Auswertung der Quizfrage der 50. Woche

  • Liebe Rätselfreunde!

    Es ist tatsächlich etwas ungewohnt zum letzten Mal eine Auswertung zu posten, aber nun ist es soweit.

    Ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die rege Teilnehme bedanken und besonders bei den Teilnehmer:innen, die jede einzelne Frage von mir beantwortet haben. Ihr wisst, wer alles gemeint ist. 🤗

    Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Erfahrung, die ich gemacht hab und ich bereue es auf keinen Fall, so viel Zeit in meinen kleinen "Job" investiert zu haben. :)

    Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten, voller Zuversicht, Hoffnung & Magie und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Habt weiterhin sehr viel Spaß an den Rätseln, die sich das WK für euch ausdenkt. 🥰

    Und nun zum letzten Mal:

    die Frage der 50. Woche & die Antwort darauf lauten wie folgt:


    Wie beobachteten die Gryffindors das Geschehen?

    Wer schien dennoch sehr aufgeregt zu sein?

    Was war der Grund dafür?

    In welcher Farbe hatte sich der Trank verfärbt?

    Wem ließ der Professor ein paar Tropfen in die Kehle rinnen?

    Die Gryffindors sahen dem Geschehen beklommen (5) zu. Die Schüler aus dem Haus Slytherin (5) schienen ganz aufgeregt, denn gerade hob Professor Snape Neville Longbottoms Kröte mit der linken Hand hoch und tauchte einen kleinen Löffel in Nevilles Zaubertrank (5), der inzwischen eine grüne (5) Farbe angenommen hatte. Snape ließ ein paar Tropfen in Trevors (5) Kehle rinnen.

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Der Irrwicht im Schrank.

    insgesamt 25 Punkte erreichbar


    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw 12 Teilnehmer:innen und 300 Punkte

    Platz 2: Gryffindor 5 Teilnehmer:innen und 125 Punkte

    Platz 3: Hufflepuff 3 Teilnehmer:innen und 75 Punkte

    Platz 4: Slytherin 1 Teilnehmer:innen und 25 Punkte


    Teilnehmer

    Ravenclaw

    Tweety 25

    Lucy Brown 25

    Abraxa 25

    Artemis 25

    d.ela 25

    Bekusui 25

    Monna 25

    loinasa 25

    Eisgreif 25

    Hanni Granger 25

    Vilandra 25

    Ptera 25

    Gryffindor

    Kerracy 25

    Danica Talos 25

    nela 25

    Lily_ Black 25

    Hedwig 25

    Hufflepuff

    Mali 25

    MaraJade 25

    Nicci1991 25

    Slytherin

    Thesi Weasley 25


    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 21

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 21

    Totale Punkte (alle Häuser): 525

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 25

    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.


    Quizzige, weihnachtliche & magische Grüße

    Eure Loona :)

  • Loona 19. Dezember 2023 um 08:10

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • (P.S. Lemira benötigt ganz dringend neue Unterstützung im WK, als fleissig Bewerben)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • (P.S. Lemira benötigt ganz dringend neue Unterstützung im WK, als fleissig Bewerben)

    Ich kann das jedem empfehlen, also traut euch einfach, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! :)

  • Loona 21. Dezember 2023 um 17:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!