Harry Potter Personenspiel | 101/2023

  • Vicky

    *noch immer etwas planlos vor ihr stehe*

    *mir dann aber doch einen Ruck gebe*

    *schliesslich für den Spass und nicht die genauigkeit des Tanzens hier sind*

    *um und bereits getanzt wird und daher Lauras Hand ergreife*

    *versuche mich an die Schritte zu erinnern und mehr torkelnd als tanzend uns durch den Saal bewegen*

    *das selbst aber ziemlich locker sehe und beinahe grinsen muss*

    *als in Lauras angestrengtes Gesicht blicke doch kurz kichere*

    Nicht auf die Füsse schauen, na komm das geht auch ohne.

    *ihr grinsend ins Ohr flüster und sie ermutigend anschaue*

    *es ja auch irgendwie hinbekomme und mir zu 100% sicher bin das Laura ihr Tanzbein schon mehr geschwungen hat beim Partnertanz als ich*

    *der Tanz langsam endet und beide zustehen kommen*

    Das ging doch! Krass! Wir sind uns nicht einmal auf die Füsse getreten, nur gestolpert, aber egal!

    *stolz sage und die Hand zum High-Five hebe*

  • Gina

    Das glaub ich dir gerne

    *ebenfalls scbmunzeln muss*

    Äpfel hab ich auch dabei falls du magst

    *ihn dann wieder normal anlächle*

    *die Sonne den Himmel in wunderschönes Rot taucht*

    *merke, dass Quinn etwas bedrückt*

    Was ist los?

    *ihn vorsichtig frage*

    *er mir alles sagen könnte*

    *nicht weiss, wie ihm das sagen soll*

    *sein Blick etwas trauriges hat*

    Du kannst mir alles sagen

    *es einfach auch auf die vorsichtige Art versuche*

  • Quinn

    *Gina überrascht ansehe*

    Du hast echt an alles gedacht

    *Schmunzelnd meine und erstaunt bin, wie gut sie vorbereitet ist*

    *Meinen Blick wieder vom See löse, als von Ginas Stimme aus den Gedanken gerissen werde*

    Oh, ach nichts

    *Selbst wenn es wöllte, mit ihr nicht darüber reden könnte*

    *Das etwas ist, das wohl oder übel mit Irek selbst ausmachen muss*

    *Umso weniger von uns wissen, umso besser*

    *Auch wenn gerade nichts lieber täte, als Gina um Rat zu fragen*

    *Sie aber nicht gleich aufgibt, sondern noch einmal nachfragt*

    *Man mit wohl ansieht, wie gedankenverloren gerade bin*

    *Seufze und überlege, wie ihr antworten könnte, ohne dass sie etwas merkt*

    Ich habe gerade nur an jemanden denken müssen

    *Dann grob umschreibe*

    *Einen Moment lang Stille zwischen uns herrscht*

    *Nicht weiß, wie ihr die Situation besser erklären kann, ohne mich zu verraten*

    Kennst du das, wenn du jemanden magst und dieses Gefühl mit der ganzen Welt teilen willst?

    *Dann einfach geradeheraus beschreibe, was mir durch den Kopf geht, und den Blick wieder auf den See richte*

    *Die letzten Sonnenstrahlen gerade am Horizont verschwinden*

    Aber du kannst nicht, weil es immer jemanden gäbe, der sich einmischen würde?

    *Meine Frage weiter stelle*

    *Gina da wahrscheinlich gar nicht mitreden kann*

    *Aber sie wohl auch nicht so einfach abspeisen können würde*

    *Deshalb versuche, so wage wie möglich zu bleiben, und hoffe, dass sie es mir nicht übel nimmt*


    Laura

    *Mich bei ihren Worten tatsächlich ein wenig beruhige*

    Du hast recht, das macht es nicht besser

    *Kurz auflache und meinen Blick wieder hebe*

    *Vicky nun ins Gesicht blicke und mir mein Lächeln auch nicht mehr so schwer fällt*

    *Etwas an ihr mich einfach zur Ruhe bringt*

    *Sie so einen angenehmen Optimismus und so viel Energie hat*

    *Noch immer sehr erstaunt bin, dass ohne Verletzungen durch den Tanz gekommen sind*

    *Erleichtert aufatme und Vicky zufrieden angrinse*

    Wir sind die geborenen Tänzer!

    *Ebenfalls die Hand hebe und mit ihr einschlage*

    *Mir dann meine Haare richte, die durch das gestolpere eben ein wenig durcheinander geraten sind*

    Noch eine Runde? Oder reicht es dir schon?

    *Sie schmunzelnd frage*

    *Selbst nichts gegen noch eine Runde einzuwenden habe*

    *Das getorkel mit Vicky eben echt Spaß gemacht hat*

    *Aber auch gut verstehen kann, wenn sie erst einmal genug davon hat*

  • Louisa

    *ihr noch ein letztes Lächeln schenke, ehe wir das Thema beenden und sehe, wie erleichtert sie jetzt wirkt*

    *dafür absolut Verständnis habe und ihr die Zeit geben werde, die sie braucht, um sich wieder zu sammeln*

    *dieses ganze Drama einfach zu viel des Guten ist und verstehe, dass sie nicht gerne darüber redet*

    *sich langsam ein Lächeln auf meine Lächeln schleicht, als sie zu meinen Worten hin grinst*

    Das kam ziemlich unerwartet für Charles Schokofrosch . Aber er hat sich gut geschlagen, keine Frage.

    *grinsend erwidere und mir eine verirrte Haarsträhne hinters Ohr klemme*

    *prompt stehen bleibe, als ihre nächste Frage vernehme und meine nächste Antwort gut überlege*

    Ich denke schon, ja. Er ist nett, klug und ich mag seine Art einfach ziemlich gerne. Es ist immer sehr angenehm, mit ihm ein Gespräch zu führen. Aber wir sind nur gute Freunde, nichts weiter.

    *ihr mit einem verlegenen Lächeln aufzähle und mich wieder in Bewegung setze*

  • Vicky

    Definitiv!

    *sofort zustimmend sage*

    Warum hatten wir vorhin eigentlich zweifel daran?

    *sie dann rein rhetorisch frage*

    Unbedingt noch eine!

    *grinsend sage*

    *bereits das nächste Lied anfängt und es dieses mal nochmals deutlich ruhiger ist*

    *kurz um uns schaue um zusehen was die anderen so machen*

    *dann Laura fragend anschaue*

    Magst du mal führen?

    *sie mit schiefgelegtem Kopf frage*

    *mir nämlich sicher bin dass sie das mindestens genauso gut kann wie ich*

    Na komm, das Lied hat schon angefangen.

    *zwinkernd hinzufüge*

    Jo

    *wirklich froh bin, dass sie das Thema dann auch sein lässt*

    *nicke als sie meint das Charles sich gut geschlagen hat*

    *sie prompt stehenbleibt bei meiner Frage und sie neugierig anschaue*

    *leicht grinse bei ihren Worten*

    *meine Frage zwar eigentlich auch etwas anderes hinauswollte, sie Louisa aber nicht nochmals stelle*

    *sie sich dann wieder in Bewegung setzt und mich ebenfalls wieder in Bewegung setzte und bald wieder neben ihr laufe*

    Hast du heute Abend was vor?

    *sie frage da nicht unbedingt Lust darauf hab Silvester allein zuverbringen*

    Vielleicht lassen sie vom Schloss ja wieder Feuerwerk ab?

    *nachdenklich sage da es das letztes Jahr gab*

  • Laura

    *Grinsend mit den Schultern zucke*

    Wir sollten mehr an unsere vielen Talente glauben!

    *Belustigt antworte und Vicky dann auch direkt noch eine Runde drehen will*

    Gern!

    *Die Runde nur besser werden kann als die letzte*

    *Uns immerhin jetzt schon warm getanzt haben*

    *Unsicher den Kopf hin und her wiege*

    *Zwar an unsere Talente glauben will, aber nicht viel Hoffnung in mein Talent zu führen habe*

    Naa gut

    *Mich breitschlagen lasse, auch da alle um uns herum bereits wieder zu tanzen beginnen*

    *Wieder in Position gehe und beginne, uns durch die Menge zu führen*

    *Wirklich erstaunt bin, dass auch das ohne größere Vorkommnisse überstehen*

    *Mich gar nicht so schlecht anstelle und auch Vicky inzwischen den Dreh heraus zu bekommen scheint*

    *Sie grinsend ansehe, während uns durch den Saal drehen*

    *Mein immer schneller pochendes Herz einfach auf die Aufregung des Tanzens schiebe*

    *Dennoch zugeben muss, dass mich in Vicky's Nähe gerade wirklich wohl fühle*

    *Wieder zum Stehen kommen, als das Lied endet und einen Moment zu lange noch in Tanzposition verharre*

    *Schnell Vicky loslasse und einen Schritt zurück trete*

    Jetzt bekomme ich aber langsam Durst

    *Das Thema wechsel und bereits zurück in Richtung Bar gehen will*

    Was hältst du von noch einem Butterbier?

    *Sie frage und mir sicher bin, dass sie dazu nicht nein sagen wird*

    *Bei Butterbier beide einfach nicht wiederstehen können* :D

  • Louisa

    *verwirrt eine Augenbraue hebe, als sie so grinst und sie einen Moment lang ungeniert mustere*

    Was ist denn so lustig? Hab ich was Falsches gesagt?

    *direkt ein wenig gereizt reagiere und mir verzweifelt durch die Haare fahre*

    *dieser Moment aber schnell wieder vorübergeht und mich wieder aufrichte*

    Nein, eigentlich nicht. Wir können gerne was gemeinsam unternehmen, wenn du möchtest.

    *ihr direkt vorschlage und mich schon sehr auf die Feuerwerke diesen Abend freue*

  • Vicky

    *Laura wohl zu überlegen scheint, dann aber doch meine Hand ergreift*

    *uns wenig später wieder im Saal bewegen und schon bald den richtigen Rythmus gefunden hab*

    Wir sollten das öfters machen.

    *schiefgrinsend sage*

    Ein wenig Musik ablassen in der Wohnung und dazu Tanzen.

    *grinsend meine*

    *das Lied endet und mit Laura zustehe komme*

    *mich leicht räuspere als bemerke das unsere Hände immernoch verschränkt sind*

    *sie daraufhin sofort zurücktritt und leicht grinsen muss bei ihrem Blick*

    Oh ich auch! Bin dabei!

    *sage und bereits Richtung Bar laufe*

    *dort zustehen komme und für uns beide bestelle*

    *ZS*

    (Freu mich schon aufs weiterspielen ;))

    Jo

    Oh, nein nein.

    *sie schnell beruhige da bemerkt habe das sie etwas gereizt wirkt*

    Ich dachte nur...

    *dann aber doch sage und meine Worte ins leere gehen lasse da denke das Louisa weiss was gemeint hab*

    Super! Vielleicht finden wir ja einen schönen Platz am See? Es ist immer so schön wenn das Feuerwerk sich darin spiegelt.

    *meine und sie fragend anschaue*

  • Louisa

    *unwillkürlich seufzen muss, mir aber trotzdem ein leichtes Lächeln erlaube*

    Ach so.. Was für Gedanken hast du überhaupt?

    *sie frech in die Seite stupse und breit grinse*

    Aber ich nehme es dir nicht übel. Ich hätte schließlich auch dasselbe gefragt.

    *lächelnd meine und kurz überlege, was noch dazu sagen soll*

    Ich weiß nicht, ich mag ihn.. als Freund vorerst.

    *vielversprechend meine, da selber nicht so richtig weiß, was genau fühle*

    *bei ihrem Vorschlag eifrig nicke, da es am See wirklich schön sein wird*

    *zwar an den Astronomieturm gedacht habe, es aber am See doch vielleicht besser ist*

  • Jo

    Das weisst du wohl ganz genau.

    *leicht lachend sage als sie mir in die Seite stupst*

    na also.

    *sage und mir die hände reibe während Louisa neugierig anschaue*

    Und, was antwortest du?

    *nicke als sie meint das sie ihn als vorerst nur als Freund mag*
    *das sich ja noch ändern kann*
    *Louisa definitiv jemanden verdient hätte*

    Super! Dann haben wir ja was tolles für am Abend geplant.

    *sage und sie angrinse*

  • Louisa

    *gespielt empört den Kopf schüttle, mir ein Grinsen jedoch nur mit sehr viel Mühe verkneifen kann*

    Ich befürchte ja, das weiß ich ganz genau.

    *theatralisch die Brauen hebe und mich nur wenige Sekunden später auf ihr Kichern einlasse*

    *mir zwar noch nicht sicher bin, was genau fühle, vorerst aber sehr froh bin, dass Charles und ich Freunde sind*

    *es einfach auf mich zukommen lasse und sehen werde, wie sich alles noch entwickeln wird*

    *froh bin, dass mich Jo wieder aus meinen Gedanken holt und ihr Grinsen ebenso erwidere*

    Oh ja, definitiv. Ich freue mich schon! Ich weiß, dass es noch früh ist, aber wollen wir etwas Essen gehen? Es kann eventuell sein, dass ich heute Mittag nichts in den Mund gesteckt habe... Und dann kommen wir früher hier raus und suchen uns ein schönes Örtchen.

    *lächelnd vorschlage und sie breits in Richtung GH ziehe, bevor sie überhaupt etwas sagen kann*

  • Mali 1. Januar 2024 um 02:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!