Quizfrage der 49. Woche

  • Liebe Rätselfreunde

    Hier hat es von Freitag auf Samstag so richtig viel Schnee hingelegt.

    Ich war dann am Samstag Bäume schütteln. xD

    Nun sieht alles aus wie in einem Winterwunderland und mit der Sonne glitzert alles so toll. 🥰

    Für euch kommt hier die

    Quizfrage der 49. Woche:

    (ungeprüft)


    Was kostet 16/17* Sickel die Unze?

    Was entdeckt wer in Fässern?

    Wer trug eine scharlachrote Uniform mit Goldstickereien?

    Was fiel an der uniformierten Person auf?


    Die Antwort schickt ihr unter Einhaltung der Quizregeln  per Eulenpost an mich.

    Ihr habt ab jetzt genau 48h Zeit (bis 06.12.23 um 18:42 Uhr), um die Frage zu beantworten.

    Viel Spass beim Suchen und Finden wünscht euch,

    eure Lemira

    *es gibt da offenbar verschiedene Ausgaben, in manchen steht 16 in manchen 17

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemira (4. Dezember 2023 um 19:59)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!