Harry Potter Personenspiel | #18 | 24. - 28. Juli 2025

• Laura

*Grinsen muss, als er meint, dass er mich da schon heil rüber bekommt*
    Da nimmst du dir aber was vor
    *Es ja kein Geheimnis ist, das nicht allzu sportlich bin*
    *Aber gerne auch sehen würde, wie er da versucht, mich zur Insel zu bekommen*
    *Stephen auch nicht locker lässt*
    Naaa gut, wir schauen mal, wie weit wir kommen, okay?
    *Als Kompromiss vorschlage*
    *Mich irgendwie interessiert, was da auf dieser Insel ist*
    *Aber gleichzeitig auch weiß, dass es nicht erschwimmen könnte*
    *Gespannt darauf bin, was Stephen sich dazu einfallen lässt*
    *Gerade etwas auf seine Frage antworten will, als er bereits selbst Überlegungen anstellt*
    Hey!
    *Empört meine, als er mich nicht einmal Ravenclaw zuordnen würde*
    *Vermutlich tatsächlich nicht schlau genug dafür wäre*
    *Aber es ungern höre, wenn andere das genauso sehen*
    Offensichtlich, was?
    *Schließlich aber meine, als er richtig geraten hat*
    Hufflepuff durch und durch
    *Die Hände hebe, als würde meine Schuld eingestehen*
    *In Kichern ausbreche, als er von Talenten spricht*
    Dann haben die sich bei dir schneller gezeigt als bei mir. Ich bin froh, wenn ich nichts anbrennen lasse
    *Ihm schief grinsend erkläre*
    *Auch wenn vermutlich noch besser kochen und backen kann als Vicky Flora Scamander *
    *Das aber auch nicht sonderlich schwer sein dürfte* :P
    Du meinst, ich habe meine Back-Talente durch den Körpertausch an dich abgegeben?
    *Stephen ja der erste war, der auf die Idee gekommen ist, dass vielleicht etwas vom jeweils anderen haben könnten*
    *Dass es ausgerechnet Backkünste sein würden, aber dann doch recht überraschend kommt*
    Davon will ich mich erst selbst überzeugen
    *Ihm erkläre, da immer noch nicht daran glaube, dass diese Talente wirklich von mir stammen sollen*
    *Aber gleichzeitig auch nicht weiß, was Stephen sonst in der Küche so fabriziert, dass er vielleicht schon von etwas recht simplen sehr begeistert ist*
    Also ist das ein ja?
    *Stephen mir dann nochmal bestätigt, dass tatsächlich später noch zu ihm gehen und Kuchen essen könnten*
    *Bei Vickys Erwähnung aber schnell wieder den Kopf schüttel*
    Besser ich sag ihr nichts, sie schleift mich an den Haaren wieder aus deiner Wohnung raus
    *Giggelnd erkläre*
    *Mir das bildlich schon vorstellen kann, wie Vicky mir dabei einen Vortrag darüber hält, was für ein schlechter Umgang Stephen doch ist*
    *Ihr besser nichts von meinem Vorhaben erzähle*
    *Dann auch sogleich auf Vicky und ihr letztes Treffen zu sprechen kommen*
    *Es mich echt nachdenklich macht, dass sie mir davon nichts gesagt hat*
    Stimmt schon.. sie weiß, dass ich das nicht gut fände..
    *Beginne, auf meiner Unterlippe zu kauen*
    *Vicky doch eigentlich immer ehrlich zu mir ist*
    *Aber es auch passend wäre, wenn sie dieses Detail ausgelassen hätte*
    *Sie später einmal danach fragen sollte*
    *Bereits den Kopf schüttle, bevor Stephen überhaupt zuende gesprochen hat*
    Das sag ich ihr ja auch die ganze Zeit. Ich verstehe nicht, warum sie dich unbedingt als Arsch sehen will!
    *Die Hände in die Luft werfe*
    *Bei Vicky da echt auf eine Wand stoße*
    Sie hat was gegen gefühlt alle Slytherins. Dabei verstehe ich mich mit echt vielen gut
    *Und Vicky nicht einen einzigen davon als Teil meines Freundeskreises billigt*
    Da kann ich reden wie ich will, ich glaube sie will es gar nicht anders sehen..
    *Seufzend mich nach hinten um fallen lasse*
    *Mir echt wünschte, dass meine beste Freundin sich auch mit meinen anderen Freunden verstehen würde*
    *Aber das wahrscheinlich zumindest im Fall von Vicky nicht passieren wird*

*ZS* <3

• -Sophie-

*besänftigend nicke und sie fest an mich drücke*
    *allerdings diese kleinen Neckereien immer liebevoll gemeint sind und Emma das auch weiß*
    *in ihrer Schüssel stochere und mir eine Nudel nach der anderen genehmige*
    *ihre Begeisterung direkt spüre und sofort sehnsüchtig an Urlaub denke*
    Ich hab ein Déjà-vu. Aber ich erlebe das ganze gerne noch einmal!
    *lachend entgegne, weil genau das vor einigen Jahren schließlich getan haben*
    Mamie wird sich sicher freuen, dich wiederzusehen. Schließlich hat sie dich schon bei unserem ersten Besuch als Enkelin adoptiert.
    *amüsiert hinzufüge, ehe nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass Mamie bei unserer großen Familie eh den Überblick verloren hat.
    *leicht grinsend anmerke, weil wirklich viele Cousins und Cousinen habe*
    *Emma sowieso schon als Teil meiner Familie sehe und mich freue, wenn Mamie sie ebenso gerne mag*
    *ein Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Danke für dein Feingefühl.
    *nur leicht ironisch anmerke, aber nicht weiter darauf herumreite, weil dieses Thema unsere Gespräche regelmäßig im Kreis drehen lässt*
    *am Ende beim Thema Malfoy wohl nie auf einen grünen Zweig kommen werden*
    *es Emma allerdings hoch anrechne, dass sie das zwischen uns zumindest toleriert*
    *an ihrer Reaktion aber deutlich erkenne, dass sie meine schützende Haltung gegenüber Malfoy missbilligt*
    *diese Aktion von Bole trotzdem völlig übertrieben und anmaßend fand und zu dieser Meinung auch stehe*
    *Emmas Geständnis zwar höre, aber die Tragweite erst kurz später realisiere*
    *meiner Empörung und Fassungslosigkeit ordentlich Luft mache und sie mit völliger Entgeisterung anstarre*
    *die klirrende Schüssel geflissentlich ignoriere und nur fortwährend den Kopf schütteln kann*
    *perplex blinzle und ein angespanntes Auflachen aus mir herauspurzelt*
    Du schläfst mit diesem arroganten Mistkerl Bole, der uns seit jeher mit seiner großen Klappe abnervt und für den du seit Jahren nur Beleidigungen und Verwünschungen übrig hast, und das einzige, was dir dazu einfällt ist: Ups?!
    *fassungslos zusammenfasse und das letzte Wort genauso betone wie sie es getan hat*
    *mir mit der Hand gegen die Stirn schlage und entnervt aufstöhne*
    *Bole ja offenbar einiges im Bett anzubieten hat, wenn sie sich von ihm verführen lässt*
    *die aufkommenden Bilder in meinem Kopf ganz schnell vertreibe und höchst angeekelt das Gesicht verziehe*
    *einen Moment lang mit mir ringe und den Ärger über ihren gefühlten Verrat langsam wieder runterkämpfe*
    *schließlich im Glashaus sitzend nicht mit Steinen werfen sollte*
    *deshalb tief durchatme und mich selbst zur Ruhe zwinge*
    *meine Stimme zwar nicht sonderlich gelassen klingt, aber zumindest einen friedlicheren Ton versuche*
    Danke.
    *schlicht sage und ihr dankbar zunicke*
    *wirklich keine Details von einer leidenschaftlichen Nacht der beiden brauche*
    *mich schon der Gedanke daran dezent anwidert und ihn rasch beiseiteschiebe*
    *meinen Blick auf ihre Hand senke, als sie mir in den Oberschenkel knufft*
    *bei ihren Worten langsam nicke, bevor zu ihr aufsehe*
    *die Aufrichtigkeit in ihrem Blick nicht zu übersehen ist und sie einen Moment lang nachdenklich ansehe*
    Ich bin froh, dass du es mir gesagt hast, Emma.
    *dann ebenso ehrlich sage und die Mundwinkel etwas hochziehe*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und eine Augenbraue hebe*
    Dafür möchte ich aber jetzt keine stänkernden Kommentare mehr über Malfoy hören.
    *mit dem Anflug eines Grinsens feststelle und sie leicht neckend in die Seite knuffe*
    *damit auch das Thema Bole fallen lasse, weil eh nicht näher darüber nachdenken will*
    *mittlerweile genug solcher Vorfälle mit Slytherins hinter uns liegen, sodass das nicht mehr ganz so krass verurteilen kann - obwohl Emma sich auch gerne eine andere Schlange hätte aussuchen können für ihr Stelldichein*
    *das Gespräch stattdessen zurück auf unsere Urlaubspläne lenke*

• Tracey

*noch etwas draußen rum laufe*
    *am liebsten Party machen würde aber auf Hogwarts irgendwie nichts los ist*
    *die Dunkelheit genieße*
    *ein Stück vor mir eine Gestalt entdecke*
    *als nah genug dran bin ihn erkenne*
    Hey Spinks
    *ihn begrüße*
    Du lebst ja noch
    *leicht sarkastisch sage*
    *ihn eigentlich mag unser Verhältnis aber nie eng war*
    Claire Lilith Lestrange

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Lucan

*meinen dunklen Mantel ein wenig enger um mich ziehe und am Wohnheim vorbeilaufe, als plötzlich angesprochen werde*
    *mich eigentlich auf den Weg nach Hogsmeade zu der kleinen Eulerei machen wollte, wo der alte Mr. Donham sicherlich bereits wartete, es ihn aber nicht stören dürfte, wenn ich etwas später komme*
    *bevor überhaupt reagiere erstmal einen tiefen Zug von meiner Zigarette nehme, die schon zur Hälfte hinuntergebrannt war*
    Davis…
    *leise, mit einem flüchtigen Grinsen sage, welches nicht meine Augen erreicht und sie für einen Moment mustere*
    Du klingst ja fast enttäuscht. Oder wundert es dich?
    *ziemlich nüchtern, aber klar feststelle und noch einen Zug von meiner Zigarette nehme*
    Und du? Wonach suchst du?
    *die Frage eher belanglos in den Raum werfe, sie aber eher verloren aussieht, als dass sie wüsste, was sie vorhat*

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• Tracey

*seine Zigarette kurz betrachte, es dann aber ignoriere*
    *schon fast vergessen hätte was für eine angenehme Stimme er hat*
    Ach, eher verwundert. Aber das kann sich ja auch sehr schnell ändern.
    *mit einem frechen Grinsen sage*
    Die nicht vorhandene Party.
    *nüchtern sage*
    Wo willst Du hin?
    *ihn frage*
    Ich begleite dich ein Stück.
    *feststelle, da er es ja eh nicht ändern kann*
    *mir ein bisschen langweilig ist*
    *mir eine Strähne hinters Ohr streiche und ihn ein Moment mustere*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Lucan

*mein Blick für einen Moment auf der glimmenden Spitze meiner Zigarette ruhen lasse*
    War keine Einladung…
    *ruhig, allerdings nicht hart sage, als sie sich selbst dazu einlädt einfach mit mir mitzugehen*
    *zunächst einen Zug nehme, ehe mein Blick von ihr zu dem bereits dunklen Weg wandert, der irgendwo in der Dunkelheit verschwindet*
    Außerdem bin ich nicht der, mit dem man redet, wenn man Ablenkung sucht…
    *Davis nun zu verstehen gebe und sie wieder anblicke*
    Ich denke, es ist nicht unbedingt von Bedeutung, wo ich hingehe, aber ich kann dich nicht davon abhalten mitzugehen.
    *dann auch meinen Weg fortsetze, ganz gleich, ob sie neben her läuft oder zurück bleibt*

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• Tracey

Ich habe auch nicht gefragt.
    *ehrlich sage*
    *mit den Schultern zucke*
    Wenn du das sagst. Ich tus trotzdem.
    *lachend sage*
    Du sagst es.
    *grinsend meine*
    *einfach mit ihm mitlaufe*
    So ernstgemeinte Frage: Schweigen wir uns an oder reden wir über irgendwelchen Nonsens?
    *ihn nüchtern frage*
    *bis jetzt mein Spaß mit ihm habe*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Lucan

*den Blick auf den Kies vor mir gerichtet halte, ehe meine Zigarette mit zwei Fingern wegschnippe und sie sich in Luft auflösen lasse*
    *bei Davis Frage nicht gleich reagiere, sondern lediglich die Stirn runzle, als hätte sie mich aus einem weit entfernten Gedanken gezogen*
    Kommt drauf an, was du unter ,,Nonsense“ verstehst.
    *ruhig sage, ohne es kalt klingen zu lassen*
    Die meisten reden nur, um das Schweigen zu füllen. Ich tu‘s um es zu vermeiden.
    *der ehemaligen Slytherin erkläre und sie kurz von der Seite anblicke*
    *selbst nicht einmal nachvollziehen kann, woher diese Kraft nehme, mit so vielen Leuten heute zu sprechen*
    *es mich viel mehr stresst, als dass es mich entspannt*
    Aber gut… wenn dir danach ist, dann red…
    *meine Stimme etwas leiser wird und mich kurz räusper*
    Erwarte nur keine Antworten von mir, von denen du hoffst, dass sie irgendwas leichter machen.
    *nun von weitem bereits das Schild nach Hogsmeade sehe und kurz einen Blick auf meine Lederarmbanduhr werfe*
    *wir dann an der Abzweigung Richtung Hogsmeade ankommen und kurz stehenbleibe, ehe Davis ansehen*
    Ab hier werde ich alleine weitergehen, Davis.
    *nicht streng, aber bestimmt sage und leicht nicke, um sie zu verabschieden, immerhin gleich noch meiner Pflicht nachkommen möchte und da keine Ablenkung gebrauchen kann*
    Einen guten Abend noch, Davis.
    *mich dann auch verabschiede und meinen Weg leise und die Ruhe genießend fortsetze*

Ende

• Thesi Weasley 29. Juli 2025 um 12:15

Hat das Thema geschlossen.
  • Thesi Weasley 29. Juli 2025 um 12:15

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #18 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | 24. - 28.07. | Aktuell“ geändert.
  • July 29. Juli 2025 um 13:27

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 24. - 28.07. | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #18 | 24. - 28. Juli 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!