Auswertung der Quizfrage der 40. Woche

  • Liebe Rätselfreunde!

    Es haben mich auch dieses Mal, trotz etwas kniffligere Frage, viele Einsendungen erreicht, worüber ich mich sehr gefreut habe.

    Gute Arbeit an alle, macht ruhig weiter so!

    Und noch ein schönes Wochenende euch allen :)

    Die Frage der 40. Woche & die Antwort darauf lauten wie folgt:


    Welche drei Personen betraten am nächsten Morgen die Große Halle?

    Was war der Grund dafür?

    Wer fiel ihnen sofort auf, als sie in den Raum kamen?

    Wen amüsierte er mit seiner Geschichte und was tat er, als die Drei an der Person vorbeigingen?

    Als Harry (2), Ron (2) und Hermine (2) am nächsten Morgen zum Frühstück (5) in die Große Halle kamen, fiel ihnen zuallererst Draco Malfoy (5) auf, der eine große Schar Slytherins (5) mit einer offenbar sehr komischen Geschichte amüsierte.

    Während die Drei vorbeigingen, gab Malfoy eine drollige Vorstellung von einem Ohnmachtsanfall (5).


    Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Teeblätter und Krallen.

    insgesamt 26 Punkte erreichbar


    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw 13 Teilnehmer und 338 Punkte

    Platz 2: Gryffindor 6 Teilnehmer und 156 Punkte

    Platz 3: Hufflepuff & Slytherin – je 3 Teilnehmer und 78 Punkte


    Teilnehmer

    Ravenclaw

    Tweety 26

    Ptera 26

    Hanni Granger 26

    Sarah3 26

    Monna 26

    Artemis 26

    d.ela 26

    Lucy Brown 26

    Flora Scamander 26

    Eisgreif 26

    Finja-Lie 26

    loinasa 26

    Vilandra 26

    Gryffindor

    Danica Talos 26

    Kerracy 26

    Lily_ Black 26

    nela 26

    Hotaru 26

    Sophia2012 26

    Hufflepuff

    FallingBlossom 26

    MaraJade 26

    Nicci1991 26

    Slytherin

    Thesi Weasley 26

    Altron 26

    Aurora Priya 26


    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 22

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 22

    Totale Punkte (alle Häuser): 650

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 26

    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.

    Liebe Grüße

    Loona

  • Yeha, Frage gerockt, alle volle Punktzahl :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Sehr schöner Monatanfang: alle volle Punktzahl und Rav auf Platz 1. Genau so muss das. ;)

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Wenn man die Lösung so liest, ist es glasklar. Aber vorher war ich komplett ratlos. Glückwunsch an alle anderen :laugh:

  • Loona 26. Oktober 2023 um 14:28

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!