen doch schon, wenn du nur Prof. Flitwick zuhören musst
    *Ihn kichernd aufziehe und mir eine Packung der Kobolde schnappe*
    Ey!
    *Owen gegen die Seite boxe*
    Du futterst mir auch immer die Lakritzzauberstäbe weg!
    *Erkläre, da schließlich nicht die einzige Diebin hier bin*
    Wir sind also beide gleichermaßen verfressen
    *Breit grinsend feststelle*
    *Mich in einer anderen Ecke des Ladens umsehe und mir inzwischen auch einen Korb genommen habe, um alles tragen zu können*
    *Als mich wieder zu Owen umdrehe, in Lachen ausbreche*
    Owen? Owen bist du da drin?
    *So tue, als würde ihn unter dem Haufen Süßigkeiten suchen müssen*
    Ich glaub, ich hab alles. Kommt der sprechende Haufen Süßes mit zu den Kassen, oder will er sich noch weiter vergrößern?
    *Ihm die Zunge herausstrecke*
    *Dann entspannt zur Kasse spaziere und meinen Einkauf bezahle*
    *Mir alles in eine Tüte packen lasse und dann einen Schritt zur Seite gehe, um Owen Platz zu machen*

• -Owen-

*amüsiert grinse bei ihrem Kommentar*
    Die sind schon die anspruchsvollsten Tierwesen. Schließlich sind die so langweilig, dass man glatt vergisst, sich drum zu kümmern.
    *scherzend sage, aber damit auch irgendwie ehrlich bin*
    *da Drachen deutlich spannender finde als diese öden Schleimviecher*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie von ihren Ferien berichtet und mich freue, dass sie eine so tolle Zeit hatte Zuhause*
    *bestätigend nicke und seufzend das Gesicht verziehe*
    Es ist wirklich schwierig. Könnten wir mehr auf einmal tragen, müssten wir auch deutlich weniger oft in den Honigtopf gehen.
    *scheinheilig mein und bedauernd die Schultern zucke*
    *mich neugierig im Honigtopf umsehe und schon gedanklich zwei, drei Sachen eingepackt hab*
    *die Brauen hochziehe und belustigt zu Ruby blicke*
    Hm.. aber wenn ich die Wahl habe, wieso meine Ohren rauchen, nehme ich lieber die Pfefferkobolde anstatt Flitwicks Zauberkunstunterricht.
    *spöttisch antworte und mir direkt eine Packung nehme*
    Dann solltest du diesmal vorsorglich ein paar mehr mitnehmen.
    *neckend entgegne und ihr frech die Zunge rausstrecke*
    *mit den Schultern zucke, als sie meint, dass wir gleichermaßen verfressen wären*
    Der eine mehr, der andere weniger.
    *noch anmerke und ihr zuzwinkere, bevor mich rasch verkrümle*
    *mich weiter nach hinten in den Laden vorarbeite und ziemlich schnell einen großen Vorrat an Süßkram mit mir herumschleppe*
    *fast etwas enttäuscht bin, dass meine Arme so schnell voll geworden sind*
    *ansonsten aber höchst zufrieden mit meiner Ausbeute bin*
    *an meinem Süßigkeitenhaufen vorbeilinse und nach Ruby Ausschau halte*
    Jap, hier!
    *mich grinsend melde und den Kopf etwas zur Seite neige, sodass sie mich besser sehen kann*
    *das Gesicht ein klein wenig verziehe, weil wirklich gerne noch mehr mitgenommen hätte*
    Der sprechende Haufen Süßes hat leider Angst, dass ihm bei noch mehr Süßkram alles runter fällt. Aber wir kommen ja bald wieder.
    *vorfreudig sage und breit lächle*
    *geduldig abwarte, bis Ruby bezahlt hat, ehe meinen Stapel Süßigkeiten auf den Tresen purzeln lasse*
    *unschuldig die Schultern hochziehe und charmant lächle, als die Kassiererin mich vorwurfsvoll anblickt*
    *mir alles einpacken lasse und die letzten Knuts aus meinem Portemonnaie krame*
    *dann höchst zufrieden mit Ruby den Honigtopf verlasse und mit der Tüte schlenkere*
    Jetzt haben wir zwar leckeren Süßkram, aber fürs Butterbier reicht's bei mir leider nicht mehr.
    *etwas bedauernd sage und Ruby entschuldigend ansehe*
    *allerdings finde, dass unser Vorrat an Leckereien in dem Moment wichtiger war*

• Ruby

*Lachen muss, ihn da aber absolut verstehen kann*
    *Mir auch viel lieber von Süßkram die Ohren rauchen*
    *Dabei wenigstens nicht so viel nachdenken muss*
    Wenn du mehr Schokofrösche einpackst, haben wir einen Deal
    *Zwar gerne mit meinem besten Frumpel meinen Vorrat teile*
    *Aber natürlich trotzdem gerne selbst was dabei abstauben will*
    *Den Kopf hin und her wiege und ihn einmal von oben bis unten mustere*
    Ach, sei nicht so hart zu dir selbst. Sooo dick bist du auch wieder nicht
    *Die Worte ihm hinterher rufen muss, da er sich schnell in eine andere Ecke des Ladens verzogen hat*
    *Mich selbst auch wieder den Süßigkeiten zuwende*
    *Noch einige Sachen einpacke, ehe mich wieder mit Owen treffe*
    *Kichern muss, sein Haufen tatsächlich sehr instabil wirkt*
    Ich bin gespannt, wie der sprechende Haufen Süßes sich zurück nach Hogwarts bewegt, ohne die Hälfte zu verlieren
    *Schnell bezahle und auf Owen warte*
    *Seine Tüte bis zum Rand gefüllt ist, meine ihm aber auch in nichts nachsteht*
    Was wettest du, wie lange hält unser Vorrat diesmal?
    *Ihn schmunzelnd frage, während den Honigtopf wieder verlassen*
    *Meinen Geldbeutel skeptisch betrachte und fürchte, er könnte Recht behalten*
    Wir könnten in den Eberkopf. Da ist es nicht so teuer?
    *Mit hochgezogener Augenbraue meine letzten Münzen zähle*
    *Das gerade so für zwei BB im Eberkopf reichen könnte*
    *Allerdings das Lokal auch nicht gerade das angenehmste ist*

• -Owen-

*so tue, als würde kurz über ihre Worte nachdenken*
    Okay. Weil du es bist.
    *dann gespielt widerwillig einlenke, aber ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *natürlich jederzeit etwas von meinem Vorrat locker machen würde für Ruby*
    *sie immerhin schon seit jeher meine beste Freundin ist und mit ihr durch dick und dünn gehe*
    *ein beleidigtes Schnauben von mir gebe und das Gesicht verziehe, als sie mr noch was hinterherruft*
    *aber Ruby natürlich nicht wirklich böse bin und mich lieber von ihr wegdrehe, bevor sie mein aufkeimendes Grinsen sehen kann*
    *wenig später mit Armen voller Süßkram wieder auf Ruby treffe*
    Ich hoffe, die haben hier große Tüten.
    *schulterzuckend sage und amüsiert grinse*
    *es schließlich so gut machbar sein sollte, dass alles heil zum Schloss bringe*
    *einen abschätzigen Blick auf meine Tüte werfe, als wir nach draußen treten*
    Neun Tage und elf Stunden.
    *mit Kennermiene sage und bedeutungsvoll nicke*
    *dann aber die Lippen belustigt verziehe und die Schultern zucke*
    Man gönnt sich ja sonst nix. Und nachdem am Montag die Schule wieder losgeht, müssen wir uns ja irgendwie bei Laune halten.
    *noch hinzufüge, weil schon finde, dass der Süßkram einem etwas Motivation gibt*
    *allerdings tatsächlich jetzt nur noch ein paar Sickel in meinem Portemonnaie klimpern*
    Gute Idee!
    *lächelnd befinde, da so vielleicht doch noch an ein Butterbier kommen*
    *den Pub sowieso total cool und urig finde mit seinen seltsamen Leuten, die dort ein und aus gehen*
    *eigentlich viel zu selten dort was trinken und mich freue, dass wir mal wieder Gelegenheit dazu haben*
    *natürlich weiß, dass Rubys Begeisterung sich dahingehend dagegen in Grenzen hält*
    *sie aber trotzdem direkt in die hinteren Gassen von Hogsmeade ziehe und vergnügt mit meiner Tüte schlenkere*
    *der Weg bis zum Eberkopf gar nicht so lange ist und schon bald direkt davor stehen*
    *hier mal wieder quasi nichts los ist und sehr hoffe, dass das unsere Chance auf Butterbier erhöht*
    *beim Durchqueren des Dorfes immerhin am Drei Besen vorbeikamen, das brechend voll war*
    *gerade die Hand an die Klinke des Pubs legen will, als ein komisch Flimmern hinter einem der Fenster sehe*
    *in dem Moment auch schon jemand die Tür von innen aufreißt und gerade noch zur Seite springen kann, als er an mir vorbeistürmt*
    *überrascht den Mund öffne, um etwas zu sagen und prompt einen Schwall Rauch einatme*
    *jetzt auch deutlich erkennen kann, was da drin vor sich geht und bei der Erkenntnis schockiert die Augen aufreiße*
    *rasch einen weiteren Schritt rückwärts mache, als immer mehr Leute aus dem Pub stürzen*
    Verdammt, da drin brennt es!
    *hustend rufe und Ruby alarmiert ansehe*

• Ruby

*Vollbepackt mit Süßigkeiten den Honigtopf verlassen*
    *Unsere Ausbeute ein wenig skeptisch betrachte*
    Ich wette einen Lakritzzauberstab, dass wir den Vorrat schneller alle bekommen
    *Dann schmunzelnd erkläre*
    Wenn Montag die Schule wieder losgeht, brauchen wir vieeeel Motivation
    *Ihm zustimme*
    *Besonders wenn Emma Recht hat und die Lehrer jetzt schon Stress wegen der UTZs machen*
    *Darauf gar keine Lust habe*
    *Mir frühestens im nächsten Jahr darüber Gedanken machen will*
    *Owen von meiner Idee natürlich sofort begeistert ist*
    *Echt nicht weiß, was er dem Laden abgewinnen kann*
    *Das BB zwar billiger ist, aber die 3B deutlich schöner finde*
    *Die Atmosphäre im Eberkopf es mir jedes Mal eiskalt den Rücken runterlaufen lässt*
    *Aber keine Wahl habe, nicht nur da sonst kein BB bekommen würden*
    *Sondern auch, weil Owen mich bereits in Richtung des Pubs mitzieht*
    *Den 3B ein wenig sehnsüchtig hinterher blicke, als daran vorbei stürmen*
    *Mir einrede, dass bei den vielen Leuten da sowieso keinen Platz gefunden hätten*
    *Kurz darauf vor dem Eberkopf stehen, wie erwartet als einzige*
    Wenigstens freie Platzwahl
    *Den Schuppen ein wenig misstrauisch betrachte, aber das BB nach wie vor reizt*
    *Owen auch schon an der Tür steht und mich nur wenige Schritte hinter ihm platziere*
    *Einen überraschten Laut von mir gebe und gerade so dem herausstürmenden Schüler aus dem Weg springen kann*
    *Heftig mit den Armen wedel, aber glücklicherweise mein Gleichgewicht noch halten kann*
    Hey, pass doch auf!
    *Dem Schüler hinterher rufe, kurz darauf aber wieder zu Owen blicke*
    *Zuerst dachte, er macht einen Scherz, sein Gesichtsausdruck allerdings übermäßig ernst ist*
    Bei Merlin…
    *Erschrocken in Richtung des Pubs blicke*
    Ist da noch wer drin?
    *Dann dem Schüler hinterher rufe, er mich aber gar nicht beachtet*
    *Wieder zu Owen blicke, ein wenig ratlos, was jetzt tun sollten*
    *Wenn noch wer da drin ist, ihn nicht einfach zurücklassen können*
    *Zumal nicht weiß, wie schnell an Hilfe kommen können*
    *Mich noch einmal in der Gegend umblicke, ob einen Erwachsenen mit mehr Erfahrung im Zaubern finde*
    *Schließlich seufze, meinen ZS zücke und nach dem passenden Zauber suche*
    Warte hier… oder.. nein, hol irgendwen!
    *Owen anweise, ehe den Kopfblasen-Zauber so gut wie möglich wirke und ohne groß weiter darüber nachzudenken in den Eberkopf laufe*

• -Owen-

*von Ruby zu meiner Tüte und wieder zurück zu ihr blicke*
    Hm, ich wette dagegen.
    *grinsend sage und ihr die Hand zum Deal hinhalte*
    *schließlich gerne noch einen Lakritzzauberstab extra nehme*
    *das Gesicht verziehe beim Gedanken an den Unterricht*
    *von mir aus das Verhältnis von Schule und Ferien genau umgekehrt sein könnte*
    Kaum haben wir die ZAGs überlebt, werden sie uns schon mit den UTZs nerven.
    *gequält sage und theatralisch seufze*
    *echt froh bin, dass irgendwie doch erfolgreich durch die Prüfungen kam*
    *schon kurz Bammel hatte, dass es komplett versemmelt hab, nachdem in Zaubertränke und Verwandlung einen kompletten Blackout hatte*
    *die anderen Fächer aber offenbar so passabel liefen, dass am Ende tatsächlich in der 6. Klasse gelandet bin*
    *mich gut gelaunt bei Ruby einhake und sie in Richtung des Eberkopfs ziehe*
    *sonst immer nachgebe und mit ihr in den Drei Besen einkehre*
    *das heute also quasi mein Glückstag ist, dass mal wieder in den verschmuddelt-finsteren Pub mit ihr gehen kann, den deutlich spannender finde*
    *es dort auch schön ruhig ist und zufrieden grinse bei Rubys Ankündigung, dass wohl freie Platzwahl haben*
    *das im vollen Drei Besen ganz bestimmt nicht der Fall gewesen wäre*
    *jedoch nicht dazu komme, die Tür zu öffnen, da uns schon jemand entgegenstürzt*
    *hastig ausweiche und auch Ruby neben mir ins Straucheln gerät*
    *der Grund für die Aufregung aber direkt offensichtlich wird, als uns eine Rauchwolke entgegenschlägt*
    *noch zwei, drei andere Leute aus dem Pub kommen, aber nicht erkennen kann, ob sie die einzigen Besucher sind*
    Ich weiß nicht, ich kann nichts sehen. Da ist viel zu viel Rauch!
    *aufgeregt entgegne und probehalber mit den Armen fuchtle*
    *jedoch natürlich nicht mehr Sicht bekomme und nicht wirklich näher heranrücken kann bzw. will*
    *der Rauch ziemlich beißend ist und nun auch das Knacken eines Feuers hören kann*
    *unsicher dastehe und darüber nachdenke, was jetzt Sinnvolles tun sollten*
    Vielleicht sollten wir..
    *an Ruby gewandt anfange, aber von ihr sofort unterbrochen werde*
    *verwirrt blinzle bei ihrer Anweisung, weil das doch etwas widersprüchlich ist*
    *zu lange darüber nachdenke, wieso das jetzt tun sollte und dadurch zu spät reagiere*
    *nur noch mit aufgerissenen Augen zusehen kann, wie sie in dem brennenden Pub verschwindet*
    Ruby, nein! Warte!
    *erschrocken rufe und hilflos die Hand nach ihr ausstrecke*
    *zwei Schritte vorwärts mache, aber bei dem Rauch und der Hitze automatisch zurückweiche*
    Verdammt, verdammt, verdammt!
    *mit einer Mischung aus Ärger und Verzweiflung fluche und rastlos hin und her tigere*
    *mittlerweile meinen Zauberstab gezückt habe und damit fahrig herumspiele*
    *mich gerade furchtbar nutzlos fühle und mit mir ringe*
    *für den Kopfblasenzauber meine Fähigkeiten definitiv nicht reichen, jedoch auch nicht vollkommen schutzlos hineingehen will*
    *Ruby aber nicht einfach in dem brennenden Pub alleine lassen kann*
    *das Gefühl habe, dass schon Stunden vergangen sind, seit sie verschwunden ist*
    *tief durchatme und mir den Kragen meines Shirts über die Nase ziehe*
    *dann die Augen zusammenkneife und mich in den dichten Rauch vorwage*
    Ruby? Ruby!
    *durch den Stoff meines Shirts hindurch erstickt rufe und verzweifelt den Blick durch das brennende, verrauchte Lokal huschen lasse*
    *ZS*

• Oliver:

*mich gerade in der Kabine des Quidditchfelds abdusche, nachdem eine Weile allein trainiert habe*
    *die Auswahlspiele schließlich langsam näherrücken und gut vorbereitet sein will*
    *allerdings auch das neue Schuljahr mit einer Welle an Hausaufgaben begonnen hat, sodass dieses Jahr einen wirklich guten und effizienten Zeitplan benötigen werde*
    *mich nach der wohltuende Dusche anziehe, wobei auf meinen Rücken achtgeben muss, der durch das Feuer im Eberkopf leider in Mitleidenschaft gezogen wurde*
    *zwar im KF ganz gut behandelt wurde, die angebrutzelte Haut aber noch ein paar Tage benötigt, bis sie wieder komplett hergestellt ist*
    *dieser Brand wirklich ein Rätsel zu sein scheint und nicht nur aufgrund meiner Verletzung ungern an den Abend zurückdenke, da meine sonstige Unversehrtheit immerhin auch Vane Paige verdanke*
    *an dem Abend zu sehr durch den Wind war, um mich in irgendeiner Form für ihre geistesgegenwärtige Reaktion zu bedanken und es seitdem auch noch nicht nachgeholt habe (- diesen Vorfall sowieso lieber aus dem Gedächtnis streichen würde)*
    *die Erinnerung daran schließlich beiseite schieb, meine Tasche über die unversehrte Schulter werf und den Rückweg zum Schloss antrete*

Mali <3

» You were red, and you liked me because I was blue,
    but you touched me and suddenly I was a lilac sky,
    and you decided purple just wasn't for you.

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• -Eliza-

*gerade die Eingangshalle auf dem Weg zu den Ländereien durchquere*
    *mir dort ein gemütliches Plätzchen zum Lesen suchen möchte, weshalb ein Buch unter den Arm geklemmt habe*
    *mit der freien Hand das Portal aufdrücke und von weitem schon Oliver auf das Schloss zukommen sehe*
    *sofort merke, wie mein Herz etwas schneller schlägt und mir fahrig eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *mein Buch unter dem Arm zurechtrücke und ihm gemächlichen Schrittes entgegengehe*
    *der Weg schließlich später zum See abbiegt und dort ja auch eigentlich hinwollte*
    *nun aber meine Pläne wohl rasch ändern werde, weil schließlich nachher im GR noch lesen kann*
    Hey, Oliver!
    *ihn mit einem Lächeln begrüße, als wir fast beieinander angekommen sind*
    *die freie Hand leicht zum Gruß hebe und ihn neugierig mustere*
    Kommst du vom Training?
    *interessiert nachfrage, weil er aus der Richtung des Quidditchfelds kam*

-Miles-

*aus dem ZS mit Gracie kullere*
    *amüsiert grinse, als sie mir ihre Beweggründe nennt, doch nicht den Zauberstab zum Schneemannbauen zu benutzen*
    Nein, ich glaube auch nicht, dass deine Mutter das gutheißen würde.
    *zustimmend anmerke und ihr zuzwinkere*
    *somit in den Winterferien auf die altmodische Methode ohne Zauberstab zurückgreifen müssen*
    *die gute Stimmung aber wie weggefegt ist, als wir in Hogsmeade vor dem brennenden Eberkopf stehen*
    *wie erstarrt die Flammen beobachte, die an dem Gebäude entlangzüngeln*
    *dieses Bild schon einmal vor mir hatte, es damals aber das Drei Besen war und selbst nicht unschuldig an dessen Brand war*
    *unwillkürlich das Gesicht schmerzlich verziehe und die Lippen aufeinanderpresse*
    *in den letzten Jahren so langsam damit abschließen und es verdrängen konnte*
    *nicht gedacht hätte, dass mich meine Vergangenheit so unvermittelt wieder einholen und zum Erstarren bringen würde*
    *erst durch Gracies Berührung und ihren Aufschrei wieder in die Gegenwart zurückfinde*
    *mich heftig blinzelnd zu ihr wende und im ersten Moment nur durch sie hindurchsehe*
    *dann jedoch endlich wieder klarer werde und sie hastig von dem Eberkopf wegziehe*
    *einen Arm schützend um sie schlinge, während meinen Zauberstab vor uns halte, um etwaige Angreifer abzuwehren*
    *meinen Blick hektisch hin und her huschen lasse, während mit Gracie die Gasse zurück haste, die wir gekommen sind*
    *bei ihren Worten nur kurz zu ihr hinuntersehe und den Kiefer anspanne*
    *ihr angsterfüllten Blick mich aber endlich wieder Herr meiner Sinne werden lässt*
    *mir auf die Unterlippe beiße und kurze durchatme, während mich wachsam umsehe*
    Keine Ahnung. Aber ich will es lieber nicht ausschließen.
    *ehrlich entgegne und die Stirn besorgt runzle, während sie in die nächste Gasse ziehe*
    *langsam etwas ruhiger werde, je weiter wir uns von dem Brand und dem Chaos dort entfernen*
    *trotzdem immer noch hinter jeder Ecke einen Todesser vermute und den Zauberstab kampfbereit erhoben halte*
    Wir gehen zu mir.
    *entschieden sage, als das Dorf endlich hinter uns gelassen haben*
    *Gracie einen kurzen Seitenblick zuwerfe, während sie weiter den Weg zum Schloss hochziehe*
    *hier deutlich weniger Leute sind, aber dafür argwöhnisch die Büsche und Bäume am Wegesrand mustere*
    *schließlich schon einmal unbehelligt unterwegs war und von dort aus angegriffen wurde, wenn auch am See*

• Oliver:

*aus meinen Gedanken geholt werde, als eine vertraute Stimme höre, die in letzter Zeit immer ein seltsames Stolpern in mir auslöst*
    *sich meine Mundwinkel unwillkürlich zu einem Lächeln hochziehen, als Eliza erblicke, die meinen Weg kreuzt*
    *mich immer noch ziemlich darüber freue, dass wir nach unseren Konflikten eine so entspannte Atmosphäre herstellen und halten konnten*
    *das zwar auch daran liegt, dass schwierige Themen sorgfältig umschiffe, es mir die Sache aber wert ist*
    Hey!
    *sie beherzt begrüße, da mich nach dem Training immer noch energiegeladen fühle*
    *daher auch direkt nick, als sie nach meiner vorherigen Nachmittagsbeschäftigung fragt*
    Jep. So lange das Schuljahr noch so ruhig ist, will ich die Freiräume nutzen, wenn sie da sind.
    *die Prüfungen immerhin noch in weiter Ferne sind*
    Du offenbar auch?
    *mit einem Blick auf ihr Buch kommentiere*
    *meine Tasche etwas verlage, da der Gurt an meinem wunden Rücken scheuert*
    Wie waren die ersten Tage?
    *noch keine Gesprächsmöglichkeit hatten, was im Unterricht aufgrund der Häusertrennung sowieso schwer ist*
    *das aber nicht heißt, dass sie nicht oft im Augenwinkel im Blick hatte und erfreut festellen konnte, dass auch in diesem Jahr noch einige Kurse zusammen haben*

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• -Eliza-

*ebenfalls lächeln muss und ein paar Schritte von ihm entfernt stehen bleibe*
    *mein Buch in beide Hände gleiten lasse und es entspannt vor mich halte*
    *mich darüber freue, dass er offenbar Zeit hat und ebenfalls innehält*
    Das ist wohl auch eine gute Taktik, nachdem es jetzt schon zum Teil um die UTZs geht.
    *zustimmend sage und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *es fast ein wenig verfrüht finde, dass dieses Thema angeschnitten wird, wo wir doch gerade erst die ZAGs hinter uns gebracht haben*
    *jedoch auch denke, dass somit zumindest rechtzeitig strukturierte Lernpläne etc. erstellen kann*
    *seinem Blick zu meinem Buch folge und die Schultern hochziehe*
    Ja, ich wollte außerdem das gute Wetter nutzen.
    *leicht lächelnd sage und mit den Fingerspitzen ein klein wenig nervös auf dem Cover tipple*
    *ein kleines Zucken in seiner Miene wahrnehme, als er die Tasche verrückt*
    *die Brauen kaum merklich zusammenziehe, aber mir das vielleicht auch eingebildet habe*
    Ganz gut. Ich bin ehrlich froh, dass wir erst am Sonntag wiedergekommen sind.
    *ehrlich sage und das Gesicht leicht verziehe*
    *von dem Brand natürlich ganz Hogwarts spricht und sonst bestimmt auch am Samstag noch durch Hogsmeade geschlendert wären*
    Und bei dir?
    *interessiert frage und den Kopf leicht zur Seite neige*

• Gracie

*aus dem ZS mit Miles plumpse*
    *die vorherige ausgelassene Stimmung plötzlich in weiter Ferne liegt*
    *die Flammen sehr beängstigend finde*
    *bisher zum Glück noch nie bei einem echten Brand dabei war*
    *Feuer mir aber noch nie geheuer war und dieses Szenario meine Gefühle bestätigt*
    *hoffe, dass bei dem Brand niemand zu Schaden gekommen ist*
    *die aufsteigende Panik leider nicht durch Miles' Worte gelindert wird*
    *schwer schlucke, während darüber nachdenke, was passiert sein könnte*
    *Miles' schützende Arme mich aber zumindest für den Augenblick zumindest annähernd beruhigen*
    *dennoch ein komisches Gefühl im Magen verspüre*
    *erleichtert nicke, als er vorschlägt, zu ihm zu gehen*
    *jetzt auf keinen Fall alleine im Schlafsaal sein will*
    Okay!
    *zustimmend nicke*
    *er das vermutlich nicht sehen kann, weil er immer noch total argwöhnisch alles um sich herum mustert*
    *mich nicht traue, etwas zu sagen*
    *auch gar nicht weiß, was ich sagen sollte, weil immer noch so geschockt bin*
    *erleichtert bin, als wir endlich das Wohnheim erreichen*

• Beitrag von Rainbow Pendragon (3. September 2025 um 17:19)

Dieser Beitrag wurde von Mali aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (3. September 2025 um 17:21).
  • Oliver:

*nicht überrascht bin, als Eliza die UTZs anspricht, auf die ab jetzt praktisch zusteuern, was angenehm verantwortungsbewusst finde*
    *auf den Fluren und den Kursen dagegen eher das Gefühl habe, dass viele unserer Mitschüler sich jetzt erstmal auf ihren Lorbeeren ausruhen wollen*
    Wie liefen die ZAGs bei dir? Bist du zufrieden?
    *sie frage, wobei nicht die Befürchtung habe, hier in ein Fettnäpfchen zu treten*
    *eher davon ausgehe, dass sie mein Ergebnis sogar noch geschlagen hat*
    *kurz nick, als sie von dem guten Wetter spricht, das sie noch auskosten will*
    Gute Idee! Unglaublich, dass die Ferien schon wieder vorbei sind.
    *es mir dieses Jahr noch kürzer vorkam, als die Jahre davor, was aber auch mit dem Praktikum zu tun hat*
    *die Art, wie sie den Zeitpunkt ihrer Rückkehr erwähnt, bestimmt auf den Vorfall am Samstag anspielt*
    Merlin, da hast du aber Glück gehabt, dass du den Brand somit verpasst hast.
    *daher bekräftigend zustimm*
    Ich hatte nicht so viel Glück.
    *die Mundwinkel verzieh, als das zugeben muss*
    *das zum glücklicherweise nicht so viele mitbekommen haben, meinen Unfall aber auch nicht verschweigen werde, falls es doch noch die Runde macht*
    Ich war am Samstagabend in Hogsmead und bin leider vom Feuer erwischt worden.
    *erklärend hinterherschiebe, Vanes Rettungsaktion aber fürs erste noch unter den Tisch fallen lass*
    Ich konnte im Krankenflügel aber verarztet werden, sodass mein Start ins neue Schuljahr trotzdem ganz okay war.
    *vielleicht n bisschen bagatellisiere, aber nach dem Kotzpastillenunfall nicht bei Eliza den Eindruck entstehen lassen will, dass ständig in solche Sachen gerate*

personenspiel.

• -Miles-

*Gracie eng an mich ziehe und wachsam den Blick schweifen lasse*
    *mich viel zu sehr an damals erinnert fühle und dachte, dass dieses beklemmende Gefühl längst hinter mir hätte*
    *deutlich sehe, dass meine Worte Gracie nicht annähernd beruhigen - eher im Gegenteil*
    *allerdings durch all das, was bei den Todessern erlebt habe, lieber nichts unvermutet lasse*
    *sonst am Ende nicht die nötigen Maßnahmen getroffen haben, falls sie es doch wieder sind*
    *es mir eiskalt den Rücken hinunterläuft, als all die Erinnerungen zurückkommen*
    *zu Gracie hinunterblicke und mich dazu zwinge, die Bilder zu verdrängen*
    *sie automatisch fester an mich drücke und niemals zulassen würde, dass ihr etwas geschieht*
    *ganz froh bin, dass sie nicht protestiert bei meinem Vorschlag und sie zielstrebig zum Wohnheim führe*
    *die Wohnheimtür aufstoße und leise aufatme, als sie hinter uns ins Schloss fällt*
    *meine Anspannung aber nur zum Teil abfällt und noch einen prüfenden Blick hinauswerfe*
    *dort aber alles ruhig ist und nichts Verdächtiges erkennen kann*
    Komm.
    *an Gracie gewandt raune und sie zu unserer WG dirigiere*
    *die Tür rasch aufschließe und zur Seite trete, um Gracie hereinzulassen*
    *hinter uns abschließe und mir von Gracie abgewandt mit der Hand übers Gesicht fahre*
    *mich dann zu ihr umdrehe und ihr den Besen abnehme*
    Geh schon mal ins Wohnzimmer. Ich komme gleich nach.
    *mit einem angespannten Lächeln sage und ihr einen Stupser in Richtung Wohnzimmer gebe*
    *Gracies Gepäck im Flur abstelle und mich kurz versichere, dass sie meiner Anweisung gefolgt ist*
    *dann erst an der WG - Türe einige Schutzzauber murmle - nur für den Fall*
    *bisher auch noch kein Geräusch aus der Wohnung gedrungen ist, wodurch vermute, dass Aly July gar nicht da ist*
    *direkt ein mulmiges Gefühl bekomme und stark hoffe, dass sie nicht zufällig in Hogsmeade unterwegs war*

-Eliza-

*bestätigend nicke und ein wenig erröte bei Olivers Frage*
    Sehr sogar. Sie fielen wirklich sehr gut aus. Ich hoffe, deinen waren auch gut?
    *ein wenig bescheiden entgegne und verhalten lächle, als das Thema auf ihn bringe*
    *immerhin wirklich einige Os geschafft habe, dass aber niemanden direkt auf die Nase binden muss*
    *mich lieber still darüber freue und es nicht an die große Glocke hänge*
    *das Gesicht ein wenig verziehe und zustimmend nicke*
    Das stimmt, es fühlte sich wirklich sehr kurz an. Aber ich freue mich auch wieder auf den Unterricht.
    *ehrlich hinzufüge, weil bei Oliver weiß, dass er mich dafür nicht blöd anschauen würde*
    *trotzdem etwas unsicher lächle, weil es doch eher befremdlich klingt, sowas zu sagen*
    *bei seiner Vermutung bestätigend nicke und leise seufze*
    *wirklich sehr froh bin, dass wir diesmal etwas länger bei Tante Mary geblieben sind*
    *alarmiert die Brauen hochziehe, als er erwähnt, dass er den Brand am Samstag mitbekommen hat*
    Wie meinst du das?
    *besorgt nachhake und mich unwillkürlich anspanne*
    *meinen Blick prüfend über ihn wandern lasse, aber äußerlich keine Verletzungen erkennen kann*
    *mich aber in dem Moment an das kaum merkliche Zucken in seinem Gesicht erinnere, das wohl doch mehr zu bedeuten hatte*
    *scharf die Luft einziehe, als er erzählt, dass ihn das Feuer erwischt hätte*
    Schlimm?
    *sofort wissen will und das Gesicht leicht verziehe*
    *allerdings ein klein wenig beruhigter nicke, weil Madam Pomfrey ihn sicher gut versorgen konnte*
    *trotzdem ein Rest Sorge bleibt, da dieser Brand wirklich übel klang*
    Das ist gut. Aber achte auf dich.
    *nachdrücklich sage und ihn bedeutungsvoll ansehe*
    *Oliver in letzter Zeit doch schon häufig in Schwierigkeiten geraten ist*

• Gracie

*nach dem Schock dankbar bin, dass Miles mir keine Märchen erzählt*
    *es zwar nicht annähernd beruhigend ist, dass er schwarze Magie nicht ausschließt, es aber ja auch nichts ändern würde, wenn er mir einfach erzählen würde, was ich gern hören würde*
    *spüre, wie er mich noch ein bisschen fester an sich drückt*
    *das im Moment die beste Beruhigung ist, die er mir geben kann*
    *sehr froh bin, nicht allein unterwegs zu sein*
    *erleichtert aufatme, als wir das Wohnheim erreichen und die Tür hinter uns ins Schloss fällt*
    *bemerke, wie er noch einen prüfenden Blick hinaus wirft und selbst instinktiv nach meinen Zauberstab taste*
    *wahrscheinlich im Falle eines Angriffs nicht viel ausrichten könnte*
    *es aber deutlich beruhigender ist, zu wissen, wo der Zauberstab sich gerade befindet*
    *als wir an der Tür zur WG ankommen plötzlich daran denken muss, dass mir die Umstände für einen Besuch hier sehr viel fröhlicher vorgestellt hab*
    *mir von Miles wortlos meinen Besen abnehmen lasse*
    *auf seine Aufforderung hin stumm nicke und dieser auch direkt folge leiste*
    *als das Wohnzimmer betrete erstmal unschlüssig stehen bleibe und mich umschaue*
    *mich frage, ob Aly auch hier irgendwo ist und mir direkt Sorgen mache*
    *mich dann im Wohnzimmer auf das Sofa setze und darauf warte, dass sich meine Atmung etwas beruhigt und dass Miles in den Raum kommt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!