Harry Potter Personenspiel | 87/2023

  • Sue

    *die Schultern zucke*

    Na und? Ich mach es aber gerne

    *erkläre und die Sache damit für mich abgeschlossen ist*

    *stolz grinse, als er das Cover wieder und wieder komplimentiert*

    *er mir mehrmals versichert, dass er es lesen wird, allerdings trotzdem hart bleibe*

    Aber dann ist die ganze Spannung weg

    *erkläre*

    *wenigstens das Buch von meinem Sturz heil bleibt*

    *Stewart es schnell weggelegt hat, als er mich auffangen wollte, allerdings deswegen zu spät war*

    *versuche zu ignrieren, dass für einige Augenblicke sein kompletter Körper unter mir war, ich wirklich alles gespürt habe und es sich nicht einmal schlecht angefühlt hat*

    *Stewart offenbar ein gutes Parfüm benutzt*

    *überlege, zu fragen, welches, aber mir nicht sicher bin, ob das die Situation angenehmer oder unangenerhmer machen würde*

    *auf einmal bereue, dass einen kurzen Rock anhabe*

    Wirklich?

    *ihn noch einmal frage*

    dann ist ja gut

    *lächle*

    *das Lächeln etwas wackelig ist, aber egal*

    Willst du das Buch gerade haben?
    *ihn frage, hoffe, dass damit das Schweigen brechen kann und auf das Buch deute, dass noch auf dem Bett liegt*

    Du kriegst auch extra Rabatt und ein Autogramm von mir

    *grinsend hinzufüge, während mir die Haare aus dem Gesicht wische*

    *ZS*

  • Maisie.

    Wenn man mich beim Spazieren gehen begleitet, kann man das wunderbar beobachten.

    *dann mit einer Spur Frechheit in der Stimme in die Offensive gehe und vor mich hinschmunzle*

    *sein Augenverdrehen Bände spricht und mich das Gefühl beschleicht, dass er sich selten mit solchen Albereien aufhält*

    *es andererseits schon auch irgendwie so wirkt, als hätte er Spaß und mir vornehme, ihn öfter mal so amüsant aus der Reserve zu lockern*

    *Merlin sei Dank neben dem Spazieren gehen aber ja auch noch mit echten Talenten gesegnet bin, auf die mir tatsächlich und stolz auch etwas einbilde*

    Ich glaube, da müsste tatsächlich viel passieren. Du wirkst mir nicht wie jemand, der so etwas dem Zufall überlassen würde.

    *ihm wirklich auch aufs Wort glaube, da er definitiv jemand ist, der hohe Ansprüche an sich selbst hat - und sowohl diesen als auch derer anderer gerecht werden möchte*

    *selten jemanden getroffen habe, der so bedacht auf seinen Ruf und seine Wahrnehmung ist und mich damit total identifzieren kann*

    *hier manchmal auch noch eine Spur vehementer eingestellt bin als meine Zwillingsschwester*

    *grundsätzlich ja immer zu meiner Meinung stehe und viel von mir - noch mehr von Maeve - halte, aber mich ab und an doch dabei ertappe, dass es mir enorm wichtig ist, wie in den Augen anderer wirke*

    *seine sofortige und vorallem so charmante Antwort dann dafür sorgt, dass sich direkt ein breites Lächeln in meinem Gesicht abzeichnet*

    Freut mich sehr, dass du das nicht vergessen hast.

    *dann auch ehrlich zurückgebe und viel davon halte, wenn jemand zu seinem Wort steht - er mir ja schließlich ein Nachholen zu einem anderen Zeitpunkt versprochen hat*

    *innerlich eine gewisse Zufriedenheit verspüre und schlicht nichts gegen weitere Momente mit ihm einzuwenden habe*

    *meinen Blick nicht von ihm abwende und man förmlich spüren kann, dass hier gerade einen sehr wunden Punkt ankratze, den er wohl lieber vermieden hätte*

    *es ihm gut nachempfinden kann - nicht wüsste, wie ich selbst reagiert hätte, wenn sich Flitwick gegen mich und für jemanden anderes entschieden hätte*

    *meinen Gefühlen aber wohl eher freien Lauf gelassen hätte, in welcher Form auch immer, als eine Maske aufzusetzen*

    *jeder aber wohl so seine Art hat, mit solchen Misserfolgen umzugehen und vielleicht auch nicht die richtige Adressatin bin*

    *allerdings Henry soweit einschätzen würde, dass er Emotionen und Gefühle tunlichst nicht offenkundig zeigt, um seinen Ruf nicht zu gefährden*

    Das wird er wohl. Meine Einschätzung aber auch und mir war es wichtig, dass du das von mir hörst.

    *meine Worte dann sehr bedacht wähle und nicht groß darauf rumreite, weil nicht unnötig Salz in die Wunde streuen möchte*

    *ihm noch einen Seitenblick schenke, als seine Berührung an meinem Ellenbogen spüre und mich bereitwillig von ihm voranschieben lasse*

    Die Route über die Bibliothek?

    *dann einfach beherzt vorschlage, damit wir überhaupt ein Ziel haben und darüber einen halbwegs sinnvollen Kontrollgang zum Ravenclaw-Turm schlagen können*

    *die Treppen neben ihm nach oben steige und mich oben angekommen dann doch mal meinem Mantel entledigen möchte*

    *das Schloss zwar im Winter teilweise richtig kalt sein kann, die Schlossmauern gerade aber noch genug Wärme gepuffert haben, als dass komplett eingemuckelt hier herumlaufen müsste*

    Würdest du?

    *es mir aufgrund meines kuscheligen Pullis unter dem Mantel und der Tatsache, dass so nicht wirklich elegant aus meinem Mantel komme, mal zu eigen mache, dass mir meine männliche Begleitung auch aus dem Mantel helfen könnte*

    *mir Henrys Nähe durchweg bewusst bin, als durch die nur von Fackeln beschienenen so gut wie ausgestorbenen Gänge flanieren*

    Das ist so eine angenehme Ruhe in den Abendstunden. Allein deswegen genieße ich diese Rundgänge - Pflicht hin oder her.

    *dabei leise zufrieden aufseufze und bisher auch kaum wirklich groß eingreifen musste - auf Mode-Fauxpas-Jagd schließlich schon häufig genug tagsüber mit Maeve geben und die meisten Leute ja abends einfach schon in ihren Gemeinschaftsräumen sind*

    *ZS*

  • Henry.

    *die Augenbrauen aufgrund ihrer Forschheit hebe, allerdings einsehen muss, dass sie mich beeindruckt*

    Dann haben wir wohl demnächst ein Date - zum Spazierengehen.

    *ebenso offen entgegne, weil mir absolut sicher bin, dass ihre Worte genau darauf abgezielt haben*

    *die Vorstellung, Maisie demnächst wiederzusehen, aber definitiv eine sehr schöne ist*

    *entsprechend also auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden habe*

    Zufall? Zufall ist etwas für Schwache. Ich überlasse überhaupt nichts dem Zufall.

    *schließlich wieder ernster sage, weil niemals etwas dem Zufall überlassen würde*

    *das Zepter stattdessen lieber selbst in die Hand nehme und aktiv werde, wenn etwas erreichen möchte*

    *bei meinem Ruf aber grundsätzlich keinen Spaß verstehe und bereits in der Vergangenheit hart daran gearbeitet habe*

    *in ihren Augen ehrliche Freude erkennen kann, als ihr schließlich anbiete, sie zu begleiten*

    *ein gewinnendes Lächeln aufsetze und eine Schulter hebe*

    Wie könnte ich ein Versprechen dir gegenüber jemals vergessen?

    *tatsächlich wahrheitsgemäß frage, weil sie definitiv jemand ist, den man nicht so schnell vergisst*

    *allerdings auch genug andere Möglichkeiten gehabt hätte, sie noch einmal abzupassen und Zeit mit ihr zu verbringen*

    *wir uns glücklicherweise immerhin tagtäglich irgendwo über den Weg laufen, wenn auch meist nur kurz*

    *ihr ein ehrlich dankbares Lächeln schenke und knapp nicke, auch wenn mir davon natürlich nichts kaufen kann*

    *tatsächlich aber eine gewisse Genugtuung verspüre, solche Worte aus ihrem Mund zu hören*

    *ihre Meinung mir nämlich, im Vergleich zu anderen, wichtig ist*

    Danke. Es wird alles schon seine Gründe haben.

    *noch einmal sage und dabei eher versuche, mir das selbst einzureden anstatt ihr*

    *nämlich noch immer nicht überzeugt davon bin, dass Jackson und Parker das Amt nun innehaben*

    *die Zeit aber sicherlich zeigen wird, ob Slughorn eine gute Entscheidung getroffen hat oder nicht*

    *neben ihr den Weg zu den Treppen einschlage und nicke, als sie den Weg zur Bibliothek anschlägt*

    *dort eigentlich heute nicht mehr vorbeischauen wollte, allerdings auch annehme, dass sie nicht in die Bibliothek möchte*

    *sie einen Moment abwartend anschaue, als sie beginnt, leicht mit ihren Schultern zu wackeln*

    *erst einige Sekunden später realisiere, was sie vorhat, und natürlich sofort hinter sie trete*

    Aber sicher doch.

    *ohne zu zögern nach dem oberen Saum ihres Mantels greife und ihn ihr abnehme*

    *die Jacke schließlich über meinen Arm hänge und damit deutlich mache, dass ihr das Tragen abnehmen werde*

    *es zwar nur eine Kleinigkeit ist, meine guten Marnieren hier aber einfach automatisch zum Vorschein kommen*

    Es ist besonders in den kalten Monaten angenehm, wenn die meisten sich frühzeitig in ihre Gemeinschaftsräume zurückziehen. Und man seine Ruhe hat.

    *dann zustimmend sage, weil es im Sommer immerhin nur so von Schülern auf den Gängen wuselt*

    *man so aber einfach seinen Gedanken nachhängen kann*

    *dann erstmal in den ZS wander*

  • Thesi Weasley 18. Oktober 2023 um 06:49

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!