Auswertung der Sphinxfrage der 7. Woche

  • Ihr lieben, mutigen Rätselfreunde

    Heute abend ist eine seltsam staubige Eule bei mir gelandet, hat ein Pergament gebracht und ist sofort wieder verschwunden.
    Ich weiss ja nicht, warum manche von euch freiwillig diesen Nervenkitzel suchen und sich in die tiefen der Nebelwüste begeben.
    Hoffentlich waren es nur diejenigen, die auf dem Pergament genannt wurden, andernfalls müssen wir mit einigen Vermissten rechnen.
    Was auch immer ihr da gemacht habt, offenbar habt ihr einiges an Glück gehabt, da wieder gut rausgekommen zu sein. 😅

    Zitat

    Eisgreif 27
    Artemis 20
    Flora Scamander 17
    Tweety 13
    Baki 4

    Natürlich nimmt es uns nun alle Wunder, was genau ihr da gemacht habt. Ihr dürft also gerne von eurer Reise berichten.

    Lieber Gruss,
    Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • *mir den Staub von den Klamotten klopf*
    Da bin ich wohl gerade noch auf den letzten Drücker entwischt. ^^ Die Lösung wüsste ich aber auch gern, ich hab's nicht ganz rausgekriegt.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Ich hab auch nur Überlegungen eingeschickt, aber hey, scheinbar ganz okay.

    Eisgreif Berichte mal von deinem Sphinx Erlebnis.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Scheint so als hätte ich die Nebelwüste noch gerade so überlebt 😂

    💖"Are you a Dementor? Because you just took my breath away."💖


    "Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." 🕯 ― Albus Dumbledore

  • Na immerhin Baki :laugh:

    Ich hatte mir überlegt, die Sphinx könnte Wasser und Licht meinen und damit die Frage: Was trägt Licht? Die Antwort darauf: Deluminator.

    Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht hätte die richtige Lösung 100 Punkte oder so gebracht. Aber voll fein! Freu mich über diese Punkte :)

    Was habt ihr geschrieben?

    eisgreif@hp-fc.de

    Our WINGS already exist.

    All we have to do is FLY.

    🪶

    Einmal editiert, zuletzt von Eisgreif (16. Februar 2024 um 16:00)

  • Ich war auch bei Wasser und Öl und war dann bei der Frage "Was Öl trägt". Wobei mir das etwas seltsam vorkam. Hab dann trotzdem bis dahin ein Gedicht verfasst und sie gebeten, mich leben zu lassen, auch wenn ich die endgültige Lösung nicht raus hab, damit ich noch weiter üben kann. ^^

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Da ist man mal drei Tage weg vom Fenster und genau dann stellt die Sphinx eine Frage :down:

    Als ich mich eingeloggt und die Frage gesehen habe, war genau eine Stunde nach Abgabeschluss, schade.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ich hab mir sogar noch "Was trägt Öl?" notiert, aber dann wie üblich die Zeit vergessen und nichts formuliert und abgeschickt. Irgendwie hab ich an durch Öl verpestete Meere gedacht.

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Eizelle und Sp*****m

    Eigelb und Eiweiß

    Blut und Wasser

    Kohlenstoffdioxid und Sauerstoff


    Ich habe nichts eingeschickt. 😅

    ⭐ Jahrgangsbeste 2022/2023 = 33.780 Hauspunkte ⭐

    Sagenhafter Smaragd 2022/2023

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Lemira 26. Februar 2024 um 15:05

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!