Harry Potter Personenspiel | Adventskalender

  • -Owen-


    *das Gesicht verziehe bei ihrem Kommentar*
    Sehr sogar. Ich hatte kaum eine Chance...
    *seufzend sage und den Kopf leicht schüttle*
    Aber zum Glück hat Tristan rechtzeitig den Schnatz gefangen, bevor sie die 150 Punkte erreicht hatten.

    *noch hinzufüge und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *die Stirn runzle und ein wenig finsterer als zuvor dreinblicke*
    *zustimmend grinse bei ihrem Kommentar*
    *dann jedoch ebenfalls seufzend nicke*
    Lag auch hauptsächlich an mir, dass es so knapp wurde.

    *ehrlich sage und schuldbewusst das Gesicht verziehe*
    Aber irgendwie hatten die Ravenclaws diesmal ganz neue Spielzüge, dich ich zum Teil überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

    *noch nachdenklich hinterherschiebe und den Kopf schüttle*
    *mich das auf Dauer wirklich geärgert hat, dass die Jäger trotzdem immer wieder an mir vorbeikamen*
    *bekräftigend grinse und ihr die Hand zum High Five hinhalte*
    Stimmt, das hat man gestern ja wieder deutlich sehen können!

    *stolz entgegne und breit lächle*
    *mein Team wirklich zu schätzen weiß und sehr zufrieden mit der diesjährigen Auswahl an Spielerin bin*

    Jetzt haben wir aber erstmal Ruhe bis Februar. Dann ist das Uni-Team dran.

    *mich in die Kissen zurücksinken lasse und die Beine anziehe*

  • Fanny

    *beobachte, wie sich sein Gesicht verzieht und die Augenbrauen hebe, ehe ihn aufmunternd anblicke*

    Das nächste Mal wird es bestimmt besser.

    *zuversichtlich meine*

    Ja, stimmt. Tristan ist echt ein Suchertalent.
    *anerkennend meine, da er gestern sein Können sehr überzeugend unter Beweis gestellt hat und wir wirklich Glück haben, ihn im Team zu haben*
    *mir gleichzeitig aber nicht entgeht, das Owen deswegen immer noch ein wenig niedergeschlagen wirkt*

    Nee, das würde ich nicht so sagen. Du hast dein Bestes gegeben und du bist auch echt ein guter Hüter, Owen.
    *entschieden meine und den Kopf schüttle, ehe ihm aufmunternd zulächle*
    *er zwar wirklich schon bessere Spieltage hatte, das aber noch lange kein Grund ist, sich so dafür die Schuld zu geben*
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ein paar Male wäre es denen auch fast gelungen, mir den Quaffel abzunehmen.
    *das wirklich manchmal haarknapp war und das Täuschungsmanöver der Ravenclaws nur erkannt habe, weil mich die andere Huffle-Jägerin rechtzeitig gewarnt hat*
    Aber mach dir keinen Kopf deswegen. Jetzt zählt doch nur, dass wir gewonnen haben.
    *breit grinsend meine und ihm ein High-Five gebe, das er mir anbietet*

    *das sich nach dem Sieg gestern richtig verdient anfühlt*

    Stimmt. Und bis dahin können wir bestimmt auch herausfinden, was für geheime Spielzüge das Uni-Team auf Lager hat.
    *verschwörerisch meine, ehe ihm ein breites Lächeln schenke*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • -Owen-


    *ihre aufmunternden Worte mit einem dankbaren Lächeln quittiere*
    Ich hoffe es.
    *ehrlich mein und leise seufze*
    *wirklich so viel trainiert hatte in den letzten Monaten*
    *aber mein Pensum vielleicht doch noch einmal erhöhen sollte*
    *zustimmend nicke bei ihrem Kommentar zu Tristan*

    Stimmt, ich bin echt froh, dass er dieses Jahr in der Mannschaft ist.

    *lächelnd sage, weil große Hoffnung habe, dass er die Saison weiterhin so gut ist*
    *Fanny einen Seitenblick zuwerfe und schief lächle*
    Danke, Fanny.

    *ehrlich sage, weil mich ihre Worte tatsächlich ein wenig aufmunternd*
    *vielleicht gestern einfach auch etwas Pech hatte mit den neuen Manövern, die sich die Ravs angeeignet haben*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege*

    Ich frage mich, wo Turner ( Flora Scamander ) diese neuen Spielzüge plötzlich her hat.

    *mehr zu mir selbst sage und eine Braue nach oben ziehe*

    *diese zumindest bisher noch nicht bei den Ravs gesehen hatte und natürlich darum nicht drauf vorbereitet war*
    Da hast du recht!

    *dann aber breit lächelnd mein und die Schultern zucke*
    *immerhin am Ende trotzdem durch den Schnatz mehr Punkte hatten*
    *mit ihr einschlage, ehe mich zufrieden in die Kissen zurücksinken lasse*
    Das sollten wir. Bevor die uns mit einer ähnlichen Überraschung kommen.

    *zustimmend mein und das Gesicht etwas verziehe*
    *die Uni-Spieler definitiv im Auge behalten werde*
    Aber jetzt können wir ja erstmal die Weihnachtszeit genießen. Ich bin froh, dass das die letzte Woche vor den Ferien ist.
    *ehrlich mein und leise seufze*
    *zum Glück jetzt nicht mehr krass viel passiert*
    Was hast du denn geplant für die Ferien?
    *an Fanny gewandt frage und leicht den Kopf schief lege*

  • Fanny

    *sein Lächeln erwidere und ihn weiter aufmunternd anblicke*

    *weiß, dass Owen beim Quidditch immer sehr mit Leidenschaft dabei ist und es mir deshalb leid tut, dass ihn das mit dem Spiel gestern so betrübt*

    *bei seinem Kommentar die Stirn runzele und schließlich mit den Schultern zucke*
    Hmm, ich weiß auch nicht. Vielleicht hat sie irgendwo Kontakte in der Quidditch-Branche. Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen.
    *wir die Ravenclaws ja auch nicht daran hindern können, sich so neue Spielzüge anzutrainieren*
    *eher denke, dass wir ihnen das nächste Mal mit ebenso neuen Spielzügen entgegentreten sollten, sodass wir nicht wieder einen Nachteil haben*

    Wobei ich auch Gerüchte gehört habe, dass in vergangenen Spielen manchmal auch Zaubertränke eingesetzt wurden, um zu gewinnen.
    *zu Bedenken gebe, da mir jemand im Umkleideraum beim Quidditchfeld mal sowas erzählt hatte, das aber nicht so ernst genommen hatte*

    Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, die Leute hier auf Hogwarts spielen doch alle fair.

    *fröhlich und mit voller Überzeugung hinzufüge, da mir wirklich nur vorstellen kann, dass das nur ein Gerücht ist*
    *schließlich die Lehrer nicht zulassen würden, dass da jemand schummelt und mir auch nicht vorstellen kann, dass jemand das Gewinnen so ernst nimmt, dass er so weit gehen würde*

    Klar doch, Owen. Ich meine das ernst, du bist einer der besten Hüter hier auf Hogwarts.
    *ehrlich meine, da wirklich von Owens Fähigkeiten überzeugt bin*

    Klar, das kriegen wir bestimmt hin.
    *ihm zustimme und weiter zuversichtlich grinse*
    *ihn bei seinen Worten strahlend anblicke*

    Oh ja, ich freue mich schon sehr auf die Weihnachtszeit.
    *es zwar ein bisschen kalt für meinen Geschmack ist, aber das Besinnliche und das Beschenken sehr gerne mag*

    Ich bleibe wahrscheinlich hier in Hogwarts. Normalerweise helfe ich in den Ferien immer im Familienbetrieb aus, aber im Winter ist da nie so viel los.
    *meine Eltern es um Weihnachten auch ganz gut ohne meine Hilfe hinbekommen, den Eissalon zu betreiben*

    Außerdem kann ich dann die Bibliothek nutzen, um mich schon auf die kommenden Prüfungen vorzubereiten.
    *fröhlich meine, da schon vor habe, viel zu lernen*
    *es erfahrungsgemäß einfacher ist, sich in Hogwarts aufs Lernen zu konzentrieren als zu Hause*
    Und was hast du so vor in den Ferien?
    *fröhlich frage und ihn neugierig anblicke*

    [Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich musste zwischendurch noch mein Laptopkabel suchen ^^']

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • -Owen-

    *nachdenklich die Stirn in Falten gelegt habe*
    Vielleicht sollten wir da mal nachforschen.

    *skeptisch mein, weil bisher nicht wusste, dass Turner da offenbar Connections hat*
    *Fanny dagegen da scheinbar nicht weiter nachhaken will*

    *ihre nächste Information allerdings viel brisanter ist*
    Zaubertränke?
    *überrascht frage und die Augenbrauen hebe*
    Wer versucht denn bitte mit Zaubertränken ein Quidditchspiel zu gewinnen? Sobald Hooch davon Wind bekommt, wird derjenige doch sicherlich sofort gesperrt.. Wer sollte also so ein dämliches Risiko eingehen?
    *ein wenig spöttisch frage und den Kopf schüttle*
    *außerdem einen großen Gerechtigkeitssinn habe und das demnach komplett unfair fände, zu solchen Mitteln zu greifen*
    *zustimmend nicke bei Fannys Einwurf*
    Denke ich auch. Am Ende hat man von so einer Aktion j auch nichts, wenn man erwischt wird.

    *nachdenklich hinzufüge und die Schultern zucke*
    *fast ein wenig erröte bei Fannys Kompliment*
    Naja.. da übertreibst du aber.

    *meine Verlegenheit herunterspiele und grinsend abwinke*
    *bestätigend nicke und ebenfalls zuversichtlich dreinblicke*
    *ihr neugierig zuhöre, während sie von ihren Weihnachtsplänen erzählt*
    Die Leute haben vermutlich genug Eis vor ihrer Haustüre, da brauchen sie nicht noch mehr.

    *ein wenig scherzend mein und schief grinse*
    *eine Augenbraue ein wenig hebe, als sie von Prüfungen spricht*
    Ist das nicht ein bisschen ... überambitioniert?
    *vorsichtig nachfrage, weil das Thema Prüfungen ja immer sehr weit von mir schiebe*
    *deshalb auch dachte, dass eigentlich erst Richtung Mai mit dem Lernen anfangen muss*
    *nun doch etwas unsicher bin, ob das vielleicht doch ein bisschen zu spät wäre*
    Ich fahre ein paar Tage mit meiner Schwester zu Mum und später werden wir vermutlich noch etwas Zeit bei Dad verbringen.

    *lächelnd meine Pläne erläutere*
    *mich schon auf die Zeit Zuhause freue, auch wenn wir nicht als komplette Familie feiern werden*

    [Das war jetzt tatsächlich schon mein letzter... war aber eine sehr schöne Runde mit den beiden! Würdest du ein Ende basteln? :) Schönen Sonntag dir noch und bis bald! <3 ]

  • Fanny

    *bei seinen Worten kurz die Augenbrauen hebe und nachdenke*
    Hmm, denkst du?

    *jetzt gar nicht daran gedacht hätte, da noch weiter nachzuforschen, aber es vielleicht doch gar nicht so schlecht wäre, sich da mal umzuhören*
    *ich überhaupt nicht daran gedacht hatte, dass das vielleicht eine gute Idee wäre*

    *zustimmend nicke, als seinen überraschten Ausruf vernehme*

    Ich wüsste auch nicht, wer so etwas tun sollte. Wahrscheinlich ist es auch nur ein Gerücht, ich habe das ja nur so beiläufig von jemandem aus der Mannschaft gehört.
    *noch hinzufüge und froh bin, dass Owen das so ähnlich wie ich sieht*
    *so etwas ja auch total unmoralisch fände und auch nicht glaube, dass das jemand so durchziehen würde*
    Ja, das stimmt.
    *mir deswegen auch gar nicht vorstellen kann, dass das jemand wirklich getan hat*
    *da vermutlich nur die blühende Fantasie eines Quidditchspielers dahintersteckt, der nicht gern verloren hat*
    *jetzt das Thema beiseitelassen und wieder auf Owens Quidditchtalent zu sprechen kommen*

    Ne, ne, ich meine das ganz ernst.
    *grinsend meine, da ihm seine Verlegenheit ansehe*

    *wirklich nicht übertrieben habe, da schon gesehen habe, wie gut er als Hüter ist und deswegen immer noch zu meinen Worten stehe*

    *ihm bei seinen Worten ein breites Grinsen zuwerfe und bestätigend nicke*
    Da hast du recht. Wobei ich ja das ganze Jahr über Eis essen kann - liegt wohl in der Famile.
    *noch fröhlich hinzufüge, ehe ihn bei seiner Antwort nachdenklich anblicke*

    Nunja, ich weiß nicht. Ein wenig Vorauslernen kann doch nie schaden.

    *meine und ihn etwas fragend anblicke, aber nicht weiter darauf eingehe*

    *Owen nicht gut genug kenne, um zu wissen, wie er zur Schule steht, er aber ja auch in Hufflepuff ist und ihn dementsprechend eher als fleißig eingeschätzt hätte*

    Das ist wirklich schön.
    *entgegne, nachdem er mir von seinen Weihnachtsplänen erzählt hat, und ihm ein ehrliches Lächeln schenke*

    *denke, dass die Familie das Beste an Weihnachten ist, und auch froh bin, dass ich mich trotz meines Aufenthalts in Hogwarts auch an einem Tag mit meiner treffe*

    *wir noch eine ganze Zeit weiter über Quidditch, Weihnachten und die Schule plaudern, bis es schon ein wenig dämmert*
    *wir nochmal einen gemeinsamen Trainingstermin ausmachen, auf den mich schon sehr freue, ehe mich von Owen verabschiede und mich wieder zum Lernen in den Mädchenschlafsaal zurückziehe*

    [Ich fand die Runde auch sehr schön! :) Danke, dir auch noch einen schönen Sonntag ^^ <3]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Ginny

    *gerade von meiner letzten Vorlesung des Tages komme*
    *heute Lust auf einen ausgedehnten Spaziergang im Schnee habe*
    *schnell ins Wohnheim eile und meine Tasche ablege*
    *dann langsam Richtung See schlendere*

    After all this Time? Always


    HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

  • Laura

    *Heute zum Glück nicht so lange Uni habe*

    *Die letzten Vorlesungen vor den Ferien auch immer sehr entspannt sind*

    *Bevor mich an meine Hausarbeiten setze aber noch ein wenig die letzten Sonnenstrahlen nutzen will*

    *Meine Tasche nur kurz in der Wohnung ablege, bevor mich auch schon wieder auf den Weg mache*

    *In den letzten Tagen wieder mehr Schnee gefallen ist*

    *Die Ländereien in dem Weiß einfach wunderschön finde*

    *Ein wenig um den See spaziere, als in der Ferne Ginny ebenfalls in diese Richtung laufen sehe*

    *Mit einem Lächeln auf sie zugehe*

    Hey

    *Sie begrüße*

    *Wir uns zwar bisher eher vom Sehen im WH kennen, aber nicht glaube, dass sie was gegen etwas Gesellschaft hat*

    Kann ich mich deinem Spaziergang anschließen?

    *Frage und die Hände in den Taschen vergrabe*

    *Merke, wie es doch langsam frischer wird*

  • Ginny

    *die Winter-/Weihnachtszeit besonders auf Hogwarts mag*
    *einfach nie genug von dem schneebedeckten Ländereien und Schloss bekommen kann*
    *kurz innehalte um den malerischen Ausblick für einen Moment genieße*

    *durch das knirschen vom Schnee schnell bemerke das sich jemand nähert, daher auch nicht erschrecke als gegrüßt werde*
    Hey

    *freundlich zurück grüße*

    *sie fragt ob sie mir etwas Gesellschaft leisten darf*
    Ja klar gerne.

    *freundlich entgegne*

    After all this Time? Always


    HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

  • Laura

    *Sie nichts gegen meine Begleitung hat*

    Super. Ich spaziere lieber in Gesellschaft

    *Gemeinsam weiter schlendern*

    Warst du schon in Hogsmeade während der Weihnachtszeit?

    *Sie frage, um ein Gesprächsthema zu haben*

    *Selbst nur ab und an mit Vicky da war, um uns im 3B BB zu holen*

    *Aber mir auch noch den ein oder anderen Stand ansehen wollte*

    Du bist über Weihnachten vermutlich bei deiner Familie, oder? Hast du schon alle Geschenke zusammen?

    *Weiter von ihr wissen will*

    *Sie mit ihrer großen Familie ja deutlich mehr zu besorgen hat*

    *Diesbezüglich echt froh bin, nur meine Eltern beschenken zu "müssen"*

    *Auch wenn für meine Freunde auch etwas kleines besorgt habe*

  • Ginny

    *ob schon in Hogsmeade war*

    Ja vor zwei Wochen ungefähr war ich ausgiebig Geschenke kaufen. Und habe auch eine kleine Runde über den Weihnachtsmarkt gedreht.

    *antworte*
    Aber wir können gerne Richtung Hogsmeade schlendern. Gegen ein heißes Butterbier habe ich nix einzuwenden.

    *mit einem Lachen entgegne*

    *ob Weihnachten bei meiner Familie verbringe*
    Ein, zwei Tage bin ich auf jeden Fall zu Hause. Danach werde ich aber wieder in Hogwarts sein.

    *Zeit mit der Familie zwar immer schön ist, aber auch immer froh bin, wenn wieder meine Ruhe habe*

    Und wie verbringst du die Weihnachtszeit?
    *zurück frage*

    After all this Time? Always


    HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

  • Laura

    *Nicke, als sie von Hogsmeade erzählt*
    Ja gerne, ein Butterbier könnte ich jetzt auch vertragen

    *Schmunzelnd meine, auch wenn finde, dass es keine falsche Zeit für ein BB gibt* :D

    *Langsam den Weg in Richtung Hogsmeade einschlagen*
    *Es genieße, wie der Schnee unter unseren Füßen knirscht*
    *Schnee eines meiner liebsten Dinge im Winter ist*

    *Erneut nicke, als sie von ihren Plänen spricht*
    *Eigentlich vermutet hätte, dass sie länger bei ihrer Familie ist*

    Bei mir sieht es ähnlich aus

    *Nur mit den Schultern zucke*

    Ich werde ein paar Tage bei meinen Eltern sein und danach wieder in Hogwarts

    *Mir bisher gar nicht so viele Gedanken um Weihnachten gemacht habe*
    *Normalerweise über die Feiertage sowieso nicht allzu viel mache*
    *Außerdem die Feste auf Hogwarts sicher nicht verpassen will*

    [Ich muss leider doch schon los, tut mir leid :c Machst du ein Ende? Es war trotzdem eine schöne kleine Runde <3 ]

  • Ginny

    *wir gemeinsam Richtung Hogsmeade schlendern*

    *ihre Weihnachtspläne ähnlich sind*
    Ehrlicherweise würde ich ja gern länger bei meinen Eltern bleiben aber ich muss noch ein bisschen vom Anfang des Schuljahres nacharbeiten.

    *ihr noch erzähle*
    *wir in Hogsmeade dann gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern und über den bevorstehenden Weihnachtsball plaudern*
    *irgendwann nach ein paar Butterbier wieder zurück zum Wohnheim schlendern*
    Schönen Nachmittag/ Abend noch!

    *ihr wünsche, bevor sich unsere Wege trennen*

    [Danke für das nette kleine Ründchen :) Viel Spaß noch. Und bis bald :) ]

    After all this Time? Always


    HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

  • Daria.

    *heute Spätnachmittag mit Owen Mali in Hogsmeade verabredet war*

    *noch die Planungen für die Feiertage besprochen haben und dieses Jahr penetrant darauf bestanden habe, dass wir gemeinsam das Geschenk für Mum kaufen, damit er nicht wieder mehr als unsere Mutter davon überrascht ist, was sie auspackt*

    *glücklicherweise fündig wurden und noch auf einen Glühwein abgesackt sind, bevor er sich dann recht eilig verabschiedet hat*

    *seine gemurmelten Worte, dass er noch zum Quidditch muss mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiert habe, aber aus Gründen des geschwisterlichen Weihnachtsfriedens mal nicht wieder das altbekannte Fass geöffnet hab*

    *ihm kurz kopfschüttelnd hinterherblicke, bevor mich etwas näher an die Feuerschale schiebe, die auf dem Dorfplatz aufgestellt ist, um mich zu wärmen*

    *dabei aus Versehen ein gut eingepacktes Mädel streife*

    Oh, sorry!

    *kurzerhand ausstoße und entschuldigend eine Hand hebe*

    Lou E. Peverell

  • Maisy

    *endlich wieder einigermaßen meine ganzen To Dos im Griff habe*

    *deshalb einfach noch einmal nach Hogsmeade gelaufen bin, obwohl nichts brauche*

    *es noch kälter ist, als erwartet*

    *deshalb trotz der Menschenmenge zur Feuerschale auf dem Dorfplatz gehe, um mich aufzuwärmen*

    *dort allerdings gleich gestreift werde*

    *mich umdrehe*

    Kein Problem.

    *zwinkernd meine*

    *ein wenig zur Seite rücke, damit die junge Frau mehr Platz hat*

    Und, schon alles besorgt?

    *gleich in meinem Vorsatz, sozialer zu werden, Smalltalk beginne*

    Ich habe inzwischen alles. Und ich habe sogar einen Großteil meiner Aufgaben für die Uni erledigt.

    *ein wenig Stolz sage, weil es sich zwischendurch nicht angefühlt hat, als würde ich noch alles in den Griff kriegen*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Daria.

    *sie dann Merlin sei Dank auch sehr gelassen reagiert und meine Schultern merklich entspanne*

    *man ja schließlich nie weiß, wen man so trifft und es mir erlaube, ihr Gesicht mit einer Spur Neugier zu mustern*

    *sie mir irgendwie bekannt vorkommt, aber sie nicht wirklich eingeordnet bekomme*

    *so neugierig jetzt allerdings auch nicht wirken möchte, weswegen mich nur zu gern auf ihren Smalltalk einlasse und sich im Verlauf des Gesprächs sicher noch eine Gelegenheit ergeben wird*

    Danke.

    *ihr ein Lächeln zuwerfe, während mich neben sie schiebe und meine Hände fast schon gierig in Richtung der warmen Flammen strecke*

    So gut wie, ja. Mir fehlt nur noch mein letztes Accessoire für den Weihnachtsball, Geschenke habe ich schon alle zuhause - und bis auf eins auch schon alle verpackt.

    *mir dieses Jahr vorgenommen habe, früher dran zu sein und das dank Organisation und Planung auch wunderbar funktioniert hat*

    Vor Weihnachten ist es aber immer super stressig - schön, dass du hinter die meisten Sachen schon einen Haken setzen kannst!

    *ihr ein ehrliches Lächeln schenke und das nach meiner letzten Schicht im St. Mungo hoffentlich auch behaupten kann, wobei die Bücher über die Feiertage sicherlich eh nicht komplett ausblenden werde*

    Was studierst du denn?

    *dann aufgrund ihres Gesprächsaufhängers doch direkt interessiert nachfrage*

  • Maisy

    *die Blicke meiner Gesprächspartnerin spüre*

    *sie mich fast schon so betrachtet, als würde sie mich wiedererkennen*

    *mir allerdings nicht sicher bin, ob ich sie kenne*

    *aber auch wirklich schlecht darin bin, mir Gesichter zu merken*

    *das eigentlich eher merkwürdig ist, weil ich sonst ein ziemlich gutes Gedächtnis habe*

    *auf ihre Rückfrage hin wieder aus meinen Gedanken hochschrecke*

    Oh, Magische Heilkunst und Medizin, sowie Zaubertränke. Ich strebe eine Karriere im Sankt Mungo an.

    *bei der Erwähnung des Mungos einen Verdacht bekomme*

    Warte, arbeitest du im Mungo? Ich meine, dich da schon mehrmals gesehen zu haben.

    *mein Studium einen der Meinung der meisten meiner Kommilitonen nach deutlich zu geringen praktischen Anteil hat*

    *daher nicht regelmäßig im Mungo bin*

    *es allerdings hin und wieder mal Exkursionen gibt*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Daria.

    *meinen Blick möglichst unauffällig wieder auf die Feuerschale richte, als vom Gefühl übermannt werde, dass sie sich wohl ein wenig angestarrt fühlt*

    *sie auf keinen Fall unangenehm in Bedrängnis bringen möchte und ihr ein kleines, entschuldigendes Lächeln zuwerfe*

    *sie mir allerdings irgendwo her bekannt vorkommt und förmlich fuchsig werde, wenn meine Gedanken nicht so schnell geordnet bekomme, wie es mir selbst einbilde*

    Oh, das klingt aber sehr ambitioniert - und auch praktisch, beide Fachgebiete miteinander zu verbinden. Das Zaubertränkestudium hat sicher einen großen Mehrwert für deine Bestrebungen in der Heilkunst zu arbeiten.

    *selbst zusätzliche Seminare belegt habe, mich aber ganz bewusst ja gegen das reine Studium und für die praxisbezogenere Ausbildung entschieden habe*

    *meinen imaginären Hut aber absolut vor ihr ziehe, weil zwei Studiengänge parallel schon echt eine Hausnummer sind*

    *überrascht dreinblicke, als sie dann ganz konkret nach dem St. Mungo fragt und dann auch der Groschen bei mir fällt*

    Ah, daher kommst du mir also bekannt vor!

    *erstaunt ausrufe und amüsiert darüber den Kopf schüttel, dass da nicht gleich drauf gekommen bin*

    Ja, ich arbeite dort. Und du warst doch erst vor wenigen Wochen mit ein paar anderen Studis da, ihr wart auf der Fluchstation, wenn ichs richtig im Kopf habe?

    *in meinen Erinnerungen herumkrame und mich gut an den Tag erinnern kann, weil einige Akutfälle eingeliefert wurden*

  • Maisy

    Ja, auf jeden Fall.

    *ihr zustimme*

    *die Entscheidung auch wirklich nicht bereue*

    *es natürlich zusätzlicher Aufwand ist, es mir aber wirklich Spaß macht und viele Sachen lerne, die mich wirklich interessieren*

    *ein wenig erleichtert bin, als sie bestätigt, dass sie dort arbeitet*

    *mein Erinnerungsvermögen also doch nicht ganz so schlecht ist*

    Stimmt, da waren wir im Herbst.

    *ihre Vermutung bestätige*

    *der Tag wirklich interessant war*

    *es durchaus überraschend ist, was für Flüche den Menschen so einfallen*

    Auf welcher Station arbeitest du denn?

    *mich weiter erkundige*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Daria.

    Aber das ist sicher ordentlich fordernd, oder? Dein Zeitmanagement muss ja richtig strukturiert sein.

    *interessiert nachhake, weil es mir wirklich schwer vorstelle, das alles unter einen Hut zu bringen*

    *zwar selbst gut organisiert bin, aber neben den Schichten und der Theorieausbildung ja häufig genug feststelle (oder darauf hingewiesen werde), dass meine Freizeit deutlich zu kurz kommt*

    Hat es dir denn gefallen?

    *meinen Kopf dabei leicht schieflege und sie gespannt ansehe*

    *für mich der Trubel im Mungo mittlerweile schon zum Alltag geworden ist, es aber immer wieder faszinierend finde, wie andere das empfinden*

    *mich nur zu gern an meine ersten Tage im Mungo zurückerinnere und noch genau weiß, wie eindrucksvoll, aber auch überfordernd das alles fand*

    Noch nirgendwo fest - ich bin noch in der Ausbildung und wir wechseln zwischen den verschiedenen Stationen, sind auch mal wochenweise im Braudienst oder in der Patientenverwaltung eingesetzt. Aktuell bin ich auf der Vergiftungsstation, Zaubertränke sind momentan also auch ein riesen Thema bei mir.

    *die Herausforderung aber auch gerne annehme und nicht selten zuhause die Küche zum Brauen missbrauche, was Anth Cookie mittlerweile schon gar keinen kritischen Blick mehr entlockt*

    Weißt du denn schon, in welchen Bereich du dich spezialisieren möchtest?

    [Einen würde ich noch machen :)]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!