Watchalong: Harry Potter und der Stein der Weisen

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin durch Zufall auf einen Podcast zum Thema Harry Potter gestoßen, bei dem sich eine HP-Fan mit jemandem unterhält, der sich die Filme lange nach Erscheinung zum ersten mal anschaut und eine ganz andere Sicht auf die Dinge hat (eben weil er auch nur die Filme kennt). Aber trotzdem möchte ich manchmal auf Pause drücken und den beiden erklären, warum wieso weshalb das so beschrieben oder dargestellt wurde.

    Kurz: ich würde da sehr gerne mitreden.

    Daher kam mir die Idee, das wir zwar schon öfters Readalongs, aber nie einen Watchalong(?) hatten. Einfach mal um zu vergleichen, was in den Filmen besonders gut umgesetzt worden ist oder was besonders fehlt. Ich bin ja nie ein Riesenfan der Filme gewesen. Hättet ihr Lust mich auf diese Reise zu begleiten?

    Man könnte sich ein Film pro Monat vornehmen und dann dazu hier schreiben und diskutieren? (Auch wenn ich wahrscheinlich hauptsächlich über die Filme meckern werde😅)

    Ich würde mich echt freuen, mich mit euch auszutauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotaru (30. September 2023 um 00:15)

  • Haha, coole Idee 😄

    Also mir gefällt's und ich wär nach Möglichkeit gern dabei.

    Bin auch kein sonderlicher Fan der Filme und hab sie schon lang nicht mehr gesehen. Aber gemeinsam könnte das schon Spaß machen 😊

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth
    Schlüssel des Schutzes (1692+)

  • Coole Idee. Falls ihr zeitnah starten wollt: Heute Abend kommt Teil 5 in Sat 1 ;)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Stimmt. Aber ich würde doch gerne mit Teil 1 anfangen. Die meisten hier haben die Filme bestimmt auf DVD oder ähnlichen. Außerdem nervt die Werbung extrem im TV😅

  • Coole Idee, würde mir auch Spaß machen :)

    Ich schaue die Filme allerdings ziemlich regelmäßig, weil ich mich ca. einmal im Jahr mit drei Studienfreundinnen treffe und wir einen HP-Marathon machen. Dabei wird aber deutlich mehr geredet als tatsächlich andächtig zugeschaut. :laugh: Nur bei manchen Szenen ist schlagartig Ruhe... Eigentlich ist der Marathon nur der Anlass, uns nach wie vor einmal im Jahr zu sehen. :)

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.

    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Regina aenigmatum 2023
    Rubinlöwin 💎

    blacky@hp-fc.de

  • Das ist eine tolle Idee! Vielleicht kann man damit den ein oder anderen Skeptiker doch etwas verzaubern und ich verspreche mir dabei ganz viele nostalgische Momente und ein neues Entdecken der Filme ✨

    Soll dann jeder für sich bis zu einem bestimmten Termin X den jeweiligen Film ansehen oder suchen wir einen Termin, an dem wir ihn alle "zusammen" schauen und dann nebenbei diskutieren und uns austauschen via Chat/Forum/Skype? :)

  • Ich wäre eindeutig dabei.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Die Idee gleichzeitig im Chat zu sein und zu schreiben, kam mit auch schon. Allerdings habe ich die Befürchtung, das dann viel untergehen wird, mit gleichzeitig gucken und schreiben. Besonders da ich auch nur ein Handy zur Verfügung habe. Bis ich da meine Gedanken eingetippt habe, ist der Film schon wieder an einer ganz anderen Stelle.😅

    Skyp o.ä. habe ich leider nicht.

    Aber wer das gerne zusammen gucken möchte, kann das natürlich machen.🙃

    Ich dachte das sich jeder die Filme in Ruhe anguckt und dazu seine Gedanke aufschreibt und dann hier postet. So haben auch diejenigen was davon, die die Filme nicht gucken können, aber trotzdem mitreden wollen.

  • Um die Idee aufzugreifen. Ich finde das auch ganz cool und wäre dabei. Schon weil ich seit längerem einen Grund suche, mich mal wieder durch die Filme durchzuarbeiten. Aber man muss vielleicht schon aufpassen, dass es nicht zur reinen Meckerorgie wird. Ich sehe da zumindest bei mir schon die Gefahr und scheine ja nicht der einzige zu sein.^^

    Probemitglied im Wettbewerbskomitee

  • Wann willst du denn ca starten @Hotaru?

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth
    Schlüssel des Schutzes (1692+)

  • Coole Idee. Ich lese momentan zum x-ten Mal die Bücher, würde die Filme aber auch gerne mal wieder schauen.

    Um dem ganzen ein wenig Tempo zu geben... für wen ist es machbar diese Woche Film 1 zu schauen?

  • Uh, die Potter Filme sind momentan gar nicht auf Netflix, ich dachte die wären da dauerhaft.

    Dann muss ich wohl nochmal zur Bibliothek.

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth
    Schlüssel des Schutzes (1692+)

  • Ich hab auch grad geschaut ob man die irgendwo streamen kann. Leider nur zum kaufen, aber nicht "umsonst". Ich werd auch meine DVDsraus suchen dafür.

  • Hotaru 14. Oktober 2023 um 23:14

    Hat den Titel des Themas von „Watchalong Harry Potter“ zu „Watchalong: Harry Potter und der Stein der Weisen“ geändert.
  • So ihr Lieben, ich habe es endlich geschafft den ersten Film zu gucken.

    Ich bin erstaunt, das ich gar nicht sooooo viel zu meckern habe, wie eigentlich gedacht.😅 Aber das kommt dann noch bei den nächsten Filmen.

    Im großen und ganzen ist der Film ganz gut geworden, was mir bewusst gemacht hat, das ich die Filme eigentlich deshalb nicht so gerne schaue, weil ich finde, das Daniel Radcliffe einfach ein absolut schlechter Schauspieler ist. Und das zieht sich durch alle Filme durch. Er wird über die Jahre auch einfach nicht besser... In den Momenten wo es wirklich emotional wird, holt er mich einfach nicht ab und man merkt das es geschauspielert ist. Der Text wir runtergerasselt, oder sich theatralisch an die Stirn gefasst und das war's. Da hätte man wirklich ein bisschen mehr auf die Leistung, statt des Aussehens setzten sollen beim Casting.

    Aber naja, das sieht wahrscheinlich auch jeder anders.

    So kommen wir zum Film:

    -Den Anfang habe ich mir im grossen und ganzen genau so vorgestellt. Schade das sie die Verwirrung der Dursley nicht noch mit einbaut haben. Also bevor Harry zu ihnen kommt. Aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. 😅

    -Die Zooszene gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das Dudley dann plötzlich im Terrarium gefangen ist. Hehe, geschieht ihm Recht! (Was mir Jahre später aufgefallen ist, ist das ich das Aussehen von Dudley aus den Filmen übernommen habe. Ich war ganz erstaunt, als ich dann wieder das Buch gelesen habe, das er eigentlich blond ist.)

    -Den ganzen Witz mit den Briefen haben sie nicht mit reingenommen. Briefe in den Eiern etc. Das finde ich bissl Schade. Und die ganzen Eulen in der Straße sind auch sehr untypisch, aber lustig. Als Harry sich seinen Brief geschnappt hat und damit abhaut, dachte ich wie blöd ist er denn? Ich wäre mit dem Brief außer Haus gerannt, statt zu versuchen in den Schrank zu kommen.🙄

    -Hagrids Auftritt ist auch schön gemacht. Da denkt man, jetzt kommt sonstwas und dann "Tut mir echt Leid!"🤣

    Allerdings tut Hagrid Harrys Frage einfach ab und entrüstet sich gar nicht das Harry überhaupt nicht weiss wovon er redet. Die kommt erst später, als Dumbledore beleidigt wird.

    -Die Winkelgasse ist auch sehr schön. Da möchte ich auch mal lang laufen!

    Schade das die Malfoy-Szene bei Madame Malkins komplett gestrichen wurde.

    Und der Kobold guckt sich den Brief nicht im mindesten an. Da hätte Hagrid ihm auch irgend n Stück Papier geben können.

    Bei Ollivander muss ich immer an "Die Nanny" denken, weil der Synchronsprecher da auch mitspielt/redet.

    Hui, die zwei waren aber ziemlich lange in der Winkelgasse. Vom 31.7. bis zum 1.9.🤣

    -Hermines Auftritt im Zug finde ich auch Klasse! So richtig schön Naseweis! Hihi!

    -Und endlich kommt Malfoy. Hatte damals im Kino schon gedacht, das sie ihn vergessen haben. Und wie zum Teufel kommt Nevilles Kröte so plötzlich vom Zug, über den See, hinauf auf die Stufen?🤔😳

    -Also so vom sehen, finde ich Mrs. Norris echt süss und würde sie am liebsten mal ordentlich durchknuddeln.

    Dumbledores klatschen. 🤣 Erst so desinteressiert und dann voller Elan.

    Geht es euch auch so, das ihr immer an Hook denken müsst, wenn ihr den blutigen Baron seht?

    -Bei der Besenstunde ist Hermines Gesicht sooo genial. "Harry ist beim Besenaufrufen besser als ich? Das geht ja mal gar nicht!!!"😱😱😱🤣🤣🤣

    Nevilles "Aua" kam, bevor er auf dem Boden landete.

    Und was habe ich damals für Wood geschwärmt. Der sieht aber auch schnuckelig aus!

    -Die Szene mit Fluffy wurde komplett umgeschrieben.

    -Toll, das sie Quidditch mit reingenommen haben. Da Quidditch für die weitere Handlung eigentlich nicht wirklich von Bedeutung ist, wäre es für die Autoren ein leichtes gewesen das komplett zu streichen. Aber dann hätte Hermine Snape nicht anzünden dürfen. Hihi, geschieht ihm Recht!

    Auch wenn es in den Filmen nicht wirklich rüberkommt, wie sehr Snape Harry und anderen Schülern zusetzt. Das geht unter.

    -Den Troll hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Bisschen furchteinflössender. Ein Wunder das Harrys Zauberstab heil bleibt, obwohl der Troll mit seinem Gesicht draufknallt. Was ich noch doof an der Szene fand ist, das Hermine Ron sagt was er machen soll. Ein bisschen eigenständiges Denken könnten sie ihm schon zutrauen.

    -Bisschen komisch finde ich die Szene, bei der sie Snape humpeln sehen. Harry spricht von Blut. Ich habe gar keins gesehen und nur weil jemand humpelt, wurde er gleich von einem Hund angegriffen? Das ist alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    -Norbert. Auch wieder was, was komplett umgeschrieben wurde. Warum sollten die drei ohne irgend einen ersichtlichen Grund Nachts zu Hagrid gehen? Das sie rausgefunden haben, wer Nicolas Flamel ist, hätten sie ihm auch am nächsten Tag sagen können. (Hermines Blick bei "leichte Lektüre" ist wieder zum wegschmeissen.)

    Und warum spioniert Malfoy? Dafür gibt es im Film auch keinen ersichtlichen Grund...

    -Im nächtlichen Wald, wenn Harry auf Voldemort trifft, wird das, was ich oben zu den schauspielerischen Leistung von Radcliff geschrieben habe, sehr deutlich.

    -Und dann wären wir auch schon am Anfang vom Ende.

    Wie konnte Quirrel durch die Falltür kommen, wenn Fluffy mit seinen schweren Pfoten draufliegt?

    Und bei Teufelsschlinge verstehe ich den Sinn nicht, warum man sich entspannen soll und dann lässt sie einen los? Das hätte man überhaupt nicht umschreiben brauchen.

    Dafür ist das Schachspiel gut gemacht. Aber die Trolle und das Logikrätsel komplett rausgestrichen. Auf die weiteren 5 min. wäre es doch nun auch nicht mehr angekommen.

    -Und das Finale.

    Auch hier ist wieder deutlich die schauspielerische Leistung von Radcliff zu bemängeln. Einfach nur nervig!

    War eigentlich schon der vierte Band raus, als der Film gedreht wurde? Voldemort hat hier nämlich eine Nase.

    Und das sie gezeigt haben wie Quirrel sich in Staub auflöst, ist für sechsjährige schon ziemlich gruselig, oder?

    -In der Krankenzimmerszene finde ich merkwürdig, das Dumbledore die Fragen stellt und sie dann beantwortet. Warum haben sie nicht Harry fragen lassen? Da hätte man doch einen schönen Dialog schreiben können, statt Dumbledores Monolog. Und anscheinend findet er Ohrenschmalz sehr lecker😳😝

    -Die Schlussszene ist nochmal richtig was fürs Herz. Harry bekommt doch noch sein Fotoalbum und betont daß er nicht nach Hause fährt.

  • Haha, vielen davon kann ich nir zustimmen!

    Also ich persönlich mag die Filme, weil ich einfach finde, dass sie so schön und magisch und detailreich gemacht wurden.

    Allerdings rege ich mich auch jedes mal, wenn ich die Filme sehe, über einige von dir genannten Punkte auf.

    Richtig doof finde ich, das Snapes Logik Rätsel nicht vorkommt. Schließlich erwähnt Hagrid laut und deutlich, das Dnape einer der Lehrer ist, der den Stein beschützt. Das fehlt dann schon irgendwie.

    Hermine finde ich in den Filmen richtig gut umgesetzt, sie sieht ähnlich aus wie in den Büchern und wie sie sich verhält und was sie sagt passt, wie ich finde, 100%.

    Auch Ron mag ich, aber mich stört, dass er in den meisten Filmen irgendwie wie der ferfressene, dumme Freund dargestellt wird, der die ganze Zeit mit Harry oder Hermine streitet.

    Mehr schreibe ich später noch dazu :D

  • Ich hab die DVD in der Bücherei gefunden :)

    Bin grad zur Erkenntnis gekommen, dass ich mir den Film damit sogar auf Englisch anschauen könnte, wäre mal eine interessante Abwechslung.

    Noch lustiger ist aber, dass es auch auf niederländisch drauf ist, hört mal wie McGonagall die Hausnamen sagt ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth
    Schlüssel des Schutzes (1692+)

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (17. Oktober 2023 um 21:15)

  • Hahaha, das niederländische ist mega lustig! Ich hab mal n Video gesehen, wo die Häuser in gälisch ausgesprochen wurden. Das war auch soooo witzig! ^^

    Ich habe gestern angefangen den 1. Film zu gucken, und habe die Extended Edition rausgekramt. Da sind tatsächlich einige richtig schöne zusätzliche Szenen mit dabei, u.a. auch die Briefe in den Eierschalen :D

    Ich brauche noch ein wenig länger bis ich durch bin, weil wir den mit der ganzen Familie schauen. Allerdings werde ich das jüngste Kind zum Ende hin wohl doch nicht alles gucken lassen, denn es sind ja schon einige (für Kinder) sehr gruselige Szenen dabei.

    Ich mag den Film sehr. Klar fehlen mir einige Szenen (u.a. wie oben erwähnt Snape's Rätsel), aber ich unterscheide da auch sehr klar zwischen Buch und Film. Das sind für mich vollkommen andere Dinge.

    Was mich von Anfang an so in den Bann gezogen hat, war die magische Welt an sich. Die krummen, niedlichen Häuser, der ganze magische Nippes, Bücher, Federkiele, Möbelstücke. Mag sein das einiges davon auch schlichtweg britische Wurzeln hat und ich es so sehr liebe, weil ich seit kindestagen an mit allem britischen tief verbunden bin, aber ja, vieles fehlt mir hier in Deutschland und ich wünschte es gäbe mehr dieser Dinge in unserem Alltag. Die ganze Umgebung ist für mich wie eine zweite Heimat, und deswegen ist es jedes Mal aufs neue eine Freude diese Bilder zu sehen. Es ist wie nach Hause kommen.

    :love:

  • Sooo, ich hab mir den Film jetzt auch wieder mal angesehen.

    Was mir zuerst wieder positiv aufgefallen ist, ist die Filmmusik <3 Die macht einfach eine tolle Stimmung.

    Einige Kritikpunkte sind nicht direkt zum Film sondern auch in den Büchern so.

    - Zum Beispiel wundert es mich, dass Harry sich bei den Dursleys gut entwickeln konnte und nicht den vollen Schaden weg hat von der Behandlung dort.

    - Und ja, dass er manchmal nicht der Hellste ist, merkt man schon ^^ Er könnte ja auch einen Brief vom Boden nehmen statt da herumzuhüpfen.

    - Filmtechnisch kommt mir die Umsetzung okay vor aber nicht überragend. Wobei der Film ja auch schon einige Jahre am Buckel hat. Aber grad anfangs wird einfach gern viel Kamera gewackelt. Und schade, dass beim Rausgehen aus der Hütte im Meer nicht mehr kurz auf die Staubtorte geschwenkt wird, wo er sich etwas gewünscht hat, das hätte super gepasst.

    - Die Schauspieler sind großteils super! McGonagall allein ist genial <3 Und die Kids mag ich an sich auch, obwohl ich bei dir bin @Hotaru, Harry ist nicht der begnadetste Schauspieler. Aber Rons Gesicht zum Beispiel lieb ich, der kann so viel ausdrücken ^^ (Auch wenn er oft etwas doof dargestellt wird * Alexa zustimme*)

    Zu manchen hat sich meine Einstellung auch mit der Zeit verändert, ich finde zB Draco bzw. seinen Schauspieler inzwischen viel sympathischer, hängt wahrscheinlich auch mit seiner herrlich nerdigen Entwicklung und seiner Biographie zusammen.

    - Die Winkelgasse (und ab Film 3 Hogsmeade) erinnern mich mittlerweile an die Universal Studios, da merkt man erst, wie toll und detailreich das alles nachgebaut wurde. Sooo schön! 🤩

    - Hermine ist ja ganz schön mutig, dass sie gleich mal ihren Zauberstab in Harrys Gesicht hält und einen Spruch probiert. Halt doch eine Gryffindor.

    - Nevilles Kröte sieht ganz schön schleimig aus. (Vielleicht hat sie sich ja bei einem Mitschüler versteckt?) Also ich würde wirklich ungern mit Kröten, Ratten und auch Eulen meinen Schlafraum teilen. Katzen wäre okay, aber der Rest *schüttel*

    Ich find's jetzt auch nicht super hygienisch, dass die Post während des Frühstücks kommt, ich weiß ja nicht, was die Eulen da noch so in meine Müslischüssel fallen lassen könnten ...

    - Hogwarts ist so schön <3 Die Drehorte haben sie schon super gewählt.

    Aber diese Gartenzwerghauben der Schüler sehen schon mehr doof aus 😂

    - Warum hetzen die Lehrer denn alle so? Und Madame Hooch will wirklich alle Erstklässler in der ersten Stunde ein Stück fliegen lassen? Da ist Neville sicher nicht der Einzige, der sich dabei wehtut. Finde ich schon etwas eigen.

    Aber die Lehrermentalität ist sowieso schräg, merkt man auch beim Quidditch. Zwei Schüler liegen verletzt am Boden, von den Lehrern kommt gerade mal ein "Oje, wir verlieren wohl das Spiel"-Vibe. In Hogwarts wird echt nicht sonderlich auf das Wohlsein der Schüler geachtet 🙈

    - Die Punktevergabe ist ja auch so ein ewiges Frust-Thema, die Lehrer (und vor allem Dumbledore) sind da einfach extrem willkürlich.

    - Hermines Spruch nach ihrem Treffen mit Fluffy ist einfach der Beste ^^ Den bringt sie auch so toll.

    - Oooh, Wood spricht mit schottischem Akzent, wie cool. (Laut Büchern sollte das ja Hagrid machen.) Dafür schaut er irgendwo in die Gegend, als er den Schnatz loslässt, nur nicht zum (danach reinanimierten) Schnatz 🤣

    Und schau an, es gibt sogar Mädls im Sly-Quidditch-Team.

    - Seamus und seinen Hang zu Explosionen haben sie schön gemacht, der ist sehr unterhaltsam.

    - Dafür finde ich Trollrotz-Witze oder Fluffys Sabber einfach nur ekelig. Und ja, der Troll sieht mehr wie ein Riesenbaby aus und wenig furchteinflößend.

    In der Szene danach sieht man übrigens Snapes Verletzung am Fuß, aber nur kurz. Und ja, dass Harry da gleich auf Fluffy schließt ist schon etwas übertrieben (wenn auch unerwarteterweise korrekt).

    - Wo ist eigentlich Hermines Zauberstab und wieso fällt ihr nicht selbst etwas zur Verteidigung ein? Und warum sagt sie nicht einfach zu McGonagall, dass sie am Klo war, sondern erfindet sowas Doofes, dass sie allein Troll jagen wollte? (In der Szene ist McGonagall auch einfach wieder herrlich ^^)

    - Das Essen in der Großen Halle sieht toll aus! Und überhaupt das ganze Inventar ist wunderschön gemacht. (Da denke ich mittlerweile nerdigerweise an Mina Lima ^^, da muss ich unbedingt mal hin.)

    Wie konnte Quirrel durch die Falltür kommen, wenn Fluffy mit seinen schweren Pfoten draufliegt?

    - Vielleicht hat Fluffy ja im Schlaf die Pfote bewegt?

    Warum sie die Teufelsschlinge so umgeschrieben haben finde ich auch sinnlos. Und schade um das Flaschenrätsel.

    - Voldi sieht am Schluss eher wie E.T. aus ^^ Und Harry erinnert mich an Bastian Bux aus der Unendlichen Geschichte. Und stimmt @Hotaru *lach* der Blutige Baron hat die gleiche Perücke wie Captain Hook!

    - Mir kommt der Schluss für Kinder auch extrem gruselig vor. Aber ich glaub da ist man als Erwachsener empfindlicher, Kinder können sich das oft besser zurechtbiegen. Gibt aber sicher auch einige, die nach dem Film erst mal schlecht schlafen.

    -In der Krankenzimmerszene finde ich merkwürdig, das Dumbledore die Fragen stellt und sie dann beantwortet. Warum haben sie nicht Harry fragen lassen? Da hätte man doch einen schönen Dialog schreiben können, statt Dumbledores Monolog. Und anscheinend findet er Ohrenschmalz sehr lecker😳😝

    - Das kommt eh nur einmal, dass Dumbledore fragt, oder? Die restliche Zeit kommen die Fragen von Harry.

    Ich frag mich auch oft, woher die wissen, wie Ohrenschmalz schmeckt ^^ Ich könnte vermutlich 90% der Geschmacksrichtungen nicht zuordnen.

    - Dass Quirrell sagt er ist nie allein hat mich sofort in das HP Musical geworfen ^^ Die trolley witch sehe ich mittlerweile auch mit ganz anderen Augen, das war damals noch gar kein Thema.

    iavas Ui, erzähl gern mehr was in der Extended Edition anders ist!

    Sooo, etwas lang geworden 😅

    Aber wenn man mal im nerdigen Details auseinandernehmen drin ist, kommt man nicht mehr so schnell raus 😂😇

    Freu mich schon auf den nächsten! (Und auf weitere Kommentare hier)

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth
    Schlüssel des Schutzes (1692+)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!