Harry Potter Personenspiel | #18 | 24. - 28. Juli 2025

• Draco.

*Ropers Blick im Spiegel begegne*
    *dabei nicht genauer analysiere, was ihr Anblick gerade mit mir macht*
    *tatsächlich nämlich verdammt froh bin, sie gerade hier angetroffen zu haben*
    *nach all dem, was in den vergangenen Wochen durchgemacht habe, sogar so etwas wie Sehnsucht nach unseren Plänkelein und Gesprächen hatte, auch wenn mir das selbst niemals eingestehen würde*
    *meine freie Hand auf ihre Hüfte lege und sie etwas enger an mich ziehe*
    *entsprechend auch leicht seufze, als sie den Kuss so schnell löst*
    *bei ihrer Frage nur leicht mit den Schultern zucke, während meine Lippen auf ihren Hals lege und beginne, daran zu knabbern*
    Ich kann einen dreiwöchigen Aufenthalt im Krankenflügel nicht unbedingt empfehlen. Der Komfort dort lässt zu wünschen übrig.
    *relativ untertrieben sage, da ihr meine eigentlichen Sorgen nicht direkt unter die Nase reiben werde*
    *stattdessen schon immer ganz gut darin war, meine wahren Probleme zu überspielen*
    Bist du in Ordnung?
    *schließlich jedoch frag, da sie immerhin seit unserem kurzen Treffen im Krankenflügel auch nicht mehr gesprochen habe*
    *allerdings ja weiß, dass auch bei ihr die Abschlussprüfungen anstanden*

• -Sophie-

*zwar natürlich ein wenig Berechnung dabei war, dass er mir folgt*
    *allerdings nicht mit Gewissheit hätte sagen können, dass er es auch tut*
    *deshalb umso freudig überraschter bin, als ihn in der Tür stehen sehe*
    *mich direkt zu ihm umdrehe und nur kurz meinen Blick über ihn wandern lasse*
    *mich dann schon in seinen Armen und einem intensiven Kuss wiederfinde*
    *diesen jedoch trotzdem kurz unterbrechen muss, auch wenn mich gerne darin verlieren würde*
    *mich auf seine Worte zu konzentrieren versuche, während seine Lippen an meinem Hals spüre*
    *automatisch den Kopf etwas zur Seite neige und meine Hand über seine Brust wandern lasse*
    *schmunzelnd die Mundwinkel hochziehe bei seinem Kommentar*
    Danke für den Tipp, aber anders als du hab ich nicht vor, mich dort jemals so lange aufzuhalten.
    *ein klein wenig neckend feststelle und ihn sanft in die Seite zwicke*
    *das natürlich absolut nicht seine Schuld ist, sondern der Klatscher, aber ihn gerne ein bisschen aufziehe*
    *bei Malfoys Frage bestätigend nicke und leicht lächle*
    Alles okay. Ich bin froh, dass die Prüfungen endlich um sind und wir die Ferien ausgiebig genießen können.
    *ehrlich sage und mit den Fingern in seinem Nacken krabble*
    Und gerade geht's mir sogar noch ein kleines bisschen besser.
    *mit einem Zwinkern hinzufüge und ihm einen Kuss auf die Mundwinkel drücke*
    *meine Hände in seinem Nacken verschränke und mich in der Toilette umsehe*
    Allerdings könnte ich mir trotzdem einen weitaus schöneren Ort vorstellen, um das hier fortzusetzen.
    *mit einem bedeutungsvollen Lächeln anmerke und fragend eine Braue hochziehe*
    *das hier war ein ungestörter Ort ist, aber einen anderen dagegen deutlich bevorzugen würde*

• Draco.

*mich in Ropers Richtung lehne und ihre Berührung nur zu gerne voll und ganz genieße*
    *dieses kurze Treffen im Krankenflügel immerhin für unsere Verhältnisse sehr distanziert ausgefallen ist*
    *das jedoch leider der gesamten Situation geschuldet war*
    *ein leises Schnauben an ihrem Hals ausstoße, weil definitiv auch nicht vorhatte, einen Monat im Krankenflügel zu verbringen*
    Ich werde es mir für die Zukunft merken.
    *ironisch sage, mir jedoch selbst geschworen habe, dass so etwas nicht erneut passieren wird*
    *zwar weiterhin absolut der Meinung bin, dass an allem ausschließlich Bole ( Cookie) Schuld war*
    *allerdings nicht erneut zulassen werde, dass er mich so angeht*
    *ihm weder erneut die Genugtuung, noch die Bestätigung geben werde, mich niederzuringen*
    *im Zweifel auch selbst zu dreckigen Mitteln greifen werde, mir das im Moment jedoch völlig egal ist*
    *Bole ja scheinbar wirklich keinerlei Skrupel und Ehrgefühl mehr hat*
    *den Gedanken an ihn jedoch beiseite schiebe, während Ropers Hände in meinem Nacken spüre*
    *den Blick langsam hebe und ihr ehrlich aufmerksam zuhöre, als sie von ihren Prüfungen erzählt*
    Also liefen sie gut? Hast du diesmal kein verfluchtes Artefakt berührt und bist dadurch durchgefallen?
    *nicht umhin komme, sie mit einem diebischen Lächeln zu necken*
    *mein Blick sich dann jedoch direkt wieder etwas verdunkelt*
    Hat McGonagall oder der Ausbilder irgendetwas zu mir gesagt?
    *ihr schließlich einen Moment lang einen Blick auf meine wahren Sorgen gewähre*
    *es für mich immerhin wirklich verdammt schlecht aussieht, wenn das zweite Semester nacheinander durchfalle*
    *die Möglichkeit, dass die Ausbildung dann nicht fortsetzen kann, immerhin verdammt real ist*
    *auf Ropers Einwand hin langsam durch den Raum blicke und schmunzeln muss*
    Bist du etwa mittlerweile wählerisch geworden, Roper?
    *allerdings sehr gut nachvollziehen kann, was sie meint*
    *sie deshalb noch einmal sanft küsse, ehe mich notgedrungen von ihr löse*
    Wir können auch zu mir.
    *ohne zu Zögern anbiete, da wir dort immerhin ungestört sein werden*

• -Sophie-

*seine Reaktion wie erwartet etwas grummelig ausfällt*
    *ihm besänftigend über die Brust streiche*
    Aber ich bin froh, dass du jetzt endlich wieder draußen bist.
    *ehrlich sage und ihm einen sanften Blick schenke*
    *der Klatscher ihn wirklich heftig erwischt hatte*
    *mit den Fingern über seinem Nacken fahre, während ihm von meinen Prüfungen erzähle*
    *bei seinem Kommentar die Augen verdrehe und ein amüsiertes Schnauben ausstoße*
    Neeein. Ohne dich als Prüfungspartner waren die Aufgaben überhaupt kein Problem. Ich vermute mal, ich hab mindestens mit einem E bestanden.
    *den Spieß umdrehe und ihn dabei frech angrinse*
    *die letzte Prüfung mit ihm damals schließlich nicht nur katastrophal war, sondern auch noch für ihn im Krankenflügel geendet hat*
    *seine Frage allerdings mit einem Kopfschütteln beantworten muss*
    Nein, sie haben nichts gesagt. Aber du kannst die Prüfungen sicher wiederholen. Du konntest schließlich nichts für deinen Unfall.
    *noch nachdenklich hinzufüge, weil seine Sorgen zu erraten glaube*
    *er immerhin schon einmal eine Prüfung verpatzt hat und das sicherlich keine guten Auswirkungen hat, wenn er erneut passen muss*
    *ihm einen Knuffer verpasse und den Kopf schüttle*
    Nur, weil du dich nicht im Zaum halten kannst.
    *neckend entgegne und nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel zucken*
    Außerdem... liegen diese Zeiten hinter uns.
    *mit einem nachdenklichen Blick sage, während den Raum mustere*
    *dabei erst feststelle, wie wahr meine Worte eigentlich sind*
    *zu Malfoy blicke und dieses verräterische Kribbeln in meiner Magengegend spüre*
    *sich dieses Gefühl in den letzten Monaten immer weiter verstärkt hat und es kaum noch leugnen kann*
    *es noch immer irritierend ist, dass gerade Malfoy so etwas in mir auslöst*
    *allerdings in den letzten beiden Jahren jemand völlig anderes kennengelernt habe*
    *Malfoy mittlerweile nur noch wenig von dem Slytherin hat, mit dem jahrelang eine Rivalität geführt habe*
    Das ist doch ein deutlich angenehmerer Ort.
    *zustimmend mein und ihn für dieses Angebot in einen Kuss ziehe*

• Draco.

*bei ihren Worten umgehend seufze*
    Und ich erst.
    *dann aber auch ehrlich zugebe, weil die letzten Wochen einfach wirklich eine Qual waren*
    *mal abgesehen von den Schmerzen, die zu Beginn erleiden musste, einfach nicht dafür gemacht bin, nutzlos herumzuliegen*
    *die Folgen, mit denen nun zu kämpfen habe, auch leider wirklich gravierend sind*
    *wohl nur froh sein kann, dass nun erstmal einen Monat Zeit habe, bis das nächste Schuljahr beginnt*
    *ansonsten wohl wirklich völlig aufgeschmissen wäre*
    *Roper mit einem amüsierten Lächeln betrachte und ein wenig die Augen verdrehe*
    Du vergisst, dass ich dir damals das Leben gerettet habe.
    *etwas arg theatralisch sage, da zwar bei der zurückliegenden Prüfung wirklich einiges schief gegangen ist, es jedoch zu keinem Zeitpunkt lebensbedrohlich war*
    *dennoch natürlich gerne betone, dass sie dennoch auch von meinen Fähigkeiten profitiert hat*
    Das klingt gut.
    *dann allerdings noch ehrlich hinzufüge, als sie meint, dass sie bestimmt mit einem E abgeschlossen hat*
    *Roper zwar durchaus als Konkurrenz im Beruf, aber auch als sehr fähige Mitstreiterin ansehe*
    *wohl auch einfach furchtbar naiv wäre, wenn das nicht anerkennen würde*
    Ich werde morgen zu Professor McGonagall gehen und darauf bestehen. Wie du sagst, die Schuld an alledem trägt einzig und allein Bole ( Cookie).
    *verbissen antworte, weil meinen Groll ihm gegenüber nicht zurückhalten kann*
    *ihm viel zugetraut hätte, jedoch nicht so einen hinterhältigen Angriff*
    *es entsprechend auch einfach nicht hinnehmen werde, die Prüfungen aufgrund meines Krankenflügelaufenthalts verpasst zu haben*
    *mir eine Wiederholung der Prüfung zugesagt werden muss*
    *bei Ropers Antwort etwas nachdenklich zu ihr blicke und den Kopf neige, da nicht gleich erkennen kann, was sie damit sagen möchte*
    *allerdings auch nicht weiter darüber nachdenke, als sie meinem Vorschlag schließlich zustimmt*
    *mich zu einem erneuten Kuss zu ihr ziehen lasse und ihn ausgiebig auskoste*
    *dann schließlich zurücktrete und die Tür öffne*
    Wir sehen uns gleich bei mir.
    *den Blick notgedrungen von ihr löse und durch einen Türspalt nach draußen schaue*
    *allerdings niemanden erkennen kann, weshalb ohne weitere Umwege zu meinem Tisch gehe*
    *einige Galleonen auf dem Tisch ablege und noch einen Schluck Butterbier nehme, ehe die Drei Besen verlasse*
    *der Abend hier nun definitiv zweitrangig geworden ist*
    *stattdessen den Heimweg zum Wohnheim antrete und mich auf direktem Weg in meine Wohnung begebe*

• Theo

*Bis vorhin im TK noch meine übliche Nachmittags-Schicht gearbeitet habe*
    *Meine Sachen in der Wohnung nur kurz abgestellt und Ivy hallo gesagt habe*
    *Heute ganz schön viel los war, weshalb beschlossen habe, noch etwas an die Nachtluft zu gehen*
    *Den Kopf etwas frei bekommen und vielleicht in dem Buch stöbern will, das mir aus der Bib ausgeliehen habe*
    *Darin hoffentlich etwas zu dem Artefakt zu finden ist, das mir seit dem Praktikum Kopfschmerzen bereitet*
    *Das WH verlasse und den Weg in Richtung See einschlage*
    *Mich am See dann auf eine freie Bank etwas Abseits setze und das Buch aufschlage*

Claire Lilith Lestrange <3

• -Sophie-

*ihm sanft mit den Fingerspitzen über die Wange streiche*
    *er trotz allem noch reichlich erschöpft aussieht, obwohl wenigstens ein wenig Farbe in sein Gesicht zurückgekehrt ist*
    *nicht gedacht hätte, dass ihm ein einziger, gut platzierter Klatscher am Ende so zusetzen könnte*
    *allerdings froh bin, dass er zumindest in einem Stück aus der Sache rausgekommen ist*
    *gespielt überrascht eine Braue hochziehe bei seiner Feststellung*
    Ach ja? Ich denke eher, ich hab dich davor bewahrt, deinen hübschen Arm hier durch den üblen Brandzauber zu verlieren.
    *ihn daran erinnere und mit den Fingern sanft ebendiesen streife*
    *herausfordernd das Kinn ein wenig hebe und unwillkürlich schmunzeln muss, als daran denke, wie spinnefeind wir uns in dieser Zeit noch waren*
    *da wirklich einiges passiert ist in den letzten beiden Jahren und es selbst noch nicht ganz greifen kann, was das zwischen uns ist*
    *zufrieden grinse, obwohl womöglich ein klein wenig übertreibe*
    *allerdings dennoch glaube, dass ganz gut abgeschnitten hab in den Prüfungen*
    *zustimmend nicke, als er meint, dass er zu McGonagall gehen will*
    *dann aber die Brauen überrascht zusammenziehe bei der Erwähnung von Bole Cookie*
    Moment, Bole hat dir den Klatscher auf den Hals gejagt?
    *perplex nachhake und irritiert den Kopf schüttle*
    *dieser brisante Fakt bisher für mich noch nicht klar war*
    *zwar weiß, dass die beiden sich aktuell absolut nicht ausstehen können*
    *diesen Klatscherschuss allerdings schon krass finde für das, dass die beiden früher im selben Team und sehr wahrscheinlich befreundet waren*
    *seinen Blick auffange und etwas nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *allerdings lieber nicht offenlege, was gerade in meinem Kopf vor sich geht*
    *stattdessen in sein Angebot einwillige und den Kuss genieße*
    *dann mit einem vorfreudigen Lächeln nicke und ihn verschwinden lasse*
    *eine geschlagene Minute verstreichen lasse, bevor ebenfalls die Toilette in Richtung Schankraum verlasse*
    *dabei Malfoys Tisch, den halb gegessenen Pie und die paar Galleonen mit einem kurzen Blick streife*
    *zu meinen Freunden zurückkehre und mich mit einem entschuldigenden Lächeln verabschiede*
    *mein Butterbier austrinke, ein paar Galleonen hinterlasse und meine Jacke nehme*
    *dann zügig aus den Drei Besen verschwinde und zum Wohnheim laufe*
    *dort angekommen ohne Umwege Malfoys Wohnung ansteuere*
    *mittlerweile den Weg dorthin blind finden würde und diesen Umstand nur ein klein wenig bedenklich finde*
    *mich im Korridor noch einmal prüfend umsehe, bevor mit einem leichten Lächeln die angelehnte Tür aufdrücke*
    *diese kleine Routine zwischen uns so vertraut ist und ein warmes Kribbeln in mir auslöst*
    *in Malfoys Wohnung schlüpfe und mich nach ihm umsehe*

• Lucan

*gerade ein wenig am See entlangspaziere*
    *es mir auch erst jetzt gegönnt habe, nachdem zwei Stunden lang für die nächste Klausur geübt hatte, auch wenn ich wusste, dass es nicht dringend notwendig war*
    *dafür jetzt in aller Ruhe, Papierchen, Filter und Tabak raushole, alles geschickt zu einer Zigarette drehe*
    *dann mit einer kleinen Flamme aus meinem Zauberstab die Zigarette anzünde und den ersten Zug genüsslich inhaliere*
    *für einen Moment meine Augen schließe, ehe einen weiteren Zug nehme, mir dann aber jemand auffällt, den jetzt nicht unbedingt um diese Zeit treffen wollte*
    *kein Mensch der unhöflichen Sorte bin und ihn mit einem kleinen Nicken ansehe*
    Nott…
    *den hochgewachsenen jungen Mann in meinem Alter Grüße, mit dem damals in einem Jahrgang war*

Ella271 <3

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• Draco.

*die Augen verdrehe, als Roper direkt daran erinnern muss, dass sie den Brandzauber damals erstickt hat*
    Ich hätte es natürlich auch selbst hinbekommen, aber ich wollte sehen, was du so drauf hast.
    *sehr weit an der Realität vorbei antworte, da wir beide wissen, wie die Prüfung ausgegangen ist*
    *entsprechend auch nicht anders kann als schief zu grinsen*
    *es mir tatsächlich in ihrer Nähe gar nicht mehr so schwer fällt, Fehler zuzugeben, auch wenn das weiterhin nicht einfach offen tue*
    *mittlerweile jedoch der Meinung bin, dass Roper eine der wenigen ist, die zumindest etwas hinter meine Fassade geblickt haben*
    *außerdem in ihrer Nähe das Gefühl habe, dass sie vielleicht sogar mehr in mir sieht als das typische Slytherin-Klischee*
    *das zwischen uns immerhin mittlerweile schon viele Monate gut funktioniert*
    *bisher auch noch längst nicht genug von ihr habe*
    *ihr überraschter Tonfall so ehrlich klingt, dass sie einen Moment lang mit hochgezogenen Augenbrauen anschaue*
    Das wusstest du nicht? Ja, Bole hat mir den Klatscher auf den Hals gejagt. Ich bin noch an ihm vorbeigeflogen. Hätte nie gedacht, dass er sein Team so verraten würde.
    *mit einem Anflug von Kränkung in der Stimme sage, jedoch überwiegend Wut für die Aktion empfinde*
    *es eine Sache ist, dass Bole nach der Versetzung von McGonagall im Uni-Team angetreten ist*
    *es jedoch eine völlig andere Sache ist, dass er seinem neuen Team mit einer solch dreckigen Aktion zum Sieg verholfen hat*
    *entsprechend eigentlich froh bin, dass Roper nun weiß, was Bole getan hat*
    *diese "Sache" innerhalb des Uni-Teams ja scheinbar vollkommen unter den Tisch gekehrt wurde*
    *mir bei Vane ( Paige) sogar vorstellen kann, dass sie Boles ( Cookie) Stoß auch noch gefeiert hat*
    *bei dem Gedanken nicht fassen kann, wie Roper in diesen Haufen passt*
    *die Gedanken jedoch schnell beiseite schiebe, als sich der Ausblick, den Abend mit Roper zu verbringen, immer weiter manifestiert*
    *noch einmal sanft mit meinen über ihre Finger streichel, ehe sie sicherheitshalber in der Toilette zurücklasse*
    *in meiner Wohnung angekommen die Sekunden zähle, bis sich die Haustür schließlich öffnet*
    *sie, wie schon so oft zuvor, nur angelehnt gelassen habe, sodass Roper direkt hineinschlüpfen kann*
    *ihr ein träges, vorfreudiges Lächeln schenke, während an der Tür zum Schlafzimmer lehne*
    *eine Hand nach ihr ausstrecke und sie an mich ziehe, während sie die Tür hinter sich zustößt*
    *im nächsten Augenblick meine Lippen auf ihre lege und sie in mein Schlafzimmer dirigiere*
    <3

• Theo

*An einem anderen Studenten auf dem Weg zum See vorbei laufe*
    *Den Jungen Mann im Halbdunkeln aber kaum erkenne, weshalb ihn auch zunächst ignoriere*
    *Als jedoch angesprochen werde, dennoch von meinem Buch aufblicke*
    *Mir nun doch Mühe gebe und den Studenten kurz mustere*
    Ah, hallo Spinks
    *Mich dann doch an seinen Namen erinnere*
    *Mit ihm im gleichen Jahrgang war*
    *Allerdings nie viel mit ihm zu tun hatte*
    *Mich darum auch nicht bemüht hatte, da Gryffindor nicht gerade zu den Leuten gehört, mit denen gerne umgehen würde*
    *Allerdings ihn auch nicht offen anfeinden muss, weshalb ihm höflich zunicke*
    Ich nehme an, du genießt auch die Nachtluft
    *Mir nicht die Mühe mache, aufzustehen, in der Hoffnung, er verschwindet gleich wieder*

• Lucan

*der Rauch noch schwer zwischen meinen Lippen hängt, als ich Nott kurz mustere – nicht abschätzend, nur registrierend*
    *meine Stimme aber ruhig bleibt, fast beiläufig, als ich das Wort wiederhole, das eben gefallen ist*
    „Nachtluft.“
    *leicht nicke und den Blick dann wieder auf die Oberfläche des Sees sinken lasse, die sich kaum bewegt*
    „Es ist still. Und sie stellt keine Fragen.“
    *mein Ton relativ sachlich bleibt – keine Bitterkeit, nur eine feststehende Tatsache*
    „Die meisten hier reden zu viel über Dinge, die sie nicht kennen, und schweigen bei dem, was wirklich zählt.“
    *im Inneren weiß, dass ohnehin keiner was mit meinen Worten anfangen kann, aber sie lieber ausspreche, als still zu bleiben*
    *die Zigarette dann zwischen den Fingern drehe, als hätte ich den Faden kurz verloren*
    „Gryffindor, Slytherin… das war einmal. Die Welt draußen fragt nicht mehr nachdem, was war.“
    *ihn nicht direkt ansehe und meine Worte kurz sacken lasse*
    „Du warst nie der Typ, der tiefer gräbt, als nötig.
    *mir ziemlich sicher bin, dass er weiß, was ich damit sagen will*
    *eine ehrliche Feststellung, fast neugierig, aber ohne Erwartung, dass was zurückkommt*
    *noch einen Zug von meiner Zigarette nehme, ehe sie mit zwei Fingern wegschnippe und sie sich auflöst, als wäre sie nie dagewesen*

• Theo

*Seinen Blick auf mir spüre und merke, wie mir das unangenehm wird*
    *Die Schultern straffe und meinen eigenen Blick in Richtung See lenke*
    *Ihm nicht die Aufmerksamkeit gebe, die er gerade verlangt*
    *Mir schließlich keinen Grund vorstellen kann, weshalb er stets solch tiefgründige Gespräche führen will*
    *Das früher schon seine Macke war und sich offenbar bis heute nichts daran geändert hat*
    *Es den Gryffendors außerdem häufig nur um Aufmerksamkeit geht, wie mehr als einmal feststellen konnte*
    Mir fällt mindestens eine Person ein, die definitiv zu viel redet
    *Einen sarkastischen Ton anschlage*
    *Wenn mich darauf einlassen würde, sicherlich verstehen würde, was Spinks sagen will*
    *Aber im Moment andere - wichtigere - Dinge im Kopf habe*
    *Mit den Daumen die Ränder des Buchumschlags abfahre, abwartend, wie lange er noch hier stehen will*
    *Meinen Blick doch wieder zu ihm gleiten lasse und zweifelnd eine Braue hebe, als er von Slytherin und Gryffindor redet*
    *Ihn manchmal auch gar nicht verstehen will*
    Es mag vielleicht nicht mehr wichtig sein, doch die Rivalität ist fest verankert
    *Entgegne und den Kopf schief lege*
    Schließlich war sie ein großer Bestandteil unserer Erziehung
    *Aber grundlegend tatsächlich mit ihm überein stimme, was mich eher überrascht*
    *Nie viel auf Grüppchen-Bildung und das Haus-Getue gegeben habe*
    *Das häufig nur zu unnötigem Drama geführt hat, auf das gut verzichten konnte und kann*
    *Aber nicht bestreiten kann, dass die Häuser-Einteilung dennoch einen Einfluss auf unseren Charakter genommen hat*
    *Seine nächsten Worte zwar ebenso kryptisch sind, sie aber klar durchblicke*
    *Es nach außen hin sicherlich so wirkt und das gar nicht mal schlecht finde*
    *Nicht jeder gleich hinter meine wohl aufgebaute Fassade schauen muss*
    Wenn das dein Eindruck von mir ist
    *Mit den Schultern zucke*
    *Mich tatsächlich wenig für andere interessiere und mich selten offen näher mit etwas beschäftige*
    *Immerhin mehr als genug mit mir selbst zu tun habe*
    *Ihn die Gründe dafür aber sicher nicht zu interessieren brauchen*

• Lucan

*den leichten Wind spüre, der über die Wasseroberfläche streicht, während mein Blick für einen Moment auf ihm ruht*
    Und dennoch reden die meisten nur, um sich selbst zu hören. Ich nicht…
    *nicht wirklich ein Moralapostel bin, es einfach nur meine Art ist die Dinge in dieser Welt zu verstehen*
    *mich dann seelenruhig gegen den Baumstamm hinter mir lehne, meinen Zauberstab kurz schnippen lasse und sich mein Drehzeug erneut zu einer weiteren Zigarette formt*
    Und was die Rivalität angeht…
    *ihn ansehe, während meine Zigarette anzünde*
    Das war immer nur eine Ausrede… Ein bequemes Schild für jene, die zu feige waren, um zu verstehen, wer sie ohne ihr Haus überhaupt wären…
    *zunächst einen tiefen Zug nehme, meine Augen für den Bruchteil eines Moments schließe und leise den Rauch ausatme*
    *noch nie in meinem Leben verstehen konnte, wie sehr man an diese Reinblutideologie klammern konnte, wie diese ganzen Slytherins, als wäre es deren gesamter Lebensinhalt*
    Das ist nicht mein Eindruck von dir, Nott. Du hältst bewusst Abstand, aber nicht, weil dir etwas nicht bedeutet, sondern, weil du weißt, was es kostet, wenn du es nicht tust…
    *mein Blick weder vorwurfsvoll ist, noch sonst etwas*
    *es mir einfach viel zu leicht fällt die Menschen mir gegenüber zu lesen*
    *während ihn noch für einen Moment ansehe, an meiner Zigarette ziehe und dann meinen Blick wieder zum See wandern lasse*

• Theo

*Zweifelnd den Mund verziehe, aber nichts sage*
    *Spinks durchaus so wirkt, als ob er sich gerne selbst reden hört*
    *Dieses tiefgründige Gespräch schließlich nicht begonnen habe*
    *Wenn es nach mir gegangen wäre, auch gar kein Gespräch hätten führen müssen*
    *Wobei es auch nicht unbedingt als „Gespräch“ bezeichnen würde*
    *Selbst mich gerade noch recht zurück halte und daran vermutlich auch gut tue*
    *Spinks dummerweise mit seiner Aussage über die Häuser Recht behält*
    Das stimmt
    *Ihm deshalb zustimmen muss*
    *Wenngleich mich seine überhebliche Art doch sehr stört - als würde er über den anderen stehen*
    Dennoch hat es einen Einfluss auf unser Handeln, wenn wir dem über sieben Jahre ausgesetzt waren
    *Das sicherlich auch an ihm nicht spurlos vorbei gegangen sein kann*
    *Selbst wenn man sich der Rivalität nicht hingibt, ihr ganz entgehen kann man auf Hogwarts nicht*
    *Seine nächsten Worte mich allerdings mehr treffen als mir lieb ist*
    *Für einen Moment meine Fassade bröckelt und ihn verdutzt anblicke*
    *Mich schnell wieder sammle und einen möglichst neutralen Gesichtsausdruck aufsetze*
    Und das erkennst du woran noch gleich?
    *Ihn hinterfrage*
    *Er mich nicht gut genug kennen dürfte, um so etwas zu wissen*
    *Aber dennoch sicher gehen sollte, wie viel er denn glaubt zu wissen*
    *Keine Lust habe, dass er noch anfängt, Gerüchte zu streuen*
    *Oder gar von ihm analysiert werden will*
    *Er ja offenbar gerne den Heiligen spielt, so wie er sich hier gerade aufführt*

• Lucan

*der Rauch meiner Zigarette sich langsam in der nächtlichen Luft verzieht, während diese Vibrationen seiner leicht wankenden Fassade in der Luft spüre, es ihn allerdings nicht merken lasse, dass ich es bemerkt habe*
    *in Gedanken dann allerdings seine Worte abwäge und noch einen Zug nehme, ehe mein Mundwinkel sich leicht verzieht*
    *ihn dann für einen Moment anblicke und leise seufze*
    Vielleicht weil wir alle naiv genug waren, dem Folge zu leisten, was uns vorgelebt wurde, statt unser eigenes Urteil zu fällen?
    *eine Augenbraue leicht hochziehe und wieder auf den See schaue*
    *mir für den Bruchteil eines Moments auffällt, wie sich der Ausdruck in seinem Gesicht verändert und mir gleichzeitig sicher bin, einen wunden Punkt getroffen zu haben*
    Intuition…
    *ihm als Antwort gebe und erstmal einen langen Zug nehme, um ihm das Gefühl zu geben, dass das die Antwort auf seine Frage bereits gewesen ist*
    *mich dann aber leicht räusper und ihn ansehe*
    Nun ja, du warst nie sonderlich laut oder aufallend. Weil du wie andere Slytherins gelernt hast, dass man auf der sicheren Seite ist, wenn man einfach schweigt.
    *meinen Blick wieder auf den See richte, einen letzten Zug nehme und die Zigarette verschwinden lasse, ehe mich vom Baum abstoße und ihn nochmals kurz ansehe*
    Und dennoch frage ich mich: Warum macht es dir überhaupt etwas aus, dass ich es sehe?
    *Nott einen leicht fragenden Blick zuwerfe*
    Einen guten Abend noch, Nott.
    *kurz nicke, ehe mich von ihm entferne und hoch zum Wohnheim laufe*

Ende<3

Wow, das war echt schön. Danke dafür Ella271 <3

• Lucan

*seit einer gefühlten Ewigkeit auf einer kleinen Mauer auf meinem Rücken liege und sachte über das weiche Fell der kleinen streunenden Katze streiche*
    *sie mir eines Tages einfach mal zugelaufen war, aber niemals die Notwendigkeit sah, sie zu meinem Haustier zu machen*
    *ihr lieber die Freiheit lassen möchte und sie gelegentlich füttern, wenn sie zu mir kommt*
    *nun mich aber wieder dem magischen Gesetzbuch widme und mir innerlich die Hand vor den Kopf schlage, was teilweise für ein Schmarrn darin steht*
    *langsam einen tiefen Zug von meiner Zigarette nehme und ihn für einen Moment im Mund behalte, als plötzlich die kleine Streunerin aufspringt und fortrennt*
    *gleichzeitig auch bemerke, dass mich ein Schatten teilweise bedeckt, obwohl die Sonne genießen wollte*
    *nach einer Weile mich seufzend aufsetze und kurz umblicke, als eine Studentin, vielleicht ein wenig jünger als ich in meiner Nähe erkenne*

July :blush:

• Brianna.

*die vorlesungsfreie Zeit gerade nutze, um das gute Wetter am See zu genießen*
    *in den vergangenen Wochen genug gebüffelt und geackert habe und mir diese Auszeit nun redlich verdient habe*
    *gerade etwas am See entlangschlender und dabei nicht so wirklich ein Ziel habe*
    *mich allerdings automatisch in Richtung des Schlosses bewege, da langsam mein Magen zu knurren beginnt*
    *es jedoch nicht bis zum Viaduktvorhof schaffe, als auf einmal eine Katze meinen Weg kreuzt*
    *von ihrem plötzlichen Erscheinen so erschrecke, dass mir keuchend beide Hände auf die Brust drücke*
    Bei Merlins Bart.
    *leise ausrufe, mich im nächsten Moment dann jedoch lächelnd bücken will, um sie zu streicheln*
    *sie jedoch bereits an mir vorbeigehuscht ist und davonläuft*
    *lächelnd den Kopf schüttel und mich in Richtung Portal wende, als erneut etwas zusammenzucke*
    *vor mir nämlich auf einer der Mauern einen Schüler liegen sehen, den bisher nicht bemerkt habe*
    Heute hat sich wohl ganz Hogwarts vorgenommen, mich zu erschrecken.
    *scherzend entgegne, als er seinen Kopf in meine Richtung dreht und mich der Sonne entgegen anblinzelt*

• Lucan

*innerlich ein wenig schmunzeln muss, bei der Reaktion der kleinen Streunerin*
    *sie wirklich keine Art von Katze ist, die sich von jedem verwöhnen und durchkraulen lässt, was aber auch nicht schlimm finde*
    Vielleicht liegts weniger an Hogwarts… und mehr daran, dass du zu laut denkst…
    *mit rauer Stimme vom langen Schweigen, sage, ehe mich aufsetze und meinen Gegenüber ansehe*
    *das in keiner Weise böse meine, es mir eher so im Allgemeinen aufgefallen war*
    Ich erschrecke meist nur im Stillen… Seltsam oder? Alle anderen schreien, als müsste die Welt es hören.
    *mein Buch nun langsam zuschlage und es neben mich hinlege, ehe wieder einen Zug von meiner Zigarette nehme*
    Bist du oft unterwegs, ohne zu wissen, wo du hinwillst?
    *die Frage dann mehr beiläufig, als bewusst an sie richte, es aber interessant finde, wie manche Schüler und Studenten die Orte finden, an denen ich mich gerne mal zurückziehe*
    Ich vermute du studierst entweder etwas Kreatives oder sowas wie Modedesign.
    *zu der jungen Studentin sage und sie anblicke*
    *much damit einfach mal auf meine Menschenkenntnis und meinen Instinkt verlasse*
    *nach ihrem Stil zu urteilen, das schon sehr gut zu ihr passen würde*

• Brianna.

*ihn belustigt ansehe und meinen Blick kurz über sein Gesicht wandern lasse*
    *spontan allerdings nicht zuordnen kann, wer er ist und wo ihn verorten sollte*
    Ich wusste gar nicht, dass Katzen meine Gedanken lesen können.
    *seine Worte absichtlich falsch interpretiere und ihn stattdessen angrinse*
    Aber womöglich war ich wirklich in Gedanken. Nach der anstrengenden Prüfungsphase ist es gar nicht so einfach, völlig abzuschalten und zu entspannen.
    *seufzend gestehe und mir eine Haarsträhne hinter die Ohren streiche*
    *auf seine Frage hin nur leicht mit den Schultern zucke*
    Der Weg ist das Ziel, lautet ein Muggelsprichwort. Von daher: Ich genieße gerade einfach die angenehmen Temperaturen und die letzten Sonnenstrahlen. Außerdem habe ich sogar mittlerweile ein Ziel: Die Große Halle.
    *der Hunger mich immerhin hier hin getrieben hat*
    *bei seinen nächsten Worten allerdings einen Moment sehr erstaunt dreinblicke*
    *im ersten Moment überlege, ob ihn womöglich doch kenne, allerdings sein Gesicht keinem Namen zuordnen könnte*
    *deshalb eigentlich direkt ausschließe, dass wir in einer Klassenstufe auf Hogwarts waren*
    Woher weißt du das? Ich studiere tatsächlich Modedesign.
    *erstaunt antworte*

• -Sophie-

*gerade von einer Joggingrunde am See komme*
    *mir die vom Wind zerzausten Haare aus dem Gesicht streiche und nach dem Wohnungsschlüssel suche*
    *die Tür öffne und in der Garderobe erfreulicherweise Emmas Paige Schuhe entdecke*
    *uns in den letzten Tagen viel zu oft verpasst haben und mich freue, sie heute mal zu erwischen*
    Bin wieder da!
    *vergnügt in die Wohnung hineinrufe und die Tür hinter mir schließe*
    *dabei auf ein Lebenszeichen von Emma lausche*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!